Prävention von Ödemen und Behandlung von Ödemen und Hypertrophie bei Herzinsuffizienz. Zusätzlich, Tabl. 5 mg: primäre Hypertonie. Tabelle. 200 mg werden für die Verwendung nur bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min und / oder einer Serum-Kreatinin größer als 6 mg / 100 ml) entwickelt, um Diurese, im Fall eines Ödems, Transsudat und hohen Drucks zu halten, und Dialysepatienten, wenn die Restdiurese mehr als 200 ml / Tag beträgt.
Zutaten:
1 Tabl enthält 5 mg, 10 mg oder 200 mg Torasemid. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Saluretycznym Aktion Medikament, bestehend in die Reabsorption von Natrium und Chlorid-Ionen in der aufsteigenden Arm Henle-Schleife blockiert. Die harntreibende Wirkung des Medikaments wird schnell ein Maximum von 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht, bleibt die Wirkung bis zu 12 h. Torasemid Schwellung verringert. Im Fall von Torasemid Herzinsuffizienz reduziert Symptome und Verbesserung der Herzfunktion durch Vor- und Nachlast verringert wird. senkt den Blutdruck durch den peripheren Widerstand zu reduzieren - orale Aktivität, die sich langsam während der ersten Woche der Behandlung entwickelt, wird die maximale Wirkung erzielt nicht später als etwa 12 Wochen Vermutlich ist die Wirkung der als Reaktion auf endogene Verbindungen starke Schrumpfung Gefäßwand reduziert hypertensiven. Blut, beispielsweise Katecholamine. Nach oraler Gabe von Torasemid wird schnell resorbiert und nahezu vollständig resorbiert und erreichte Spitzenblutkonzentrationen innerhalb von 1-2 Stunden. Die Bioverfügbarkeit liegt bei 80-90%, wird der Effekt der „ersten Durchgang“ in maximal 10 bis 20% erreicht. Die Nahrung beeinflusst nicht die Gesamtabsorption des Arzneimittels. Es bindet zu mehr als 99% an Plasmaproteine. Es wird in drei Metaboliten umgewandelt. T0,5 Torasemid und seinen Metaboliten beträgt 3-4 Stunden. Etwa 80% der verabreichten Dosis im Urin als Torasemid und seinen Metaboliten ausgeschieden. Torasemid und seine Metaboliten werden durch Hämodialyse und Hämofiltration nur geringfügig entfernt.
Gegenanzeigen:
Drug kontraindiziert bei: Überempfindlichkeit gegen Torasemid oder ein Arzneimittel mit ähnlicher chemischer Struktur, niedriger Blutdruck, Nierenversagen Anurie, schwere Leberfunktionsstörungen mit Bewusstseinsstörungen (Präkoma und hepatischen Koma), um das zirkulierende Blutvolumen (Hypovolämie) Reduzieren, niedriger die Konzentration von Natrium und Kalium im Blut, Störungen der Harnblase. B. durch benigne Prostatahyperplasie, Stillen verursacht. Da nicht ausreichend klinische dokumentiert, Torasemid nicht für Folgendes verwendet werden: Gicht, Herzmuskel zu stimulieren und Leitungsstörungen, z. Sinoatrial Block, atrioventrikulärer Block IIST. oder Gesamt Block), Störungen des Säure-Basen-Gleichgewichts, die gleichzeitigen Verwendung von einem Lithiumsalz, ein Aminoglykosid-Antibiotika und Cephalosporinen, pathologischer Veränderungen in Blutbild, zum Beispiel:. Thrombozytopenie oder Anämie bei Patienten ohne begleitendes Nierenversagen, Nierenfunktionsstörungen, die durch neurotoxische Verbindungen. Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden. 200 mg werden in normalen oder nur mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance von mehr als 30 ml / min und / oder einem Serum-Kreatinin weniger als 3,5 mg / 100 ml) auf Grund der Gefahr einer übermäßigen Verlust von Wasser und Elektrolyten kontra, und nehmen nicht in diese Dosis bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 20 bis 30 ml / min und / oder einer Serum-Kreatinin von 3,5 bis 6 mg / 100 ml.
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall von Torasemid, steuert die Konzentration der Elektrolyte (insbesondere Kaliumspiegel im Blut), Glucose, Harnsäure, Kreatinin, Cholesterin und Triglyceride (insbesondere bei Patienten mit erhöhtem Blutfetten) sowie peripheres Blutbild. Aufgrund der Tatsache, dass nicht eine Erhöhung der Blutzuckerwerte, die Kontrolle der mit symptomatischem Diabetes oder gestörter Glukosetoleranz bei Patienten Kohlenhydratstoffwechsel ausgeschlossen werden, in Einzelfällen.Darüber hinaus sollte das Blutbild (Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten) regelmäßig überwacht werden. Besonders mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit Leberinsuffizienz verwendet wird, aufgrund der Möglichkeit, die Konzentration von Torasemid im Blut zu erhöhen. Lactose-Monohydrat - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament kann während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn es nach sorgfältiger Analyse aller Vorteile und Risiken unbedingt notwendig ist. Das Medikament sollte nicht während der Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Störungen des Wasser- und Elektrolythaushaltes, insbesondere Hypovolämie, hipopotasemia und / oder Hyponatriämie in ihrer Schwere von der Dosis und der Dauer der Behandlung abhängig. Bei Patienten mit eingeschränkter Miktion kann eine erhöhte Urinproduktion zu Harnlassen und Blasenexpansion führen. Seltene metabolische Alkalose, Serum Harnstoff und Kreatinin im Blut, Verringerung der Zahl der Erythrozyten, Leukozyten und Thrombozyten, allergische Hautreaktionen (Juckreiz, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit), Mundtrockenheit, verschwommenes Sehen, und Parästhesien. Sie können gelegentlich Magen-Darm-Störungen (wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung) auftreten. In Einzelfällen, die wir beobachtet: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Muskelkrämpfe (vor allem zu Beginn der Behandlung), Pankreatitis, Anstieg der Harnsäure, Glukose und Blutfette, die Aktivität bestimmter Leberenzyme (GGT) zu erhöhen, Serumlipide ( Triglyceride, Cholesterin) und allergische Reaktionen, Tinnitus, Hörverlust. In Fällen von großem Verlust von Flüssigkeit und Elektrolyten durch erhöhte Diurese auftreten: Hypotension, Verwirrung und Thrombose, zerebrale Ischämie, myokardiale Ischämie, Angina pectoris, Myokardinfarkt und Synkope.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Schwellungen und Übertragungen.Tabelle. 5 mg, 10 mg. Die Behandlung sollte bei 1 Tablette beginnen. 5 mg täglich. Typischerweise kann die Anfangsdosis als Erhaltungsdosis verwendet werden. Bei unbefriedigender therapeutischer Wirkung und abhängig vom klinischen Bild kann die Dosis bis zu maximal 20 mg pro Tag erhöht werden.Akutes Lungenödem.Tabelle. 5 mg, 10 mg. Die Behandlung sollte mit 1 Tablette beginnen. 10 mg Torasemid pro Tag. Abhängig vom klinischen Bild kann die Dosis dann auf maximal 20 mg Torasemid pro Tag erhöht werden.Tabelle. 200 mg. Die Behandlung sollte von 1/4 Tabl beginnen. pro Tag, entsprechend 50 mg Torasemid, kann bei unzureichender Diurese die Dosis auf maximal 1 Tablette erhöht werden. täglich, entspricht 200 mg Torasemid.Primäre Hypertonie (nur 5 mg Dosis). Die Behandlung sollte von 1/2 Tabl beginnen. 5 mg täglich (2,5 mg Torasemid). Die antihypertensive Wirkung beginnt in der ersten Anwendungswoche, der maximale therapeutische Effekt wird nach 12 Wochen Behandlung erreicht. Wenn der Druck nach 12 Wochen Behandlung nicht normalisiert ist, kann die Dosis auf 1 Tablette erhöht werden. 5 mg täglich. Erhöhen Sie die Dosis nicht über 5 mg täglich, da dies Ihren Blutdruck nicht weiter senkt. Die Dauer der Behandlung hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab. Die Tabletten sollten am Morgen eingenommen werden, ganz mit einer kleinen Menge Flüssigkeit geschluckt, mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Die Tabletten sind teilbar.