Tabelle. 250 mg: symptomatische Behandlung der chronischen venösen Insuffizienz; diabetische Retinopathie.Tabelle. 500 mg: klinische Symptome der chronischen Veneninsuffizienz der unteren Extremitäten (Schmerzen, Krämpfe, Parästhesien, Schwellungen, Hautveränderungen auf dem Hintergrund der Blutstagnation); nicht-proliferative diabetische Retinopathie.
Zutaten:
1 Tabl enthält 250 mg oder 500 Calciumdendezeat Monohydrat. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Das Medikament verbessert den venösen Kreislauf und schützt vor Blutgefäßen. Es reduziert die Durchlässigkeit und erhöht die Elastizität der Kapillaren. Es reduziert die Thrombozytenaggregation und die Plasmaviskosität und verbessert so den Gewebefluss, der Stase und Thrombose in Venengefäßen verhindert. Es wirkt antagonistisch gegen autakoide und Neurohormone (Hitsamina, Bradykinina). Es verbessert die "Plastizität" der Erythrozyten und hemmt deren Neigung zum Verkleben. Erhöht die Lymphdrainage und reduziert gleichzeitig ihre Zerbrechlichkeit und Durchlässigkeit. Es reduziert den Fluss von Flüssigkeiten aus dem Blut in das Gewebe und reduziert die Schwellung. Die maximale Konzentration im Blut erreicht 6 Stunden nach der Verabreichung. Es bindet an 20-25% der Plasmaproteine. Es wird im Urin und Kot ausgeschieden (hauptsächlich unverändert, 10% der Dosis - in Form von Metaboliten). T0,5 ist ungefähr 5 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Magen-und Zwölffingerdarmgeschwüren, mit rezidivierender Gastritis und Nierenversagen mit Vorsicht anwenden. Bei schwerer Niereninsuffizienz sollte, wenn eine Dialyse erforderlich ist, die Dosis reduziert werden. Aufgrund des Risikos einer Agranulozytose sollte der Patient darüber informiert werden, dass er einen Arzt aufsuchen sollte, wenn Anzeichen einer Infektion auftreten. In dieser Situation ist es notwendig, die Blutwerte zusammen mit dem Abstrich zu überprüfen und die Verwendung des Präparats zu beenden. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen der Therapie das potentielle Risiko für den Fötus überwiegt. Calcium-Calcium-Bromat dringt in sehr geringen Mengen in die Muttermilch ein; stillende Frauen sollten das Produkt nicht verwenden oder das Stillen während der Behandlung unterbrechen.
Nebenwirkungen:
Sehr selten: Agranulozytose, juckender Hautausschlag mit Erythem. Darüber hinaus können Sie erleben: Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Drogen-induziertes Hautfieber, Gelenkschmerzen.
Dosierung:
oral:Tabelle. 250 mg. Je nach Art und Schwere der Erkrankung wird 1 Tabl gegeben. 3 oder 4 mal täglich während der Mahlzeiten. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel 3 Wochen bis 6 Monate, bei Bedarf kann die Dosis auf 6 Tabletten erhöht werden. täglich in geteilten Dosen.Tabelle. 500 mg. Venöse Insuffizienz: 1-2 Tabl. täglich. Nicht proliferative diabetische Retinopathie: 2-3 tabl. täglich. Die Behandlung kann je nach Indikation mehrere Wochen bis mehrere Monate dauern. Das Produkt sollte nach den Mahlzeiten verwendet werden.