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Hinweise:
Prominent in Kombination mit β-Blockern. bei Patienten mit okulärer Hypertension, Offenwinkelglaukom und pseudo-exfoliative Glaukom in der Monotherapie, wenn die Wirksamkeit von β-Blockern oder unwirksam ist bei der Behandlung von erhöhtem Augeninnendruck kontraindiziert.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 20 mg Dorzolamid in Form von Hydrochlorid.
Aktion:
Ein starker Carboanhydrase-II-Inhibitor zur topischen Verabreichung. Die Hemmung der Carboanhydrase in den Ziliarfortsätzen des Auges verringert die Menge an freigesetztem Kammerwasser. Dadurch wird der Augeninnendruck reduziert. Nach der topischen Verabreichung senkt Dorzolamid den erhöhten Augeninnendruck, unabhängig davon, ob er mit einem Glaukom verbunden ist oder nicht. Nach topischer Anwendung gelangt Dorzolamid in den systemischen Kreislauf. Dorzolamid wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min). Hyperlorsäure-Azidose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wir haben nicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (vorsichtig vorgehen) und bei Patienten mit akuten Engwinkelglaukom untersucht worden. SUTENT sollte im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (mögliche Auftreten von Nebenwirkungen verabreicht Sulfonamide) unterbrochen werden. Wegen der Gefahr von Harnsteinen aufgrund eines Problems wässrigen Elektrolyten, das Medikament sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Harnwege Kalküle Geschichte verwendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von Dorzolamid und oralen Carboanhydrasehemmern wird nicht empfohlen. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit zuvor diagnostizierten chronischen Hornhautdefekten und (oder) eine Geschichte von intraokularen Eingriffen (das Risiko von Hornhautödems und Hornhautdekompensation irreversibel). Das Präparat wurde nicht bei Kindern vor der 36. Lebenswoche und unter 1 Woche getestet. Bei Patienten mit signifikant renal tubuläre Unreife, Dorzolamid sollte nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risikos aufgrund der Möglichkeit der metabolischen Azidose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Keine Tests, während der Schwangerschaft nicht verwenden, es sei denn, absolut notwendig. Nicht während des Stillens verwenden.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Brennen und Stechen im Auge. Häufig: Kopfschmerzen, Keratitis superficialis punctata, Reißen, Konjunktivitis, Augenlidentzündung, Augenjucken, Augenlidreizungen, Sehstörungen, Übelkeit, bitterer Geschmack, Asthenie / Müdigkeit. Gelegentlich: Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers. Seltene Schwindel, gerötete Augen, Augenschmerzen, Augenlid Verkrustung, transienter Myopie Ödeme Cornea niedriger intraokularen Druck, Aderhautamotio nach Filtrationschirurgie, Parästhesien, Schwindel, Blutungen aus der Nase, Rachenreizung, trocken (die nach dem Absetzen der Behandlung reversibel ist) Mund, Kontaktdermatitis, Urolithiasis, Überempfindlichkeitsreaktionen (lokale und allgemeine allergische Reaktionen: Angioödem, Bronchokonstriktion, Dyspnoe, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag). Bei Kindern wurden beobachtet: Brennen und Stechen im Auge, Bindehauthyperämie, Augenschmerzen; selten (<4%) hat Schwellung und Trübung der Hornhaut erlebt, gelegentlich - metabolische Azidose (bei sehr jungen Patienten, vor allem mit Unreife oder eingeschränkter Nierenfunktion).
Dosierung:
Monotherapie: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (Augen) 3 mal täglich. In adjuvante Therapie in Kombination mit einem topischen β-Blocker Medikamente: ein Tropfen in dem betroffenen Auge (n) zwei Mal pro Tag. Bei Patienten, die mit einem anderen Antiglaukomarz behandelt wurden, wird Dorzolamid am nächsten Tag nach Absetzen der vorherigen Behandlung verabreicht. Bei der Anwendung von mehreren topischen ophthalmologischen Medikamenten sollten mindestens 10 Minuten zwischen der Instillation nachfolgender Medikamente erlaubt sein. Kinder: Über die Anwendung von Dorzolamid 3 mal täglich liegen begrenzte Daten vor.