Reduktion des erhöhten Augeninnendrucks bei Patienten mit Offenwinkelglaukom und intraokulärer Hypertonie.
Zutaten:
1 ml Tropfen enthält 50 μg Latanoprost; Tropfen enthalten Benzalkoniumchlorid.
Aktion:
Prostaglandinanalog F2α, ein selektiver Prostanoidagonist von FP-Rezeptoren. Es reduziert den Augeninnendruck durch Erhöhung des Kammerwasserabflusses. Erhöht den choroidal-skleralen Ausfluss und reduziert den Strömungswiderstand. Es hat keinen signifikanten Effekt auf die Produktion von Kammerwasser, es beeinflusst die Wasser-Flüssigkeits-Barriere nicht. Die Verringerung des intraokularen Drucks ist ca.. 3-4 Stunden nach der Verabreichung wird die maximale Wirkung erreicht nach 8-12 Stunden, wird die Wirkung für mindestens 24 h anhält. Nach den okularen Verabreichung von Latanoprost, die Ester inaktive Isopropyl (Prodrug) absorbierte durch die Hornhaut, wobei sie eine vollständige Hydrolyse zu der biologisch aktiven Latanoprostsäure durchläuft. Die maximale Konzentration im Kammerwasser liegt ungefähr 2 Stunden nach der Verabreichung. Es ist hauptsächlich in der Vorderkammer, in der Bindehaut und den Augenlidern verteilt, nur minimale Mengen erreichen die Kammer des hinteren Auges. Es wird praktisch nicht im Auge metabolisiert. Der Metabolismus tritt hauptsächlich in der Leber auf. T0,5 Medikament im Plasma ist 17 min. Inaktive Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Latanoprost oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Anwendung bei Kindern wird nicht empfohlen (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht nachgewiesen). Es sollte darauf geachtet werden, wenn Patienten mit Glaukom, chronischem Engwinkelglaukom, Offenwinkel pseudophaken Behandlung von Patienten, Glaukom, Pigmentglaukom, entzündliche, neovaskulären, akute Attacken von Glaukom, Engwinkelglaukom, Entzündung des Auges, in der perioperativen Phase nach der Katarakt bei Patienten mit Aphakie pseudophaken und unterbrochen Kapsel hintere Linse oder eine implantierte Linse anterioren Patienten mit einem Risiko für die zystische Form eines Makulaödems (Patienten mit diabetischer Retinopathie und Okklusion der Netzhautgefäße) und bei Patienten anfällig auftreten Iritis oder Uveitis Gefäßauge. Verwenden Sie mit Vorsicht bei Patienten mit einer Geschichte von herpetic herpetic Keratitis; Vermeiden Sie den Einsatz mit aktiver Herpeskeratitis und bei Patienten mit rezidivierendem Herpes-simplex-Keratitis Geschichte, insbesondere mit der Anwendung verbundener Analoga von Prostaglandin. Vorsicht bei Patienten mit Asthma. Während der Behandlung kann sich die Pigmentierung der Iris ändern; die Behandlung kann fortgesetzt werden, die Patienten sollten jedoch regelmäßig untersucht werden, und wenn es der klinische Zustand erfordert, sollte Latanoprost abgesetzt werden; sollte die Patienten über die Möglichkeit einer dauerhaften Veränderung der Farbe der Iris des Auges informieren (Behandlung zu einer dauerhaften heterochromia führen kann) behandelt werden. Das Präparat enthält Benzalkoniumchlorid, das Augenreizungen verursachen kann, und Keratitis punctata und (oder) toxische keratopathy Colitis verursachen - muss sorgfältig mit trockenem Auge oder Krankheiten bei Patienten überwacht werden, bei denen es Schäden an der Hornhaut ist, wenn ein Medikament häufig und lange verwendet wird. Da Kontaktlinsen Benzalkoniumchlorid absorbieren können, sollten sie vor dem Eintropfen entfernt werden; Sie können nach 15 Minuten wieder angelegt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: erhöhte Pigmentierung der Iris (am häufigsten bei Patienten mit einem gemischten Färbung der Iris z. Blau-braun, grau-braun, gelb-braun und grün-braun, Patienten einheitlich blaue Augen Veränderungen wurden nicht einheitlich grau in Patienten beobachtet. grüne oder braune Augen, haben diese Veränderungen selten gewesen, tritt der Anfang Änderungen überwiegend in den ersten 8 Monaten. Behandlung selten in dem zweiten oder dritten Jahr der Behandlung, wurden aber nicht bei 4 beobachtet.Im Behandlungsjahr nimmt die Progressionsrate der Irispigmentierung mit der Zeit ab und ist 5 Jahre lang stabil; die Farbe der Iris ändert nicht mit irgendwelchen Nebenwirkungen oder Pathologien können stabil sein), leicht bis mittelschwer Bindehauthyperämie, Reizung des Auges (Juckreiz, Brennen, um den Sand in die Augen, Stechen und Fremdkörper im Auge), Veränderungen der Wimpern zugeordnet und Follikelhaare (erhöhte Länge, Dicke, Pigmentierung und Anzahl, die überwiegende Mehrheit der Fälle betreffen die japanische Bevölkerung). Häufig: vorübergehende punktförmige epitheliale Erosionen (meist asymptomatisch), Augenlidentzündungen, Augenschmerzen. Gelegentlich: Augenlidödem, trockenes Auge, Keratitis, verschwommene Sicht, Konjunktivitis, Hautausschlag. Selten: Iritis und (oder), Uveitis (die meisten Fälle bei Patienten mit begleitenden prädisponierende Faktoren), Makulaödem, symptomatischen Ödeme und Hornhauterosion, periorbital Schwellung, Ändern die Richtung der steigenden Wimpern verursacht oft Augenreizung, die Anwesenheit einer Doppelreihe von Wimpern Löchern Schilddrüsen (Distichiasis), Photophobie, Asthma bronchiale, Verschlimmerung von Asthma, Atemnot, Augenlider lokale Reaktionen der Haut, der Haut der Augenlider verdunkeln. Sehr selten: Veränderungen der periorbitalen und Augenlid Veränderungen, die zu einer Vertiefung des Augenlids Sulcus führen, eine Exazerbation eines bestehenden Angina pectoris, Schmerzen in der Brust. Nicht bekannt: Herpes Keratitis, Iris Zyste, Schmerzen und Schwindel, Herzklopfen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen. Es gab eine Veränderung in der Hautfarbe um die Orbitalregion, in den meisten Fällen bei japanischen Patienten.
Dosierung:
Erwachsene (einschließlich ältere Patienten): 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (n) einmal täglich, vorzugsweise am Abend. Wenn Sie eine Dosis verpassen, fahren Sie mit der nächsten geplanten Dosis fort. Verabreichen Sie das Präparat nicht öfter als einmal täglich. Unmittelbar nach dem Einträufeln jeden Tropfens wird empfohlen, den Bindehautsack im medialen Augenwinkel (Punktdruck) zum Quetschen min., Um die Absorption des Arzneimittels in den Blutstrom zu begrenzen. Bei der Anwendung mehrerer topischer ophthalmologischer Medikamente sollte zwischen den Instillationen der nachfolgenden Medikationen ein Abstand von mindestens 5 Minuten eingehalten werden.