1 ml Retardtropfen enthalten 20 mg Cardololhydrochlorid. Die Zubereitung enthält Benzalkoniumchlorid (10 mg / 100 ml).
Aktion:
Nicht kardial selektiver β-Blocker mit partieller Agonistenaktivität (moderate, intrinsische sympathomimetische Aktivität - ISA) und leicht stabilisierender Wirkung von Membranen. Die Zubereitung reduziert den Augeninnendruck (unabhängig von der Gegenwart von Glaukom), indem die Sekretion von Kammerwasser reduziert wird. Die Wirkung des Medikaments ist normalerweise etwa 30 Minuten nach dem Einträufeln sichtbar. Die maximale Wirkung tritt zwischen 2 und 4 Stunden nach der Verabreichung ein und besteht nach 24 Stunden fort. Die stabile Wirkung der Senkung des Augeninnendrucks ändert sich im Laufe der Zeit nicht: sie kann für ein Jahr andauern. Die Empfindlichkeit gegenüber Cardiolol-Hydrochlorid kann jedoch insbesondere nach längerem Gebrauch verringert sein. Die Droge ändert den Durchmesser der Pupille praktisch nicht und beeinflusst die Akkommodation nicht. Die Formulierung umfasst ein wasserlösliches Polymer (Alginsäure) mit physikalischen Eigenschaften (wie die Bioadhäsion und ionischen Wechselwirkungen), die einmal täglich ermöglicht einer Verringerung der Dosierungshäufigkeit zu. Die mittleren Plasmakonzentrationen nach zweimonatiger Mehrfachverabreichung bei Glaukompatienten sind nach einmaliger täglicher Retardgabe geringer als nach zweimal täglicher Einnahme.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Reaktive Atemwegserkrankungen, einschließlich gegenwärtiges oder vorheriges Bronchialasthma oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Öffentliches Herzversagen. Kardiogener Schock. Atrio-ventrikulärer Block IIst. und III. unkontrollierter Starter. Sick Sinoatrial Knotensyndrom (einschließlich sinoatrialer Block). Sinus Bradykardie. Unbehandeltes Phäochromozytom (pheochromocytoma). Ist notwendig, die Gegenanzeigen für die Verwendung von Arzneimitteln β-Blocker mit dem allgemeinen, auch wenn die systemischen Nebenwirkungen von Medikamenten ß-Blocker zu prüfen, nur in Ausnahmefällen an das Auge verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten, die systemische β-Blocker einnehmen, können einen Anstieg des Augeninnendrucks oder bekannte Wirkungen aufgrund einer allgemeinen Blockierung von β-adrenergen Rezeptoren erfahren. Sie sollten die Reaktion dieser Patienten auf die Behandlung sorgfältig überwachen. Die gleichzeitige Anwendung von zwei topisch verabreichten beta-adrenergen Blockern wird nicht empfohlen. Wenn Tropfen bei Patienten mit akutem Winkelverschlussglaukom zur Senkung des Augeninnendrucks verwendet werden, sollte der Augenkonstrikor gleichzeitig angewendet werden. Bei diesen Patienten besteht das unmittelbare Ziel der Behandlung darin, den Wahrnehmungswinkel wieder zu öffnen. Dies erfordert die gleichzeitige Verwendung von Myotika zur Verengung der Pupille, da Cardolol wenig oder keine Wirkung auf die Pupille hat. Während der Verabreichung von Arzneimitteln, die die Produktion von Kammerwasser reduzieren (z. B. Timolol, Acetazolamid), wurden Fälle von Aderhautablösung nach Filtration berichtet. Während der Langzeitbehandlung kann die Empfindlichkeit gegenüber Cardolol reduziert sein. Um die Wirksamkeit der Langzeitbehandlung zu gewährleisten, sollten Sie einmal jährlich auf Tachyphylaxie achten. Ophthalmologische β-Blocker können zu trockenem Auge führen - bei Patienten mit Hornhauterkrankungen sollte Vorsicht geboten sein. Die gleichen kardiovaskulären und Lungen Nebenwirkungen können mit dem Medikament auftreten, sowie andere Nebenwirkungen, die beobachtet werden, wenn β-Blocker mit einer allgemeinen Wirkung verwendet werden. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen nach topischer Anwendung ist geringer als nach systemischer Gabe. Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (z. B. ischämische Herzkrankheit, Prinzmetal-Angina und Herzversagen) und Blutdruckabfall, die Behandlung mit β-Blockern müssen besonders sorgfältige Bewertung und andere Wirkstoffe in Betracht ziehen.Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen sollten auf Symptome der Schwere dieser Erkrankungen und auf Nebenwirkungen überwacht werden. Durch die verlängerte Leitungs β-blockierenden Medikamenten mit Vorsicht bei Patienten mit AV-Block Ist verabreicht werden müssen, sollte .. Dosis reduziert werden, wenn die Herzfrequenz in Ruhe auf weniger als 50-55 / min reduziert, und die Patienten haben sich die Symptome mit Bradykardie. Patienten mit schweren peripheren Durchblutungsstörungen (wie schwere Raynaud-Krankheit oder Raynaud-Syndrom) sollten mit Vorsicht behandelt werden. Das Medikament sollte bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Form von chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und nur, wenn der mögliche Nutzen das mögliche Risiko mit Vorsicht angewendet werden. Β-Blocker Medikamente sollten mit Vorsicht bei Patienten mit einer Tendenz zum spontanen Hypoglykämien und Patienten mit instabilem Diabetes verabreicht werden, da diese Medikamente, die Anzeichen und Symptome einer akuten Hypoglykämie maskieren können. Die Verwendung von β-Blockern bei der Behandlung von Hypertonie, die durch das Phäochromozytom verursacht wird, erfordert eine genaue Überwachung des Blutdrucks. Bei älteren Patienten oder bei Erkrankungen der Nieren und (oder) der Leber, in einer Situation, in der β-blockierende Mittel in Form von Augentropfen gleichzeitig mit β-Blocker im allgemeinen verabreicht angewandt werden, ist es oft erforderlich, die Dosierung zu ändern. Eine Verschlimmerung der Psoriasis wurde während der Verwendung von β-Blockern berichtet. Die Indikationen zur Anwendung bei Patienten mit Psoriasis sollten gebührend berücksichtigt werden. Wenn β-Blocker, Patienten, die mit einer Geschichte von Atopie oder schwerer anaphylaktischen Reaktion auf Allergene, erhöhte Reaktivität bei wiederholtem Kontakt mit diesen Allergenen auftreten kann. Den Patienten neigen zu schweren anaphylaktischen Reaktionen, und zwar unabhängig von ihrer Ursache, die Verwendung von β-Blocker, Medikamente können Anaphylaxie und Resistenz gegen die Behandlung von Adrenalin in normalen Dosen, vor allem im Fall von floktafeniny, jodhaltigen Kontrastmitteln, Anästhesie oder Desensibilisierung Therapie verschlimmern. To-Blocker, die den Augen verabreicht werden, können die Wirkung von allgemein wirkenden β-Adrenergika, beispielsweise Adrenalin, blockieren. Der Anästhesist sollte über die Verwendung von Cardiolol durch den Patienten informiert werden. Wenn es notwendig ist, die Behandlung zu beenden, sollte eine Pause von 48 Stunden ausreichen, um die Empfindlichkeit gegenüber Katecholaminen wiederherzustellen. In einigen Fällen der Behandlung mit β-Blockern sollte nicht unterbrochen werden: bei Patienten mit Nierenarterie wird empfohlen, die Behandlung für die Operation fortzusetzen, da die Gefahr der Symptome bei abruptem Absetzen von Medikamenten β-Blocker ist; in einem Notfall oder wenn ein Absetzen der Behandlung nicht möglich ist, sollten die Patienten von einer erhöhten Aktivität des Nervus vagus geschützt werden, Atropin Prämedikation und zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf zu geben; sollten Anästhetika mit möglichst geringer depressiver Wirkung auf das Myokard verwendet werden und das zirkulierende Blutvolumen ergänzen. Β-Blocker können auch die Symptome der Hyperthyreose, vor allem Herz-Kreislauf-Symptome, verschleiern. Bei Verwendung von β-Blocker-Medikamenten besteht die Gefahr einer Kontaktlinsen-Intoleranz aufgrund verminderter Tränenproduktion. Eingeschlossen in der Formulierung Benzalkoniumchlorid Augenreizungen verursachen kann, bauen auf den Linsen und weiche Kontaktlinsen verfärben - nicht weiche Kontaktlinsen während der Behandlung verwendet werden. Vor dem Gebrauch sollten die Linsen entfernt und nicht früher als 15 Minuten nach der Anwendung platziert werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden, es sei denn, es ist eindeutig notwendig. Wenn die Herstellung bis zur Auslieferung verabreicht wird, soll das Neugeborene sorgfältig in den ersten Tagen des Lebens überwacht werden. Wenn Carteololhydrochlorid in therapeutischen Dosen in Form von Augentropfen verwendet wird, ist es unwahrscheinlich, ausreichende Konzentrationen in der Milch zu erhalten, klinische Symptome beim Säuglinge β-adrenergen Blockade zu erzeugen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Anzeichen und Symptome von Augenreizungen (zB Brennen, Stechen, Juckreiz, Tränenfluss, Rötung.), Bindehauthyperämie, Konjunktivitis, Keratitis, Geschmacksstörungen.Gelegentlich: Schwindel, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe. Selten: positiver Test für antinukleäre Antikörper. Nicht bekannt: Die systemische allergische Reaktionen (einschließlich Angioödem), Urtikaria, lokalisiert und generalisierte Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktische Reaktion, Hypoglykämie, Schlaflosigkeit, Depressionen, Albträume, Gedächtnisverlust, Synkope, Apoplexie, cerebrale Ischämie, der Schwere der Anzeichen und Symptome Symptome einer Myasthenia gravis, Parästhesien und Kopfschmerzen, Entzündungen der Augenlider, verschwommenes Sehen und Aderhautamotio nach der Operation Filtration, reduzierte Empfindlichkeit der Hornhaut, trockene Augen, Hornhauterosion, Ptosis, Diplopie, Veränderungen der Refraktion (in einigen Fällen aufgrund Rückzug Verjüngung Schüler) Bradykardie, Brustschmerzen, Herzklopfen, Ödeme, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz, AV-Block, Herzstillstand, Herzversagen, Hypotonie, Raynaud-Phänomen, kalte Hände und Füße, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit indigenem zuvor Krankheiten spastische Bronchitis), Atemnot, Husten, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Durchfall, Mundtrockenheit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Alopezie, Hautausschlag Psoriasiforme oder Verschlimmerung von Psoriasis, Hautausschlag, systemischer Lupus erythematodes, Claudicatio intermittens, sexuelle Dysfunktion, verminderte Libido, Impotenz, Asthenie / Müdigkeit. Bei einigen Patienten mit schweren Hornhautschäden wurden sehr seltene Fälle von Hornhautverkalkung im Zusammenhang mit der Verwendung von Augentropfen mit Phosphatgehalt berichtet.
Dosierung:
Erwachsene: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (n) einmal täglich am Morgen. Die Stabilisierung des Augeninnendrucks mit der Verwendung eines Tropfens enthaltenden Carteolol manchmal mehrere Wochen benötigt. Die Auswertung der Behandlung, die den Augeninnendruck-Messung und Untersuchung der Hornhaut an der Basislinie durchgeführt werden müssen und in regelmäßigen Abständen nach ca. enthalten muss. 4 Wochen. Behandlung. Augenarzt kann, wenn für notwendig erachtet, die Verwendung von einem oder mehreren zusätzlichen Anti-Glaukom-Medikamente (lokal oder systemisch verwendet) empfehlen in Kombination mit carteolol in Form von Tropfen. Andere gleichzeitig verwendete Augentropfen müssen mindestens 15 Minuten vor der Anwendung der Zubereitung verabreicht werden. Verschließen des Tränenkanals oder die Augenlider für 2 Minuten Schließung reduziert die systemische Absorption des Medikaments. Dies kann zu einer Verringerung der systemischen Nebenwirkungen führen und lokale Effekte verstärken.Ersatz von anderen Medikamenten. Wenn carteolol in Form von Augentropfen mit verlängerter Freisetzung soll eine weiteres Anti-Glaukom-Medikamente in Form von Tropfen ersetzen, so weit hat die Verwendung des Arzneimittels muss am Ende eines ganzen Tages der Behandlung abgebrochen werden. Die Verwendung von carteolol in Form von Tropfen mit verzögerter Freisetzung Start ab dem nächsten Tag, so dass 1 Tropfen in dem betroffenen Auge einmal täglich. Wenn wir einige hypotensive Medikamente carteolol ersetzen, stoppen Behandlung mit Medikamenten zuvor einzeln verwendet. Wenn Sie carteolol Medikamente in Form von Tropfen Augen Verengung, dann nach dem Rücktritt von den Auswirkungen der Medikamente ersetzen kann notwendig miotycznych Studie Brechungs sein. Die Entscheidung, das Medikament anwenden muss durch intraokulare Druckmessung begleitet werden, vor allem zu Beginn der Behandlung. Kinder und Jugendliche (<18 Jahre) - keine klinischen Arzneimittelstudien bei Kindern und Jugendlichen, da Tropfen ist nicht für die Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen.