Behandlung von nicht infektiösen, entzündlichen Erkrankungen des Auges, die auf Corticosteroide wie Entzündung des Augenlids und bulbäre Konjunktiva, Kornea und die vorderen Segments des Auges.
Zutaten:
1 ml Suspension enthält 1 mg Fluormetholonacetat.
Aktion:
Synthetisches Corticosteroid mit starken entzündungshemmenden Eigenschaften in Form von ophthalmischen Präparaten. Bei Verabreichung an das Auge wird Fluormetholonacetat gut absorbiert und in der Hornhaut und dem Kammerwasser verteilt.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Akute unbehandelte bakterielle Infektionen. Herpetische Keratitis. Krowianka, Windpocken und andere virale Infektionen der Hornhaut oder Bindehaut. Pilzerkrankungen von Augenstrukturen. Mycobacterium-Infektionen des Auges. Unbehandelte eitrige Augeninfektion. Kortikosteroide sollten nicht bei Infektionen oder Wunden verwendet werden, die auf das oberflächliche Hornhautepithel beschränkt sind.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die langfristige Anwendung von topischen Kortikosteroiden Auge enthalten, kann Augenüberdruck verursachen und (oder) von Glaukom Schädigung des Sehnervs Katarakt, mentaler Schärfe und Gesichtsfeldstörungen, sowie die Bildung von posterior subkapsuläre läuft. Patienten, die eine langfristige Anwendung von okulären Kortikosteroiden benötigen, sollten routinemäßig und häufig den intraokularen Druck überwachen. Dies ist besonders wichtig bei pädiatrischen Patienten, weil das Risiko von Augenüberdruck Kortikosteroid-induzierte bei Kindern größer sein kann und in ihnen schneller als bei Erwachsenen auftreten kann. Das Risiko durch Kortikosteroide Entwicklung von Augenüberdruck und Kataraktbildung Einnahme ist höher bei Patienten, die an anderen Krankheiten zugleich leiden (zB. Bei Patienten mit Diabetes). Corticosteroide können die Immunität reduzieren und die Entwicklung resistenter bakterieller, Pilz- oder Virusinfektionen erleichtern und klinische Anzeichen einer Infektion maskieren. Pilzinfektionen sollten bei Patienten mit persistierendem Hornhautgeschwür, die diese Medikamente erhalten oder erhalten, vermutet werden. Stoppen Sie Kortikosteroidtherapie, wenn Sie Pilzinfektionen haben. Topische Kortikosteroide können die Heilung der Hornhaut verzögern. Topische NSAIDs können den Heilungsprozess verlangsamen und verzögern. Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs mit topisch applizierten Steroiden kann das Risiko von Heilungsproblemen erhöhen. Bei Erkrankungen, die bei einer Hornhaut- oder Sklera-Ausdünnung auftreten, wurde eine Perforation aufgrund der Verwendung von topischen Steroiden gefunden. Die Verwendung von Kontaktlinsen während der Behandlung von Augenentzündungen wird nicht empfohlen. Das Präparat enthält Benzalkoniumchlorid, das Reizungen verursachen und die Farbe der weichen Kontaktlinsen verändern kann. Vermeiden Sie den Kontakt von Tropfen mit weichen Kontaktlinsen. Patienten, die Kontaktlinsen verwenden dürfen, müssen diese vor dem Auftragen des Präparats entfernen und mindestens 15 Minuten nach dem Eintropfen des Arzneimittels auf Kontaktlinsen auftragen. Bei Patienten mit Glaukom sollte die Behandlung mit dem Präparat auf 2 Wochen begrenzt werden, sofern keine längere Behandlung erforderlich ist. Der Augeninnendruck sollte überwacht werden. Die lokale Gabe von Kortikosteroiden kann mit einer Reduktion der Cortisolsekretion im Urin sowie einer Abnahme des Plasmacortisols einhergehen. Eine Corticosteroid-Beziehung wurde beobachtet, mit einer Abnahme der Wachstumsrate bei Kindern, insbesondere bei hohen Dosen und Langzeitbehandlung. Patienten, die mit systemischen oder topischen Kortikosteroiden für andere Krankheiten behandelt wurden, hatten ophthalmologischen Herpes. Die Verwendung von Kortikosteroid-Therapie bei der Behandlung von Herpes, Nicht-Herpes Hornhautepithel, bei dem es kontraindiziert ist, erfordert große Sorgfalt. Periodisch mikroskopische Untersuchung in einer Spaltlampe ist notwendig. Die Behandlung soll nicht vorzeitig abgebrochen werden, wie ein schnelles Wachstum bei der Entzündung nach einem abrupten Absetzen von hohen Dosen von Kortikosteroiden zu sehen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es sind keine Daten oder Daten zur Verwendung der Zubereitung bei Schwangeren eingeschränkt.Studien über Corticosteroid-Effekte bei Tieren haben Reproduktionstoxizität gezeigt. Eine teratogene und embryotoxische Wirkung von Fluormetholon in Kaninchen wurde gefunden. Die Zubereitung sollte nur bei einer schwangeren Frau gegeben werden, wenn es notwendig ist. Es ist nicht bekannt, ob Fluormetholon oder seine Metaboliten nach topischer Verabreichung in die Muttermilch übergehen. Systemische Corticosteroide werden in die Muttermilch ausgeschieden. Ein Risiko für einen gestillten Säugling kann nicht ausgeschlossen werden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Augenreizung, Augenhyperämie, erhöhter Augeninnendruck. Seltene Schwellung des Auges, juckende Augen, reduzierte Vision, subkapsuläre Katarakt, Glaukom, Verlust des Sehvermögens, Mydriasis, Ptosis, beeinträchtigte Heilung, Augeninfektion (zum Anziehen oder Sekundärinfektion) Überempfindlichkeitsreaktionen. Sehr selten: Hornhautperforation. Die langfristige Anwendung von topischen Kortikosteroiden Auge kann einen Anstieg des intraokularen Drucks mit einer Schädigung des Sehnervs, die Verringerung der Sehschärfe und Gesichtsfeld Störungen und für subkapsuläre Kataraktbildung führen und den Wundheilungsprozess verzögern. Bei einer Kombinationstherapie mit Kortikosteroiden können Sekundärinfektionen auftreten. Bei Erkrankungen, die zur Ausdünnung der Hornhaut oder der Sklera führen, besteht ein erhöhtes Perforationsrisiko.
Dosierung:
Jugendliche und Erwachsene, einschließlich ältere Menschen: 1-2 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (kranke Augen), 4 mal am Tag. Während der ersten 48 Stunden kann die Dosierung erhöht werden, so dass 2 Tropfen alle 2 Stunden. Wenn nach 2 Wochen. Die Verwendung des Medikaments nicht verbessert, sollten Sie Ihren Arzt kontaktieren. Regelmäßige Überwachung des Augeninnendrucks wird empfohlen. Vorzeitiges Absetzen der Behandlung sollte vermieden werden. Es wird empfohlen, das Augenlid vorsichtig zu schließen und den Nasopharyngealtrakt nach dem Einträufeln des Arzneimittels zu komprimieren. Wenn Sie mehr als ein Augenarzneimittel gleichzeitig anwenden, sollten Sie zwischen den einzelnen Medikamenten mindestens 5 Minuten halten. Am Ende sollte eine Augensalbe verwendet werden. Es wird nicht zur Anwendung bei Kindern empfohlen, da Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen wurden. Das Medikament wurde nicht bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion getestet. Schütteln Sie die Flasche vor dem Mischen, um die Suspension zu mischen.