Behandlung von nicht infektiösen, entzündlichen Erkrankungen des Auges, die auf Corticosteroide wie Entzündung des Augenlids und bulbäre Konjunktiva, Kornea und die vorderen Segments des Auges.
Zutaten:
1 ml Suspension enthält 1 mg Fluormetholon.
Aktion:
Synthetisches Corticosteroid mit starker entzündungshemmender Wirkung in Form eines ophthalmischen Präparats. Entzündungshemmende Wirkungen resultieren aus der Hemmung der vaskulären endothelialen Adhäsionsfaktoren COX I oder II und der Cytokinexpression. Dies führt zu der Reduktion von Entzündungsmediatoren und Leukozyten-Adhäsion an das vaskuläre Endothel hemmen, sie daran zu hindern, in das Auge eintritt Gewebe entzündet. Kortikosteroide können bei einigen anfälligen Patienten zu erhöhtem Augeninnendruck führen; das Präparat hat eine niedrigere intraokulardrucksenkende Wirkung als Dexamethasonphosphat. Nach Verabreichung an das Auge wird das Arzneimittel gut absorbiert und in der Hornhaut und dem Kammerwasser verteilt.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Akute unbehandelte bakterielle Infektionen. Herpetische Keratitis. Krowianka, Windpocken und andere virale Infektionen der Hornhaut oder Bindehaut. Pilzerkrankungen von Augenstrukturen. Mycobacterium-Infektionen des Auges. Unbehandelte eitrige Augeninfektion.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Zubereitung bei Kindern im Alter von <3 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Patienten, die eine langfristige Anwendung von okulären Kortikosteroiden benötigen, sollten häufig den Augeninnendruck überwachen. Das Risiko der Entwicklung von intraokulärer Hypertonie und Kataraktbildung ist bei Patienten mit Diabetes und Kindern größer. Bei Patienten mit Glaukom sollte das Medikament nicht länger als 2 Wochen angewendet werden, außer wenn eine längere Behandlung erforderlich ist. Der Augeninnendruck sollte überwacht werden. Kortikosteroide können die Entwicklung von bakteriellen, Pilz- oder Virusinfektionen erleichtern und die klinischen Anzeichen einer Infektion maskieren. Bei persistierender Ulzeration der Kornea, die nach der Steroidbehandlung aufgetreten ist, sollte immer die Möglichkeit einer Pilzinfektion in Betracht gezogen werden. Sie sollten die Einnahme des Arzneimittels abbrechen, wenn Sie Pilzinfektionen haben. Bei Patienten mit Erkrankungen, die zu einer Ausdünnung der Hornhaut oder der Sklera führten, wurde das Auftreten einer Perforation während der topischen Anwendung von Corticosteroiden beobachtet. Darüber hinaus können Steroide die Heilung von Hornhautschäden verzögern. Das Risiko von Heilungsproblemen steigt mit der gleichzeitigen topischen Anwendung von NSAIDs. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie das Medikament bei einer Virusinfektion verwendenHerpes einfachx Die Anwendung einer Kortikosteroidtherapie bei der Behandlung von Herpes außer dem herpetischen Hornhautepithel, wo sie kontraindiziert ist, erfordert besondere Vorsicht; periodische mikroskopische Untersuchung in einer Spaltlampe ist notwendig. Die Verabreichung von Steroiden durch die Stadt kann mit einer Abnahme der Cortisolsekretion im Urin sowie einer Abnahme des Blutcortisols einhergehen. Eine Corticosteroid-Beziehung wurde mit einer Verringerung der Wachstumsrate bei Kindern beobachtet, insbesondere bei hohen Dosen und Langzeitbehandlung. Beenden Sie die Behandlung mit dem Produkt nicht vorzeitig. Ein abruptes Absetzen der Steroidtherapie, die in hohen Dosen topisch auf das Auge angewendet wird, kann eine Verschlechterung der Augenerkrankung, die bei Entzündungen auftritt, verursachen. Die Tropfen enthalten Benzalkoniumchlorid, das Augenreizungen und Verfärbungen weicher Kontaktlinsen verursachen kann. die Kontaktlinsen sollten vor dem Einträufeln entfernt werden; sie können 15 Minuten nach dem Einträufeln wieder angelegt werden. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Kontaktlinsen nicht verwendet werden sollten, wenn Augeninfektionen vorliegen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nur verwenden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus überwiegt. Es ist nicht bekannt, ob Fluormetholon oder seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen, wenn sie dem Auge topisch verabreicht werden. Systemische Corticosteroide werden in die Muttermilch ausgeschieden. Ein Risiko für einen gestillten Säugling kann nicht ausgeschlossen werden.
Nebenwirkungen:
Es kann auftreten: erhöhter Augeninnendruck, Augenschmerzen, Augenreizung, Augenbeschwerden, Fremdkörpergefühl im Auge, verschwommenes Sehen, Augen Hyperämie, vermehrten Tränenfluss, abnormen Geschmack. Langzeit topisches (Auge) die Anwendung von Corticosteroiden in einer Erhöhung des Augeninnendruckes mit einer Schädigung des Sehnervs, Verminderung der Sehschärfe und Gesichtsfeld Störungen und zur subkapsuläre Kataraktbildung führen kann und den Wundheilungsprozess verzögern. Bei einer Kombinationstherapie mit Kortikosteroiden können Sekundärinfektionen auftreten. Bei Erkrankungen, die zur Ausdünnung der Hornhaut oder der Sklera führen, besteht Perforationsgefahr.
Dosierung:
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) und Jugendliche: 1 bis 2 mal täglich in den Bindehautsack des betroffenen Auges (der Augen). Während der ersten 24-48 Stunden kann die Dosis erhöht werden, indem alle 4 Stunden ein Tropfen verabreicht wird Nach dem Eintropfen das Augenlid vorsichtig schließen und den Nasolabialkanal komprimieren, um die systemische Resorption zu reduzieren. Wenn Sie mehr als ein Augenmedikament einnehmen, sollte jedes dieser Arzneimittel mindestens 10-15 Minuten auseinander liegen. Augensalbe sollte als letzte verwendet werden.