Vorbeugung und Behandlung von postoperativen Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit der operativen Entfernung von Katarakten. Weiterhin ist eine Formulierung, die eine Konzentration von 1 mg / ml: der Verringerung des Risikos postoperativer Makulaödem Zusammenhang mit chirurgischer Katarakt-Operation bei Patienten mit Diabetes.
Zutaten:
1 ml Suspension enthält 1 mg oder 3 mg Nepafenac. Die Zubereitung enthält Benzalkoniumchlorid.
Aktion:
Nepafenac ist eine Vorstufe zu einem nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikament. Nach der topischen okularen Verabreichung durchdringt das Medikament durch die Cornea und wird durch Hydrolase, die in dem Augengewebe in Amfenac umgewandelt - ein nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel. Amfenac hemmt die Wirkung der H-Synthase von Prostaglandinen (Cyclooxygenase), einem Enzym, das für die Produktion von Prostaglandinen notwendig ist. Nach der Verabreichung der Formulierung in einer Konzentration von 1 mg / ml in beiden Augen 3 mal pro Tag oder eine Formulierung mit einer Konzentration von 3 mg / ml einmal täglich für vier Tage, wurde das Vorhandensein von kleinen beobachtet, aber nachweisbaren Mengen an Nepafenac und Amfenac Ebenen in der Mehrzahl der Probanden bzw. 2 und 3 Stunden nach dem Servieren. Amfenac hat eine hohe Affinität für Serumalbumin. Nepafenac wird unter Beteiligung von im Auge lokalisierten Hydrolasen relativ schnell zu Amfenac bioaktiviert. Dann erfährt Amfenac extensiven Metabolismus zu polareren Metaboliten Hydroxylierung des aromatischen Rings beteiligt, was zu einem Glucuronidkonjugat. Der zweitwichtigste im Plasma identifizierte Metabolit war 5-Hydroxynepafenac. Die Ausscheidung über den Urin ist der Hauptausscheidungsweg (85% der Dosis), etwa 6% der Dosis werden in den Stuhl ausgeschieden. Nach Verabreichung an Patienten zu einer Kataraktoperation Einzeldosis maximaler mittlerer Konzentration im Kammerwasser unterzogen nach 1 Stunde beobachtet wurde. Diese Daten zeigen eine schnelle Hornhautpenetration.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Überempfindlichkeit gegen andere NSAIDs. Patienten mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs verursachen Asthmaanfälle, Urtikaria oder akute Rhinitis.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vermeiden Sie während der Behandlung mit der Zubereitung die Sonne. Bei kontinuierlicher Anwendung von NSAIDs bei bestimmten anfälligen Patienten können Zerstörung der epithelialen Verdünnung der Hornhaut, Hornhauterosion, Hornhautgeschwür oder Perforation der Hornhaut leiden - diese Ereignisse Vision bedrohen können; Patienten mit Anzeichen einer Hornhautepithelzerstörung sollten die Anwendung sofort abbrechen und sorgfältig auf Hornhauterkrankungen überwacht werden. Topische NSAIDs und Kortikosteroide können den Heilungsprozess verlangsamen oder verzögern - die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko für Heilungsstörungen erhöhen; Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung mit dem Präparat und Kortikosteroiden, insbesondere bei Patienten mit hohem Risiko für Nebenwirkungen innerhalb der Hornhaut. Wegen des erhöhten Risikos von Nebenwirkungen, die Hornhaut beteiligt, soll Vorsicht Medikament bei Patienten mit komplizierter Operation am Auge verwendet wird, mit Denervierung Keratitis, Unregelmäßigkeiten des Hornhautepithels, diabetische Erkrankungen der Augenoberfläche (zB. Trockenes Auge-Syndrom), rheumatoider Arthritis oder bei Patienten, die wiederholt Augenoperationen in kurzer Zeit erhalten. Längere Anwendung von topischen NSAIDs kann das Risiko von Nebenwirkungen der Hornhaut und deren Schweregrad erhöhen. Bei diabetischen Patienten, die Nepafenac zu verhindern Makulaödems nach der Kataraktoperation verschrieben werden, das Vorhandensein von zusätzlichen Risikofaktoren sollte zu einer Neubewertung des Nutzen-Risikos und größeren Patientenüberwachung führen. Es gibt Berichte, dass ophthalmischer NSAIDs verursacht Blutungen erhöht wird, Augengewebe (mit Blutungen in die vordere Kammer des Auges und einschließlich) in Verbindung mit chirurgischen Eingriffen am Auge durchgeführt - das Produkt sollte bei Patienten mit einer bekannten Tendenz mit Vorsicht verwendet werden, um andere Medikamente zu bluten oder zu empfangen, die verlängern können Blutungen. Anwendung auf das Auge der lokalen entzündungshemmende Medikamente können die Symptome einer akuten Infektion der Augenmaske - im Falle von Augeninfektion, die Verwendung von NSAIDs mit anti-Infektion sollte mit Vorsicht erfolgen.Es besteht die Möglichkeit einer Kreuzsensibilität gegenüber Nepafenac und Acetylsalicylsäure, Phenylessigsäurederivaten und anderen NSAIDs. Die Verwendung von Kontaktlinsen wird in der postoperativen Phase nach der Kataraktentfernung nicht empfohlen; Patienten sollten keine Kontaktlinsen tragen, es sei denn, sie werden von einem Arzt beraten. Das Produkt enthält Benzalkoniumchlorid, das Reizungen verursachen und weiche Kontaktlinsen verfärben kann. Wenn während der Behandlung Kontaktlinsen verwendet werden, sollten die Patienten vor dem Eintropfen Kontaktlinsen entfernen und mindestens 15 Minuten warten, bevor sie wieder aufgesetzt werden. Es gibt Berichte, dass Benzalkoniumchlorid Keratitis punctata verursachen und (oder), toxische ulzerierende Keratitis - Überwachung ist erforderlich, mit häufigen oder Verwendung Längerer. Herstellung von 3 mg / ml sollte nicht mit einem chirurgischen Verfahren für die Kataraktextraktion assoziierte das Risiko von postoperativer Makulaödem zu reduzieren verwendet werden, da der Sicherheit und Wirksamkeit der Formulierung unter in dieser Indikation untersucht worden sind. Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Präparates bei Kindern und Jugendlichen vor.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine hinreichenden Daten für die Anwendung von Nepafenac während der Schwangerschaft vor. Da die systemische Exposition von nicht schwangeren Frauen vernachlässigbar ist, können die Risiken einer Schwangerschaft als gering eingestuft werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Hemmung der Prostaglandin-Synthese negativ auf die Schwangerschaft und (oder) die Entwicklung des Fötus und (oder) Gebären und (oder) die postnatale Entwicklung beeinflussen kann, ist die Zubereitung nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft empfohlen. Verwenden Sie das Präparat nicht bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine Kontrazeption anwenden. Es ist nicht bekannt, ob Nepafenac in die Muttermilch übergeht. Allerdings erwartet keine Auswirkungen des gestillten Kindes, weil die systemische Exposition der stillende Frau zu Nepafenac vernachlässigbar ist - kann das Präparat während der Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Keratitis, Punkt Keratitis, Hornhaut Epithelfehler, Fremdkörpergefühl in den Augen, die Lidrand Verkrustung. Selten: Überempfindlichkeit, Schwindel, Iritis, choroidalen Erguss, Ablagerungen in der Hornhaut, Augenschmerzen, Beschwerden in den Augen, Augenlidentzündung, Augenjucken, Augenausfluss, allergische Konjunktivitis, vermehrten Tränenfluss, Bindehauthyperämie, Übelkeit, Haut geschmeidig (Dermatochalasis), allergische Dermatitis. Nicht bekannt: Kopfschmerzen, Perforation der Hornhaut, beeinträchtigte Heilung (Cornea), Hornhauttrübung, Hornhautnarben, Beeinträchtigung der Sehschärfe, Augenreizung, Augenschwellung, Colitis Keratitis, Hornhautverdünnung, Sehstörungen, Erbrechen, erhöhter Blutdruck. Darüber hinaus fallen Tropfen mit einer Konzentration von 3 mg / ml gelegentlich: Hypertonie. Als Teil der Erfahrungen, die nach dem Inverkehrbringen des 1 mg / ml-Präparats gesammelt wurden, wurden Fälle von Defekt- und / oder Hornhautepithelstörungen festgestellt. Die Schwere dieser Fälle variiert von milden Auswirkungen auf die Integrität des Hornhautepithels zu ernsteren Ereignisse, bei denen der Operation wieder wurden klare Vision benötigt und (oder) andere Behandlungen. Experimente Post-Marketing zur topischen NSAID legt nahe, dass das erhöhte Risiko von Nebenwirkungen auf der Hornhaut, die gehalten bedroht Vision sind Patienten mit komplizierter Operation am Auge, mit Denervierung Keratitis, Unregelmäßigkeiten des Hornhautepithels, diabetischer Erkrankungen der Augenoberfläche (zB. Trockenes Auge Syndrom), rheumatoider Arthritis oder in kurzer Zeit mehrere Augenoperationen unterzogen werden. Bei diabetischen Patienten, die Nepafenac zu verhindern Makulaödems nach der Kataraktoperation verschrieben werden, führt das Vorhandensein von zusätzlichen Risikofaktoren sollte das erwartete Nutzen-Risiko-Verhältnis und die Stärkung der Patientenüberwachung neu zu bewerten.Patienten mit Diabetes (nur 1 mg / ml). Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung war punktförmige Keratitis, die bei 3% der Patienten (oft) auftrat; zusätzlich: Hornhautepitheldefekte und allergische Dermatitis (selten). Augenreaktionen bei Patienten mit Diabetes können häufiger auftreten als in der Allgemeinbevölkerung beobachtet.
Dosierung:
Erwachsene.Nevanac 1 mg / ml.Vorbeugung und Behandlung von postoperativen Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit der operativen Entfernung von Katarakten: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (Augen) 3 Mal am Tag. Die Einnahme des Medikaments beginnt am Tag vor der Kataraktoperation, am Tag der Operation und bis zu 21 Tagen nach der Operation, wie vom Arzt empfohlen. 30-120 Minuten vor dem Eingriff sollte ein zusätzlicher Tropfen der Zubereitung gegeben werden.Verringerung des Risikos für postoperative Makulaödeme bei Kataraktoperationen bei Patienten mit Diabetes mellitus: 1 Tropfen in den Konjunktivalsack des betroffenen Auges (Augen) 3 Mal am Tag ab dem ersten Tag vor Kataraktoperation, Fortsetzung am Tag der Operation und bis zu 60 Tage nach der Operation, wie vom Arzt empfohlen. 30-120 Minuten vor dem Eingriff sollte ein zusätzlicher Tropfen der Zubereitung gegeben werden.Nevanac 3 mg / ml. Vorbeugung und Behandlung von postoperativen Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit der operativen Entfernung von Katarakten: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (Augen) einmal täglich. Die Einnahme des Medikaments beginnt am Tag vor der Kataraktoperation, am Tag der Operation und bis zu 21 Tagen nach der Operation, wie vom Arzt empfohlen. 30-120 Minuten vor dem Eingriff sollte ein zusätzlicher Tropfen der Zubereitung gegeben werden. Bei älteren Patienten oder Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Wenn der Patient mehr als ein topisches Augenmedikament verwendet, sollte jedes Arzneimittel separat verabreicht werden, mit mindestens 5 Minuten Pause; Augensalbe sollte am Ende verwendet werden. Die Flasche sollte vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden.