Die Behandlung von erhöhtem Augeninnendruck in: okulare Hypertonie, Glaukom, Offenwinkelglaukom capsularis. Es wird in der Kombinationstherapie oder als Monotherapie bei Patienten verwendet, die auf die Behandlung reagieren nicht mit β-Blockern oder Arzneimittel, deren Verwendung β-Blockern kontraindiziert ist.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 20 mg Dorzolamid in Form von Hydrochlorid. Tropfen enthalten Benzalkoniumchlorid.
Aktion:
Ein starker Carboanhydrase-II-Inhibitor zur topischen Verabreichung. Die Hemmung der Carboanhydrase in den Ziliarfortsätzen des Auges verringert die Menge an freigesetztem Kammerwasser. Dadurch wird der Augeninnendruck reduziert. Nach der topischen Verabreichung senkt Dorzolamid den erhöhten Augeninnendruck, unabhängig davon, ob er mit einem Glaukom verbunden ist oder nicht. Nach topischer Anwendung gelangt Dorzolamid in den systemischen Kreislauf. Das Arzneimittel und sein Metabolit in den Erythrozyten akkumuliert (N-deetylo Dorzolamid). Dorzolamid ist moderat an Plasmaproteine gebunden (ca. 33%). Es wird hauptsächlich in unveränderter Form im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min). Hyperlorsäure-Azidose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Produkt ist bei Kindern im Alter untersucht weniger als 36 Schwangerschaftswochen nicht. Und im Alter von 1 Woche. Den Patienten mit der Nierentubuli Unreife sollten nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risikos aufgrund der möglichen Gefahr eines metabolischen Azidose Vorbereitung nehmen. Die Verwendung des Präparats bei Patienten mit akutem Winkelblockglaukom wurde nicht untersucht. Wir haben nicht bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht untersucht - Vorsicht walten lassen. mit Vorsicht verwendete mit einer Geschichte von Nephrolithiasis (Gefahr von Urolithiasis) und bei Patienten mit früheren chronischen Hornhautdefekten und (oder) Operation am Auge Geschichte (das Risiko einer Hornhautödeme und Hornhautdekompensation irreversibel) bei Patienten. Die gleichzeitige Anwendung von Dorzolamid und oralen Carboanhydrasehemmern wird nicht empfohlen. SUTENT sollte im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (mögliche Auftreten von Nebenwirkungen verabreicht Sulfonamide) unterbrochen werden. Während die Verwendung von wässrigen Unterdrückungs nach Filtrationschirurgie hat Choroidal Ablösung mit gleichzeitigem intraokularen Hypotension berichtet. Aufgrund der Anwesenheit von Benzalkoniumchlorid, kann das Präparat Augenreizung verursachen und die Farbe der weichen Kontaktlinsen verändern. Verwenden Sie das Arzneimittel nicht, wenn Sie weiche Kontaktlinsen verwenden. Vor der Verabreichung des Arzneimittels Kontaktlinsen zu entfernen und mindestens 15 Minuten vor dem Wiedereinführungs warten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat sollte während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Brennen und Stechen im Auge. Häufig: Kopfschmerzen, Keratitis superficialis punctata, Reißen, Konjunktivitis, Augenlidentzündung, Augenjucken, Augenlidreizungen, Sehstörungen, Übelkeit, bitterer Geschmack im Mund, Asthenie / Müdigkeit. Gelegentlich: Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers. Seltene Schwindel, Parästhesien, Reizung / Rötung, Augenschmerzen, Augenlid Verkrustung, transiente Myopie, Hornhautödem, niedriger Augeninnendruck, Aderhautamotio nach Filtration Operation (die nach Absetzen der Therapie reversibel ist), von den Nasenbluten, Rachenreizung, Trockenheit der Schleimhäute oral, Kontaktdermatitis, Stevens - Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Urolithiasis, Überempfindlichkeitsreaktionen (lokale Reaktionen innerhalb des Auges sowie allgemeine allergische Reaktionen: Angioödem, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, Atemnot, Bronchokonstriktion).Bei Kindern gab es ein Brennen und Brennen im Auge, Augenschmerzen; selten (<4%) hat Schwellung und Trübung der Hornhaut erlebt, gelegentlich - metabolische Azidose (bei sehr jungen Patienten, vor allem mit Unreife oder eingeschränkter Nierenfunktion).
Dosierung:
Monotherapie: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (Augen) 3 mal täglich. In adjuvante Therapie in Kombination mit einem topischen β-Blocker Medikamente: ein Tropfen in dem betroffenen Auge (n) zwei Mal pro Tag. Bei Patienten, die mit einem anderen Antiglaukomarz behandelt wurden, wird Dorzolamid am nächsten Tag nach Absetzen der vorherigen Behandlung verabreicht. Bei der Anwendung von mehreren topischen ophthalmologischen Medikamenten sollten mindestens 10 Minuten zwischen der Instillation nachfolgender Medikamente erlaubt sein. Kinder: Über die Anwendung von Dorzolamid 3 mal täglich liegen begrenzte Daten vor.