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Hinweise:
Abnahme des intraokularen Druckes bei Patienten mit okulärer Hypertension und chronischem Offenwinkelglaukom.
Zutaten:
1 g Augengel enthält 1 mg Timolol in Form von Maleat.
Aktion:
Ein nichtselektiver β-adrenerger Rezeptorantagonist zur topischen Anwendung. Es hat keine signifikante stimulierende Wirkung oder direkte hemmende Wirkung auf das Herz, es gibt keine Membranstabilisierungsaktivität. Es senkt den normalen und erhöhten Augeninnendruck. Der Mechanismus der Druckverminderung im Auge wurde nicht vollständig verstanden; wahrscheinlich besteht es hauptsächlich darin, die Menge des erzeugten Kammerwassers zu reduzieren. Timolol kann auch den Abfluss von Kammerwasser in einem geringeren Ausmaß modifizieren. Das Medikament hat wenig Einfluss auf die Pupillengröße oder Sehschärfe. Die Verringerung des Augeninnendrucks nach lokaler Instillation von Timolol ist üblicherweise bereits 30 Minuten nach der Verabreichung des Arzneimittels an das Auge nachweisbar; Die maximale Wirkung des Arzneimittels aufrechterhalten werden für 24 h sogar innerhalb von etwa 2 Stunden nach Verabreichung und eine signifikante Abnahme der intraokulare Druck erhalten. Das Produkt wurde in der maximal durch das Augengewebe absorbiert wird, während die systemische Absorption des Medikaments reduziert wird. Die Absorption von Timolol 0,1% in Form eines Augengels zum systemischen Kreislauf ist 90% geringer im Vergleich zu Timolol 0,5% in Form von Augentropfen. Dies liegt an der Tatsache, dass die tägliche Dosis von Timololmaleat 10-fach niedriger ist.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Timolol oder eine der Komponenten des Arzneimittels und / oder andere Betablocker. Bronchialasthma, eine positive Geschichte von Asthma bronchiale oder schwere obstruktive Lungenerkrankung. Sinusbradykardie, atrioventrikulärer Block IIst. oder das dritte Jahrhundert, offensichtliche Herzinsuffizienz, kardiogener Schock. Schwere periphere Durchblutungsstörungen (Raynaud-Krankheit) und (oder) andere Formen dieser Störungen. Printzmetal Engel. Unbehandeltes Phäochromozytom. Hypotension. Schwere Hornhauterkrankungen. Schwere allergische Rhinitis oder Hyperreagibilität der Bronchien. Die gleichzeitige Anwendung von Amiodaron.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Präparat sollte bei Patienten mit Sick-Sinus-Syndrom, metabolischer Azidose oder niedrigem Blutdruck mit Vorsicht angewendet werden. Vor Beginn der Behandlung sollten die Patienten von einer Herzinsuffizienz ausgeschlossen werden. Patienten mit einer schweren Herzerkrankung in der Anamnese sollten auf frühe Anzeichen einer möglichen Herzinsuffizienz hin überwacht werden. β-Blocker maskieren können bestimmte Symptome von Hyperthyreose, zB Tachykardie -. Patienten mit Verdacht auf Hyperthyreose überwacht werden sollen, um sie in dem plötzlichen Absetzen von β-Blocker zu vermeiden, was zu einem Durchbruch der Schilddrüse führen könnte. Wenn es zur Senkung des intraokularen Drucks bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom verwendet wird, sollte es in Kombination mit einem Pupillenverengungsmittel angewendet werden. Unter der Annahme, Drogen ß-Blocker, Patienten mit einer Vorgeschichte von Atopie oder schweren anaphylaktischen durch verschiedene Allergene verursacht Reaktionen können anfälliger für allergische Reaktionen entwickeln nach der Exposition gegenüber Allergenen wiederholt. Die Exposition gegenüber einem sensibilisierenden Faktor kann zufällig sein, sie kann auch während diagnostischer Tests oder während der Therapie auftreten. Die üblicherweise zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen verwendete Adrenalindosis kann bei diesen Patienten zu niedrig sein. Es wird nicht empfohlen, das Präparat mit anderen topischen β-Blockern zu verwenden. Vorsicht ist geboten bei systemischen Betablockern. Die gleichzeitige Anwendung von MAO-Hemmern sollte vermieden werden. Patienten mit Diabetes sollten ihren Blutzuckerspiegel zu Beginn der Behandlung sorgfältig überwachen; Timolol Therapie kann die Anzeichen und Symptome von Hypoglykämie, insbesondere Tachykardie, Herzklopfen und übermäßiges Schwitzen maskieren. Ziehen Sie das Absetzen von Betablockern vor umfangreichen chirurgischen Eingriffen in Betracht. Bitte informieren Sie den Anästhesisten, dass Sie das Präparat verwenden. Es wird nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen.Die Formulierung enthält Sorbitol - nicht für den Einsatz bei Patienten mit einer seltenen hereditären Fruktoseintoleranz.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden, es sei denn, es ist eindeutig notwendig. Die Verwendung während des Stillens wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Augenerkrankungen: Konjunktivitis, Blepharitis, Keratitis, Hornhautempfindung reduziert, Sehstörungen, einschließlich Brechungsänderung (in einigen Fällen in Verbindung mit Drogen Aufhören verjüngte Pupille), Diplopie und Ptosis. Bei 30-50% der Patienten kann kurzfristig verschwommenes Sehen auftreten. Während der Therapie β-Blocker wurden Fälle von Syndroms des trockenen Auges berichtet. Andere Nebenwirkungen: Bradykardie, verlangsamt die AV-Leitung oder die Verschlechterung einer bestehenden AV-Block, Hypotonie, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Synkope, zerebrovaskuläre Erkrankung, zerebrale Ischämie, Herzklopfen, Raynaud-Phänomen, kalte Hände und Füße, Claudicatio intermittens, verhaften Herz, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit obstruktiver Lungenkrankheit und Bronchitis), respiratorische Insuffizienz, Dyspnoe, Husten, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Brustschmerzen, Schwindel, Depression, Schlaflosigkeit, Albträume, Gedächtnisverlust, Parästhesien, die Schwere der Anzeichen und Symptome einer Myasthenia gravis, Übelkeit, Durchfall, Verdauungsstörungen, Mundtrockenheit, sexuelle Funktionsstörungen, Syndrom des Peyronie-Syndroms, systemischer Lupus erythematodes, allergische Reaktionen, Erythema lokale und generalisiert, einschließlich Urtikaria, Alopezie, Veränderungen łuszczyco artige oder Verschlimmerung vorhanden Psoriasis, durch Benzalkoniumchlorid induzierte allergische Reaktionen. Timolol nach systemischer Exposition berichtet folgende Auswirkungen: zystoides Makulaödem bezsoczewkowym Auge, trockener Mund, Verstopfung der Nase, Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Wirkung auf das ZNS (Verwirrung, Halluzinationen, Angstzustände, Verwirrtheit, Nervosität, Müdigkeit und andere psychische Störungen), Hypertonie und Retroperitonealfibrose.
Dosierung:
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (n) einmal täglich, vorzugsweise morgens. Nach der Zugabe wird das Medikament zur Kompression des Tränennasenganges oder Schließen des Augenlids während 3 min empfohlen. Der intraokulare Druck sollte nach 2-4 Wochen wieder gemessen werden. Nach dem Beginn der Behandlung, weil Ansprechen auf die Behandlung nach einigen Wochen stabilisieren können. Beginn der Therapie. Falls erforderlich, kann das Präparat in Kombination mit Mitteln verjüngen Pupille, Adrenalin, Prostaglandin-Analoga, alpha-2-Agonisten und (oder) Carboanhydrasehemmern verwendet. Wenn mehrere Medikamente in das Auge verabreicht sollten ein 5-Minuten-Intervall zwischen der Verabreichung der jeweiligen Formulierungen sein; Timolol in Form von Augengel sollte zuletzt gegeben werden. Bei einem Wechsel anderen lokal wirkende β-Blocker Timolol-Augengel sollte diese Produkte nach einem vollen Tag der Therapie und mit Timolol nächstem Tag der Behandlung beginnt abgebrochen werden. Wenn von przeciwjaskrowym Droge bewegt allein, ein nicht-β-Blocker für die topische Verabreichung des Arzneimittels sollten durch Zugabe von 1 Tropfen der Zubereitung in dem betroffenen Auge fortgesetzt werden (n) einmal pro Tag; Sie am nächsten Tag stoppen Anti-Glaukom-Aufnahme und Behandlung Timolol fortzusetzen.