Behandlung des erhöhten Augeninnendrucks bei Patienten mit Offenwinkelglaukom oder angeblichen Exfoliation Syndrom Glaukom bei der medikamentösen Therapie β-Blocker ist unzureichend.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 20 mg Dorzolamid (als Hydrochlorid) und 5 mg Timolol (als Maleat).
Aktion:
Medikament Senkung des Augeninnendruckes, die einen Carboanhydrase-Inhibitor mit einem nicht-selektiven β-adrenergen Rezeptor kombiniert. Die kombinierte Wirkung beider Substanzen führt zu einer stärkeren Abnahme des Augeninnendrucks als jeder einzeln angegebene. Dorzolamidhydrochlorid ist ein potenter Inhibitor der Carboanhydrase II. Die Hemmung der Carboanhydrase in dem Ciliarfortsätze des Auges abnimmt Humor aqueus Sekretion, vermutlich durch die Bildung von Bicarbonat-Ionen und die anschließende Reduktion des Transport von Natrium und Flüssigkeit verlangsamt. Timolol ist ein nichtselektiver Wirkstoff, der β-adrenerge Rezeptoren blockiert. Die Hauptwirkung von Timolol ist mit einem Rückgang der Kammerwasserproduktion und einem leichten Anstieg des Abflusses verbunden. Nach topischer Verabreichung reduziert das Präparat den erhöhten Augeninnendruck, unabhängig davon, ob es mit einem Glaukom verbunden ist oder nicht. Nach Verabreichung in den Konjunktivalsack werden Dorzolamid und Timolol durch die Hornhaut absorbiert und dringen in den systemischen Kreislauf ein.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe. Hyperreagibilität der Atemwege (einschließlich Bronchialasthma), die in der Anamnese vorhanden oder vorhanden ist, und schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Sinusbradykardie, atrioventrikulärer Block IIst. oder III., offensichtliche Herzinsuffizienz, kardiogener Schock. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), hyperchlorämische Azidose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Wirksamkeit der Zubereitung bei Kindern wurde nicht bestätigt. Die Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern <2 Jahre wurde nicht bestätigt. Daten über die Verwendung des Medikaments bei Kindern im Alter von ≥2 und <6 Jahren sind begrenzt. Die Verwendung des Präparats bei Patienten mit akutem Winkelblockglaukom wurde nicht untersucht. Wir haben nicht bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht untersucht - Vorsicht walten lassen. Vor Beginn der Behandlung mit Timolol sollte die Herzinsuffizienz kompensiert werden. Patienten mit einer fortgeschrittenen Herzerkrankung in der Anamnese sollten auf Anzeichen einer Herzinsuffizienz überwacht und auf Herzfrequenz überwacht werden. Mit Vorsicht bei Patienten mit Hypoglykämie oder Diabetes und Hyperthyreose, weil β-Blocker können die Symptome dieser Krankheiten maskieren. Abruptes Absetzen von β-Blockern kann zu einer erhöhten Schilddrüsenüberfunktion führen. Wenn β-Blocker verwenden, Patienten mit einer Vorgeschichte von Atopie oder einer Vorgeschichte anzeigt schweren anaphylaktischen Reaktionen auf verschiedene Allergene können eine verbesserte Reaktion haben erneut Kontakt mit den Allergenen, sowohl zufällige als auch im Laufe der diagnostischen oder therapeutischen Verfahren; Diese Patienten reagieren möglicherweise nicht auf die üblicherweise zur Behandlung anaphylaktischer Reaktionen angewendeten Adrenalin-Dosen. Wegen der Gefahr von Urolithiasis (drug umfasst Dorzolamid) durch Störungen der wässrigen Elektrolyten verursacht wird, soll das Medikament bei Patienten mit Harntrakt calculi Geschichte mit Vorsicht verwendet werden. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit zuvor diagnostizierten chronischen Hornhautdefekten und (oder) eine Geschichte von intraokularen Eingriffen (das Risiko von Hornhautödems und Hornhautdekompensation irreversibel). Die gleichzeitige Anwendung von oralen Carboanhydrasehemmern und topischen β-Blockern wird nicht empfohlen. SUTENT sollte im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (mögliche Auftreten von Nebenwirkungen verabreicht Sulfonamide) unterbrochen werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und während des Stillens verwenden.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Brennen und Brennen im Auge, Geschmacksstörungen. Häufig: Konjunktivalinjektionen, verschwommene Sicht, Hornhautepitheldefekt, juckendes Auge, Tränenfluss, Sinusitis.Selten: Atemnot, Ateminsuffizienz, Rhinitis, Kontaktdermatitis, Urolithiasis, die Anzeichen und Symptome der allgemeinen allergische Reaktionen (einschließlich Angioödem, Urtikaria, Juckreiz, Hautausschlag, anaphylaktische Reaktionen, Bronchospasmus). Zusätzliche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Monotherapie jeder Komponente. Dorzolamide. Häufig: Kopfschmerzen, Blepharitis, Lidreizungen, Übelkeit. Gelegentlich: Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers, Müdigkeit, Schwäche. Selten: Schwindel, Parästhesien, Reizung (einschließlich Rötung, Schmerz, Augenlid Verkrustung), transitorische Myopie (die nach Absetzen der Therapie reversibel ist), Cornea-Ödem, Augeninnendruck senken, Aderhautamotio (folgende Filtrationschirurgie), Nasenbluten, Rachenreizung , trockener Mund, Hautausschlag. Tymolo. Häufig: Kopfschmerzen, Anzeichen und Symptome einer Augenreizung (einschließlich Blepharitis, Keratitis, verminderte Empfindlichkeit der Hornhaut und trockene Augen). Gelegentlich: Schwindel, Depressionen, Sehstörungen, einschließlich Brechungsstörungen (in einigen Fällen aufgrund Rückzug Verengung der Pupille), Bradykardie, Ohnmacht, Atemnot, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Müdigkeit, Schwäche. Selten: systemischem Lupus erythematodes, Schlaflosigkeit, Albträume, Gedächtnisverlust, Parästhesien, Verschlechterung Anzeichen und Symptome von Myasthenia gravis, verminderte Libido, Schlaganfall, Ptosis, Diplopie, Aderhautamotio (folgende Filtrationschirurgie), Tinnitus, Hypotension , Brustschmerzen, Herzklopfen, Ödeme, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz, Herzblock, Herzstillstand, zerebrale Ischämie, Claudicatio intermittens, Symptom, Reynaud, kalte Hände und Füße, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit Vorerkrankungen spastischer Bronchitis) , Husten, Durchfall, Mundtrockenheit, Haarausfall, Hautausschlag Psoriasiforme oder Verschlimmerung von Psoriasis, Peyronie-Krankheit. Nach der Verabreichung von β-Blocker können schwere Nebenwirkungen des Atmungssystems erleben (einschließlich Tod aufgrund von Bronchospasmen bei Patienten mit Asthma) oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich Tod durch Herzversagen). Während der Langzeitanwendung wurde eine verminderte Reaktion auf Timolol in Form von Augentropfen beobachtet.
Dosierung:
1 Tropfen in den Bindehautsack des betroffenen Auges (Augen) 2 mal täglich. Bei der Anwendung von mehreren topischen ophthalmologischen Medikamenten sollten mindestens 10 Minuten zwischen der Instillation nachfolgender Medikamente erlaubt sein.