Topische Behandlung von eitrigen bakteriellen Konjunktivitis verursacht durch Moxifloxacin-sensitive Stämme. Es sollte für den angemessenen Gebrauch von Antibiotika sind zu offiziellen Richtlinien gegeben werden.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 5 mg Moxifloxacinhydrochlorid.
Aktion:
Antibiotikum aus der Fluorchinolon-Gruppe. Hat eine bakterizide Wirkung durch Hemmung der DNA-Gyrase und topoimerazy IV. Arbeiten an: Gram-positiven aeroben Bakterien:Corynebacterium (inklC. diphtheriae), Staphylococcus aureus (empfindlich gegenüber Methicillin),Streptococcus pneumoniae, S. pyogenesGruppeStreptococcus viridans; aerobe Gram-negative Bakterien:Enterobacter cloacae, Haemophilus influenzae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarhalis, Serratia marcescens; anaerobe Bakterien:Propionibacterium acnes; andere:Chlamydia trachomatis. Stämme, für die erworbene Resistenz ein Problem sein kann:Staphylococcus aureus (resistent gegen Methicillin), Koagulose-negative StämmeStaphylokokken (resistent gegen Methicillin),Neisseria gonorrhoeae. Bakterien mit erblichem Widerstand:Pseudomonas aeruginosa.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin, andere Chinolone oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall einer allergischen Reaktion sollte das Produkt und die entsprechende Behandlung abgebrochen werden. Langfristige Nutzung des Medikaments kann ein übermäßiges Wachstum von unempfindlichen Mikroorganismen, einschließlich Pilze verursachen - im Fall von Super sollte abgesetzt und eine geeignete alternative Therapie werden. Im Fall einer systemischen Verabreichung von Fluorchinolonen kann Entzündung und Sehnenruptur, insbesondere bei älteren Patienten oder gleichzeitige Behandlung mit Kortikosteroiden auftreten. Moxifloxacin okulare Exposition gegenMutterWirkstoffKonzentration wesentlich niedriger ist als die orale Verabreichung folgenden, obwohl es vorkommen, getroffen werden müssen, wenn die ersten Anzeichen einer Tendinitis abgebrochen werden. Bei Patienten, die systemische Chinolone empfangen wurden schwerwiegende und gelegentlich tödlich Überempfindlichkeit (anaphylaktische) berichtet; einige traten nach der ersten Dosis des Medikaments auf; Einige der Reaktionen mit Kreislaufkollaps, Bewusstseinsverlust, vasomotorischen Ödem (einschließlich Ödem des Larynx, des Rachens oder des Gesichts), Atemwegsobstruktion, Dyspnoe, Urtikaria und Pruritus durchgeführt. Daten, die die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung von Konjunktivitis bei Neugeborenen zu bestimmen, ist sehr begrenzt - Verwendung wird nicht empfohlen. Es soll nicht in der Prophylaxe oder Behandlung von empirischen Gonokokken Konjunktivitis, einschließlich rzeżączkowego Neugeborenen Konjunktivitis verwendet wird aufgrund der Anwesenheit von StämmenNeisseria gonorrhoeae resistent gegen Fluorchinolone. Patienten mit Augeninfektionen durchN. gonorrhoeae Sie sollten im Allgemeinen richtig behandelt werden. Die Verwendung des Präparates wird nicht zur Behandlung von Infektionen empfohlenChlamydia trachomatis bei Patienten unter 2 Jahren - keine Studien bei diesen Patienten. Patienten älter als 2 Jahre mit Augeninfektionen verursacht durchCh. trachomatis Sie sollten im Allgemeinen richtig behandelt werden. Neugeborene mit Neugeborenen Konjunktivitis sollten entsprechend ihrem Status behandelt werden, dh. Allgemeine Behandlung in Fällen verursacht durchCh. trachomatis oderN. gonorrhoeae. Die Patienten sollten keine Kontaktlinsen angewiesen werden, zu verwenden, wenn sie in die Anzeichen und Symptome von bakteriellen Augeninfektionen auftreten. Das Präparat sollte nicht subkonjunktiv injiziert oder direkt in die Vorderkammer des Auges eingeführt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden.
Erwachsene, Jugendliche und Kinder: 1 Tropfen 3 mal am Tag an den Bindehautsack des betroffenen Auges (n). Die Verbesserung findet normalerweise innerhalb von 5 Tagen statt, aber die Behandlung sollte für weitere 2-3 Tage fortgesetzt werden. Wenn innerhalb von 5 Tagen nach der Behandlung keine Besserung eintritt, sollte die Diagnose und Behandlung überprüft werden. Die Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung und dem klinischen und bakteriologischen Verlauf der Infektion ab. Um die Absorption des Arzneimittels durch die Nasenschleimhaut zu verhindern, vor allem bei Säuglingen und Kindern, ist es empfehlenswert, den Tränennasengang für 2-3 Minuten nach der Verabreichung eines Tropfens zu schließen, indem die Finger quetschen. Keine Dosisanpassung notwendig ist, für Patienten, bei älteren Menschen und Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion. Wenn der Patient mehr als ein Augenarzneimittel verwendet, sollte jedes dieser Arzneimittel mindestens 5 Minuten auseinander liegen. Am Ende sollte eine Augensalbe verwendet werden.