Erwachsene und Kinder im Alter von> 12 Jahren: Nosokomiale Pneumonie mit Dialyse bei Patienten kontinuierliche ambulante Peritonealdialyse (CAPD) unterziehen Peritonitis, kompliziert Harnwegsinfektionen, komplizierte Infektionen im Bauchraum, in Verbindung gebracht. Cefepime kann bei Patienten mit Neutropenie-Fieber verwendet werden, wenn der Verdacht besteht, dass ein Fieber bakterielle Infektion verursacht.Kinder von 2 Monaten bis 12 Jahren. ≤40 kg: Nosokomiale Pneumonie, kompliziert Harnwegsinfektionen. Cefepime kann bei Kindern mit febrile Neutropenie verwendet werden, und wenn der Verdacht besteht, dass ein Fieber bakterielle Infektion verursacht. Das Arzneimittel sollte in Kombination mit anderen antibakteriellen Wirkstoffen verwendet werden, wenn die Art von Bakterien, die die Infektion verursachen über den Betriebsbereich von Cefepim erstrecken. Die offiziellen Richtlinien für den korrekten Gebrauch von antibakteriellen Arzneimitteln sollten berücksichtigt werden.
Zutaten:
1 Flasche enthält 1 g oder 2 g Cefepim als Dihydrochloridsalz.
Aktion:
Β-Lactam-Antibiotikum, ein Cephalosporin der vierten Generation mit einem hohen Widerstand gegen β-Lactamasen und besitzen ein breites Spektrum Germizid. Arten, die normalerweise Cefepim-empfindlich sind - Gram-positive aerobe Bakterien:Staphylococcus aureus (empfindlich gegenüber Methicillin),Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniaeAndere Streptokokken (Streptococcus Gruppe C, F, G); aerobe Gram-negative Bakterien:Citrobacter spp., Citrobacter freundii, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Serratia marcescens. Arten, bei denen ein Problem des erworbenen Widerstandes auftreten kann:Pseudomonas aeruginosa. Arten mit angeborenem Widerstand:Enterococcus spp., Staphylococcus aureus (resistent gegen Methicillin),S. maltophilia, Bacteroides spp., Clostridium difficile. Therapeutisches Arzneimittel erreicht Konzentrationen im Urin, Galle, interstitieller Flüssigkeit, Peritonealflüssigkeit, Bronchialschleimhaut und Blinddarm, der Gallenblase. Plasmaproteinbindung ist <16,4%. Cefepim ist mit einem Derivat von N-Methylpyrrolidin metabolisiert, die sich rasch zu N-Oxid umgewandelt wird. Etwa 85% der cefepime verabreichten Dosis wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden. Weniger als 1% ist in Form eines Derivats von N-Methylpyrrolidin, 6,8% in einem N-Oxid und 2,5% ausgeschieden werden - in Form von Epimer von Cefepim. T0,5 ist 2 Stunden; ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz signifikant länger.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen cefepime, andere Cephalosporine oder einen der sonstigen Bestandteile. Erklärte in einem Interview mit einer schweren allergischen Reaktion auf irgendwelche β-Lactam-Antibiotika (Penicilline, Carbapeneme, Monobactame).
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor der Verabreichung des Arzneimittels sicherstellen soll, dass der Patient auf Penicilline nicht allergisch ist, Cephalosporine oder andere Drogen, in Verbindung mit der Möglichkeit einer anaphylaktischen Reaktion (es besteht die Gefahr von Querempfindlichkeit gegen Penicillin und Cephalosporine). Vorsicht ist geboten, wenn Cefepim bei Patienten, die die jemals mit Asthma oder anfällig für Allergien diagnostiziert wurde. Im Fall einer schweren Reaktion Überempfindlichkeits Antibiotikum abgesetzt wird, kann es notwendig sein Adrenalin oder andere Notfallmaßnahmen zu ergreifen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosierung von Cefepim einzustellen. Wenn Sie eingeschränkte Nierenfunktion während der Behandlung auftreten, ist es notwendig, die Dosis von Antibiotika zu reduzieren. Bei jedem Patienten, den Durchfall mit der Anwendung des Antibiotikums entwickelt, soll die Möglichkeit der Pseudomembrankolik in Betracht gezogen werden; in Abhängigkeit von der Schwere der Symptome sollte ein Absetzen der Verabreichung von Cefepim oder der Durchführung einer geeigneten Therapie in Betracht gezogen werden. Während langfristige Nutzung von Cefepim Wachstum von unempfindlichen Mikroorganismen wird beschleunigt (z. B.Enterococcus sppPilze,), die zu einer Unterbrechung der Behandlung oder für die Durchführung der Verfahren führen können. es ist dann notwendig, den Zustand des Patienten neu zu bewerten.Es liegen nicht genügend klinische Daten vor, um die Anwendung von Cefepim bei Säuglingen <2 Monate alt zu unterstützen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei Tieren gab es keine direkte oder indirekte negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft, embryo-fetale Entwicklung und perinatale und postnatale. Es liegen jedoch keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Cefepim bei Schwangeren vor, daher wird empfohlen, die Anwendung während der Schwangerschaft zu vermeiden. Cefepim dringt sehr wenig in die Muttermilch ein - das Medikament kann während des Stillens verwendet werden, aber das Baby sollte sorgfältig beobachtet werden.
Nebenwirkungen:
Oft Anämie, Eosinophilie, Reaktionen (Hautausschlag), Dyspnoe, Durchfall, Phlebitis, Thrombophlebitis (nach intravenöser Injektion), Prothrombinzeit, verlängerte Teilthromboplastinzeit, Serumtransaminasen und alkalischer Phosphatase Anstieg der Gesamt-Bilirubin, Abnahme Konzentration von Phosphor im Blut. Gelegentlich: Vaginitis, Thrombozytopenie, vorübergehende Leukopenie oder Neutropenie, allergische Reaktionen (Juckreiz, Nesselsucht), Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, orale Candidiasis, Kolitis, pseudomembranöse Kolitis, Fieber, Entzündung (nach intravenöser Injektion) vorübergehender Anstieg von Harnstoff und Kreatinin im Serum. Selten: Agranulozytose, Anaphylaxie (Überempfindlichkeitsreaktionen können schwerwiegend sein, manchmal tödlich natürlich), Parästhesien, Verwirrtheit, Schwindel, Krämpfe, Veränderungen in Appetit, Sehstörungen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Vasodilatation, Bauchschmerzen, Verstopfung, Geschwüre Mundhöhle, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, Ödeme, Gelenkschmerzen. Bekannt: aplastische Anämie oder hämolytische Anämie, Blutungen, Enzephalopathie, Beschlagnahme und Myoklonus (bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, die die falsche Dosierung verwendet hat, wird in der Regel neurotoxische verschwinden nach Absetzen der Behandlung mit Cefepim und (oder) nach der Hämodialyse, aber einige Fälle von waren tödlich), toxische Nephropathie, Nierenversagen (bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, bei denen die falsche Dosierung verwendet wurde).
Dosierung:
Intravenös. Erwachsene und Jugendliche im Alter von> 12 Jahren. > 40 kg: bei schweren Infektionen - 2 g alle 12 h; Infektionen sehr schweren und lebensbedrohlichen (einschließlich Fieber, Neutropenie) -. 2 g alle 8 h Behandlung in der Regel zwischen 7 und 10 Tagen dauert, aber bei schweren Infektionen kann verlängert werden. Die empirische Behandlung der febrilen Neutropenie dauert in der Regel 7 Tage oder bis zur Auflösung der Neutropenie. Säuglinge (ab 2 Monaten) und Kinder bis 12 Jahre. ≤40 kg: 50 mg / kg alle 12 Stunden für 10 Tage; Bei schweren Infektionen kann die Dosis alle 8 Stunden verabreicht werden. in der empirischen Behandlung der febrilen Neutropenie - 50 mg / kg alle 8 Stunden für 7-10 Tage. Bei Kindern über den Monat > 40-kg-Dosisempfehlungen für Erwachsene sollten berücksichtigt werden. Bei Patienten> 12 Jahre alt. <40 kg sollten niedrigere Dosen erhalten, wie bei Kindern mit <40 kg Die Dosis bei Kindern sollte die maximale Dosis bei Erwachsenen (2 g alle 8 Stunden) nicht überschreiten.Erwachsene und Jugendliche im Alter von> 12 Jahren mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung wird eine Anfangsdosis von Cefepim empfohlen, wie für Patienten mit normaler Nierenfunktion empfohlen. Die Erhaltungsdosen sollten von der Kreatinin-Clearance (CCr) abhängig sein: CCr> 50 ml / min - eine Dosismodifikation ist nicht notwendig; CCr 30-50 ml / min - bei schweren Infektionen - 2 g alle 24 h Infektionen sehr schwere oder lebensbedrohliche - 2 g alle 12 h; CCr 11-29 m / min - schwere Infektionen - 1 g alle 24 h Infektionen sehr schwere oder lebensbedrohliche - 2 g alle 24 h; CCr ≤ 10 ml / min - bei schweren Infektionen - 500 mg alle 24 h, bei sehr schweren oder lebensbedrohlichen Infektionen - 1 g alle 24 h; Hämodialyse-Patienten - eine Initialdosis von 1 g dem ersten Tag der Behandlung von 500 mg alle 24 Stunden gefolgt, unabhängig von der Schwere der Infektion (auf cefepime Tag Dialyse sollte nach Hämodialyse verabreicht werden, wenn möglich, sollte das Medikament immer zur gleichen Tageszeit verabreicht werden) . Patienten, die sich der kontinuierlichen ambulanten Peritonealdialyse Cefepime können in herkömmlichen Dosierungen bei Patienten mit normaler Nierenfunktion verschrieben, verabreicht werden, alle 48 Stunden.Säuglinge und Kinder bis 12 Jahre mit einem Gewicht von ≤40 kg mit eingeschränkter Nierenfunktion. Zu dieser Patientengruppe liegen keine klinischen Daten vor. Aufgrund der vergleichbaren pharmakokinetischen Eigenschaften von Cefepim bei Kindern und Erwachsenen wird für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen das gleiche Dosierungsschema wie für Erwachsene empfohlen. Dosis 50 mg / kg bei Patienten von 2 Monaten bis 12 Jahren und 30 mg / kg bei Säuglingen im Alter von 1 bis 2 Monaten sind vergleichbar mit einer Dosis von 2 g bei Erwachsenen. Die gleichen Regeln für die Dosisreduktion und / oder Verlängerung der Dosisintervalle wie für erwachsene Patienten sollten verwendet werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei älteren Patienten ist das Risiko einer Nierenfunktionsstörung erhöht, daher ist bei dieser Gruppe Vorsicht geboten, wenn die Dosis angepasst und die Nierenfunktion überwacht wird.Art der Verabreichung. Das Arzneimittel sollte in einem Bolus über 3-5 Minuten verabreicht werden, oder bis der Infusion während der Fluidverabreichung geeignet für die intravenöse Infusion eingestellt, erhält der Patient eine pharmakologisch verträgliche Flüssigkeit Infusion oder durch intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 30 min. Vor der Anwendung sollte das Pulver in sterilem Wasser für Injektionszwecke, 5% ige Glucoselösung zur Injektion oder 0,9% ige NaCl-Lösung gemäß den Anweisungen des Herstellers gelöst werden.