Behandlung der folgenden Infektionen bei erwachsenen Patienten: akute bakterielle Sinusitis; Exazerbation der chronischen Bronchitis; ambulant erworbene Pneumonie; komplizierte Infektion der Haut und der weichen Gewebe. Für das oben genannte Levofloxacin Tabletten Infektionen sollten nur verwendet werden, wenn die Verwendung von antimikrobiellen Wirkstoffen, die häufig empfohlen für die erste Behandlung dieser Infektionen sind, wird als ungeeignet angesehen. Zusätzlich: Pyelonephritis und komplizierte Harnwegsinfektionen; chronische bakterielle Prostatitis; unkomplizierte Zystitis; Lungenmilzbrand (Prävention von Infektionen nach Kontakt mit Bakterien und Behandlung). Lewofloksacny die Tabletten auch die Behandlung von Patienten verwendet werden kann, zu vervollständigen, die nach einer ersten Behandlung mit intravenöser Levofloxacin verbessert hatten. Die offiziellen Richtlinien für den richtigen Gebrauch von antibakteriellen Arzneimitteln sollten berücksichtigt werden.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 250 mg oder 500 mg Levofloxacin als Halbhydrat; Tabletten enthalten Lactose.
Aktion:
Chemotherapeutische Mittel aus der Gruppe von Fluorchinolonen, S-Enantiomer des racemischer Ofloxacin. Es wirkt auf den DNA-Gyrase-DNA-Komplex und Topoisomerase IV. Levofloxacin-empfindliche Mikroorganismen - aerobe Gram-positive Bakterien:Bacillus anthracis, Staphylococcus aureus (empfindlich gegenüber Methicillin),Staphylococcus saprophyticusStreptokokkengruppe C und G,Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes; aerobe Gram-negative Bakterien:Eikenella corrodens, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarrhalis, P. multocida, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri; anaerobe Bakterien:Peptostreptococcus spp .; andere:Chlamydophila pneumoniae, Chlamydophila psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Ureaplasma urealyticum. Arten, bei denen das Problem der erworbenen Immunität auftreten kann:Enterococcus faecalis, Staphylococcus aureus (resistent gegen Methicillin),Staphylococcus spp. (koagulase-negativ resistent),Acinetobacter baumannii, Citrobacter freundii, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Morganella morganii, Proteus mirabilis, Providencia stuartii, Pseudomonas aeruginosa, Serratia marcescens, Bacteroides fragilis. Arten mit angeborenem Widerstand:Enterococcus faecium. Levofloxacin oral verabreicht wird schnell resorbiert und fast vollständig (ca. 100% Bioverfügbarkeit, Essen hatte wenig Einfluss auf die Absorption), mit Cmax innerhalb von 1 Std. In 30-40% an Plasmaproteine gebunden. Fluid Atemwegsepithel, Alveolarmakrophagen, Lungengewebe, die Haut (Serum Blister), Prostatagewebe und Urin dringt der Bronchialschleimhaut auskleiden. Dringt schlecht in die Zerebrospinalflüssigkeit ein. Es wird in geringem Umfang metabolisiert (Metaboliten machen <5% der Dosis aus). Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (> 85%). T0,5 ist 6-8 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Lev Ofloxacin, andere Chinolone oder andere Komponenten der Zubereitung. Epilepsie. Entzündung der Sehnen im Zusammenhang mit der Verwendung von Fluorchinolonen. Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase. Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Methicillin-resistente StämmeStaphylococcus aureus (MRSA) ist auch resistent gegen Fluorchinolone, Levofloxacin einschließlich - also nicht für die Verwendung von Levofloxacin bei der Behandlung von Infektionen empfohlen verursacht oder durch MRSA verursacht werden, es sei denn, die Ergebnisse der Laboruntersuchungen, die Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Levofloxacin bestätigt haben (und häufig antibakterielle Mittel zur Behandlung von MRSA-Infektionen sind als unangemessen angesehen). Levofloxacin kann bei der Behandlung von akuter bakterieller Sinusitis und akuter Exazerbation einer chronischen Bronchitis verwendet werden, wenn Infektionen richtig diagnostiziert wurden. Resistenz gegenüber FluorchinolonenE. coli -Mikroorganismus, der die meisten Infektionen der Harnwege verursacht, variiert in der Europäischen Union - Berücksichtigung der lokalen Prävalenz von Resistenzen nehmen sollteE. coli für Fluorchinolone. Die Verwendung des Medikaments in der Lungenform von Anthrax basiert auf den Ergebnissen der Studiein vitro EmpfindlichkeitBacillus anthracis und die Ergebnisse von Tierversuchen mit nur begrenzten Daten zur Anwendung bei Menschen - sollten auf nationale und (oder), internationale Richtlinien für die Behandlung von Milzbrand gemacht werden. Nicht Verwendung Levofloxacin bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Myasthenia gravis empfohlen für (Risiko erhöhter Muskelschwäche bei diesen Patienten, einschließlich verursacht die Notwendigkeit der unterstützten Atmung oder tödlich). Vorsicht ist bei Patienten anfällig für epileptische Anfälle oder mit Substanzen, die gleichzeitig die Krampfschwelle senken ausgeübt werden, wie Theophyllin (im Falle eines Anfalls sollte Levofloxacin abgebrochen werden); bei latentem oder scheinbarem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (Patienten auf mögliche Hämolyse beobachten); bei eingeschränkter Nierenfunktion (Dosis von Levofloxacin modifizieren); diabetische Empfangen orale Antidiabetika (. zB glibenkliamid) oder insulin (präzise Kontrolle der Blutglukose, so kann es zu Hypoglykämie und Hyperglykämie sein); mit Vitamin-K-Antagonisten behandelt (regelmäßige Überwachung der Gerinnungsparameter); psychotisch oder psychiatrische Erkrankung Geschichte (wenn während der Behandlung mit Suizidgedanken oder Verhalten auftritt, sollte sofort und die entsprechende Levofloxacin Verfahren abgebrochen werden); das Risiko der QT-Verlängerung (zB mit angeborenem Long-QT-Syndrom;.., während Medikamente beeinflussen QT-Verlängerung unter - zB Antiarrhythmika, das zur Gruppe IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika, mit dem Gleichgewicht von Elektrolyten - z.B. . Hypokaliämie, Herzerkrankungen - zB Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie, oder ältere Frauen, da sie das QT-Intervalls auf die Wirkung der Verlängerung) möglicherweise empfindlicher.. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn Symptome einer Entzündung um die Sehnen (erhöhtes Risiko bei Patienten tritt im Alter von> 60 Jahren Patienten tägliche Dosen von 1000 mg Levofloxacin empfangen und bei Patienten mit Kortikosteroiden) und eine geeignete Therapie (z. B. Immobilisation) Patienten Sehne. Die Behandlung soll im Fall des Auftretens der Symptome von Lebererkrankungen (wie Anorexie, Ikterus, dunkler Urin, Juckreiz liebende oder Abdomen), Neuropathie Symptome, Reaktionen, bei denen die Haut und (oder) Schleimhautüberempfindlichkeitsreaktionen unterbrochen werden. Wenn Sie Sehstörungen oder Veränderungen Ihrer Augen feststellen, konsultieren Sie sofort Ihren Augenarzt. Bei jedem Patienten, bei dem aufgrund der Verwendung des Präparats Durchfall aufgetreten ist, sollte die Möglichkeit einer damit verbundenen Erkrankung in Betracht gezogen werdenClostridium difficile (CDAD); wenn die Krankheit vermutet oder diagnostiziert wird, sollte das Präparat abgesetzt und eine angemessene Behandlung eingeleitet werden; Verwenden Sie keine Präparate, die die Darmperistaltik hemmen. Wenn während der Behandlung eine Superinfektion mit Mikroben auftritt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Durch die Laktose nicht bei Patienten mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder gestörter Glukose-Galaktose-Malabsorption verwendet werden soll.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die gleichzeitige Gabe von Levofloxacin während der Schwangerschaft und Stillzeit (Gefahr der Beschädigung der Knorpel Fluorchinolone geladen Organismen während des Wachstums).
Nebenwirkungen:
Häufig: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel zentralen Ursprung, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, erhöhte Leberenzyme (ALT, AST, alkalische Phosphatase, GGT). Gelegentlich: Pilzinfektionen (einschließlich InfektionenCandida spp.) Die Resistenz von Mikroorganismen, Leukopenie, Eosinophilie, Anorexie, Angst, Verwirrung, Nervosität, Somnolenz, Tremor, Geschmacksstörungen, Schwindel, Atemnot, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Blähungen, Verstopfung, erhöhte Bilirubin im Blut, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Hyperhidrose, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, erhöhte Kreatininwerte im Blut, Schwäche.Selten: Thrombozytopenie, Neutropenie, Angioödem, Überempfindlichkeit, Hypoglykämie (insbesondere bei Patienten mit Diabetes), psychotische Reaktionen (mit zB Halluzinationen, Paranoia.), Depression, Unruhe, anormale Träume, Alpträume, Krämpfe, Parästhesien, Sehstörungen (zB. verschwommenes Sehen), Tinnitus, Tachykardie, Palpitationen, Hypotension, auf Sehnen (einschließlich Tendinitis, zum Beispiel. Achillessehne), Muskelschwäche (die bei Patienten mit Myasthenia gravis besonders wichtig sein kann), akutes Nierenversagen (zB. aufgrund von interstitiellen Entzündung), Fieber. Nicht bekannt: Panzytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, anaphylaktischer Schock, Schock rzekomoanafilaktyczny, Hyperglykämie, Hypoglykämische Koma, psychotische Störung mit Verhaltensweisen, die die Sicherheit des Patienten (einschließlich Gedanken oder Suizidversuche), periphere sensorische Neuropathie, periphere, sensomotorische Neuropathie, gestörter Geruchssinn gefährden ( einschließlich Verlustes des Geruchssinns), Dyskinesie, extrapyramidale Störungen, Mangel an Geschmack, Ohnmacht, benigne intrakranielle Hypertension, vorübergehenden Verlust des Sehvermögens, Verlust des Hörvermögens, Hörbehinderte, ventrikuläre Tachykardie (die zum Herzstillstand führen können), ventrikuläre Arrhythmie,Torsade de Pointes (Berichtete in erster Linie bei Patienten mit Risikofaktoren für eine QT-Verlängerung im EKG), Bronchospasmus, allergische Alveolitis, Durchfall (blutig, in sehr seltenen Fällen Darmentzündung kann darauf hindeuten, einschließlich Pseudomembrankolik), Pankreatitis, Ikterus und schwere Leberschäden (einschließlich tödliche Fälle von akutem Leberversagen, vor allem bei Patienten mit schweren Grunderkrankungen), Hepatitis, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Lichtempfindlichkeit, leukozytoklastische Vaskulitis, Entzündung der Schleimhäute, Rhabdomyolyse , Sehnenruptur (z. B. Achillessehne), bricht Bänder, Muskeln Bruch, Arthritis, Schmerzen (einschließlich Schmerzen, Rückenschmerzen, Brust und Gliedmaßen). Reaktionen der Haut und die Schleimhäute und anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen können manchmal sogar nach der ersten Dosis auftreten. Andere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Fluorchinolone sind Porphyrie-Attacken bei Patienten mit Porphyrie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Akute Sinusitis: 500 mg einmal täglich für 10-14 Tage; Exazerbation der chronischen Bronchitis: 500 mg einmal täglich für 7-10 Tage; ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg ein- oder zweimal täglich für 7-14 Tage; Pyelonephritis: 500 mg einmal täglich für 7-10 Tage; Komplizierte Harnwegsinfektionen: 500 mg einmal täglich für 7-14 Tage; unkomplizierte Zystitis: 250 mg einmal täglich für 3 Tage; chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg einmal täglich für 28 Tage; komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen: 500 mg ein- oder zweimal täglich für 7-14 Tage; Lungenmilzbrand: 500 mg einmal täglich für 8 Wochen Die Tabletten Levofloxacin beschichtet auch die Behandlung von Patienten verwendet werden können, zu vervollständigen, die nach einer ersten Behandlung mit intravenöser Levofloxacin verbessert hatten;. aufgrund der Bioäquivalenz der parenteralen und oralen Formen können die gleichen Dosen verwendet werden.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Die Dosierung sollte abhängig von der Kreatinin-Clearance (CCr) geändert werden. CCr 50-20 ml / min für die Dosis von 250 mg / 24 h - einer ersten Dosis von 250 mg, gefolgt von 125 mg / 24 h; für eine Dosis von 500 mg / 24 h: die erste Dosis von 500 mg, dann 250 mg / 24h; Dosis von 500 mg / 12 h - ersten Dosis von 500 mg mit 250 mg / 12 h, gefolgt CCr 19-10 ml / min für die Dosis von 250 mg / 24 h - eine ersten Dosis von 250 mg mit 125 mg / 48 h gefolgt. für eine Dosis von 500 mg / 24 h - die erste Dosis von 500 mg, dann 125 mg / 24 h; Dosis von 500 mg / 12 h. - ersten Dosis von 500 mg mit 125 mg / 12 h, gefolgt CCr <10 ml (einschließlich Hämodialyse und CAPD) in einer Dosis von 250 mg / 24 h - erster Dosis von 250 mg mit 125 mg / 48 gefolgt h; für eine Dosis von 500 mg / 24 h - die erste Dosis von 500 mg, dann 125 mg / 24 h; Dosis von 500 mg / 12 h. - erste Dosis von 500 um 125 mg / 24 h, gefolgt mg Es ist nicht notwendig, zusätzliche Dosis nach der Dialyse.Art der Verabreichung. Die Zubereitung kann zu den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Schlucken Sie das Ganze ohne zu kauen und trinken Sie mit der richtigen Menge Flüssigkeit.Medikament mindestens 2 Stunden genommen, bevor Zubereitungen, die die Kation-2- oder 3-wertigen oder Sucralfat oder 2 Stunden nach Applikation Einnahme. Die Tabletten können entlang der Trennlinie in zwei Hälften geteilt werden.