Komplizierte oder unkomplizierte akute oder chronische Infektion der oberen und unteren Atemwege durch Mikroorganismen anfällig für Norfloxacin verursacht werden, einschließlich: Zystitis, Pyelitis, chronische Prostatitis, Infektionen der Harnwege zu chirurgischen Behandlungen Steine urologischen, neurogene Blase oder Niere bezogen. Bitte überprüfen Sie, wenn möglich, die Empfindlichkeit der infizierenden Organismen für norfloxacin. norfloxacin Therapie kann jedoch beginnen, noch bevor die Ergebnisse der Testempfindlichkeit.
Zutaten:
1 Tabl powl. Es enthält 400 mg Norfloxacin. Die Formulierung umfasst einen Azo-Farbstoff (E 110).
Aktion:
Chemotherapeutische Mittel aus der Gruppe von Fluorchinolonen, die Aktivität von bakterieller DNA-Gyrase hemmt. Anfällig Organismen: Aerobe Gram-positive Bakterien -Bacillus cereus, Enterococcus faecalis, Streptococcus Gruppe B,StaphylokokkenKoagulase-negative, methicillinempfindlicheStaphylococcus aureus, S. epidermidis, S. saprophyticus; Streptococcus agalactiae,Viridans Streptokokken, aerobe Gram-negative Bakterien -Aeromonas Hydrophilie, Fötus Campylobacter subsp.jejuniCitrobacter koseri, C. freundii, Edwardsiella tarda, Enterobacter aerogenes, E. agglomerans, E. cloacae, Escherichia coli (Einschließlich enterotoxigenen)Hafnia alvei, Haemophilus ducreyi, H. influenzae, Klebsiella oxytoca, K. pneumoniae, Morganella morgami, Neisseria gonorrhoeae, Plesiomonas shigelloides, Proteus mirabilis, P. vulgaris, Providencia rettgeri, P. stuartii, Pseudomonas aeruginosa, P. cepacia, P. fluorescens P. stutzeri, Salmonella spp., Serratia marcescens, Shigella spp., Vibrio cholerae, V. parahaemolyticus, Yersinia enterocolitica.Es funktioniert auch weiterFlavobacterium spp., Ureaplasma urealyticum. resistente OrganismenEnterococcus spp. (ausgenommenE. faecalis), Methicillin-resistenteStaphylococcus aureus und epidermidis, Acinetobacter spp.Actinomyces spp.Clostridium spp. (ausgenommenC. perfringens), Bacteroides spp.Fusobacterium spp. Nach oraler Gabe von Norfloxacin gut aus dem Magen-Darm-Trakt (30-40%) absorbiert wird. Die Plasmaproteinbindung beträgt ca. 15%, einen niedrigen Grad der Proteinbindung für ein schnelles Eindringen von Geweben und Körperflüssigkeiten sowie die Plazenta ermöglicht. Sehr wenig ist Biotransformation. 80% des norfloxacin wird unverändert im Urin, Galle und Kot ausgeschieden. T0,5 Blut ist 3-4 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen andere Chinolonantibiotika oder Bindemittel. Kinder und Jugendliche während des Wachstums und der Entwicklung. Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte bei Patienten mit Störungen des zentralen Nervensystems (insbesondere Epilepsie und andere Bedingungen, die Krämpfe verursachen kann) mit Vorsicht angewendet werden, Myasthenia gravis (Mai Schwere der Erkrankung und lebensbedrohlichen Versagen der Atemmuskulatur), mit Risikofaktoren für QT-Verlängerung: mit angeborenem Long-QT gleichzeitig mit (Klasse Ia oder III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika), Elektrolytstörungen (z. B. Hypokaliämie), Herzerkrankungen (z. B. Herzversagen, Myokardinfarkt, Bradykardie). Ältere Patienten und Frauen können empfindlicher auf Medikamente, die das QT-Intervall verlängern. Patienten defizient in G-6-PD, die beide als latente und aktive, die, Chinolone, einschließlich Norfloxacin, sehr selten berichtet Inzidenz von hämolytische Reaktionen nehmen. Die Behandlung sollte im Falle schwerer und anhaltender Durchfall (Gefahr der Pseudomembrankolik), Überempfindlichkeit gegen Licht, Sehnenschmerzen oder den ersten Anzeichen einer Tendinitis (während der Behandlung und unmittelbar nach, vermeiden übermäßige körperliche Anstrengung) abgebrochen werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten sein, die Dosis von norfloxacin zu reduzieren. Wenn Sie derzeit norfloxacin schlechte Sehkraft oder andere Sehstörungen auftreten einnehmen, sollten Sie sofort einen Augenarzt aufsuchen.Azofarbstoff (E 110) kann Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Bronchialasthma verursachen. Überempfindlichkeitsreaktionen treten häufiger bei Menschen auf, die auf Acetylsalicylsäure überempfindlich reagieren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden (die Sicherheit von Norfloxacin während der Schwangerschaft wurde nicht untersucht). Verwenden Sie das Medikament nicht während der Stillzeit.
Nebenwirkungen:
Häufig: Übelkeit. Gelegentlich: Eosinophilie, Leukopenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Depressionen, Appetitlosigkeit, Durchfall, erhöhte Blut-Harnstoff und Serum-Kreatinin, verringert Hämatokrit. Selten: allergische Reaktionen (Nesselsucht, Hautausschlag, Juckreiz, Anaphylaxie), schwere allergische Hautreaktionen, Müdigkeit, erhöhte Transaminasen, ALP, LDH. Sehr selten hämolytische Anämie, Lethargie, Verwirrtheit, Agitation (insbesondere des Motors), Reizbarkeit, Angst, Halluzinationen, Tinnitus, pseudomembranöse Kolitis, teilweiser oder vollständiger Ruptur der Sehnen (insbesondere in Kombination mit anderen schädlichen Stoffen), Verschlimmerung der Symptome von Myasthenia gravis. Nicht bekannt: ventrikuläre Arrhythmie und typbezogene StörungenTorsade de Pointes.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Unkomplizierte Infektionen der unteren Harnwege (z. B. Pyelitis): 400 mg 2-mal täglich für 3 Tage; Harnwegsinfektion: 400 mg 2 mal täglich für 7-10 Tage; chronisch rezidivierende Harnwegsinfekte. 400 mg zweimal täglich für 12 Wochen (., wo die ersten 4 Wochen Behandlung in der entsprechenden therapeutischen Wirkung führen wird, kann die Dosis reduziert werden).Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (CCr <30 ml / min / 1,73 m2) Die empfohlene Dosis von Norfloxacin beträgt 400 mg einmal täglich. Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.Art der Verabreichung Die Tabletten sollten mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit oder nach der Milchaufnahme mit einem Glas Wasser eingenommen werden. Innerhalb von zwei Stunden nach der Einnahme von Norfloxacin nicht Multivitamine nehmen, diätetische Mineralien (z. B. Eisen, Zink, Aluminium oder Magnesium), ein Antacidum Magensaft, das Magnesium oder Aluminium, Sucralfat oder Didanosin.