Harnwege Infektionen der oberen und unteren Extremitäten, kompliziert und unkompliziert, akute und chronische Entzündungen der Blase, pyelitis, unkomplizierten Pyelonephritis, chronische Prostatitis und Infektion mit einer Operation verbunden sind, Urologie, neurogene Blase oder Nierenstein durch Bakterien verursacht anfällig zu Norfloxacin. Vor Beginn der Behandlung, sollten Sie prüfen, (wenn möglich) die Empfindlichkeit des Bakterienstammes gezüchtet. Jedoch kann Norfloxacin Behandlung, bevor die Ergebnisse des Tests drug resistance gestartet werden. Die offiziellen Richtlinien für den richtigen Gebrauch von antibakteriellen Arzneimitteln sollten berücksichtigt werden.
Ein Chemotherapeutikum aus der Fluorchinolon-Gruppe. Bakterizide Wirkung von Norfloxacin mit den blockierende DNA-Gyrase und Topoisomerase IV Enzymen bei der Synthese von bakteriellem DNA beteiligt verbunden. Norfloxacin verfügt über ein breites Spektrum antibakterieller Aktivität. Es wirkt auf gram-positive aerobe Bakterien:Bacillus cereus, Enterococcus faecalisStreptokokken der Gruppe G,StaphylokokkenKoagulase-negative, methicillinempfindlicheStaphylococcus aureus, S. epidermidis, S. saprophyticus; Streptococcus agalactiaeGreening Streptococcus; Gram-negative aerobe Bakterien:Aeromonas Hydrophilie, Fötus Campylobacter subsp.jejuniCitrobacter koseri, C. freundii, Edwardsiella tarda, Enterobacter aerogenes, E. agglomerans, E. cloacae, Escherichia coli (auch Enterotoxigena),Hafnia alvei, Haemophilus ducreyi, H. influenzae, Klebsiella oxytoca, K. pneumoniae, Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae, Plesiomonas shigelloides, Proteus mirabilis, P. vulgaris, Providencia rettgeri, P. stuartii, Pseudomonas aeruginosa, P. cepacia, P. fluorescens P. stutzeri, Salmonella spp., Serratia marcescens, Shigella spp., Vibrio cholerae, V. parahaemolyticus, Yersinia enterocolitica.Es funktioniert auch weiterFlavobacterium spp., Ureaplasma urealyticum. Es funktioniert nicht bei:Enterococcus spp. (außerE. faecalis), Methicillin-resistentStaphylococcus aureus und epidermidis, Acinetobacter spp., Actinomyces spp., Clostridium spp. (außerC. perfringens), Bacteroides spp., Fusobacterium spp. Nach oraler Gabe von Norfloxacin wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert; die Bioverfügbarkeit beträgt 30-40%. Dringt das Gewebe und Körperflüssigkeiten (vor allem. Urogenital-System). Biotransformierte bis 6 weniger aktiven Metaboliten. Es wird im Urin und Galle, mit hohen Konzentrationen in ihnen ausgeschieden. T0,5 im Blut ist 3-4 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Norfloxacin, andere Medikamente der Fluorchinolone oder anderer Komponenten der Formulierung. Kinder und Jugendliche in der Wachstumsphase.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es sollte nicht bei Patienten angewandt werden, die eine Geschichte von Krämpfen haben, oder, die Gefahr von Anfällen, mit Ausnahme der absoluten Notwendigkeit. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit Myasthenia gravis, einem Mangel an G-6-PD, mit Hypokaliämie, Bradykardie, und bei Patienten, die gleichzeitige Behandlung von Antiarrhythmika der Klasse Ia oder Klasse-III-Patienten mit einem verlängerten Abschnitt QTc Geschichte oder Familiengeschichte der Einnahme Cisaprid, Erythromycin unterziehen, Antipsychotika oder trizyklische Antidepressiva. Die Behandlung soll, wenn die Symptome von Schmerzen und Entzündungen, um die Sehnen abgesetzt werden sowie bei Lichtempfindlichkeitsreaktionen (nicht Gliedmaßen durch Läsionen bedeckt belastet werden). Die Formulierung enthält Lactose und darf nicht mit erblicher Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Die am häufigsten verwendet: Magen-Darm-Störungen (Übelkeit, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall), neuropsychiatrische Störungen (Kopfschmerzen, Schwindel) und Hautreaktionen (Ausschlag). Weniger häufig: Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Angst oder Nervosität, Reizbarkeit, Euphorie, Verwirrtheit, Halluzinationen, Tinnitus und Reißen.Darüber hinaus Leukopenie, erhöhte ALT und AST, Eosinophilie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Anaphylaxie, Angioödem, Dyspnoe, Vaskulitis, Urtikaria, Arthritis, Muskel- und Gelenkschmerzen, interstitielle Nephritis, Lichtempfindlichkeit, Stevens-Johnson-Syndrom, Nekrose toxische epidermale necrolysis, exfoliative Dermatitis, Erythema multiforme, Pruritus, pseudomembranöse Kolitis, Pankreatitis, Hepatitis, Ikterus (einschließlich cholestatischer), erhöhte Leberfunktionstests, Tendinitis, Sehnenruptur, Exazerbation der Myasthenia gravis, erhöhte Creatinkinase , Neuropathie (einschließlich Guillain-Barré-Syndrom), Desorientiertheit, Parästhesien, psychische Störungen (einschließlich psychotischen Reaktionen), Krämpfe, Zittern, Krämpfe, myoklonische, Geschmacksstörungen, hämolytischer Anämie (oft mit einem Mangel an G-6-PD verbunden ist), die vaginale Candidiasis Ineffizienz Beeinträchtigung, Sehstörungen, QTc-Verlängerung, ventrikuläre Arrhythmie (einschließlichTorsade de Pointes).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Unkomplizierte Infektion der unteren Harnwege: 400 mg zweimal täglich für 3 Tage;Harnwegsinfektion: 400 mg zweimal täglich für 7-10 Tage;chronische, wiederkehrende Harnwegsinfektionen: 400 mg 2 mal täglich für 12 Wochen. (Wo die ersten 4 Wochen. Die Behandlung eine ausreichende Hemmung der Infektionsdosis zu erhalten, kann einmal pro Tag bis 400 mg reduziert werden). Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (CCr <30 ml / min / 1,73 m2) sollte die Dosis von Norfloxacin einmal täglich auf 400 mg reduziert werden. Die Tabletten sollten mindestens 1 Stunde eingenommen werden. vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit oder Milchaufnahme ein Glas Wasser trinken.