Komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen (ausgenommen diabetische Fußinfektionen) und komplizierte intraabdominale Infektionen bei erwachsenen Patienten. Verwenden Sie nur, wenn bekannt oder vermutet wird, dass ein alternatives Verfahren nicht geeignet ist. Offizielle Leitlinien für die ordnungsgemäße Verwendung von antibakteriellen Zubereitungen sollten berücksichtigt werden.
Zutaten:
Eine Durchstechflasche (5 ml) enthält 50 mg Tigecyclin.
Aktion:
Ein Glycylcyclin-Antibiotikum mit einer Tetracyclin ähnlichen chemischen Struktur. Bakteriostatisch. Es stört die Synthese des bakteriellen Proteins als Folge der Bindung an das 30S-Ribosom, was zur Hemmung des Translationsprozesses führt. Mikroorganismen, die in der Regel gegen Tigecyclin empfindlich sind - aerobe Gram-positive Bakterien:Enterococcus spp., Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Staphylococcus haemolyticus, Streptococcus agalactiaeGruppeStreptococcus anginosus (inklS. anginosus, S. intermedius, S. constellatus), Streptococcus pyogenesGruppe Streptokokkenviridans; aerobe Gram-negative Bakterien:Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Escherichia coli, Klebsiella oxytoca; anaerobe Bakterien:Clostridium perfringens, Peptostreptococcus spp., Prevotella spp. Bakterien, die Resistenz haben könnten:Acinetobacter baumannii, Burkholderia cepacia, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Klebsiella pneumoniae, Morganella morganii, Proteus spp., Providencia spp., Serratia marcescens, S. maltophiliaGruppeBacteroides fragilis. Es funktioniert nicht auf PSeudomonas aeruginosa. Etwa 71-89% sind an Plasmaproteine gebunden. Es zeichnet sich durch eine gute Gewebeverteilung aus. Keine Daten bestätigen das Eindringen von Tigecyclin durch die Blut-Hirn-Schranke. Weniger als 20% der Dosis werden metabolisiert. Es wird in Stuhl (59%) und Urin (33%) ausgeschieden. T0,5 ist im Durchschnitt 42 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Tetracyclin kann eine Tigecyclin-Sensibilisierung auftreten.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund des Fehlens von Forschung über die Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahre ist nicht für die Verwendung von Tigecyclin in dieser Altersgruppe, vor allem bei Kindern <8 Jahre alt, die bei Gefahr einer dauerhaften Verfärbung der Zähne sind zu empfehlen. Es wird nicht empfohlen, das Medikament in anderen als zugelassenen Indikationen zu verwenden. Es gibt begrenzte Erfahrung in der Behandlung von Tigecyclin-Infektionen bei Patienten mit schweren Komorbiditäten. Für Untersuchungen von komplizierten Haut- und Weichgewebe nicht eingeschrieben Patienten mit schweren zugrunde liegenden Erkrankung, wie zum Beispiel verursacht immunsupprimierten Patienten, Patienten mit Dekubitus Infektionen oder Infektionen von Patienten, die eine Behandlung länger als 14 Tage (zB nekrotisierende Fasziitis.); Sie schloß nur eine begrenzte Anzahl von Patienten mit morbiden Faktoren wie Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit, intravenöser Drogenmissbrauch und HIV-Infektion; Die Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit begleitender Bakteriämie ist ebenfalls begrenzt - bei der Behandlung dieser Patientengruppen sollte vorsichtig vorgegangen werden. Tigecyclin ist nicht für Patienten mit diabetischer Fußinfektion indiziert. Bei Studien von komplizierten intra-abdominalen Infektionen waren eine begrenzte Anzahl von Patienten mit schwerer zugrunde liegender Erkrankung, wie immungeschwächten Patienten, Patienten mit einem Score> 15 APACHE II oder Patienten mit multiplem abdominellen Abszessen, bei denen chirurgische Behandlung erforderlich ist; Die Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit begleitender Bakteriämie ist ebenfalls begrenzt - bei der Behandlung dieser Patientengruppen sollte vorsichtig vorgegangen werden. Betrachten Sie die Verwendung von Kombinations antimikrobiellen Therapie für Tigecyclin an Patienten in einem ernsten Zustand verabreicht wird, in dem es eine komplizierten intra-abdominalen Infektionen durch offenkundige Darm-Perforation war, Patienten mit einem Risiko von Sepsis oder septischem Schock.mit Vorsicht mit schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh C) und die Reaktion auf die Behandlung bei Patienten überwachen. Eine genaue Beobachtung von Patienten mit Cholestase sollte durchgeführt werden. Bei Patienten, die Symptome von Leberversagen während der Behandlung entwickeln, sollten die möglichen Auswirkungen von Tigecyclin. Bei Patienten mit Verdacht auf Pankreatitis Absetzen der Therapie sollte Tigecyclin in Betracht gezogen werden. Es sollte überwacht werden, ob eine Superinfektion während der Behandlung mit Tigecyclin auftritt; im Falle eines echten Fokus der Infektion anders als die Infektion, komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen, komplizierte intra-abdominalen oder betrachten die Umsetzung alternativer Antibiotika von nachgewiesener Wirksamkeit. Patienten, die das Präparat verwenden, sollten auf eine Superinfektion mit Antibiotika-resistenten Mikroorganismen überwacht werden. Bei jedem Patienten, den Durchfall mit Antibiotika-Einsatz entwickelt, die Möglichkeit zu prüfen Pseudomembrankolik.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft, mit Ausnahme der absoluten Notwendigkeit (das Risiko einer Verzögerung bei der Verknöcherung des Fötus und bleibende Schäden an den Zähnen) verwendet. Betrachten Absetzen der Stillen während der Behandlung mit Tigecyclin (Medikament kann in die Muttermilch übergehen, ist es denkbar, Gefahr für das Baby).
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Häufig: Sepsis oder septischer Schock, Lungenentzündung, Abszess, Infektionen, verlängerte aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT), die Prothrombinzeit (PT), Hypoglykämie, Hypoproteinämie, Schwindel, Venenentzündung, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, erhöhte AST , ALT, Hyperbilirubinämie, Juckreiz, Hautausschlag, anormale Wundheilung, die Injektionsstelle, Kopfschmerzen, erhöhte Amylase, erhöhte Blut-Harnstoff-Stickstoff im Blut. Gelegentlich: Thrombozytopenie, erhöhte INR, Thrombophlebitis, akute Pankreatitis, Ikterus, Leberschäden (meist mit Cholestase), Entzündungen, Schmerzen, Schwellungen, Phlebitis an der Injektionsstelle. Bekannt: anaphylaktische oder anaphylaktische Reaktionen, Leberversagen, schwere Hautreaktionen (einschließlich Steven-Johnson-Syndrom). Die Verwendung von Tigecyclin bei der Zahnentwicklung kann mit permanenter Entfärbung assoziiert sein. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse in Zusammenhang mit Infektionen wurden häufiger bei Patienten mit Tigecyclin als bei der Vergleichssubstanz behandelt werden; Wir fanden einen signifikanten Unterschied in der Häufigkeit von Sepsis oder septischem Schock bei Patienten mit Tigecyclin behandelt, verglichen mit Komparator. In allen Studien trat der Tod in 2,4% der Patienten, die Vergleiche Tigecyclin und bei 1,7% der Patienten erhalten. Glycylcyclin Antibiotika sind strukturell ähnlich Tetracyclin-Antibiotika. Nebenwirkungen von Tetracyclin-Antibiotika können die Lichtempfindlichkeit, Pseudotumor cerebri und anti-anabole Wirkung, die führt zu erhöhten Mengen an Harnstoff-Stickstoff, Azotämie, Azidose und Hyperphosphatämie umfassen. Darüber hinaus, wenn der Einsatz von Antibiotika wurde Schwerer Pseudomembrankolik von leicht bis lebensbedrohlich beobachtet und übermäßiges Wachstum von unempfindlichen Organismen (einschließlich Pilze).
Dosierung:
Intravenös, Infusion dauert 30-60 min. Erwachsene: Anfangsdosis von 100 mg, gefolgt von 50 mg alle 12 h für 5-14 Tage.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (C Child-Pugh), eine Initialdosis (100 mg) zu übernehmen und alle 12 Stunden Erhaltungsdosis auf 25 mg zu senken. Keine Dosisanpassung notwendig ist, für Patienten mit leichter bis mäßiger Niereninsuffizienz (A und B Child-Pugh) bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion bei Patienten unter Hämodialyse, Patienten bei älteren Menschen.