Behandlung der folgenden Infektionen bei erwachsenen Patienten: komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen; ambulant erworbene Pneumonie. Die offiziellen Richtlinien für den korrekten Gebrauch von antibakteriellen Arzneimitteln sollten berücksichtigt werden.
Zutaten:
1 Durchstechflasche enthält 600 mg Ceftarolinphosphattol in Form eines Solvats mit Monohydrat-Essigsäure. Nach dem Rekonstituieren des Pulvers enthält 1 ml Konzentrat 30 mg Ceftarolinfossil.
Aktion:
Β-Lactam-Antibiotikum, Cephalosporin. Klinische Wirksamkeit wurde für die folgenden Erreger - komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen - nachgewiesen:Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistente Stämme),Streptococcus pyogenes, Streptococcus agalactiaeGruppeStreptococcus anginosus (inklS. anginosus, S. intermedius und S. constellatus), Streptococcus dysgalactiae, EScherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella oxytoca, Morganella morganii; pOzaszpitalne Pneumonitis:Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus (nur gegenüber Methicillin empfindliche Stämme),Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae. ¯Kein Fall von ambulanter Lungenentzündung durch MRSA wurde für die Studie qualifiziert. Basierend auf den verfügbaren klinischen Daten können keine Rückschlüsse auf die Wirksamkeit von Ceftarolin gegen Penicillin-insensitive Stämme gezogen werdenS. pneumoniae. Wenn kein erworbener Widerstand auftritt, arbeitet Ceftarolinin vitro auch aufPeptostreptococcus spp. Und Fusobacterium sppDie klinische Wirksamkeit dieser Erreger ist jedoch nicht erwiesen. Resistente Mikroorganismen:Chlamydophila spp., Legionellen spp., Mycoplasma spp., Proteus spp., Pseudomonas aeruginosa. Die Bindung von Ceftarolin an Plasmaproteine ist gering (etwa 20%). Ceftaroliny Fosamil (Prodrug) wird durch die aktive Ceftaroline Phosphatase-Enzymaktivität und die Konzentration des Prodrugs im Plasma gemessen werden hauptsächlich während der intravenösen Infusion Plasma umgewandelt. Hydrolyse des β-Lactamrings ceftaroliny ist mikrobiologisch inaktiv Metabolit zu einem offenen Ring β-Lactam - M-1 ceftaroliny. Durchschnittliche Konzentrationen von M-1 ceftaroliny Plasma ceftaroliny Bedingungen AUC nach einer Einzeldosis von 600 mg fosamilu ceftaroliny intravenöse Infusion bei gesunden Freiwilligen etwa 20-30% liegt. Ceftarolin wird nicht durch Cytochrom P450 metabolisiert. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (88%); in ca. 6% mit Fäkalien. Der durchschnittliche endgültige T0,5 Ceftarolin in der Eliminationsphase beträgt etwa 2,5 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine. Sofortige und schweren Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. anaphylaktische Reaktionen) für andere β-Lactam-Antibiotika (z. B. Penicilline oder Carbapeneme).
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Überempfindlichkeit (andere als unmittelbare und schwere) Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Penicilline und Carbapeneme mit Vorsicht anwenden. Wenn Sie während der Einnahme schwere allergische Reaktionen verspüren, brechen Sie die Anwendung des Antibiotikums sofort ab und beginnen Sie mit der entsprechenden Behandlung. Bei Patienten mit Krampfanfällen mit Vorsicht anwenden. Nicht genügend Daten, um die Dosisempfehlung für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CCR ≤30 ml / min) und Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), einschließlich Patienten unter Hämodialyse zu bestimmen - nicht für die Verwendung ceftaroliny bei diesen Patienten empfohlen. Sie können nicht die Möglichkeit, hämolytische Anämie auszuschließen, wenn Cephalosporine verwendet werden, so dass die Patienten, die Anämie während oder nach der Verwendung von ceftaroliny aufgetreten sind, müssen auch wegen der Möglichkeit zu untersuchen. Es gibt keine Erfahrungen bei der Verwendung von ceftaroliny bei der Behandlung von ambulant erworbenen Pneumonie in den folgenden Gruppen von Patienten: Patienten mit eingeschränkter Immunität, Patienten mit schweren Sepsis oder septischem Schock, Patienten mit schwerem primärem Lungenerkrankung, gehören zur Klasse V Skala PORT und (oder) mit ambulant erworbenen Pneumonie für die Atemunterstützung benötigt wird, Patienten mit ambulant erworbener Pneumonie durch Methicillin-resistente BakterienS. aureusoder Patienten, die eine intensive Pflege benötigen - Vorsicht ist bei diesen Patientengruppen geboten. Es gibt keine Erfahrungen bei der Verwendung von ceftaroliny bei der Behandlung von komplizierten Haut- und Weichgeweben in den folgenden Gruppen von Patienten: Patienten mit eingeschränkter Immunität, schweren Sepsis oder septischem Schock, Patienten mit nekrotisierenden Fasziitis, Abszess okołoodbytniczym und Patienten mit Verbrennungen dritten Grad oder ausgedehnten Verbrennungen. Die Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit infiziertem diabetischem Fuß ist jedoch begrenzt - bei diesen Patientengruppen sollte bei der Anwendung des Arzneimittels Vorsicht walten gelassen werden. Bei jedem Patienten, der während oder nach der Einnahme von Ceftarolin Diarrhoe erlitten hat, sollte die Möglichkeit einer mit der Infektion verbundenen Diarrhoe in Betracht gezogen werdenClostridium difficile (CDAD); In dieser Situation ist es notwendig, die Behandlung mit Ceftarolin sofort abzubrechen und eine unterstützende Behandlung, einschließlich einer Behandlung, die gegen diese Behandlung gerichtet ist, durchzuführenClostridium difficile. Während oder nach der Behandlung mit Ceftarolin können Superinfektionen mit nicht-empfindlichen Mikroorganismen auftreten. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Patienten im Alter von <18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Vermeiden Sie die Anwendung während der Schwangerschaft, es sei denn, der klinische Zustand einer Frau erfordert die Verwendung von Ceftarolin. Es ist nicht bekannt, ob fosamil ceftaroliny ceftarolina es in der Muttermilch dringt - die Entscheidung, ob das Stillen oder die Verwendung von ceftaroliny einzustellen, können Sie die Vorteile berücksichtigen sollten die Mutter zu behandeln.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: ein positives Ergebnis eines direkten Coombs-Tests. Häufig: Hautausschlag, Urtikaria, Kopfschmerzen, Schwindel, Vaskulitis, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, erhöhten Leber-Transaminasen, Fieber, Injektionsstelle Reaktionen (Erythem, Vaskulitis, Schmerzen). Gelegentlich: Enteritis induziertClostridium difficile, Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, verlängerte Prothrombinzeit (PT), die Verlängerung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT), International Normalized Ratio (INR), anaphylaktischen Reaktionen, allergischen Reaktionen (zB. Nesselsucht, des Mundes und des Gesichts Quellung), erhöhte Serumkreatinin.
Dosierung:
Intravenös, bei der Infusion. Erwachsene (> 18 Jahre), 600 mg alle 12 Stunden. Die empfohlene Dauer der Behandlung von komplizierter Haut sind 5-14 Tage, ambulant erworbene Pneumonie 5- 7 Tage.Spezielle Patientengruppen. Patienten mit Kreatinin-Clearance (CCr)> 30 bis ≤50 ml / min: 400 mg alle 12 Stunden; nicht genügend Daten das spezifische Dosierungsschema für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (CCR ≤30 ml / min) und im Endstadium der Nierenversagen, einschließlich Patienten unter Hämodialyse zu bestimmen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und bei älteren Patienten mit einer Koronarkorption> 50 ml / min ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.Anwendungsmethode: Medikament wird als intravenöse Infusion für 60 Minuten verabreicht. Das Pulver wird in 20 ml Wasser für Injektionszwecke gelöst und die sich ergebende Konzentrat muß unmittelbar vor verdünnt werden, verwenden, unter Verwendung von 0,9% des R-ru Natriumchlorid-Injektion oder 5% der R-ru zur Injektion oder 0,45% r-ru Chlorid Natrium und 2,5% Dextrose zur Injektion oder Ringer-Lösung mit Lactaten. Die Gesamtzeit vom Beginn der Auflösung des Pulvers bis zum Ende der Lösung zur intravenösen Infusion darf 30 Minuten nicht überschreiten.