Morbus Crohn von leichter bis mäßiger Schwere, einschließlich Ileum und / oder Colon ascendens. Kollagen Colitis. Autoimmunhepatitis. Hinweis: Die Anwendung des Präparats bei Patienten mit Morbus Leśniowski und Morbus Crohn einschließlich des oberen Gastrointestinaltrakts ist nicht ratsam; Die Symptome von parenteralen Erkrankungen, die Haut, Augen und Gelenke betreffen, reagieren nicht auf die Wirkung des Präparats, da das Medikament lokal im Darm wirkt.
Zutaten:
1 enterale Kapseln enthalten 3 mg Budesonid. Das Produkt enthält Saccharose und Lactose.
Aktion:
Glukokortikoid mit einer starken lokalen entzündungshemmenden Wirkung. Es wirkt hauptsächlich lokal im Darm. Der genaue Wirkungsmechanismus von Budesonid bei Morbus Crohn ist nicht vollständig verstanden. Verwendet in Dosen Wirkung zu induzieren, wie entzündungshemmende Corticosteroide mit der allgemeinen, Budesonide Ergebnisse in viel weniger Hemmung der Hypothalamus - Hypophysen - Neben und übt weniger Einfluss auf die Indikatoren der Entzündung als Glucocorticoide allgemeinen haben. Budesonid ist an 85-90% Plasmaproteine gebunden. Nach oraler Verabreichung wird schnell resorbiert, Spitzenblutspiegel nach ca. 5 h erreicht. Die Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung bei gesunden Probanden und Patienten mit Fasten Morbus Crohn 9-13% ist. Es wird in der Leber zu Metaboliten mit niedriger Glucocorticoidaktivität metabolisiert. Es wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden. T0,5 ist 3-4 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Budesonid oder andere Bestandteile der Zubereitung. Lokale Darminfektionen (bakteriell, akarisch, pilzartig, viral). Zirrhose der Leber mit Symptomen einer portalen Hypertension, beispielsweise im späten Stadium der primären biliären Zirrhose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Behandlung mit dem Produkt führt zu einem geringeren Anstieg der Blutcorticosteroidspiegel als bei herkömmlichen oralen Steroiden. Aus diesem Grund kann der Wechsel von einem anderen Steroid zu einem Präparat zu Symptomen führen, die mit einer Verringerung der Steroide im Blut verbunden sind. Bei der Behandlung von systemischen Steroiden lokal wirkenden Budesonide Wechsel muss daran erinnert werden, dass die Vorbereitung für die Behandlung von Morbus Crohn des Ösophagus indiziert ist. Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Patienten mit Tuberkulose, Bluthochdruck, Diabetes, Osteoporose, Magengeschwür, Glaukom, Katarakt, eine Familiengeschichte von Diabetes oder Glaukom genommen werden. Glukokortikoide können die Abwehrmechanismen des Körpers beeinträchtigen und die Anfälligkeit für Neuinfektionen erhöhen. Eine Infektionskrankheit kann sich auf ungewöhnliche Weise manifestieren und schwere Infektionen wie Sepsis oder Tuberkulose können lange Zeit maskiert sein. Patienten, die noch nicht an Windpocken erkrankt waren, sollten informiert werden, um den Kontakt mit Patienten mit Windpocken oder Gürtelrose zu vermeiden. Im Falle einer Exposition sollten sie sich sofort an den Arzt wenden. Passive Immunisierung mit Anti-ImmunglobulinVaricella zoster sollte bei nicht immunen Patienten angewendet werden, die Kortikosteroide im Allgemeinen erhalten oder in den letzten drei Monaten erhalten haben. Immunglobulin sollte innerhalb von 10 Tagen nach Exposition gegenüber Windpocken verabreicht werden. Vorsichtsmaßnahmen müssen auch im Falle von Masern beachtet werden. Lebendimpfstoffe sollten nicht bei immungeschwächten Patienten angewendet werden. Die humorale Reaktion (Antikörperproduktion) auf andere Impfstoffe kann reduziert werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung kann die Ausscheidung des Präparats und anderer Glucocorticoide verringert sein, und die systemische Bioverfügbarkeit kann erhöht sein. Budesonid sollte diesen Patienten nicht verabreicht werden. Das Präparat kann eine Unterdrückung der hypothalamisch-hypophysären Nebennierenreaktion auf Stress verursachen. Im Falle einer geplanten Operation oder Exposition gegenüber anderen Arten von Stress wird empfohlen, zusätzliche allgemeine Glukokortikosteroide zur Verfügung zu stellen. Das Produkt sollte Kindern unter 12 Jahren aufgrund der fehlenden ausreichenden Erfahrung und der Möglichkeit eines erhöhten Risikos einer Nebennierensuppression in dieser Altersgruppe nicht verabreicht werden.Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels wurde bei Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren nicht nachgewiesen; Dosierungsempfehlungen sind nicht möglich. Bei Patienten mit Autoimmunhepatitis regelmäßig die Niveaus von ALT und AST) im Blut überwachen, um richtig die Dosis von Budesonide einzustellen. Während des ersten Monats der Behandlung muss die Konzentration von Transaminasen alle 2 Wochen bewertet werden. Und dann mindestens alle drei Monate. Durch den Gehalt an Saccharose, Patienten mit Fructose-Intoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel sollten das Produkt nicht einnehmen. Aufgrund des Laktosegehalts sollte das Arzneimittel nicht bei Patienten mit Galaktoseintoleranz, Laktasemangel (Lapp-Typ) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann während der Schwangerschaft (vor allem während des ersten Trimesters) nur dann, wenn eine gründliche Analyse der Vorteile überwiegen das potenzielle Risiko für den Fötus verwendet werden. Vor Beginn der Therapie bei Frauen im gebärfähigen Alter sollten Schwangerschaft ausgeschlossen werden, und während des Gebrauchs wirksame Verhütungsmaßnahmen. Tierstudien haben Reproduktionstoxizität gezeigt. Aufgrund des Fehlens von Daten über das Eindringen von Budesonide in die Muttermilch ist nicht für das Stillen während der Anwendung empfohlen.
Nebenwirkungen:
Sehr selten, einschließlich Einzelfälle: Ödeme der unteren Extremitäten, Cushing-Syndroms, Pseudotumor cerebri, manchmal mit Schwellung der Papille bei Jugendlichen, diffusen Muskelschmerzen und Schwäche, Osteoporose, aseptische Knochennekrose (Femur und Kopf des Humerus). Einige der oben genannten Nebenwirkungen wurden nach Langzeitanwendung berichtet. In Einzelfällen kann es zu Nebenwirkungen, wie beispielsweise bei der Verabreichung von Glucocorticoiden im allgemeinen aktiv. Ihr Auftreten hängt von den verwendeten Dosen, die Dauer der Behandlung, gleichzeitig oder vor der Behandlung mit anderen Glukokortikoiden und die individuellen Empfindlichkeit des Patienten. Klinische Studien weisen darauf hin, dass während des Gebrauchs, die typischen Nebenwirkungen der Glucocorticoide sind zweimal über die orale Verabreichung einer äquivalenten Dosis von Prednisolon. Es kann auftreten: Allergische Hautausschlag, Riefe, Petechien, Blutungen, Akne Steroid, Wundheilungsstörungen, Kontaktdermatitis, Glaukom, Katarakt, Depression, Reizbarkeit, Euphorie, Magenverstimmung, Zwölffingerdarmgeschwür, Pankreatitis, metabolische Erkrankungen (Cushing-Syndrom: Gesicht lunate, abdominale Fettleibigkeit, gestörter Glukosetoleranz, Diabetes mellitus, Natriumretention der Bildung von Ödemen, erhöhte Ausscheidung von Kalium, Schilddrüsenunterfunktion, und (oder) das Verschwinden der Nebennierenrinde, Wachstumsverzögerung bei Kindern, beeinträchtigter Sexualhormonen - Amenorrhoe, Hirsutismus, erektile Dysfunktion). Bluthochdruck, erhöhtes Thromboserisiko, Vaskulitis (nach Abzug der langfristigen verwendet), Störungen der Immunantwort. Bei Kindern mit den meisten Morbus Crohn häufig in Nebennierensuppression beobachtet und Kopfschmerzen weiteren typischen Nebenwirkungen von systemischen Steroiden und anderen seltenen Reaktionen berichtet, einschließlich Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Empfindlichkeit zu klingen. Bei Kindern mit Autoimmunhepatitis Typ von Meldungen unerwünschter Ereignisse und deren Inzidenz von denen nicht in der erwachsenen Bevölkerung gesehen unterscheiden.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Leśniowski und Morbus CrohnDie empfohlene Dosis ist eine caps Dreimal täglich (morgens, mittags und abends) ca. 30 Minuten vor den Mahlzeiten...Kollagen Colitis: 3 Kapseln einmal täglich, ca. 30 Minuten vor dem Frühstück.Autoimmunhepatitis.: Bei der Remission (> 18 Jahre Erwachsene) Induktion, dh Normalisierung der erhöhten Laborwerte), ist die empfohlene Dosis eine Kappe Dreimal täglich (morgens, mittags und abends);. bei der Aufrechterhaltung der Remission (Erwachsene> 18 Jahre) - 1 Kapsel 2 mal täglich (morgens und abends).. Wenn während der Erhaltungstherapie auftritt Erhöhung der Konzentration von ALT und (oder), AST, erhöhen Sie die Dosis von 3 Kapseln. Pro Tag. Die Patienten tolerieren Azathioprin Behandlung Budesonide Remission zu induzieren und aufrechtzuerhalten sollte mit Azathioprin kombiniert werden. Dauer der Behandlung: Krankheit, Morbus Crohn und Colitis kollagenen ist in der Regel 8 Wochen, normalerweise volle Wirkung erreicht nach 2-4 Wochen..Die Behandlung zur Erhaltung der Remission bei Autoimmunhepatitis sollte für mindestens 24 Monate fortgesetzt werden; sie können nur beendet werden, wenn die biochemische Remission konstant aufrechterhalten wird und die Leberbiopsie keine Entzündungssymptome zeigt. Hören Sie nicht plötzlich auf, das Produkt einzunehmen, sondern reduzieren Sie die Dosis schrittweise: In der ersten Woche auf 2 Kapseln (eine morgens, eine abends), in der zweiten Woche der ersten Woche morgens, die Therapie in der folgenden Woche abbrechen. Die Kapseln sollten vor einer Mahlzeit eingenommen, ganz geschluckt und mit reichlich Flüssigkeit abgewaschen werden. Patienten, die Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln haben, können diese öffnen und Granulate mit viel Flüssigkeit einnehmen.