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Hinweise:
intravenös: Behandlung von schweren, lebensbedrohlichen Infektionen (die nicht wirksam mit anderen Antibiotika behandelt werden können), verursacht durch Methicillin-resistente StämmeS. aureus oder durch Bakterien empfindlich gegenüber Vancomycin bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Penicillin, und bei Patienten, die aus verschiedenen Gründen keine anderen Drogen oder in denen nehmen kann die Verwendung von anderen Drogen (einschließlich Penicilline und Cephalosporine) war unwirksam, oder eine Infektion durch Bakterien resistent gegen andere verursacht antibakterielle Arzneimittel mit Ausnahme von Vancomycin. Die wichtigsten Indikationen sind die Staphylokokken-Endokarditis und Staphylokokken-Sepsis anderen durch Staphylokokken verursachten Infektionen, einschließlich Infektionen der unteren Atemwege, Knochen, Haut und Weichgewebe.oral: Behandlung von pseudomembranöser Kolitis und Staphylokokkenenteritis.
Zutaten:
1 Durchstechflasche enthält 500 mg oder 1 g Vancomycin als Hydrochlorid.
Aktion:
Ein cyclisches Glycopeptid-Antibiotikum. Es hat eine starke bakterizide Wirkung aufStaphylococcus aureus und S. epidermidis (einschließlich Methicillin-resistente Stämme),Streptococcus pneumoniae (auch gegen Penicillin und andere Antibiotika resistente Stämme),S. pyogenes, S. agalactiae, S. bovis, Clostridium spp. (inklCl. difficile), Corynebacterium spp., Listeria monocytogenes. BakteriostatischEnterococcus spp. (Es gibt hochresistente Stämme), während es in Kombination mit Aminoglycosiden eine bakterizide Wirkung auf Enterokokken ausübt. Gram-negative Bakterien, Mykobakterien und Mykobakterien sind davon nicht betroffen. Die Plasmaproteinbindung beträgt 55%. Vancomycin permeiert unter anderem für Peritoneal-, Pleura-, Perikard-, Synovial-, Plazenta- und Muttermilch. Es dringt nicht in die Zerebrospinalflüssigkeit ein; Bei Meningitis steigt die Penetration. Es wird nicht metabolisiert. Es wird unverändert hauptsächlich im Urin ausgeschieden. T0,5 im Blut ist in der Regel 4-6 h, jedoch gibt es signifikante interindividuelle Unterschiede.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Vancomycin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sie nicht das intramuskuläre oder intravenöse Bolus-Injektion (Risiko einer Hypotonie, Schock und Herzstillstand) verwenden, strikt an der Art der Verabreichung folgen. Wurde mit Vorsicht mit eingeschränkter Nierenfunktion bei Patienten (erforderlich Dosisanpassung), Hörstörungen bei Patienten mit sowohl Arzneimittelwirkung behandelt oto- oder nephrotoxischen und bei Neugeborenen, Säuglingen und älteren Patienten. Nierenfunktion, Leberfunktion und Blutbild sollten während der Behandlung überwacht werden, und Risikopatienten sollten auch Serum-Vancomycin überwachen und ihr Gehör überwachen. Vermeiden Sie die Verabreichung von Vancomycin an Patienten, die in der Vergangenheit taub waren. Patienten mit entzündlichen Erkrankungen der Magen-Darm-Schleimhaut mit Vancomycin oral kann es wünschenswert sein, seine Konzentration im Serum zu überwachen. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Teicoplanin mit Vorsicht anwenden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangere nur verwendet, wenn es absolut notwendig, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus (wenn man die Konzentration von Vancomycin im Blut überwachen muss). Verwenden Sie mit Vorsicht beim Stillen.
Nebenwirkungen:
Symptome im Zusammenhang mit einem zu schnellen Verabreichung des Arzneimittels: anaphylaktische Reaktionen (Hypotonie, Keuchen, Atemnot, Nesselsucht, Juckreiz), Erythem Oberkörper Schmerzen und Muskelkrämpfen Brust und Rücken, außerdem Injektionsstelle Schmerzen und Thrombophlebitis Vene, und nach der Verabreichung intramuskulär - Gewebenekrose. Nephrotoxizität: die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Serum zu erhöhen, Nierenversagen (insbesondere wenn hohe Dosen), interstitielle Nephritis (bei Patienten mit Aminoglykosiden behandelt oder gleichzeitig mit vorbestehenden Niereninsuffizienz), transitorischer Azotämie. Ototoxizität: Schwerhörigkeit (in der Regel nach dem gleichzeitigen Anwendung von ototoxischen Medikamenten und bei Patienten mit vorbestehender Niereninsuffizienz oder Hörbehinderung), selten Tinnitus, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen.Hämatologische Erkrankungen: Transient Neutropenie, Thrombozytopenie und vorübergehend, selten Agranulozytose, Eosinophilie. Zusätzlich gab es Übelkeit, Schüttelfrost, Drogen Fieber, Hautausschlag, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse epidermale Nekrolyse, lineare IgA-Dermatose, selten Vaskulitis; sehr selten pseudomembranöse Kolitis.
Dosierung:
intravenös (nur bei einer Tropfinfusion, die mindestens 60 Minuten dauert, mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 10 mg / min und nach entsprechender Verdünnung). Erwachsene: 500 mg alle 6 Stunden oder 1 g alle 12 Stunden (maximale Tagesdosis - 2 g). Kinder: Neugeborene unter 7 Tagen: ich dosis - 15 mg / kg, dann 20 mg / kg / Tag in 2 Dosen alle 12 Stunden; Neugeborene über 7 Lebenstage: 30 mg / kg / Tag in 3 Dosen alle 8 Stunden; von 2 qm .. 40 mg / kg pro Tag in 4 Dosen alle 6 h Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Dosis hängt von einer Kreatinin-Clearance, dh Patienten mit einer Clearance von 70 ml / min Tagesdosis beträgt 1080 mg; 50 ml / min - 770 mg; 40 ml / min - 620 mg; 30 ml / min - 465 mg; 20 ml / min - 310 mg. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung können einmal täglich anstelle von einmal täglich 250-1000 mg erhalten.Oral oder per Schlundsonde (nach dem Verdünnen des Inhaltes der Ampulle mit 30 ml Wasser). Erwachsene 0,5-2 g pro Tag in 3-4 Dosen. Kinder 40 mg / kg / Tag in 3-4 Dosen. Die maximale Tagesdosis - 2 g. Dauer der Behandlung: 7-10 Tage.