Behandlung (bei Erwachsenen und Kindern> 12 Jahren), Magen-Darm-Erkrankungen, die die Bakterien empfindlich gegenüber Rifaximin, wie Darminfektionen auf die Schaffung von denen verursacht oder mitverursacht werden; Reisedurchfall; hepatische Enzephalopathie; symptomatische, unkomplizierte divertikulatorische Erkrankung des Dickdarms bei erwachsenen Patienten unter Verwendung der hochresidenten Diät.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 200 mg Rifaximin. 5 ml der rekonstituierten Suspension enthalten 100 mg Rifaximin.
Aktion:
Semi-synthetisches Derivat von Rifamycin mit einem breiten antibakteriellen Wirkungsspektrum. Antibakteriell - bindet irreversibel an die β-Untereinheit von bakterieller DNA-abhängigen RNA-Polymerase und somit die Synthese von RNA und bakteriellen Proteinen hemmen. Werke für die meisten Stämme von Bakterien, sowohl gramnegative und grampositive, aerobe und anaerobe, sind verantwortlich für die Infektion der Atemwege und Diarrhöe des Reisenden. Empfindliche Arten - Gram-negative Aerobier:Salmonella spp., Shigella spp., Escherichia coli (einschließlich enteropathogener Stämme),Proteus spp., Campylobacter spp., Pseudomonas spp., Yersinia spp., Enterobacter spp., Klebsiella spp., Helicobacter pylori; Gram-negativ anaerob: Bacteroides spp. (einschließlich aus Bacteroides fragilis),Fusobacterium nucleatum;Gram-positiver Sauerstoff: Streptococcus spp., Enterococcus spp. (einschließlichEnterococcus fecalis), Staphylococcus spp.; Gram-positiv anaerob:Clostridium spp. (einschließlichClostridium difficile undClostridium perfringens); Peptostreptococcus spp. Breites Spektrum antibakterielle ryfaksyminy ermöglicht eine Reduktion in Gegenwart eines Überschusses von Bakterien im Dickdarm, und somit die Produktion von Ammoniak und andere toxische Stoffe, die im Fall von fortgeschrittener Lebererkrankung, Störung entgiftende Prozesse in der Pathogenese der hepatischen Enzephalopathie und Symptomatologie beteiligt sind. Rifaximin wird praktisch aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert (<1%). Das Antibiotikum wirkt lokal im Darm, wo es sehr hohe Konzentrationen erhält; Sie sind viel höher als der MHK-Wert für die untersuchten Enteropathogene.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rifaximin, andere Rifamycine oder einen der sonstigen Bestandteile. Darmverschluss (auch teilweise), schwere Colitis-Darm-Schäden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Nicht bei Patienten mit Durchfall, Fieber oder Blut im Stuhl kompliziert verwendet werden - solche Symptome sind in der Regel ausgedrückt signifikante Aktivitäten der Darmschleimhaut Invasion von magensaftresistenten Erregern und Rifaximin, mit vernachlässigbarer Absorption im Magen-Darm-Trakt, ist es nicht wirksam in diesen Fällen. Im Fall des die Dauer der Symptome von infektiösem Durchfall mehr als 24 bis 48 Stunden verlängert wird oder die Krankheit Rifaximin Verschlechterung sollte andere Behandlung abgebrochen und umsetzen wird. Bei Patienten mit Durchfall nach der Behandlung sollte eine pseudomembranöse Kolitis erwogen werden. Langzeit-Behandlung mit hohen Dosen, oder in denen das Auftreten von Schäden an die Dünndarmschleimhaut des Arzneimittels (<1%) aufgefangen werden kann, was in dem Auftreten einer rötliche Farbe des Urins (der Wirkstoff ist eine rot-orange Farbe) führen kann. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Rifaximin bei Kindern <12 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Das Granulat enthält Sucrose (5,8 g in 20 ml) - das Granulat nicht mit Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glucose-Galactose oder Saccharase-Isomaltase in Patienten verwendet werden; der Saccharosegehalt sollte bei der Verwendung von Granulat bei Diabetikern berücksichtigt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Aufgrund des Mangels an Daten sollte das Medikament während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob Rifaximin in der Muttermilch ausgeschieden wird, aber wahrscheinlich seine Konzentration niedrig ist aufgrund der geringen Absorption von Körpern - stillenden Frauen sollten Fütterung oder Verabreichung ryfaksyminy zu stoppen entscheiden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfung, plötzliche Notwendigkeit, einen Stuhlgang, Durchfall hat, Blähungen, Übelkeit, Harndrang, Erbrechen, Fieber, Kopfschmerzen.Gelegentlich: Schmerzen im Oberbauch, Aszites, Dyspepsie, Mundtrockenheit, Beeinträchtigung der Magen-Darm-Motilität, das Vorhandensein von frischem Blut im Stuhl, Hocker mit einer Beimischung von Schleim, Lymphozytose, Monozytose, Neutropenie, Herzklopfen, Schwindel, Doppelsehen, Asthenie, nicht näher bezeichnet unangenehme Empfindung von Schmerzen in der Brust, Brustschmerzen, Schüttelfrost, mangelnde Wirksamkeit, Müdigkeit, grippeähnliche Erkrankung, periphere Ödeme, Schmerzen, Candidiasis, Hefe-Infektionen der Vagina, Sonnenbrand, erhöhte AST, erhöhter Blutdruck, die Anwesenheit von Blutzellen und Blut im Urin, Appetitlosigkeit, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfen, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Mangel an Geschmack, Hypästhesie, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, Glykosurie, häufiger Harndrang, Polyurie, zu häufigen Menstruation, trockener Hals, Atemnot, Nasenverstopfung, Halsschmerzen und Kehlkopf, kalter Schweiß, Hautausschlag, Strandausschlag Mista, Rötung des Gesichts. anaphylaktoide Reaktion, Angioödem, Schwellung des Gesichts, Dermatitis, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria: Zusätzlich wurden die folgenden Nebenwirkungen während der post-Rotation (sehr selten) beobachtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Darminfektionen und Reisedurchfall (Erwachsene und Kinder> 12 Jahre): 200 mg alle 8 Stunden bis 400 mg alle 8-12 Stunden.Hepatische Enzephalopathie (Erwachsene und Kinder> 12 Jahre): 400 mg alle 8 Stunden, Behandlungsdauer sollte 7 Tage nicht überschreiten.Symptomatische, unkomplizierte divertikulatorische Erkrankung des Dickdarms bei Patienten mit der High-Reocyte-Diät (Erwachsene): 400 mg alle 12 Stunden für 7 Tage; Falls erforderlich, kann jeden Monat die Behandlung wiederholt werden in den folgenden 11 Monate (insgesamt bis zu 12 Zyklen von 7 Tagen jeweils)..; Nach vollständiger Auflösung der Symptome sollte die Behandlung abgebrochen werden. Eine einzelne Behandlung mit Rifaximin sollte nicht länger als 7 Tage dauern. Jeder Wiederaufnahme sollte ein Zeitraum von 30 Tagen ohne Rifaximin vorausgehen.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion muss die Dosierung nicht geändert werden. Ryfaksyminy Pharmakokinetik bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei Patienten untersuchte im Alter von ≥65 Jahren nicht.