Kurzfristige Behandlung von mäßigen bis starken Schmerzen. Es kann auch für die prä- und postoperative Anästhesie verwendet werden.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 10 mg Nalbuphinhydrochlorid.
Aktion:
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwere Nierenprobleme. Leberfunktionsstörung. Gleichzeitige Behandlung mit p-agonistischen Opioiden, beispielsweise Morphin und Fentanyl.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangere Frauen sollten mit Nalbuphin behandelt werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. Wie bei anderen Opioiden kann eine Langzeitanwendung durch die Mutter, insbesondere am Ende der Schwangerschaft, unabhängig von der Dosis ein Entzugssyndrom beim Neugeborenen verursachen. Wie bei allen Opioiden wurde die Wirksamkeit und Sicherheit von Nalbuphinhydrochlorid während der Frühgeburt nicht untersucht. Wenn das Nalbuphin unmittelbar vor oder während der Entbindung an die Mutter gegeben wird, sollte es auf neonatale Depression, Apnoe, Bradykardie oder Arrhythmien überwacht werden. Nalbuprea wird in die Muttermilch ausgeschieden. Das Stillen sollte nach der Behandlung mit Nalbufin für 24 Stunden unterbrochen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Erbrechen, Übelkeit. Sehr selten: Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung, Urtikaria, Atemdepression bei Neugeborenen, verzögerte kardiovaskuläre Entwicklung bei Neugeborenen. Nalbufin kann einige Entzugserscheinungen verursachen, wenn es bei Patienten angewendet wird, die Opioide in übermäßigen Mengen einnehmen. Wenn Nalbuphin während der Wehen angewendet wird, kann es bei Neugeborenen mit nachteiligen Folgen zu einer erhöhten Atemdepression und / oder einer verzögerten kardiovaskulären Entwicklung führen. In solchen Fällen muss Naloxonhydrochlorid als Gegenmittel zur Verfügung stehen.
Dosierung:
Intravenös, intramuskulär oder subkutan. Erwachsene: 10-20 mg am häufigsten für Patienten mit MC. 70 kg, entsprechend einer Dosis von 0,1-0,3 mg / kg. Diese Dosis kann intravenös, intramuskulär oder subkutan verabreicht werden und kann nach 3-6 h wiederholt werden, falls erforderlich, Die maximale Einzeldosis darf 20 mg nicht überschreiten. Die Dosierung muss an die Schwere des Schmerzes und den Allgemeinzustand des Patienten angepasst werden. Kinder und Jugendliche: am häufigsten 0,1-0,2 mg / kg Diese Dosis kann intravenös, intramuskulär oder subkutan verabreicht werden, intramuskuläre und subkutane Verabreichung kann schmerzhaft sein, und Kinder sollten vermieden werden. Die Dosis kann gegebenenfalls nach 3-6 h wiederholt werden.Die maximale Einzeldosis beträgt 0,2 mg / kg. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Behandlung von Kindern unter 18 Monaten vor.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten wird empfohlen, mit der niedrigsten Dosis von Nalbuphin zu beginnen. Patienten mit einer mittelschweren oder leichten Nierenfunktionsstörung können bei Standarddosen abnormale Reaktionen zeigen, und bei diesen Patienten ist Vorsicht geboten. Das Präparat ist nicht für eine Langzeitbehandlung geeignet.