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Hinweise:
Absetzen aller klinischen Formen des Status epilepticus.
Zutaten:
1 Ampulle enthält 1 mg Clonazepam. Die Zubereitung enthält wasserfreien Ethylalkohol und Benzylalkohol.
Aktion:
Benzodiazepin-Derivat. Es funktioniert auf vielen Strukturen o.u.n., vor allem auf dem limbischen System und Hypothalamus oder Strukturen im Zusammenhang mit der Regulierung von emotionalen Aktivitäten. Verstärkt die hemmende Wirkung von GABA-ergen Neuronen in der Großhirnrinde, Hippocampus, Kleinhirn, Rücken und andere ZNS-Strukturen Die Folge davon ist die Reduktion der Aktivität verschiedener Neuronengruppen: noradrenergen, cholinergen, dopaminergen und serotoninergen Neuronen. Medikament erhöht die Affinität des GABA-Rezeptor-ergicznego zu gamma-Aminobuttersäure (GABA), die ein endogener inhibitorischer Neurotransmitter ist. Das Präparat wirkt antikonvulsiv, anxiolytisch, sedativ, moderat hypnotisch und reduziert den Skelettmuskeltonus. Das Medikament erhöht die Anfallsschwelle und verhindert das Auftreten von generalisierten Anfällen, erleichtert den Verlauf von generalisierten und fokalen epileptischen Anfällen. Nach intravenöser Verabreichung erreicht das Arzneimittel schnell seine maximale Konzentration im Blut. Plasmaproteine sind in ca. 85% beteiligt. Es dringt in die Barriere - Blut - Zerebrospinalflüssigkeit und durch die Plazenta ein. Metabolisiert in der Leber zu Metaboliten, die die Wirkung der Ausgangsverbindung nicht beeinflussen. T0,5 ist 20-40 Std. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine oder einen Bestandteil der Zubereitung. Akutes Lungenversagen. Schweres Lungenversagen, unabhängig von der Ursache. Nacht Schlaf Apnoe-Syndrom. Myasthenia gravis. Aufgrund des Gehalts an Benzylalkohol sollte das Präparat nicht an Neugeborene, insbesondere Frühgeborene, verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Während der Behandlung kann sich eine psychologische und körperliche Abhängigkeit entwickeln - besonders vorsichtig bei Patienten mit Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenabhängigkeit in der Vergangenheit. Regelmäßiger Gebrauch kann zur Entwicklung von Toleranz führen. Einige Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels (insbesondere einer großen Dosis) kann es zu Amnesie kommen. Wenn paradoxe Reaktionen auftreten (häufiger bei älteren Patienten oder alkoholabhängig), sollte die Anwendung des Arzneimittels abgebrochen werden. Clonazepam sollte bei Patienten mit Depressionen und (oder), Selbstmordversuchen, bei älteren Patienten, Patienten mit Ataxie und Rücken mit Alkoholvergiftung oder Drogen und bei Patienten mit schweren Leberschäden mit Vorsicht angewandt werden (z. B.. Zirrhose). Clonazepam sollte bei Patienten mit chronischen Lungen und (oder), chronischer respiratorischer Insuffizienz (.. Z.B, obstruktive Lungenerkrankung), Leberfunktionsstörungen und (oder) Niere mit Vorsicht verwendet werden; in diesen Fällen sollten die niedrigsten wirksamen Dosen verwendet werden. Das Präparat sollte bei Patienten mit Glaukom mit Vorsicht angewendet werden. Clonazepam, besonders bei Säuglingen und Kleinkindern, kann eine übermäßige Sekretion von Speichel und Sekreten in den Atemwegen verursachen; Sie sollten die Durchgängigkeit der Atemwege kontrollieren. Die Dosierung der Zubereitung muss bei Patienten mit vorbestehenden Atemwegs- oder Lebererkrankungen sowie bei Patienten, die mit anderen zentral wirkenden Arzneimitteln oder Antikonvulsiva behandelt werden, genau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sein. Clonazepam bei Patienten mit Porphyrie kann epileptische Anfälle hervorrufen. Benzylalkohol in der Zubereitung (31 mg in 1 ml) kann irreversible Veränderungen bei Neugeborenen, insbesondere bei Frühgeborenen, verursachen. Bei Kindern und Kleinkindern unter 3 Jahren kann Benzylalkohol toxische oder allergische Reaktionen hervorrufen. Die Formulierung enthält Ethylalkohol (158 mg in 1 ml) - sollte ein Medikament für Kinder oder Patienten mit erhöhtem Risiko (Leberversagen, Epilepsie, Alkoholismus) im Auge behalten werden zu geben.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur zulässig, wenn dies absolut notwendig ist und der Gebrauch von sichereren Medikamenten unmöglich oder kontraindiziert ist.Unter dem dritten Trimester der Schwangerschaft oder Geburt können Herzrhythmusstörungen verursachen, Störungen der Atemwege in den Feten und Neugeborenen und Schwächung Saugreflex. Beobachtete Symptome des Entzugssyndroms bei Kindern von Müttern Benzodiazepine chronisch in den späteren Stadien der Schwangerschaft und Entzugserscheinungen bei Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt nehmen. Wenn es notwendig ist, das Arzneimittel während der Stillzeit zu verabreichen, sollte das Stillen abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig zu Beginn der Behandlung: Schläfrigkeit, langsame Reaktionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Verwirrung, Desorientierung, Ataxie; seltener: Dysarthrie mit verschwommener Sprache und falscher Aussprache, Gedächtnisstörungen. Selten: Übelkeit, Magenbeschwerden, Trockenheit im Mund, Ekel, Atemdepression (insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung von anderen Depressiva zu diesem Ort); Bei Säuglingen und Kleinkindern (insbesondere bei psychischen Störungen) kann das Medikament die Menge an Bronchialsekret und Speichel erhöhen. Darüber hinaus können einige Patienten erleben Sehstörungen (verschwommenes Sehen, Diplopie, Nystagmus), Bradykardie, Schmerzen in der Brust, eine leichte Abnahme des Blutdrucks, Harnverhalt, unfreiwilligem Harnabgang, Harninkontinenz, Muskelschwäche, Muskelzittern, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit Menstruationsstörungen, Libidostörungen, Impotenz; einzelne Fälle von vorzeitiger sexueller Entwicklung bei Kindern mit dem Auftreten sekundärer sexueller Merkmale wurden berichtet; paradoxe Reaktionen (Unruhe, Schlaflosigkeit, Unruhe, Aggressivität, Nervosität, Feindseligkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Persönlichkeitsstörungen, Zittern, Krämpfe - neue Typen), allgemeine Schwäche, Ohnmacht, allergische Hautreaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht), kleinen Aminotransferase erhöht, Leberfunktionsstörungen mit Ikterus, krankhafte Veränderungen in der morphologischen Blutflecken, Haarausfall, abnorme Pigmentierung der Haut. Sehr selten: anaphylaktische Reaktionen, angioneurotisches Ödem. Während der Behandlung kann sich eine psychologische und körperliche Abhängigkeit entwickeln. Ein plötzliches Absetzen der Behandlung kann Symptome der Entzugserscheinungen verursacht: Muskelzittern, Schwitzen, Schlafstörungen, Konzentration und Aufmerksamkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, erhöhte Reizbarkeit, psychotischer Störungen, Epilepsie Angriff. In schweren Fällen, Verlust des Realitätssinns, Persönlichkeitsstörungen, Hyperakusis, Taubheit der Extremitäten, Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Lärm, Halluzinationen. Während der Therapie kann vorbestehende undiagnostizierte Depression auftreten. Bei einigen Formen der Epilepsie kann die Häufigkeit von Anfällen während der Langzeitbehandlung zunehmen. An der Stelle der intravenösen Verabreichung kann eine Entzündung der Vene auftreten.
Dosierung:
Die Dosierung und Dauer der Behandlung sollte für jeden Patienten individuell bestimmt werden, abhängig vom klinischen Zustand und Alter des Patienten. Erwachsene: normalerweise 1 mg, wenn die notwendige Dosis wiederholt werden kann. Überschreiten Sie nicht 20 mg pro Tag. Säuglinge und Kinder: typischerweise 0,5 mg, der Inhalt der Kartusche Hälfte mit der gleichen Menge an Lösungsmitteln, langsamer intravenöser Injektion verdünnt. Ältere Patienten und Patienten mit Nieren- und / oder Nierenversagen müssen möglicherweise die Dosis reduzieren. Die Behandlungsdauer sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Das Präparat kann nur nach ordnungsgemäßer Verdünnung verabreicht werden. Die Lösungen der Zubereitung sollten langsam verabreicht werden. Die Rate der intravenösen Injektion bei erwachsenen Patienten sollte 0,25-0,5 mg / min (0,5-1 ml der Verdünnungslösung) nicht überschreiten. Intravenöse Injektion: Die Lösung sollte langsam in große Verbindungsvenen infundiert werden. Intravenöse Infusion: Das Präparat kann nach Verdünnung mit Glukose oder physiologischer Kochsalzlösung in einer langsamen Infusion verabreicht werden. Die Lösung der Zubereitung kann auch intramuskulär verabreicht werden, jedoch nur in Notfallsituationen, wenn der Zugang zu einer Vene schwierig oder unmöglich ist. Die Lösung sollte langsam in große Muskelgruppen injiziert werden.