Epilepsie. Erwachsene und Jugendliche ≥ 13 Jahre alt: Kombinationstherapie oder Monotherapie bei partiellen und generalisierten Anfällen, einschließlich tonisch-klonische Anfälle; Attacken im Zusammenhang mit Lennox-Gastaut-Syndrom - das Medikament wird in Kombinationstherapie eingesetzt, kann aber als das erste Antiepileptikum bei der Behandlung von Lennox-Gastaut-Syndrom enthalten sein.Kinder von 2 bis 12 Jahren: kombinierte Behandlung von partiellen und generalisierten Anfällen, einschließlich tonisch-klonische Anfälle und Anfälle im Zusammenhang mit Lennox-Gastaut-Syndrom; Monotherapie bei typischen Attacken des Unbewussten.Bipolare Störung. Erwachsene (≥ 18 Jahre): Vorbeugung von Episoden einer Depression bei Patienten mit Bipolar-I-Störung, die Depressionen haben. Lamotrigin ist nicht zur sofortigen Behandlung von Manie oder Depressionen indiziert.
Zutaten:
1 Tabl enthält 25 mg, 50 mg oder 100 mg Lamotrigin (und 18 mg, 36 mg bzw. 71,96 mg Lactose).
Aktion:
Antiepileptika. Lamotrigin ist ein spannungsgesteuerter Natriumkanalblocker, abhängig von der Anwendung und der Spannung. Es hemmt häufige Neuronenentladungen und hemmt die Freisetzung von Glutamat. Lamotrigin absorbierte schnell und vollständig nach oraler Verabreichung und erreichte Cmax nach 2,5 Std. In etwa 55% an Plasmaproteine gebunden. Es wird mittels UDP-Glucuronyltransferase metabolisiert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden. Nur etwa 2% der Derivate von Lamotrigin werden im Kot ausgeschieden. Mittel T0,5 ist etwa 33 Stunden0,5 ist auf etwa 14 Stunden nach der Verabreichung von Glucuronidierungs-induzierenden Arzneimitteln (z. B. Carbamazepin, Phenytoin) reduziert, während es bei Verabreichung von Lamotrigin zusammen mit Valproat auf etwa 70 Stunden verlängert ist. T0,5 Bei Kindern ist Lamotrigin kürzer als bei erwachsenen Patienten: wenn T-Induktoren gleichzeitig angewendet werden0,5 beträgt etwa 7 Stunden, während Valproat bei gleichzeitiger Anwendung bis etwa 45-50 Stunden reicht.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Anwendung von Lamotrigin ist mit dem Risiko schwerer Hautreaktionen verbunden, die normalerweise während der ersten acht Behandlungswochen auftreten. Bei Patienten, die einen Ausschlag entwickeln, sollte, wenn keine andere Ursache für diese Komplikation besteht, das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Es wird nicht empfohlen, die Behandlung mit Lamotrigin erneut zu beginnen, wenn sie aufgrund eines Hautausschlags unterbrochen wurde. Das Risiko schwerer Hautreaktionen ist bei Kindern größer. Darüber hinaus scheint es mit großen Anfangsdosen von Lamotrigin assoziiert zu sein und die empfohlene Rate für die Erhöhung der Lamotrigin-Dosis und die gleichzeitige Anwendung von Valproat zu überschreiten. Lamotrigin sollte bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen andere Antiepileptika mit Vorsicht angewendet werden, da diese Patienten ein höheres Risiko haben, einen Hautausschlag zu entwickeln. Der Hautausschlag wurde als eines der Symptome des Überempfindlichkeitssyndroms beobachtet - im Falle von Überempfindlichkeitssymptomen (auch ohne klaren Ausschlag), wenn eine andere Ätiologie der Symptome nicht bestimmt werden kann, sollte die Behandlung mit Lamotrigin abgebrochen werden. Alle Patienten, die mit Lamotrigin behandelt werden, sollten auf Anzeichen von Suizidgedanken und -verhalten überwacht werden. Dies gilt insbesondere für Patienten mit bipolarer Störung, junge Erwachsene und Patienten mit suizidalem Verhalten oder Gedanken in der Vorgeschichte. Wenn ein Patient Symptome einer bipolaren Störung entwickelt (neue Symptome oder Suizidgedanken oder -verhalten auftreten), sollte ein Wechsel in der Behandlung erwogen werden, einschließlich der Option, die Behandlung mit Lamotrigin zu stoppen. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Lamotrigin in Kombination mit oralen Kontrazeptiva. Lamotrigin ist ein schwacher Inhibitor der Dihydrofolatreduktase und daher ist es möglich, den Folatstoffwechsel während der Langzeittherapie zu beeinflussen. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Lamotrigin an Patienten mit Niereninsuffizienz (die Möglichkeit einer Akkumulation von Glucuronid-Metaboliten).Es gibt Berichte, dass schwere Anfälle, einschließlich Status epilepticus zu Rhabdomyolyse führen können, multiples Organversagen und disseminierte intravaskuläre Koagulation, manchmal mit fatalen Folgen; ähnliche Fälle traten im Zusammenhang mit der Verwendung von Lamotrigin auf. Während der Therapie ist eine paradoxe Zunahme der Häufigkeit epileptischer Anfälle möglich. Bei Patienten mit mehr als einem Anfallstyp, sollten Sie die Vorteile der Kontrolle für einen Anfallstyp, in Bezug auf jeden in einem anderen Anfallstyp Verschlechterung. Die Symptome von myoklonischen Anfällen können nach der Anwendung von Lamotrigin beeinträchtigt sein. Die Reaktion auf die Behandlung kann geringer sein, wenn Lamotrigin in Kombination mit hepatischen Enzyminduktoren angewendet wird. Die Wirksamkeit von Lamotrigin bei der Behandlung typischer Anfälle bei Kindern kann möglicherweise nicht bei allen Patienten aufrechterhalten werden. Die Daten zur Anwendung von Lamotrigin bei der Behandlung von Epilepsie bei Kindern unter 2 Jahren sind begrenzt - eine Anwendung wird nicht empfohlen. Es gibt keine Daten über die Wirkung von Lamotrigin auf Wachstum, sexuelle Reifung, kognitive und Verhaltensentwicklung von Kindern. Die Verwendung von Lamotrigin bei der Behandlung der bipolaren Störung bei Patienten unter 18 Jahren wird aufgrund fehlender Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit. Darüber hinaus ist der Einsatz von Antidepressiva mit einem erhöhten Risiko von suizidalen Gedanken und Verhalten bei Kindern und Jugendlichen mit depressiven Patienten und anderen psychiatrischen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei Kindern von Patienten mit antiepileptischer Therapie in der Schwangerschaft ist das Auftreten von angeborenen Fehlbildungen 2-3-mal häufiger als in der Allgemeinbevölkerung. Die am häufigsten berichteten Entwicklungsdefekte sind Lippenspalte, kardiovaskuläre Defekte und Neuralrohrdysfunktion. Es besteht die Gefahr eines moderaten Anstieg der Inzidenz von Lippen- oder Gaumenspalte bei den Nachkommen von Müttern, die Lamotrigin im ersten Trimester der Schwangerschaft nahm. Die Anwendung einer antiepileptischen Therapie sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Frau schwanger werden möchte. Vermeiden Sie plötzliche Unterbrechung der Therapie mit Antiepileptika, wie es zu Krampfanfällen mit schwerwiegenden Folgen für Mutter und das ungeborene Kind führen kann. Antiretrovirale Kombinationstherapie bei Epilepsie ist mit einem erhöhten Risiko für angeborene Missbildungen des Fötus als Monotherapie verbunden ist, daher, wenn möglich, sollte als Monotherapie eingesetzt werden. Wenn während der Schwangerschaft eine Behandlung mit Lamotrigin erforderlich ist, wird die niedrigste therapeutische Dosis empfohlen. Bei Schwangeren kann die Konzentration von Lamotrigin reduziert sein. Die Mengen von Lamotrigin im Blut sollten vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt überwacht werden. Falls erforderlich, sollte die Dosis angepasst werden, um den Lamotrigin-Spiegel im Blut vor der Schwangerschaft oder entsprechend dem klinischen Ansprechen aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus sollte der Patient nach der Entbindung auf dosisabhängige Nebenwirkungen überwacht werden. Lamotrigin kann zu Folsäuremangel führen - Folataufnahme sollte bei Frauen erwogen werden, die eine Schwangerschaft und eine frühe Schwangerschaft planen. Lamotrigin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Bei einigen gestillten Säuglingen kann der Lamotrigin-Spiegel im Blut Werte mit pharmakologischen Wirkungen erreichen. Sie sollten beurteilen, ob der erwartete Nutzen des Stillens das mögliche Risiko von Nebenwirkungen bei Ihrem Kind überwiegt. Wenn das Kind gestillt wird, sollte es auf Nebenwirkungen auf Lamotrigin überwacht werden.
Nebenwirkungen:
Epilepsie. Sehr häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Ataxie, Diplopie, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag. Häufig: Aggression, Reizbarkeit, Nystagmus, Tremor, Schlaflosigkeit, Durchfall, Müdigkeit. Selten: Konjunktivitis, Stevens-Johnson-Syndrom. Sehr selten: Neutropenie, Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, aplastische Anämie, Agranulozytose, Überempfindlichkeitssyndrom (Hautausschlag, Fieber, Lymphadenopathie, Gesichtsödeme, hämatologische Störungen, Störungen der Leber, disseminierte intravaskuläre Koagulation, multi-organ failure) , Verwirrtheit, Halluzinationen, Tics, Erregung, unsteadiness, Bewegungsstörungen, die Schwere der Symptome der Parkinson-Krankheit, extrapyramidale Symptome, Choreoathetose, erhöhte die Anfallshäufigkeit, Leberversagen,Leberfunktionsstörungen, erhöhte Leberfunktionstests, toxische epidermale Nekrolyse, epidurales Syndrom. Schwere Hautreaktionen waren in seltenen Fällen tödlich. Häufigkeit unbekannt: Lymphadenopathie, aseptische Meningitis, Alopezie.Bipolare Störung. Sehr häufig: Hautausschlag, Kopfschmerzen. Häufig: Unruhe, Benommenheit, Schwindel, trockener Mund, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen. Selten: Stevens-Johnson-Syndrom. Bei Patienten mit Antiepileptika in verschiedenen Indikationen wurden Fälle von Suizidgedanken und -verhalten berichtet; das Risiko tritt auch bei Verwendung von Lamotrigin auf. Bei Patienten, die Lamotrigin über einen längeren Zeitraum anwenden, wurde eine Abnahme der Knochenmineraldichte, Osteopenie, Osteoporose und Knochenbrüche beobachtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Überschreiten Sie nicht die Anfangsdosis und erhöhen Sie anschließend die Dosis, um das Risiko von Hautausschlägen zu minimieren. Wenn die Behandlung mit Lamotrigin bei Patienten, die ihre Anwendung abbrechen, wieder aufgenommen wird, sollte die Notwendigkeit einer schrittweisen Erhöhung der Dosis auf die Erhaltungsdosis beurteilt werden. Je länger die Pause von der letzten Dosis ist, desto mehr sollte darauf geachtet werden, die Dosis allmählich auf die Erhaltungsdosis zu erhöhen. Wenn die Zeit bis zum Absetzen von Lamotrigin die Halbwertszeit des Arzneimittels um das Fünffache übersteigt, sollte bis zur Erhaltungsdosis das entsprechende Dosiseskalationsregime angewendet werden. Es wird empfohlen, nicht wieder zu starten Lamotrigin bei Patienten, die wegen Hautausschlag Behandlung abgebrochen, wenn der mögliche Nutzen überwiegt deutlich die Risiken bei der Verwendung des Medikaments in Verbindung gebracht. Wenn der Zweck des Übergangs zu Lamotrigin-Monotherapie zugelassen wird vorher Antiepileptika verwendet stehen, oder wenn andere Medikamente zu Lamotrigin hinzugefügt werden, die möglichen Auswirkungen der Änderungen auf der Pharmakokinetik von Lamotrigin in Betracht ziehen. Epilepsie. Erwachsene und Jugendliche ≥ 13 Jahre alt. MonoZunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 25mg. Dann werden 50 mg einmal täglich für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen. Bis zur optimalen therapeutischen Reaktion von maximal 50 bis 100 mg erhöht werden. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen. Einige Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 500 mg, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen.Kombinationstherapie mit Valproat (ein Hemmer des Lamotrigin-Metabolismus), unabhängig von anderen Begleitmedikationen: zunächst 25 mg jeden zweiten Tag für die ersten 2 Wochen, dann 25 mg einmal täglich für die nächsten 2 Wochen, danach sollte die Dosis alle 1-2 Wochen um maximal 25-50 mg erhöht werden, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen.Die Kombinationsbehandlung mit Induktoren der Lamotrigin Stoffwechsel (zB. Mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und Rifampicin Lopinavir / Ritonavir) ohne ValproatZunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 50mg., Dann 100 mg pro Tag in zwei getrennten Dosen für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen um maximal 100 mg erhöht werden. Bis zur optimalen therapeutischen Antwort. Erhaltungsdosis: 200-400 mg pro Tag in 2 Dosen. Einige Patienten benötigen 700 mg / Tag, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen.Kombinationstherapie mit Arzneimitteln, ohne den Metabolismus von Lamotrigin zu beeinflussen (kein Valproat und keine Induktoren des Metabolismus von Lamotrigin)Zunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 25mg. Dann werden 50 mg einmal täglich für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen. Bis zur optimalen therapeutischen Reaktion von maximal 50 bis 100 mg erhöht werden. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in 1 oder 2 Dosen. Im Fall einer Kombinationstherapie mit Antiepileptika, deren Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin nicht bekannt sind, wird ein Behandlungsschema wie bei Patienten unter Valproat empfohlen.Kinder von 2 bis 12 Jahren: Monotherapie bei typischen Attacken des Unbewussten: Anfänglich 0,3 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 0,6 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt für weitere 2 Wochen, danach sollte die Dosis um maximal 0,6 mg / kg erhöht werden. täglich für 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Antwort erhalten wird. Erhaltungsdosis: 1-10 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt. Einige Patienten benötigen eine Dosis von bis zu 15 mg / kg, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen. täglich.Kombinationstherapie mit Valproat(ein Inhibitor des Lamotrigin-Metabolismus), unabhängig von anderen Begleitmedikationen: anfangs 0,15 mg / kg einmal pro Tag für die ersten 2 Wochen, dann 0,3 mg / kg einmal täglich für die nächsten 2 Wochen, danach sollte die Dosis um maximal 0,3 mg / kg erhöht werden. täglich für 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Antwort erhalten wird. Erhaltungsdosis: 1-5 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 200 mg pro Tag.Die Kombinationsbehandlung mit Induktoren der Lamotrigin Stoffwechsel (zB. Mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und Rifampin, Lopinavir / Ritonavir) ohne Valproat: anfänglich 0,6 mg / kg täglich in 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 1,2 mg / kg täglich in 2 Dosen aufgeteilt für weitere 2 Wochen, danach sollte die Dosis um maximal 1,2 mg / kg erhöht werden. täglich für 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Antwort erhalten wird. Erhaltungsdosis: 5-15 mg / kg täglich in 2 geteilten Dosen. Überschreiten Sie nicht die 400 mg Dosis pro Tag.Kombinationstherapie mit Arzneimitteln, ohne den Metabolismus von Lamotrigin zu beeinflussen (kein Valproat und keine Induktoren des Metabolismus von Lamotrigin): Anfänglich 0,3 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 0,6 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt für weitere 2 Wochen, danach sollte die Dosis um maximal 0,6 mg / kg erhöht werden. täglich für 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Antwort erhalten wird. Erhaltungsdosis: 1-10 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 200 mg pro Tag. Im Fall einer Kombinationstherapie mit Antiepileptika, die die Pharmakokinetik von Lamotrigin beeinflussen nicht bekannt ist, wird es Behandlungsplan, wie im Fall von Patienten empfohlen Empfang Valproat. Um sicher zu sein, dass die therapeutische Dosis richtig gewählt wird, sollte das Körpergewicht des Kindes kontrolliert werden und die Dosis sollte neu berechnet werden, wenn Veränderungen im Körpergewicht auftreten. Es ist wahrscheinlich, dass Patienten im Alter von 2-6 Jahren eine Erhaltungsdosis an der oberen Grenze des empfohlenen Dosisbereichs benötigen. Wenn es eine Steuer Anfälle in einer Kombinationstherapie, begleitende Antiepileptika ist gestoppt werden kann und die Patienten können nur die Behandlung mit Lamotrigin fortzusetzen. Es liegen begrenzte Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Lamotrigin bei der kombinierten Behandlung partieller Anfälle bei Kindern im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren vor; keine Daten für Kinder unter 1 Monat - Lamotrigin wird nicht für Kinder <2 Jahre empfohlen.Bipolare Störung. Während der Einführung von Lamotrigin sollte die Dosis schrittweise erhöht werden, um die Erhaltungsdosis innerhalb von 6 Wochen zu stabilisieren. Dann wird, wenn klinisch indiziert, können Sie Antiepileptika gestoppt und andere Psychopharmaka (oder) werden.Erwachsene (≥ 18 Jahre). Lamotrigin-Monotherapie oder Kombinationstherapie mit Medikamenten ohne den Metabolismus von Lamotrigin zu beeinflussen (kein Valproat und Lamotrigin Stoffwechsel ohne Induktoren)Zunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 25mg. Dann werden 50 mg pro Tag in einer Dosis oder zwei Dosen für weitere 2 Wochen. Danach wird 100 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen für eine weitere Woche. Die stabilisierende Zieldosis (ab der 6. Behandlungswoche) beträgt üblicherweise 200 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen. In klinischen Studien wurden Dosen im Bereich von 100-400 mg pro Tag verwendet.Kombinationstherapie mit Valproat(ein Inhibitor des Lamotrigin-Metabolismus), unabhängig von anderen Begleitmedikationen: Zu Beginn 25 jeden zweiten Tag für die ersten 2 Wochen mg für eine weitere Woche dann 25 mg einmal täglich für weitere 2 Wochen Dann werden 50 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei Einzeldosen... Die Ziel-stabilisierende Dosis (ab der sechsten Behandlungswoche) beträgt üblicherweise 100 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen. Abhängig von der klinischen Reaktion kann eine maximale Dosis von 200 mg pro Tag verwendet werden.Die Kombinationsbehandlung mit Induktoren der Lamotrigin Stoffwechsel (zB. Mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und Rifampicin und Lopinavir / Ritonavir) ohne ValproatZunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 50mg. Danach werden 100 mg pro Tag in zwei getrennten Dosen für weitere 2 Tage. Dann wird 200 mg pro Tag in zwei getrennten Dosen für eine weitere Woche. Die Ziel-stabilisierende Dosis (ab der sechsten Behandlungswoche) beträgt üblicherweise 300 mg pro Tag. Die Dosis von 400 mg pro Tag in 2 Dosen kann ab der 7. Behandlungswoche angewendet werden. Im Fall einer Kombinationstherapie mit Antiepileptika, deren Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin nicht bekannt sind, wird ein Behandlungsschema wie bei Patienten unter Valproat empfohlen.Entfernung von gleichzeitig verwendeten Arzneimitteln. Wenn die Soll-Erhaltungsdosis von Lamotrigin erreicht werden, andere können Psychopharmaka oder AEDs zurückgezogen werden. Rückzug von Valproat: eine Erhaltungsdosis von Lamotrigin verdoppelt werden soll (aber nicht mehr als 100 mg innerhalb einer Woche erhöht.) Und hält sie beim Stehen Valproat. Strom-Dosis von Lamotrigin (vor der Lagerung) 100 mg - 1 Woche (Anfang Rücktritt) 200 mg täglich, 2 Wochen und die nächste bleiben 200 mg täglich in 2 geteilten Dosen; Lamotrigin tatsächliche Dosis von 200 mg -... 1 Woche 300 mg, 2. Woche 400 mg, 3 wk, und als nächste bei einer Dosis von 400 mg täglich bleiben. Rückzug Induktor Metabolismus von Lamotrigin: Lamotrigin-Dosis sollte schrittweise reduziert werden, abhängig von der Anfangsdosis für 3 Wochen nach Abzug des Induktor Glucuronisierung: Strom-Dosis von Lamotrigin 400 mg - 1 Woche (zB Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon.).. 400 mg täglich, 2 Wochen 300 mg täglich, ab 3 Wochen 200 mg täglich; die aktuelle Dosis von Lamotrigin 300 mg pro Tag - in der ersten Woche 300 mg, 2. Woche 225 mg pro Tag der dritten Woche 150 mg täglich;... Lamotrigin tatsächliche Dosis von 200 mg - 1 Woche. 200 mg, 2. Woche 150 mg pro Tag der dritten Woche 100 mg pro Tag... Absetzen des Arzneimittels, ohne nennenswerte pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin (beispielsweise Lithium, Bupropion.) Erreicht Lamotrigin die Zieldosis während der Titration Phase (200 mg, Dosisbereich von 100-400 mg pro Tag) sollte während des Zurückziehens des anderen Arzneimittels aufrechterhalten werden. Bei Patienten Medikamente unbekannten pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin Einnahme wird es Behandlungsschema empfohlen, wie zum Beispiel bei Patienten, die Valproat.Anpassung der Tagesdosis von Lamotrigin nach der Zugabe von anderen Medikamenten zur Behandlung der bipolaren Störung. Valproat Anbringen - je nach dem ersten Dosiseskalation von Lamotrigin tatsächlichen Dosis von 200 mg - 1 Woche 100 mg pro Tag ab der 2. Woche Der Erhaltungsdosis von 100 mg pro Tag..; die aktuelle Dosis von Lamotrigin 300 mg pro Tag - in der ersten Woche 150 mg pro Tag ab der 2. Woche der Erhaltungsdosis von 150 mg täglich;.. die aktuelle Dosis von Lamotrigin 400 mg -.. 1 Woche 200 mg pro Tag ab der 2. Woche die Erhaltungsdosis von 200 mg täglich. Anbringen Induktoren der Lamotrigin Glucuronidierung von Valproat bei Patienten, die nicht - je nach der ersten Dosiseskalation von Lamotrigin tatsächlichen Dosis von 100 mg -.. 1 Woche 100 mg, 2. Woche 150 mg pro Tag der dritten Woche 200 mg. täglich; die aktuelle Dosis von Lamotrigin 150 mg pro Tag - in der ersten Woche 150 mg, 2. Woche 225 mg pro Tag der dritten Woche 300 mg pro Tag;... Lamotrigin tatsächliche Dosis von 200 mg - 1 Woche. 200 mg, 2. Woche 300 mg pro Tag der dritten Woche 400 mg pro Tag... Die Zugabe von anderen Medikamenten, ohne signifikante Wechselwirkung mit Lamotrigin (beispielsweise Lithium, Bupropion.) Die Solldosis bei der Titration Phase Lamotrigin erreicht Aufrechterhaltung - 200 mg (Bereich 100-400 mg) täglich. Bei Patienten Medikamente unbekannten pharmakokinetische Wechselwirkungen mit Lamotrigin Einnahme wird es Behandlungsschema empfohlen, wie zum Beispiel bei Patienten, die Valproat. Das Medikament wird nicht zur Verwendung bei Patienten <18 Jahren bei der Behandlung von bipolarer Störung empfohlen.Spezielle Patientengruppen: Frauen mit hormonellen KontrazeptivaA) Die Anwendung von hormoneller Kontrazeption bei Patienten Lamotrigin Erhaltungsdosen zu nehmen und keine zusätzlichen Medikamente aufzunehmen, die den Stoffwechsel von Lamotrigin induzieren. Es sogar eine 2-fache Erhöhung der Dosis von Lamotrigin (50-100 mg jede Woche sein kann, auf der individuellen Reaktion Je Frauen); kann die Messung von Lamotrigin Ebenen betrachtet wird vor und nach Beginn der hormonalen Kontrazeption, um sollte die Aufrechterhaltung der Anfangskonzentration von Lamotrigin und, falls erforderlich, die Dosis zu bestätigen, eingestellt wird; Patienten, die die Formulierung Einnahme erfordern die Verwendung von einer Woche Unterbrechung der -.. Also „einnahmefreien Woche“ Ebene 3 Wochen von Lamotrigin überwacht werden sollen, hormonelle Einnahme sollte Empfängnisverhütung in Betracht gezogen werden. (Dh 15 und 21-Tage-Zyklus). ohne eine Woche Verzögerung bei der Einnahme der Tabletten als Erstbehandlung; b) Absetzen der hormonellen Kontrazeption bei Patienten, die Lamotrigin in Erhaltungsdosen einnehmen undnichtEmpfangen zusätzlicher Medikamente, die den Stoffwechsel von Lamotrigin induzieren: es bis zu 50% (50-100 mg pro Woche eine Verringerung der Dosis von Lamotrigin sein kann.innerhalb von 3 Wochen); Sie können überlegen, die Mengen von Lamotrigin vor und nach der hormonellen Kontrazeption zu messen; Wenn Sie ein Produkt einnehmen, das eine Unterbrechung von einer Woche erfordert - dh eine "Woche ohne Tabletten", sollten Sie Ihren Lamotrigin-Spiegel in der dritten Woche Ihrer hormonellen Behandlung (dh vom 15. bis zum 21. Tag des Zyklus) überwachen; Proben Konzentrationen von Lamotrigin nach dem vollständigen Rückzug von hormonellen Kontrazeptiva zu bestimmen, soll nicht innerhalb der ersten Woche nach dem Absetzen der Pille eingenommen werden. c) beginnen Lamotrigin bei Patienten, die bereits hormonelle Kontrazeptiva - ohne Sonderregelungen eine empfohlene Dosierungsschemata verwenden; D.), Starten und Stoppen der Verwendung von hormonellen Kontrazeption bei Patienten Erhaltungsdosen von Lamotrigin Empfang Induktoren Metabolismus von Lamotrigin mit: die empfohlene Erhaltungsdosis von Lamotrigin Einstellung möglicherweise nicht erforderlich.Anwendung mit Atazanavir / Ritonavir oder mit Lopinavir / Ritonavir. Die Einbeziehung von Lamotrigin auf bestehende Therapie mit Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir sollte nicht Änderung der empfohlenen Dosiseskalation von Lamotrigin erfordern. Bei Patienten, die nicht Induktivitäten Glucuronisierung erhalten und Erhaltungsdosen von Lamotrigin anwenden kann notwendig sein, die Dosis von Lamotrigin im Fall der Zugabe von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir oder Verringerung der Dosis im Fall des Rücktritts von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir zu erhöhen. Die Überwachung sollte vor und während 2 Wochen im Blut durchgeführt Lamotriginspiegel wird. Nach der Zugabe oder das Absetzen von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir, um die Notwendigkeit zu bestimmen, die Dosis von Lamotrigin zu ändern.Ältere Patienten: Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.Patienten mit eingeschränkter Leberfunktionvon etwa 75 - Anfangsdosis, die Dosis in der Zeit der Erhöhung und Erhaltungsdosis für Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion (B Child-Pugh) soll um etwa 50%, während bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (C Child-Pugh) reduziert werden %. Die Dosen während der Anstiegs- und Erhaltungsdosen sollten an das klinische Ansprechen angepasst werden.Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Patienten mit Nierenversagen im Endstadium, Anfangsdosen von Lamotrigin sollte von der Art der Begleit AEDs abhängig; Eine reduzierte Erhaltungsdosis kann bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wirksam sein.Art der Verabreichung. Die Tabletten sollten als Ganzes geschluckt werden; kau es nicht, kau es nicht. Wenn die berechnete Dosis von Lamotrigin (z. Kinder oder Patienten mit Leberversagen) nicht auf die Anzahl der ganzen Tabletten entsprechen, die eine Dosis verabreicht werden, die eine kleinere Anzahl von ganzen Tabletten.