Für Monotherapie bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 2 Jahren., Mit neu diagnostizierter Epilepsie oder einen Teil der Änderung zur Monotherapie. Eine adjuvante Therapie bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 2 Jahren. Odogniskowymi von Anfällen mit oder ohne sekundäre Generalisierung, primär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen, Anfällen bei Lennox-Gastaut-Syndrom.
Ein Monosaccharid mit einem Sulfamatsubstituenten ist eine Substanz mit antiepileptischer Aktivität. Der Wirkungsmechanismus beruht auf: die Frequenz der Aktionspotential Verringerung von der Depolarisation von Neuronen resultierenden (der Effekt auf den Natrium-Kanälen), niedrigen potenten Antagonisten zu einer exzitatorischen Aktion Subtyps Kainat / AMPA-Glutamat-Rezeptoren ausgeübt und erhöht die Wirkung von Gamma-Aminobuttersäure (GABA) für bestimmte Rezeptoren vom GABA-Typ. Topiramat hemmt einige Carboanhydrase-Isoenzyme. Wirkt modulierend auf Hochspannungskalkkanäle. Topiramat wird schnell absorbiert. Cmax es erreicht nach ungefähr 2 Stunden0,5 ist 21 h. Steady-State-Plasmakonzentrationen erreichen nach etwa 4 Tagen. Die Bioverfügbarkeit der Zubereitung beträgt ca. 80%. Topamax wird nicht extensiv metabolisiert und wird in erster Linie unverändert über die Nieren (70%) ausgeschieden. Kinder T0,5 ist verkürzt (bei Kindern im Alter von 2 Jahren ist 7 Stunden, im Alter von 4-17 Jahren - 15 Stunden). Die Verabreichung von Enzyminduktoren (Carbamazepin, Phenytoin) verringert die Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels weiter. Topiramat dringt in die Plazenta und in die Muttermilch ein.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Topiramat oder andere Inhaltsstoffe.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund des Fehlens von Forschung sollte nicht bei Kindern <2 Jahren verwendet werden. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Leber und bei älteren Menschen ausgeübt werden. Wann wurde Topiramat schwere Myopie mit sekundären Glaukoms Engwinkelglaukom gefunden, das Erguss nadrzęskowy begleitet sein kann, sich auf die Verschiebung der Linse und der Iris führt. In diesem Fall sollten Sie sofort die Behandlung mit Topiramat einzustellen und das Verfahren einer raschen Abnahme des intraokularen Druck nehmen. Wenn sich eine metabolische Azidose entwickelt, sollte eine Dosisreduktion oder ein allmähliches Absetzen von Topiramat in Betracht gezogen werden. TOPIGEN enthält Lactose, daher sollte es nicht mit seltenen erblichen Typ Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es ist akzeptabel, nur Topiramat in der Schwangerschaft zu verwenden, wenn es keine anderen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, und wenn der mögliche Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für das Kind (das Risiko von Geburtsfehlern bei Kindern 2-3 mal höher als Kinder, deren Mütter haben nicht Sie nahmen während der Schwangerschaft antiepileptische Medikamente ein. Topiramat wird in die Muttermilch ausgeschieden, daher sollte es nicht von stillenden Frauen angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig (> 1/10): Müdigkeit, Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Sprachstörungen, Parästhesien, Nystagmus, Schläfrigkeit, Nervosität, Psychomotorik Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Anorexie, Angst, Unfähigkeit sich zu konzentrieren und die Aufmerksamkeit zu konzentrieren, Depression, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Diplopie und andere Sehstörungen. Häufig (≥ 1/100, <1/10): Psychose, psychotische Symptome und aggressives Verhalten, Geschmacksstörungen, Unruhe oder psychische, kognitive Störungen, Stimmungsschwankungen, emotionale Labilität, Koordinationsprobleme, abnormaler Gang, Apathie, Bauchbeschwerden, Schwäche, affektive Störungen, Leukopenie, Nierensteine, Muskelzittern. Selten (> 1/10 000 bis <1/1000): Appetitlosigkeit, Depressionen, geistige Anregung / Bewegung, Schläfrigkeit, Parästhesien, Tremor, Kopfschmerzen, Sehstörungen, verschwommenes Sehen, Übelkeit, Haarausfall, Nierensteine, Müdigkeit, Gewichtsverlust .Sehr selten (<1/10 000): Leukopenie und Neutropenie, Thrombozytopenie, metabolische Azidose, verminderter Appetit, Hyperammonämie, Schlaflosigkeit, Verwirrung, psychotische Störungen, Aggressivität, Halluzinationen, Selbstmordgedanken, Suizidversuche und Suizide, Sprachstörungen, Sprachstörungen, Dysgeusie, Amnesie, Gedächtnisstörungen, Krampfanfälle (Entzugssyndrom), kurzsichtig, Engwinkelglaukom, Augenschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Hautausschlag, Fieber, Unwohlsein, Schwäche. In Einzelfällen wurden thromboembolische Ereignisse berichtet. Darüber hinaus wurden Hyperkinese, Halluzinationen, abnormales Verhalten und vermehrter Speichelfluss bei Kindern ab 2 Jahren beobachtet. Patienten anfällig für Nierensteine können zu einem erhöhten Risiko von Nierensteinbildung und die damit verbundenen Symptome wie Nierenkolik, Nierenschmerzen und Schmerzen in der Seite.
Dosierung:
Die Zubereitung kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Tabletten sollten als Ganzes mit einer ausreichenden Menge Flüssigkeit eingenommen werden.Mono. Erwachsene: Dosierung sollte mit der Verabreichung von 25 mg Topiramat pro Tag abends für 1 Woche begonnen werden. Die Dosis sollte dann in 1- bis 2-wöchigen Intervallen um 25-50 mg Topiramat / Tag in zwei getrennten Dosen erhöht werden. Die empfohlene Anfangsdosis für eine Topiramat-Monotherapie bei Erwachsenen beträgt 100 mg / Tag und die empfohlene Höchstdosis beträgt 500 mg. Jugendliche und Kinder im Alter von> 2 Jahren: Bestimmung der Dosierung sollte für 1 Woche am Abend in einer Dosis von 0,5 bis 1 mg / kg Körpergewicht täglich begonnen werden. Die Dosis sollte dann in Abständen von einer oder zwei Wochen um 0,5-1 mg / kg Körpergewicht pro Tag in zwei Teildosen erhöht werden. Die empfohlene Anfangsdosis für eine Topiramat-Monotherapie bei Kindern ab 2 Jahren beträgt 3-6 mg / kg / Tag. Wenn die Behandlung zur Monotherapie mit Topiramat geändert wird, wird empfohlen, die zuvor verwendete antiepileptische Substanz schrittweise zu verwerfen. Nach Absetzen von enzyminduzierenden Antiepileptika sind die Plasmakonzentrationen von Topiramat erhöht. Wenn klinische Indikationen vorliegen, kann daher eine niedrigere Dosis von Topiramat erforderlich sein.Komplementäre Behandlung. Erwachsene: Dosierung sollte mit 25-50 mg Topiramat / Tag abends für 1 Woche begonnen werden. Die Dosis sollte dann in Abständen von einer oder zwei Wochen um 25-50 mg Topiramat / Tag in zwei Teildosen erhöht werden. Bei einigen Patienten ist es möglich, das Medikament in einer einzigen täglichen Dosis zu verabreichen. Der Umfang der täglichen Erhaltungsdosis Zusatztherapie bei Erwachsenen beträgt 200 mg Topiramat 400 mg / Tag, verabreicht in zwei geteilten Dosen. Jugendliche und Kinder im Alter von> 2 Jahren: Die empfohlene Dosis beträgt 5-9 mg Topiramat / kg Körpergewicht / Tag, aufgeteilt in zwei Dosen verabreicht. Bestimmung der Dosierung sollte für 1 Woche auf Topiramat Verabreichung von 25 mg / Tag (oder niedrigere Dosis entsprechend Dosierungsbereich von 0,5 bis 1 mg / kg Körpergewicht / Tag) in den Abend gestartet werden. Die Dosis sollte dann in Abständen von 1 oder 2 Wochen um ca. 1 mg / kg Körpergewicht / Tag in zwei Teildosen erhöht werden.Patienten unter Hämodialyse: Topamax wird aus dem Plasma durch Hämodialyse entfernt, und damit auf der Leistung des Patienten sollte eine zusätzliche Dosis von ca. gegeben Hälfte der tägliche Dosis.. Die zusätzliche Dosis sollte in zwei getrennten Dosen verabreicht werden: unmittelbar vor und nach der Hämodialyse.