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Hinweise:
Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren: Kombinationstherapie oder Monotherapie bei partiellen und generalisierten Anfällen, einschließlich tonisch-klonische Anfälle; Anfälle im Zusammenhang mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom - das Präparat wird in der Kombinationstherapie verwendet, jedoch kann es als das erste Antiepileptikum in der Behandlung des Lennox-Gastaut-Syndroms verwendet werden.Kinder von 2 bis 12 Jahren: kombinierte Behandlung von partiellen und generalisierten Anfällen, einschließlich tonisch-klonische Anfälle und Anfälle im Zusammenhang mit Lennox-Gastaut-Syndrom; Monotherapie bei typischen Attacken des Unbewussten.
Zutaten:
1 Tabl enthält 25 mg, 50 mg, 100 mg oder 200 mg Lamotrigin; Medikament enthält Laktose und Natrium.
Aktion:
Antiepileptika. Lamotrigin ist ein spannungsgesteuerter Natriumkanalblocker, abhängig von der Anwendung und der Spannung. Es hemmt häufige Neuronenentladungen und hemmt die Freisetzung von Glutamat. Lamotrigin absorbierte schnell und vollständig nach oraler Verabreichung und erreichte Cmax nach 2,5 Std. In etwa 55% an Plasmaproteine gebunden. Es wird mittels UDP-Glucuronyltransferase metabolisiert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden. Nur etwa 2% der Derivate von Lamotrigin werden im Kot ausgeschieden. Mittel T0,5 ist etwa 33 Stunden0,5 ist auf etwa 14 Stunden nach der Verabreichung von Glucuronidierungs-induzierenden Arzneimitteln (z. B. Carbamazepin, Phenytoin) reduziert, während es bei Verabreichung von Lamotrigin zusammen mit Valproat auf etwa 70 Stunden verlängert ist. T0,5 Bei Kindern ist Lamotrigin kürzer als bei erwachsenen Patienten: wenn T-Induktoren gleichzeitig angewendet werden0,5 beträgt etwa 7 Stunden, während Valproat bei gleichzeitiger Anwendung bis etwa 45-50 Stunden reicht.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Lamotrigin oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Anwendung von Lamotrigin ist mit dem Risiko schwerer Hautreaktionen verbunden, die normalerweise während der ersten acht Behandlungswochen auftreten. Bei Patienten, die einen Ausschlag entwickeln, sollte, wenn keine andere Ursache für diese Komplikation besteht, das Arzneimittel sofort abgesetzt werden. Es wird nicht empfohlen, die Behandlung mit Lamotrigin erneut zu beginnen, wenn sie aufgrund eines Hautausschlags unterbrochen wurde. Das Risiko schwerer Hautreaktionen ist bei Kindern größer. Darüber hinaus scheint es mit großen Anfangsdosen von Lamotrigin assoziiert zu sein und die empfohlene Rate für die Erhöhung der Lamotrigin-Dosis und die gleichzeitige Anwendung von Valproat zu überschreiten. Lamotrigin sollte bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen andere Antiepileptika mit Vorsicht angewendet werden, da diese Patienten ein höheres Risiko haben, einen Hautausschlag zu entwickeln. Der Hautausschlag wurde als eines der Symptome des Überempfindlichkeitssyndroms beobachtet - im Falle von Überempfindlichkeitssymptomen (auch ohne klaren Ausschlag), wenn eine andere Ätiologie der Symptome nicht bestimmt werden kann, sollte die Behandlung mit Lamotrigin abgebrochen werden. Alle Patienten, die mit Lamotrigin behandelt werden, sollten auf Anzeichen von Suizidgedanken und -verhalten überwacht werden. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Lamotrigin in Kombination mit oralen Kontrazeptiva. Lamotrigin ist ein schwacher Inhibitor der Dihydrofolatreduktase und daher ist es möglich, den Folatstoffwechsel während der Langzeittherapie zu beeinflussen. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Lamotrigin an Patienten mit Niereninsuffizienz (die Möglichkeit einer Akkumulation von Glucuronid-Metaboliten). Es gibt Berichte, dass schwere Anfälle, einschließlich Status epilepticus zu Rhabdomyolyse führen können, multiples Organversagen und disseminierte intravaskuläre Koagulation, manchmal mit fatalen Folgen; ähnliche Fälle traten im Zusammenhang mit der Verwendung von Lamotrigin auf. Während der Therapie ist eine paradoxe Zunahme der Häufigkeit epileptischer Anfälle möglich. Bei Patienten mit mehr als einem Anfallstyp, sollten Sie die Vorteile der Kontrolle für einen Anfallstyp, in Bezug auf jeden in einem anderen Anfallstyp Verschlechterung. Die Symptome von myoklonischen Anfällen können nach der Anwendung von Lamotrigin beeinträchtigt sein. Die Reaktion auf die Behandlung kann geringer sein, wenn Lamotrigin in Kombination mit hepatischen Enzyminduktoren angewendet wird.Die Wirksamkeit von Lamotrigin bei der Behandlung typischer Anfälle bei Kindern kann möglicherweise nicht bei allen Patienten aufrechterhalten werden. Es gibt keine Daten über die Wirkung von Lamotrigin auf Wachstum, sexuelle Reifung, kognitive und Verhaltensentwicklung von Kindern. Die Daten zur Anwendung von Lamotrigin bei der Behandlung von Epilepsie bei Kindern unter 2 Jahren sind begrenzt - eine Anwendung wird nicht empfohlen. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei Kindern, Patienten krampflösende Inzidenz von Geburtsschäden nehmen sind 2-3 mal häufiger als in der allgemeinen Bevölkerung. Ein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen bei Nachkommen von Müttern, die während der Schwangerschaft Lamotrigin als Monotherapie einnahmen, wurde nicht ausgeschlossen. Die Anwendung einer antiepileptischen Therapie sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Frau schwanger werden möchte. Vermeiden Sie plötzliche Unterbrechung der Therapie mit Antiepileptika, wie es zu Krampfanfällen mit schwerwiegenden Folgen für Mutter und das ungeborene Kind führen kann. Antiretrovirale Kombinationstherapie bei Epilepsie ist mit einem erhöhten Risiko für angeborene Missbildungen des Fötus als Monotherapie verbunden ist, daher, wenn möglich, sollte als Monotherapie eingesetzt werden. Wenn während der Schwangerschaft eine Behandlung mit Lamotrigin erforderlich ist, wird die niedrigste therapeutische Dosis empfohlen. Bei Schwangeren kann die Konzentration von Lamotrigin reduziert sein. Die Mengen von Lamotrigin im Blut sollten vor der Schwangerschaft, während der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt überwacht werden. Falls erforderlich, sollte die Dosis angepasst werden, um den Lamotrigin-Spiegel im Blut vor der Schwangerschaft oder entsprechend dem klinischen Ansprechen aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus sollte der Patient nach der Entbindung auf dosisabhängige Nebenwirkungen überwacht werden. Lamotrigin kann zu Folsäuremangel führen - Folataufnahme sollte bei Frauen erwogen werden, die eine Schwangerschaft und eine frühe Schwangerschaft planen. Lamotrigin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Bei einigen gestillten Säuglingen kann der Lamotrigin-Spiegel im Blut Werte erreichen, bei denen pharmakologische Wirkungen auftreten. Sie sollten beurteilen, ob der erwartete Nutzen des Stillens das mögliche Risiko von Nebenwirkungen bei Ihrem Kind überwiegt. Wenn das Kind gestillt wird, sollte es auf Nebenwirkungen auf Lamotrigin überwacht werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schmerzen und Schwindel, Benommenheit, Ataxie, Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag. Häufig: Aggression, Reizbarkeit, Nystagmus, Tremor, Schlaflosigkeit, Durchfall, Müdigkeit. Gelegentlich: Doppeltsehen, verschwommenes Sehen. Selten: Konjunktivitis, Stevens-Johnson-Syndrom. Sehr selten: Neutropenie, Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, aplastische Anämie, Agranulozytose, Überempfindlichkeitssyndrom (Hautausschlag, Fieber, Lymphadenopathie, Gesichtsödeme, hämatologische Störungen, Störungen der Leber, disseminierte intravaskuläre Koagulation, multi-organ failure) , Verwirrtheit, Halluzinationen, Tics, Erregung, unsteadiness, Bewegungsstörungen, von Symptomen der Parkinson-Krankheit, extrapyramidale Symptome, Choreoathetose, erhöhte die Anfallshäufigkeit, Leberversagen, Leberfunktionsstörungen Verschlechterung, erhöhte Leberfunktionstests, necrolysis epidermalen Baugruppe rzekomotoczniowy. Schwere Hautreaktionen waren in seltenen Fällen tödlich. Häufigkeit unbekannt: Lymphadenopathie, sterile Meningitis. Bei Patienten, die Lamotrigin über einen längeren Zeitraum anwenden, wurde eine Abnahme der Knochenmineraldichte, Osteopenie, Osteoporose und Knochenbrüche beobachtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Überschreiten Sie nicht die Anfangsdosis und erhöhen Sie anschließend die Dosis, um das Risiko von Hautausschlägen zu minimieren. Um eine angemessene therapeutische Dosis bei Kindern aufrechtzuerhalten, sollte die Körpermasse überwacht werden und die Dosierung sollte angepasst werden, wenn sich Änderungen ergeben. Wenn die Behandlung mit Lamotrigin bei Patienten, die ihre Anwendung abbrechen, wieder aufgenommen wird, sollte die Notwendigkeit einer schrittweisen Erhöhung der Dosis auf die Erhaltungsdosis beurteilt werden. Je länger die Pause von der letzten Dosis ist, desto mehr sollte darauf geachtet werden, die Dosis allmählich auf die Erhaltungsdosis zu erhöhen. Wenn die Zeit bis zum Absetzen von Lamotrigin die Halbwertszeit des Arzneimittels um das Fünffache übersteigt, sollte bis zur Erhaltungsdosis das entsprechende Dosiseskalationsregime angewendet werden.Es wird empfohlen, nicht wieder zu starten Lamotrigin bei Patienten, die wegen Hautausschlag Behandlung abgebrochen, wenn der mögliche Nutzen überwiegt deutlich die Risiken bei der Verwendung des Medikaments in Verbindung gebracht. Wenn der Zweck des Übergangs zu Lamotrigin-Monotherapie zugelassen wird vorher Antiepileptika verwendet stehen, oder wenn andere Medikamente zu Lamotrigin hinzugefügt werden, die möglichen Auswirkungen der Änderungen auf der Pharmakokinetik von Lamotrigin in Betracht ziehen. Epilepsie. Erwachsene und Kinder ab 13 Jahren. MonoZunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 25mg. Dann werden 50 mg einmal täglich für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen. Bis zur optimalen therapeutischen Reaktion von maximal 50 bis 100 mg erhöht werden. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen. Einige Patienten benötigen eine tägliche Dosis von 500 mg, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen.Kombinationstherapie mit Valproat, unabhängig von anderen Begleitmedikationen: zunächst 25 mg jeden zweiten Tag für die ersten 2 Wochen, dann 25 mg einmal täglich für die nächsten 2 Wochen, danach sollte die Dosis alle 1-2 Wochen um maximal 25-50 mg erhöht werden, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in einer Dosis oder in zwei getrennten Dosen.Die Kombinationsbehandlung mit Induktoren der Lamotrigin Stoffwechsel (zB. Mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und Rifampicin Lopinavir / Ritonavir) ohne ValproatZunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 50mg., Dann 100 mg pro Tag in zwei getrennten Dosen für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen um maximal 100 mg erhöht werden. Bis zur optimalen therapeutischen Antwort. Erhaltungsdosis: 200-400 mg pro Tag in 2 Dosen. Einige Patienten benötigen 700 mg / Tag, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen.Kombinationstherapie mit Arzneimitteln, ohne den Metabolismus von Lamotrigin zu beeinflussen (kein Valproat und keine Induktoren des Metabolismus von Lamotrigin)Zunächst einmal täglich für die ersten 2 Wochen 25mg. Dann werden 50 mg einmal täglich für weitere 2 Wochen. Danach sollte die Dosierung alle 1-2 Wochen. Bis zur optimalen therapeutischen Reaktion von maximal 50 bis 100 mg erhöht werden. Erhaltungsdosis: 100-200 mg pro Tag in 1 oder 2 Dosen. In Kombination mit Antiepileptika, deren Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin nicht bekannt sind, wird eine Behandlung empfohlen wie bei Patienten, die Valproat einnehmen.Kinder von 2 bis 12 Jahren: Monotherapie bei der Behandlung von typischen Anfällen des Unbewussten: Anfänglich 0,3 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 0,6 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt für weitere 2 Wochen, danach sollte die Tagesdosis um maximal 0,6 mg / kg erhöht werden. alle 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 1-10 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt. Einige Patienten benötigen eine Dosis von bis zu 15 mg / kg, um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen. täglich.Kombinationstherapie mit Valproat, unabhängig von anderen Begleitmedikationen: anfangs 0,15 mg / kg einmal pro Tag für die ersten 2 Wochen, dann 0,3 mg / kg einmal täglich für die nächsten 2 Wochen, dann sollte die Tagesdosis um maximal 0,3 mg / kg erhöht werden. alle 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 1-5 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt. Überschreiten Sie nicht die Dosis von 200 mg pro Tag.Die Kombinationsbehandlung mit Induktoren der Lamotrigin Stoffwechsel (zB. Mit Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Primidon und Rifampin, Lopinavir / Ritonavir) ohne Valproat: anfänglich 0,6 mg / kg täglich in 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 1,2 mg / kg täglich in 2 Einzeldosen für die nächsten 2 Wochen, danach sollte die Tagesdosis um maximal 1,2 mg / kg erhöht werden. alle 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 5-15 mg / kg täglich in 2 geteilten Dosen. Überschreiten Sie nicht die 400 mg Dosis pro Tag.Kombinationstherapie mit Arzneimitteln, ohne den Metabolismus von Lamotrigin zu beeinflussen (kein Valproat und keine Induktoren des Metabolismus von Lamotrigin): Anfänglich 0,3 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen geteilt durch die ersten 2 Wochen, dann 0,6 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt für weitere 2 Wochen, danach sollte die Tagesdosis um maximal 0,6 mg / kg erhöht werden. alle 1-2 Wochen, bis eine optimale therapeutische Wirkung erzielt wird. Erhaltungsdosis: 1-10 mg / kg täglich in 1 oder 2 Dosen aufgeteilt.Überschreiten Sie nicht die Dosis von 200 mg pro Tag. In Kombination mit Antiepileptika, deren Wirkungen auf die Pharmakokinetik von Lamotrigin nicht bekannt sind, wird eine Behandlung empfohlen wie bei Patienten, die Valproat einnehmen.Frauen mit hormonellen Kontrazeptivaa) Einleitung der hormonellen Kontrazeption bei Patienten, die Erhaltungsdosis von Lamotrigin erhaltennichtzusätzliche Medikamente aufzunehmen, die der Stoffwechsel von Lamotrigin induzieren: es sogar zweifache Erhöhung der Dosis von Lamotrigin sein kann; (50-100 mg pro Woche, je nach dem individuellen Ansprechen des Patienten.) Patienten, die die Formulierung Einnahme erfordert die Verwendung von einer Woche Wegfall des - dh „einnahmefreien Woche“ Ebene sollten nach 3 Wochen von Lamotrigin überwacht werden hormonelle Mitnahmen... (Dh vom 15. bis zum 21. Tag des Zyklus.) b) Absetzen der hormonellen Kontrazeption bei Patienten, die Lamotrigin in Erhaltungsdosen einnehmen undnichtEmpfangen zusätzliche Medikamente, die der Stoffwechsel von Lamotrigin induzieren: es 50% bis eine Verringerung der Dosis von Lamotrigin sein kann; (50-100 mg pro Woche für 3 Wochen..) Patienten, die die Formulierung Einnahme erfordern die Verwendung von einer Woche Wegfall des - dh „einnahmefreien Woche“ Ebene 3 Wochen von Lamotrigin überwacht werden sollen hormonelle Mitnahmen... (Dh 15 bis 21 des Zyklus.) c) beginnen Lamotrigin bei Patienten, die bereits hormonelle Kontrazeptiva - ohne Sonderregelungen eine empfohlene Dosierungsschemata verwenden; D.), Starten und Stoppen der Verwendung von hormonellen Kontrazeption bei Patienten Erhaltungsdosen von Lamotrigin Empfang Induktoren Metabolismus von Lamotrigin mit: die empfohlene Erhaltungsdosis von Lamotrigin Einstellung möglicherweise nicht erforderlich.Anwendung mit Atazanavir / Ritonavir oder mit Lopinavir / Ritonavir. Die Einbeziehung von Lamotrigin auf bestehende Therapie mit Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir sollte nicht Änderung der empfohlenen Dosiseskalation von Lamotrigin erfordern. Bei Patienten, die nicht Induktivitäten Glucuronisierung erhalten und Erhaltungsdosen von Lamotrigin anwenden kann notwendig sein, die Dosis von Lamotrigin im Fall der Zugabe von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir oder Verringerung der Dosis im Fall des Rücktritts von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir zu erhöhen. Die Überwachung sollte vor und während 2 Wochen im Blut durchgeführt Lamotriginspiegel wird. Nach der Zugabe oder das Absetzen von Atazanavir / Ritonavir und Lopinavir / Ritonavir, um die Notwendigkeit zu bestimmen, die Dosis von Lamotrigin zu ändern.Ältere Patienten: Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.Patienten mit eingeschränkter LeberfunktionDie Anfangsdosis, die Dosis in der Zeit der Erhöhung und Erhaltungsdosis für Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz (Klasse B nach Child-Pugh) soll um etwa 50%, während bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Grad C Child-Pugh) reduziert werden - von etwa 75%. Die Dosen während der Anstiegs- und Erhaltungsdosen sollten an das klinische Ansprechen angepasst werden.Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Patienten mit Nierenversagen im Endstadium, Anfangsdosen von Lamotrigin sollte von der Art der Begleit AEDs abhängig; Eine reduzierte Erhaltungsdosis kann bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wirksam sein. Die Tabletten sollten als Ganzes geschluckt, nicht gekaut oder zerkleinert werden. Wenn die berechnete Dosis von Lamotrigin (z. Kinder oder Patienten mit Leberversagen) nicht auf die Anzahl der ganzen Tabletten entsprechen, die eine Dosis verabreicht werden, die eine kleinere Anzahl von ganzen Tabletten.