Erwachsene.Behandlung: Kryptokokken-Meningitis. Kokcydioidomykozy. Invasive Candidose. Candida-Infektionen der Schleimhäute, einschließlich Hals, Speiseröhre, Pilzinfektionen im Urin und chronische mukokutane Infektionen. Chronische Candidose des Mundes (Mundentzündung) bei unzureichender Zahnhygiene. Vaginalhefe, akute und rezidivierende Form; in einer Situation, in der die lokale Behandlung unzureichend ist. Hefe acantha Entzündung; in einer Situation, in der die lokale Behandlung unzureichend ist. Dermatophyten, einschließlich der Füße, Rumpf, Schäfte, Pityriasis Dermatitis, dermale Hefe-Infektionen, wo systemische Therapie empfohlen wird. Onychomykose (Onychomykose) für den Fall, dass eine andere Behandlung ungeeignet ist.Vorbeugung Rückfall: Meningitis Patienten mit erhöhtem Risiko, Candidiasis Mukositis von Mund, Rachen und Speiseröhre bei Patienten mit HIV, die ein erhöhtes Risiko eines erneuten Auftretens sind; vaginale Hefe (4 oder mehr Episoden in einem Jahr); Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit verlängerter Neutropenie (bei Patienten mit hämatologischen malignen Erkrankungen Chemotherapie oder Patienten nach der Transplantation von hämatopoetischen Stammzellen Aufnahme). Kinder (Neugeborene, Säuglinge, Kinder und Jugendliche im Alter von 0-17).Behandlung: Hefe-Infektionen der Schleimhäute (Mund, Rachen und Speiseröhre), invasive Candidiasis und Kryptokokken-Meningitis.Vorbeugung: Hefe-Infektionen bei immungeschwächten Patienten und Rückfall von Kryptokokken-Meningitis bei Kindern mit hohem Risiko für einen Rückfall. Die Behandlung kann begonnen werden, bevor die Kulturergebnisse und andere Labortests erhalten werden. Nach Erhalt sollte die Behandlung jedoch entsprechend angepasst werden. Für die richtige Behandlung sollte die Verwendung von Empfehlungen für antimykotische Therapie in Betracht gezogen werden.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 50 mg oder 150 mg Fluconazol. Tabelle. enthalten Lactose.
Aktion:
Triazol-Derivat, Antimykotikum. Es hemmt die Synthese von Ergosterol, notwendig für die Synthese der Pilzzellmembran. Arbeiten anCryptococcus neoformans,Kryptococcus Gattii, Candida spp. (mit Ausnahme vonC. Krusei), Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitis, Histoplasma capsulatum, Paracoccidioides brasiliensis. Fluconazol hat bei Frauen im gebärfähigen Alter keinen Einfluss auf den Testosteronspiegel oder die Steroidkonzentration bei Männern. Es wird gut aus dem Gastrointestinaltrakt aufgenommen (Bioverfügbarkeit> 90%). Die Bindung an Plasmaproteine beträgt 11-12%. Es durchdringt perfekt Gewebe und Körperflüssigkeiten einschließlich Liquor cerebrospinalis (etwa 80% der Konzentration im Plasma). In der Haut und Epidermis erreicht das Medikament viel höhere Konzentrationen als im Blut. Es wird in der Leber leicht metabolisiert. Es wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden (ca. 80%). T0,5 im Blut ist etwa 30 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, verwandte Azolverbindungen oder einen der sonstigen Bestandteile. Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall und metabolisiert durch Cytochrom P450 (CYP3A4), wie Cisaprid, Astemizol, Pimozid, Chinidin und Erythromycin verlängern. Die gleichzeitige Anwendung von Fluconazol in Mehrfachdosen von 400 mg oder mehr bei Patienten unter Terfenadin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Fluconazol in Kombination mit den Arzneimitteln anwenden, mit denen es in Wechselwirkung steht. Verwendet, mit Vorsicht bei Patienten mit Risikofaktoren für Herzrhythmusstörungen (einschließlich Herzmuskelerkrankungen, Elektrolytstörungen, gleichzeitige Behandlungen für arytmogennym), Niereninsuffizienz (Dosierung eingestellt), die Leber (Leberfunktion überwacht regelmäßig) . Bei Patienten, die während der Behandlung Symptome eines Leberversagens entwickeln oder entwickeln, sollte der Entzug von Fluconazol erwogen werden. Die Verwendung des Arzneimittels sollte im Falle eines Hautausschlags im Zusammenhang mit der Anwendung von Fluconazol abgesetzt werden.Rash bei Patienten mit invasiven oder systemischen Infektionen ist ein Indiz für die genaue Beobachtung und Drogenentzug im Fall der Entwicklung als Blasenbildung oder Erythema multiforme. Das Präparat sollte aufgrund seiner geringen Wirksamkeit nicht zur Behandlung von Mykosen der Kopfhaut verwendet werden. Aufgrund des Lactosegehalts sollten Tabletten nicht bei Patienten mit Galactoseintoleranz, Lapp-Lactasemangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Standard-Dosen von Fluconazol und Kurzzeitbehandlung sollten während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Während der Schwangerschaft sollten hohe Dosen des Arzneimittels nicht verwendet werden, insbesondere sollten sie langfristig verabreicht werden, außer in lebensbedrohlichen Situationen. Die Anwendung wird während des Stillens nicht empfohlen, da Fluconazol in die Milch gelangt, ähnlich wie im Blut der Mutter. Das Stillen kann mit einer Standarddosis von 200 mg oder weniger fortgesetzt werden. Das Stillen wird nicht empfohlen, wenn mehrere Dosen oder eine erhöhte Tagesdosis eingenommen werden.
Oral verabreicht werden.Erwachsene. Candidiasis der Mundhöhle (7-21dni)Speiseröhre(14-30 Tage): der erste Tag - 200-400 mg, dann 100-200 mg einmal täglich;das Vorhandensein von Hefen im Urin - 200-400 mg einmal täglich für 7-21 Tage;chronische atrophische Candidiasis50 mg täglich für 14 Tage;chronische mukokutane Candidose 50 - 100 mg täglich für 28 Tage. Bei der Behandlung von mukosalen Candidosen bei Patienten mit stark eingeschränkter Immunfunktion kann die Behandlung verlängert werden. Prävention des Wiederauftretens von Hefenitis bei HIV-infizierten Patienten mit Rückfallrisiko:Candidose des Mundes und der Speiseröhre - 100-200 mg einmal täglich oder 200 mg 3-mal pro Woche (Behandlungsdauer ist bei Patienten mit chronisch geschwächtem Immunsystem nicht definiert). Candidose der Fortpflanzungsorgane:akute Candidose der Vagina und Hefeentzündung der Eichel 150 mg einmal; Behandlung undProphylaxe der wiederkehrenden vaginalen Candidiasis (4 oder mehr Episoden pro Jahr) 150 mg alle 3 Tage, insgesamt 3 Dosen (Tag 1,4,7) und eine Fortsetzung von 150 mg einmal wöchentlich für 6 Monate.Mycosis der Füße, Körper, Schienbeine, Hauthefe 150 mg einmal wöchentlich oder 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen (Fußmykose kann 6 Wochen Behandlung erfordern).Schuppen-Freak 300-400 mg einmal wöchentlich für 1-3 Wochen oder 50 mg einmal täglich für 2-4 Wochen.Onychomykose (Onychomykoza) 150 mg einmal pro Woche (Behandlung sollte bis sie durch einen neuen infizierten Nagel ersetzt fortgesetzt werden, es braucht Zeit, um das Nachwachsen neuer Nagel Hand oder Fuß ist etwa 3 bis 6 und 6 bis 12 Monate.).Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit verlängerter Neutropenie- 200-400 mg einmal täglich beginnen Verabreichung für mehrere Tage vor dem erwarteten Beginn der Neutropenie und Weiterbildung für 7 Tage nach der Wiederherstellung und Erhöhung der Anzahl von Neutrophilen mehr als 1000 / mm3. Kryptococcen-Meningitis:. Die ersten 400 mg, dann 200-400 mg einmal täglich für 6-8 Wochen (Im Fall einer lebensbedrohlichen Infektion Dosis kann auf 800 mg erhöht werden).Erhaltungsbehandlung, um das Wiederauftreten von Kryptokokken-Meningitis zu verhindernbei Hochrisikopatienten 200 mg einmal täglich bis auf weiteres.Kokzidioidomykose 200-400 mg einmal täglich für 11 bis 24 Monateoder länger, abhängig vom Patienten (bei manchen Infektionen kann die Tagesdosis insbesondere bei Meningitis auf 800 mg erhöht werden).Invasive Candidose - Erster Tag 800 mg, dann 400 mg einmal täglich (die empfohlene Behandlungsdauer ist 2 Wochen nach dem ersten negativen Blutkulturergebnis und dem Verschwinden der für Candidiasis charakteristischen Anzeichen und Symptome). Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Anpassung der Einzeldosis nicht erforderlich. Zu Beginn der Multidosis-Therapie (einschließlich in der pädiatrischen Bevölkerungsgruppe) eine Initialdosis von 50-400 mg, basierend auf der empfohlenen Tagesdosis für eine bestimmte Indikation, geben. Nach der Ladedosis sollte die Tagesdosis (wie angegeben) entsprechend der Kreatinin-Clearance bestimmt werden: Crcr > 50 ml / min 100% der empfohlenen Dosis; crcr ≤ 50 ml / min 50% der empfohlenen Dosis; während der zyklischen Dialyse 100% der empfohlenen Dosis nach jeder Dialyse; an Tagen, an denen keine Dialyse durchgeführt wird, sollten die Patienten eine reduzierte Dosis erhalten, die mit der Kreatinin-Clearance übereinstimmt; (Pharmakokinetik des Arzneimittels bei Neugeborenen von 0-2 Tagen mit Niereninsuffizienz wurde nicht untersucht). Bei älteren Patienten sollte die Dosierung in Abhängigkeit von der Nierenfunktion angepasst werden. Kinder von 28 Tagen bis 11 Jahren.Candidiasis der Schleimhäute: anfänglich 6 mg / kg, dann 3 mg / kg einmal am Tag (die Anfangsdosis kann während des ersten Behandlungstages verwendet werden, um ein schnelleres Gleichgewicht zu erreichen).Invasive Candidose und Kryptokokken-Meningitis6-12 mg / kg einmal täglich (Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab).Erhaltungsbehandlung bei der Prophylaxe von wiederkehrenden Kryptokokken-Meningitis bei Kindern von 6 mg / kg Patienten mit wiederkehrender Krankheit einmal täglich (Dauer der Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab).Vorbeugung von Pilzinfektionen bei Patienten mit reduzierter Resistenz 3-12 mg / kg einmal täglich (abhängig von der Schwere und Dauer der Neutropenie, beginnend mit ein paar Tagen vor dem erwarteten Auftreten von Neutropenie und Fortsetzung für 7 Tage nach der Erholung und einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen über 1000 / mm3). Neugeborene 0-27 Tage. 0-14 Tage: gleiche Dosierung in mg / kg Körpergewicht wie für Säuglinge und Kinder alle 72 Stunden. (Überschreiten Sie nicht die maximale Dosis von 12 mg / kg alle 72 Stunden); 15-27 Tage: gleiche Dosierung in mg / kg Körpergewicht wie für Säuglinge und Kinder alle 48 Stunden. (Überschreiten Sie nicht die Höchstdosis von 12 mg / kg alle 48 Stunden).Jugend 12-17 Jahre Je nach Schweregrad und Reifegrad sollte abgeschätzt werden, welche Dosierung (für Erwachsene oder Kinder) am besten geeignet ist. Klinische Daten zeigen, dass Kinder eine höhere Clearance von Fluconazol haben als erwachsene Patienten. Die Dosen von 100, 200 und 400 mg bei Erwachsenen entsprechen 3, 6 und 12 mg / kg. Dosen bei Kindern. Für die Behandlung der Kinderkandidose bei Jugendlichen (von 12 bis 17 Jahren) sollte die gleiche Dosierung wie für erwachsene Patienten beibehalten werden. In der pädiatrischen Population sollte die maximale Tagesdosis von 400 mg nicht überschritten werden. Die Kapseln sollten unabhängig von den eingenommenen Mahlzeiten als Ganzes geschluckt werden.