Candidose von Vagina und Vulva. Candidiasis der Mundhöhle. Kutane Mykosen. Schuppen-Freak. Onychomykose verursacht durch Dermatophyten und (oder) Hefe. Systemische Candidose. Cryptococcus-Infektion, einschließlich Kryptokokkenmeningitis (Patienten immunsupprimierten Patienten für Kryptokokkose und Kryptokokkose bei Patienten mit ZNS-Itraconazol wird nur angezeigt, wenn die normalerweise empfohlenen Initialtherapie scheint ungeeignet oder unwirksam). Histoplasmose. Aspergillose (Itraconazol kann zur Behandlung von Patienten mit invasiver Aspergillose verwendet werden, bei dem die Amphotericin B-Resistenz oder Intoleranz). Da die Pharmakokinetik von oral verabreichtem Itraconazol (Kapseln) sind nicht für die Erstbehandlung von Patienten empfohlen mit schwerer, lebensbedrohliche systemischen Mykosen; orale Darreichungsformen sollte intravenös verabreicht mit Itraconazol als Fortsetzung der Behandlung nach der ersten Behandlung verwendet werden. Es sollte für den angemessenen Gebrauch von Antimykotika zum offiziellen Richtlinien gegeben werden.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 100 mg Itraconazol. Die Kapseln enthalten Saccharose.
Aktion:
Fungizides Mittel zur systemischen Anwendung von Breitspektrum-Triazol-Derivat. Itraconazol beeinträchtigt die Synthese von Ergosterol in Pilzzellen. Arten normalerweise empfindlich:Aspergillus spp., Blastomyces dermatitidis, Candida albicans, Candida parapsilosis, Cladosporium spp., Coccidioides immitis, Cryptococcus neoformans, Epidermophyton floccosum, Fonsecaea spp., Geotrichum spp., Histoplasma spp., Malassezia (früherpityrosporum) spp., Microsporum spp., Paracoccidioides brasiliensis, Penicillium marneffei, Pseudallescheria boydii, Sporothrix schenckii, Trichophyton spp., Trichosporon spp.Arten, bei denen das Problem des erworbenen Widerstandes auftreten kann:Candida glabrata,Candida krusei,Candida tropicalis. Arten mit natürlichem Widerstand:Absidia spp., Fusarium spp., Mucor spp., Rhizomucor spp., Rhizopus spp., Scedosporium proliferans, Scopulañopsis spp. Itraconazol wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert. Cmax tritt innerhalb von 2-5 h nach der Verabreichung auf. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 55%. Die orale Bioverfügbarkeit ist maximal, wenn die Kapseln unmittelbar nach einer vollen Mahlzeit verabreicht werden. Die Mehrheit (99,8%) von Itraconazol im Plasma ist an Proteine gebunden, in erster Linie Albumin als Hauptbindemittelkomponente (99,6% der hydroxy). Es hat auch eine signifikante Affinität für Lipide. Die scheinbaren Verteilungsvolumen im Körper sind hoch, was eine intensive Durchdringung der Gewebe bestimmt: die Konzentration in der Lunge, die Niere, Leber, Knochen, Muskel und Milz wurden 2-3 mal höher als die Konzentration im Plasma. Die Aufnahme in gefühllos Gewebe, insbesondere die Haut, ist es viermal höher als im Plasma. Itraconazol wird weitgehend in der Leber zu einer Reihe von Metaboliten verstoffwechselt. Einer der Hauptmetaboliten ist hidroxi, die die Anti-Pilz-Aktivität derjenigen von Itraconazol ähnlich ist, und die Plasmakonzentration beträgt ca. 2-fach größer als Itraconazol. CYP3A4 ist das wichtigste Enzym im Stoffwechsel von Itraconazol beteiligt. Itraconazol wird als inaktive Metaboliten im Urin ausgeschieden wird bis auf ca.. 35% während der Woche und im Kot bis zu 54%. Therapeutische Konzentration des Wirkstoffs in der Haut kann für 2-4 Wochen beobachtet wird. Nach 4 Wochen. Behandlungsdauer. Itraconazol in Nagelkeratin eine Woche nach Beginn der Behandlung festgestellt und für mindestens 6 Monate. Nach 3-monatigen Behandlungsperiode.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Itraconazol oder einen der sonstigen Bestandteile. Die gleichzeitige Anwendung der folgenden Medikamente:. Substrat durch CYP3A4 metabolisiert werden, die das QT-Intervall verlängern kann (zB Astemizol, Bepridil, Cisaprid, Dofetilid, lewacetylometadol (Levomethadyl), Mizolastin, Pimozid, Chinidin, Sertindol und Terfenadin - Kombination kann in höheren Konzentrationen der Reaktanden führen Plasma, das zu QT-Verlängerung und selten führen zu kommenTorsade de Pointes), Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase metabolisiert CY3A3 (wie Atorvastatin, Lovastatin und Simvastatin), Triazolam und oral, Ergot-Alkaloide, wie Dihydroergotamin, Ergometrin (Ergometrin), Ergotamin und Methylergometrine (Methylergometrin), Eletriptan, Nisoldipin verabreicht Midazolam. Patienten mit einer ventrikulären Dysfunktion wie kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) oder eine Geschichte von CHF identifiziert, mit Ausnahme für die Behandlung von lebensbedrohlichen oder schweren Infektionen. Schwangerschaft (außer in lebensbedrohlichen Fällen). Wenn eine Frau mit Itraconazol im gebärfähigen Alter behandelt wird, soll eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, die bis zum Beginn der Menstruationsblutung nach dem Ende Itraconazol fortgesetzt werden muss.
Vorsichtsmaßnahmen:
Keine Informationen in Bezug auf Querempfindlichkeit und andere Medikamente mit Anti-Pilz Azole Itraconazol. Bei der Verschreibung an Patienten, die auf andere Azole überempfindlich sind, ist Vorsicht geboten. In einer Studie an gesunden Freiwilligen, die intravenös Itraconazol beobachtete Verringerung der vorübergehenden asymptomatische linksventrikuläre Ejektionsfraktion empfangen. Es löste sich vor der nächsten Infusion auf. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse für die orale Verabreichung ist nicht bekannt. Es hat sich gezeigt, dass Itraconazol gezeigt negativ inotrope Wirkung hat und die Verabreichung von entweder 100 mg Itraconazol Stauungsinsuffizienz aufgezeichnet. Herzinsuffizienz Berichte von spontanen häufiger berichteten in der Verwaltung der Gesamttagesdosis von 400 mg täglich Dosen als die kleineren, was darauf hindeutet, dass das Risiko von Herzinsuffizienz kann als die tägliche Gesamtdosis von Itraconazol erhöhen. Itraconazol sollte nicht mit kongestiver Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Geschichte, es sei denn, der erwartete Nutzen überwiegt eindeutig das Risiko bei Patienten verwendet werden. Unter den einzelnen Patienten muss das Nutzen-Risiko berücksichtigt Faktoren wie der Grad der Schwere der Erkrankung für das Medikament eine Anzeige darstellt, das Dosierungsschema (zB. Die tägliche Gesamtdosis) und das Vorhandensein von Risikofaktoren von kongestiver Herzinsuffizienz, Herzerkrankungen Herzklappenerkrankungen, signifikante Lungenerkrankung, wie chronisch-obstruktive Lungenerkrankung, wie koronare Herzkrankheit, und Nierenversagen und andere Krankheiten, die Schwellung verursachen kann. Der Patient sollte dann über die Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz informiert werden. Die Behandlung dieser Patienten sollte mit Vorsicht erfolgen. Während der Behandlung sollten Patienten engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz überwacht werden. Wenn solche Symptome auftreten, sollte Itraconazol abgesetzt werden. Aufgrund des erhöhten Risikos von Stauungsinsuffizienz Die gleichzeitige Itraconazol Calcium-Antagonisten zu sein. Während der Behandlung mit Itraconazol erlebte sehr selten eine schwere Hepatotoxizität, einschließlich Fälle von akutem Leberversagen tödlich. In den meisten Fällen handelte es sich Patienten mit vorbestehenden Lebererkrankungen zur Behandlung von Pilzinfektionen behandelt, andere schwere gesundheitliche Belastung mit und (oder) unter anderen lebertoxischen Medikamenten. Bei einigen dieser Patienten gab es keine offensichtlichen Risikofaktoren für eine Lebererkrankung. Einige dieser Fälle traten während des ersten Monats der Behandlung, darunter auch einige in der ersten Woche. Bei Patienten mit Itraconazol behandelt werden, sollten in Betracht gezogen werden Leberfunktion zu überwachen. Der Arzt sollte den Patienten darauf hinweisen, dass Sie bei Auftreten von Hepatitis-Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen sollten. Wenn Sie diese Symptome bemerken, sollten Sie Itraconazol sofort absetzen und Ihre Leberfunktion bewerten. Bei Patienten, die Leberenzyme, aktive Lebererkrankung oder bei denen die Verwendung anderer Medikamente Symptome von Hepatotoxizität Itraconazol begonnen werden sollte nicht erhöht haben, es sei denn die zu erwartenden Nutzen der Behandlung das Risiko von Leberschäden überwiegen. In diesen Fällen ist es notwendig, die Leberenzyme zu überwachen. Die Resorption von Itraconazol nach oraler Gabe ist bei verminderter Magensäure schwächer. Wenn ein Patient ist, Antazida (z. B. Aluminiumhydroxid) soll nach der Einnahme von Itraconazol mindestens 2 Stunden in Anspruch genommen werden.Patienten mit achlorhydria, die bei einigen Patienten mit AIDS und bei Patienten auftreten, mit Medikamenten behandelt, die Säuresekretion zu reduzieren (z. B. H-Rezeptor-Antagonisten2, Protonenpumpenhemmer), wird empfohlen, das Medikament mit "Cola" -Getränken zu verabreichen. Die klinischen Daten zur Anwendung von Itraconazol-Kapseln bei Kindern und älteren Patienten sind begrenzt. Itraconazol-Kapseln sollten nicht bei Kindern oder älteren Menschen angewendet werden, es sei denn, die möglichen Vorteile überwiegen die Risiken. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Patienten, die mit Itraconazol behandelt wurden, hatten einen vorübergehenden oder dauerhaften Hörverlust. Mehrere dieser Patienten erhielten gleichzeitig Chinidin, was kontraindiziert ist. Der Hörverlust verschwindet normalerweise nach Absetzen der Behandlung, kann aber bei einigen Patienten anhalten. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Immunität (z. B. Patienten mit Neutropenie, AIDS, Organtransplantation) können die Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Itraconazol reduzieren. Aufgrund der Eigenschaften von fannakokinetyczne Itraconazol Kapseln sind nicht für die Erstbehandlung von lebensbedrohlichen Pilzinfektionen empfohlen. Wenn Patienten mit AIDS für systemische Pilzinfektion behandelt (wie Sporotrichose, Blastomykose, Histoplasmose oder Kryptokokkose - Form mit Beteiligung von Meningitis oder ohne), besteht das Risiko eines erneuten Auftretens der Pilzinfektion sollte die Notwendigkeit unterstützender Behandlung berücksichtigen. Die Behandlung mit Itraconazol-Kapseln sollte abgesetzt werden, wenn Hinweise auf eine Neuropathie vorliegen, die mit der Anwendung des Arzneimittels in Verbindung gebracht werden kann. Wenn systemische Candidiasis wahrscheinlich durch den Stamm verursacht wirdCandida resistent gegen Fluconazol, können Sie nicht, dass der Stamm vor Beginn der Behandlung mit Itraconazol wurde bestimmt Itraconazol und seine Empfindlichkeit empfindlich wird davon ausgegangen werden soll. Die Formulierung enthält Sucrose - es sollte nicht mit dem seltenen Erbkrankheiten von Fruktoseintoleranz, Saccharase-Isomaltase oder Malabsorption von Glucose-Galactose in Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft, außer bei lebensbedrohlichen Bedingungen, unter denen der mögliche Nutzen für die Mutter überwiegt das Risiko für den Fötus verwendet werden. Es gab Berichte über angeborene Anomalien nach der Vermarktung. Diese schlossen Verformung innerhalb der Schale, urogenitalen, kardiovaskulären und okulare Störungen und chromosomalen Aberrationen und mehr Fehlbildungen. Der Kausalzusammenhang zwischen dem Auftreten von Defekten und der Verwendung von Itraconazol wurde nicht nachgewiesen. Epidemiologische Daten über die Verwendung von Itraconazol während des ersten Trimesters der Schwangerschaft, vor allem bei Patienten mit kurzfristigen behandelt wegen der Vulva und Vagina Candidiasis, zeigten kein erhöhtes Risiko von Fehlbildungen im Vergleich mit der Kontrollgruppe nicht auf die Wirkungen der bekannten Karzinogene ausgesetzt. Frauen im gebärfähigen Alter sollten bis zum Einsetzen der Menstruation nach Behandlungsende wirksame Verhütungsmethoden anwenden. Sehr geringe Mengen Itraconazol werden in die Muttermilch ausgeschieden. Während des Stillens sollte der erwartete Nutzen von Itraconazol in Bezug auf das Risiko berücksichtigt werden. Im Zweifelsfall sollte der Patient nicht stillen.
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Gynäkologie. Candidiasis der Vagina und Vulva: 200 mg 2 mal täglich für 1 Tag oder 200 mg einmal täglich für 3 Tage.Dermatologie oder Ophthalmologie. Schuppen vielseitig: 200 mg einmal täglich für 7 Tage. Hautdermatitis: 200 mg einmal täglich für 7 Tage oder 100 mg einmal täglich für 15 Tage (bei Infektionen von Bereichen mit signifikanter Verhornung, wieTinea pedis(Fußpilz) und Palmarose -Tinea manus(Handpilz) 200 mg 2 mal täglich für 7 Tage oder 100 mg einmal täglich für 30 Tage). Orales Candidiasis 100 mg einmal täglich für 15 Tage (bei einigen Patienten immungeschwächten, wie Patienten mit Neutropenie-AIDS oder Transplantation, die Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Itraconazol verringert werden kann, kann es zu doppelte Dosis notwendig sein).Onychomykose. Wiederkehrende Behandlung: besteht aus der Einnahme von 2 Kapseln 2 mal am Tag (200 mg 2 mal am Tag) für 1 Woche, zwischen den aufeinanderfolgenden Zyklen sollte für 3 Wochen ohne Medikamentengabe gehalten werden. Nur zwei zyklische Behandlungen werden für die Behandlung von Handnagelinfektionen und drei Mal für die Behandlung von Fußnagelinfektionen mit Fingernägeln (oder ohne) empfohlen. Die klinische Reaktion zeigt sich in Form von Nagelwachstum nach der Behandlung.Kontinuierliche Behandlung: 200 mg einmal täglich für 3 Monate, eine optimale klinische und mykologische Reaktion wird innerhalb von 2-4 Wochen nach Behandlung von Hautinfektionen und innerhalb von 6-9 Monaten nach Behandlung von Nagelinfektionen erreicht.Systemische Mykosen. Aspergillose: 200 mg einmal täglich für 2-5 Monate, Dosis erhöht auf 200 mg 2-mal täglich für große Oberflächeninfektionen. Candidiasis 100-200 mg einmal täglich für 3 Wochen-7 Monate, Dosis erhöht auf 200 mg 2-mal täglich bei großflächigen Infektionen. Kryptokokkose (ohne Meningen): 200 mg einmal täglich für 10 Wochen, in Erhaltungstherapie 200 mg einmal täglich. Kryptococcose der Meningen: 200 mg zweimal täglich für 2-6 Monate, in der Erhaltungstherapie 200 mg einmal täglich. Histoplasmose: 200 mg ein- oder zweimal täglich für 8 MonateSpezielle Patientengruppen. Die Anwendung bei älteren Patienten wird nicht empfohlen. Es liegen nicht genügend Daten zur oralen Anwendung von Itraconazol bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion vor - Vorsicht ist geboten. Die Absorption von Itraconazol ist weniger ausgeprägt, wenn die Acidität des Magensaftes reduziert wird. Wenn der Patient Antazida (zB Aluminiumhydroxid) einnimmt, sollte er diese mindestens 2 Stunden nach der Einnahme von Itraconazol einnehmen. Patienten mit achlorhydria, die bei einigen Patienten mit AIDS und bei Patienten auftreten, mit Medikamenten behandelt, die Säuresekretion zu reduzieren (z. B. H-Rezeptor-Antagonisten2, Protonenpumpenhemmer) wird die Verabreichung von Itraconazol-Kapseln mit Cola-Getränken empfohlen. Die Kapseln sollten unmittelbar nach einer Mahlzeit, ganz geschluckt, verabreicht werden.