Candidose von Vulva und Vagina. Orale Candidiasis, Pilzinfektionen der Haut (z. B. Körper Flechte, Jock Juckreiz, Fußpilz, Tinea Hand), Onychomykose (verursacht durch Dermatophyten und Hefen) und Tinea versicolor. Sporotrichose lymphaticovenous-Exanthem, Parakokzidioidomykose, Blastomykose (in immunokompetenten) und Histoplasmose. Invasive Aspergillose bei Patienten, die entweder resistent oder intolerant gegenüber geeignete Behandlung mit Amphotericin B waren Bei der Verschreibung Antimykotika offizielle Richtlinien zur angemessenen Anwendung von Antimykotika in Betracht ziehen sollte.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 100 mg Itraconazol. Das Medikament enthält Saccharose.
Aktion:
Triazol-Derivat, Antimykotikum mit einer breiten Palette von Aktivitäten. Es hemmt die Biosynthese von Ergosterin für die Konstruktion von Pilzzellmembran benötigt, was zu Veränderungen in der Zellmembranpermeabilität, intrazelluläre Strukturen Dysfunktion und Zelltod. Wirkt fungizid auf Dermatophyten (Trichophyton spp., Microsporum spp., Epidermophyton floccosum), Hefen (Candida spp. - Einige StämmeC. glabrata undC. tropicalis sie können resistent sein,Pityrosporum ovale, Cryptococcus neoformans), Aspergillus spp. (inklA. Fumigatus), dimorphe Pilze (Sporothrix schenckii, Histoplasma spp., Paracoccidioides brasiliensis, Fonsecaea spp., Cladosporium spp., Blastomyces dermatitidis). Itraconazol funktioniert nichtZygomyzeten (einschließlichRhizopus spp., Rhizomucor spp., Mucor spp. undAbsidia spp.), Fusarium spp., Scedosporium spp., Scopulariopsis spp.). Ist gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert (Bioverfügbarkeit beträgt 55%); Absorption ist in Gegenwart von Nahrung erhöht. Plasmaproteine binden in 99,8%. Schnell dringt in die Gewebe und Körperflüssigkeiten Erreichen die Lunge, Niere, Leber, Knochen, Magen, Milz und Muskel-Konzentrationen 2-3 mal höher als im Plasma. Therapeutische Konzentration in der Haut dauert 2-4 Wochen. Nach der Behandlung in der Vagina für 2-3 Tage, und die Zeit für den Nagel ist 6-9 Monate. Itraconazol wird extensiv in der Leber (vorwiegend CYP3A4) in den aktiven Metaboliten, und die inaktiven Verbindungen metabolisiert, die in Urin (etwa 40%) ausgeschieden werden. Etwa 3-18% der Dosis werden unverändert mit dem Stuhl ausgeschieden. T0,5 nach einmaliger Verabreichung ist es 17 h; und im stationären Zustand 34-42 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Itraconazol oder eine andere Komponente der Zubereitung. Anerkannte ventrikuläre Dysfunktion des Herzens, dh., Kongestiver Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Geschichte, außer für die Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen oder anderen schweren Infektionen. Schwangerschaft (außer in lebensbedrohlichen Fällen). Die gleichzeitige Anwendung der folgenden Medikamente: Substrat durch CYP3A4 metabolisiert wird, die ein verlängertes QT-Intervall im EKG führen kann - Astemizol, Bepridil, Cisaprid, Dofetilid, lewacetylmetadol, Mizolastin, Pimozid, Chinidin, Sertindol und Terfenadin; HMG-CoA-Reduktase über CYP3A4 metabolisiert wird - Atorvastatin, Lovastatin und Simvastatin; Triazolam und Midazolam oral verabreicht; Ergotalkaloide - Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin und Methylergometrin; Eletriptan; Nisoldipin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es gibt keine Informationen über die Querempfindlichkeit zwischen Itraconazol und anderen Medikamenten mit Anti-Pilze Azole sollte jedoch Vorsicht geboten, wenn bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen andere Azole verschreiben. Das Medikament sollte nicht mit kongestiver Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Geschichte bei Patienten angewendet werden, es sei denn, die Vorteile deutlich überwiegen die Risiken. für jeden Patient zu berücksichtigen Faktoren wie die Schwere der Erkrankung des Nutzen-Risiko nimmt Festlegen soll die Indikation für das Medikament, Dosierung und das Auftreten von individuellen Risikofaktoren für Herzinsuffizienz bilden - diese Faktoren sind: Herzerkrankungen, zB Krankheit. ischämische Herzkrankheit, Herzklappenerkrankung, schwere Lungenerkrankung, d.h.chronische obstruktive Lungenerkrankung sowie Nierenversagen und andere Krankheiten, bei denen Ödeme auftreten. Bei diesen Patienten Therapie sorgfältig besonders genau beobachtet werden sollte, gibt es keine Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz, im Falle ihres Auftretens, die Behandlung sollte abgebrochen werden. Fälle von kongestiver Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels berichtet; in den Berichten der spontanen Herzinsuffizienz hat es auch häufiger nach der Verabreichung einer täglichen Dosis von 400 mg als nach der Verwendung von anderen kleineren täglichen Dosen beobachtet, was darauf hinweist, dass das Risiko von Herzversagen wie die tägliche Dosis von Itraconazol erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Itraconazol und Calciumantagonisten ist Vorsicht geboten, da das Risiko einer kongestiven Herzinsuffizienz zunimmt. Es darf nicht bei Kindern angewendet werden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das potenzielle Risiko. Bei Patienten, die mit der Zubereitung behandelt werden, sollte eine Leberüberwachung in Betracht gezogen werden. Die Patienten sollten den Arzt unverzüglich mitgeteilt beraten, wenn Sie diese Symptome mit Anzeichen einer Hepatitis auftreten, wie Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Bauchschmerzen oder dunkler Urin. Patienten, die diese Symptome melden, sollten die Anwendung des Arzneimittels sofort abbrechen und ihre Leberfunktion beurteilen. Bei Patienten, die Leberenzyme, aktive Lebererkrankung erhöht haben, und bei Patienten, bei denen die Verwendung anderer Medikamente Symptome von Hepatotoxizität nicht, es sei denn der zu erwartenden Nutzen der Behandlung beginnen sollten die Einnahme überwiegt das Risiko von Leberschäden ; in diesen Fällen ist es notwendig, die Leberenzyme zu überwachen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist Vorsicht geboten. Die Arzneiform wird nicht empfohlen, um systemische Pilzkrankheiten, die das Leben unmittelbar bedrohen, zu behandeln. Wenn Patienten mit AIDS für systemische Pilzinfektion behandelt, wie Sporotrichose, Blastomykose, Histoplasmose und Kryptokokkose (Form Besetzung von Meningitis oder ohne), gibt es ein Risiko einer erneuten Infektion sollte verlassen Erhaltungstherapie in Betracht ziehen. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn Symptome einer Neuropathie auftreten. Wenn es vermutet wird, dass systemische Hefe durch Stämme verursacht wirdCandida resistent gegenüber Fluconazol sollte vor der Behandlung ein Empfindlichkeitstest durchgeführt werden. Itraconazol soll nicht über einen Zeitraum von 2 Wochen verwendet wird. Aufhören von CYP3A4 Drogenkonsum Induktoren (Rifampicin, Rifabutin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Johanniskraut). Das Arzneimittel sollte nicht bei älteren Patienten angewendet werden, es sei denn, der mögliche Nutzen überwiegt die potenziellen Risiken. Die Droge enthält Saccharose - nicht für den Einsatz bei Patienten mit einer seltenen Erbkrankheiten von Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glucose-Galactose oder Saccharase-Isomaltase.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft, außer in lebensbedrohlichen Fällen, in denen der potentielle Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus verwendet werden. In den Post-Marketing-Berichten über Geburtsfehler (Verformung innerhalb der Schale, urogenitalen, Herz-Kreislauf- und Augenerkrankungen enthält, sowie Chromosomenaberrationen und komplexe Fehlbildungen). Der kausale Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Defekten und der Verwendung des Arzneimittels ist nicht belegt. Epidemiologische Daten über die Verwendung des Arzneimittels in dem ersten Trimester, besonders bei Patienten, das Medikament für eine kurze Zeit durch die Pilzinfektion der Vagina und Vulva verwenden, zeigten kein erhöhtes Risiko für fötale Verformung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe für teratogene keine Medikamente erhalten. Frauen im gebärfähigen Alter sollten bis zur ersten Menstruation nach dem Ende der Behandlung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Bei stillenden Frauen sollte der erwartete Nutzen des Arzneimittels gegen das potenzielle Risiko abgewogen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Bauchschmerzen, Übelkeit; Ausschlag. Gelegentlich: Überempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Störungen des Geschmacksempfinden, Blähungen, Hyperbilirubinämie, erhöhten ALT und AST, Urtikaria, Alopezie, Pruritus, Menstruationsstörungen, Ödeme.Selten: Leukopenie, Hypästhesie, Sehstörungen, Tinnitus, Pankreatitis, vorübergehender Anstieg der Leberenzyme, häufiges Urinieren, Fieber. Sehr selten: toxische epidermale Nekrolyse epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, leukoklastyczne Vaskulitis, Überempfindlichkeit gegen Licht. Nicht bekannt: Neutropenie, Thrombozytopenie, anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen, Angioödem, Teamserumkrankheit, Hypokaliämie, Hypertriglyceridämie, periphere Neuropathie, verschwommenes und Doppelsehen, vorübergehende oder dauerhafte Schwerhörigkeit, kongestiver Herzinsuffizienz, Lungenödem, akutes Leberversagen, Entzündung Leber, Lebertoxizität, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Harninkontinenz, erektile Dysfunktion.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche (> 12 Jahre).Candidiasis der Mundhöhle: 100 mg einmal täglich für 2 WochenCandidose von Vulva und Vagina: 200 mg morgens und 200 mg abends (eintägige Behandlung).Tine Mykose, Inguinal Tinea: 100 mg einmal täglich für 2 WochenFußmykose, Hand des Athleten: 100 mg einmal täglich für 4 WochenSchuppen-Freak: 200 mg einmal täglich für eine Woche.Onychomykose.: Behandlung zyklisch - 200 mg alle 12 Stunden für eine Woche, dann 3 Wochen Breaks, und wird der Behandlungszyklus in Onychomykose der Hände einmal oder zweimal wiederholt die Füße Onychomykose von; kontinuierliche Behandlung - 200 mg einmal täglich für 3 MonateSystemische Mykosen - lymphoid-kutane Sporotrichose: 100 mg einmal täglich für 3 Monate;Parakokzidioidomykose: 100 mg einmal täglich für 6 Monate;Blastomykose: 100 mg einmal täglich bis 200 mg zweimal täglich für 6 Monate;Histoplasmose: 200 mg einmal täglich bis 200 mg zweimal täglich für 8 Monate;invasive AspergilloseZu Beginn 200 mg dreimal täglich für 4 Tage, dann 200 mg zweimal täglich eine negative Kultur oder Spiel der Läsion zu erreichen (für 2-5 Monate.) Oder Auflösung von Neutropenie. Bei Patienten mit Neutropenie, Transplantation oder AIDS kann es notwendig sein, die Dosis zu verdoppeln. Bei Patienten mit Achlorhydrie und Drogen zu nehmen, die Magensäure reduzieren wird empfohlen, Itraconazol mit Getränken wie „Cola“ zu nehmen. Darüber hinaus Medikamente Patienten, die die Magensäure reduzieren sollten mindestens 2 Stunden nach der Verabreichung genommen werden. Kaps. unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen.