Behandlung: Genitalinfektionen - Mykosen der Vagina und Vulva; Infektionen der Haut, die Schleimhäute oder die Augen - Infektionen verursacht durch Dermatophyten, Tinea versicolor, orale Candidiasis, Pilzinfektion der Hornhaut; Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefen; Pilzinfektionen - systemische Aspergillose und Candidiasis, systemischer, Kryptokokkose, systemische (einschließlich Kryptokokkenmeningitis) von Kryptokokkose bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem und und bei allen Patienten mit CNS Kryptokokkose Medikament ist nur in Fällen von Mangel an Wirksamkeit der Erstlinientherapie indiziert; Histoplasmose, Sporotrichose, Parakokzidioidomykose, Blastomykose, andere, selten, systemische Pilzinfektionen.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 100 mg Itraconazol. Das Produkt enthält Saccharose.
Aktion:
Ein antimykotisches Medikament mit einem breiten Wirkungsspektrum, ein Triazolderivat. Die Droge stört die Synthese von Ergosterol in Pilzzellen. Ergosterol ist ein Bestandteil der Pilzzellmembranen, essentiell für ihr Leben. Itraconazol hemmt das Wachstum vieler pathogener Pilze für Menschen, einschließlich: Dermatophyten (Trichophyton spp., Microsporum spp., Epidermophyton floccosum); Hefe (Candida spp., einschließlichC. albicans, C. glabrata undC. Krusei, Cryptococcus neoformans, Pityrosporum spp., Trichosporon spp., Geotrichum spp.); Aspergillus spp.; Histoplasma spp.; Paracoccidioides brasiliensis; Sporothrix schenckii; Fonsaecaea spp.; Cladosporium spp; Blastomyces dermatitidis; Pseudallescheria boydii; Penicillium marneffei und andere Hefen und Pilze. Von HefenCandida spp. am wenigsten empfindlich gegenüber Itraconazol sindCandida krusei, Candida glabrata undCandida tropicalisdie manchmal vollständige Arzneimittelresistenz zeigenin vitro. Basische Pilze, deren Wachstum von Itraconazol nicht gehemmt wird, gehören zu folgenden Arten:Zygomyzeten (Eg.Rhizopus spp., Rhizomucor spp., Mucor spp. undAbsidia spp.), Fusarium spp., Scedosporium spp. undScopulariopsis spp. Itraconazol wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert. Die maximale Konzentration des unveränderten Arzneimittels im Plasma tritt 2-5 Stunden nach der oralen Verabreichung auf. Die absolute Bioverfügbarkeit von Itraconazol beträgt ca. 55%. Es ist am größten, wenn die Kapseln unmittelbar nach einer schweren Mahlzeit eingenommen werden. Der Großteil des Arzneimittels ist im Plasma mit Proteinen gebunden (99,8%). Es hat auch eine Affinität für Lipide. Nur 0,2% Itraconazol im Plasma ist als freies Arzneimittel verfügbar. Itraconazol ist in Geweben weit verbreitet. Die Konzentration des Wirkstoffs in der Lunge, Niere, Leber, Knochen, Magen, Milz, Muskel und ist 2-3 mal höher als im Plasma. Die Konzentration im Gehirn entspricht der Plasmakonzentration. Die Aufnahme von Itraconazol Horngewebe, insbesondere die Haut, ist 4-fach größer als Plasma. Itraconazol wird hauptsächlich in der Leber hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert. Dieser Prozess führt zu einer großen Anzahl von Metaboliten, die von großer Bedeutung hidroxi zeigt vergleichbar mit Itraconazol Anti-Pilz-Aktivität in vitro. Drug Ausscheidung von inaktiven Metaboliten im Urin (ca.. 35%) für 1 Woche. Und Kot (ok.54%). 3-18% der Dosis - durch die Niere von weniger als 0,03% der Dosis im Kot unverändert ausgeschieden. Im Gegensatz zu Plasma wird therapeutische Konzentration von Itraconazol in der Haut für 2-4 Wochen aufrechterhalten. Nach 4 Wochen. Behandlung. Bereits nach 1 Woche. Treat erkannt Itraconazol Nagelkeratin und die Konzentration des Wirkstoffs in der es für mindestens 6 Monate. Von dem Ende der 3-Monats-Behandlung erhalten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Die gleichzeitige Anwendung der folgenden Medikamente: Substrate durch CYP3A4 metabolisiert wird wahrscheinlich das QT-Intervall im EKG (diese schließen ein: Astemizol, Bepridil, Cisaprid, Dofetilid, lewacetylmetadol (Levomethadyl), Mizolastin, Pimozid, Chinidin, Sertindol und Terfenadin) zu verlängern; HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren werden von CYP3A4, wie Lovastatin und Simvastatin metabolisiert; Triazolam und orales Midazolam; Ergot-Alkaloide, wie Dihydroergotamin, Ergometrin (Ergometrin), Ergotamin und Methylergometrine (Methylergonovin); Nisoldipin. Es sollte nicht bei Patienten mit bekannten Nieren Kammern des Herzens, wie Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Geschichte, außer für die Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen oder anderen schwerer Infektionen eingesetzt werden. Schwangerschaft (außer in lebensbedrohlichen Fällen).Frauen im gebärfähigen Alter sollte zu behandelnden Patienten mit einer wirksamen Verhütungsmethode anwenden - sollten nach der Behandlung Blutungen, bis die Menstruation fortgesetzt werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Nach intravenöser Gabe von Itraconazol transienter asymptomatische Verringerung linksventrikuläre Ejektionsfraktion beobachtet - nicht bekannt ist, ob das beschriebene Phänomen von klinischer Bedeutung ist, in Bezug auf orale Dosierungsformen des Arzneimittels. Itraconazol hat eine inotrope negative Wirkung, Fälle von kongestiver Herzinsuffizienz wurden im Zusammenhang mit seiner Verwendung berichtet. Das Risiko für Herzinsuffizienz kann mit der täglichen Dosis von Itraconazol steigen. Es sollte nicht bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz in der Geschichte verwendet werden, es sei denn, die Vorteile deutlich überwiegen die Risiken. Bestimmen für jeden Patient individuell, muss das Nutzen-Risiko berücksichtigt Faktoren wie die Schwere der Erkrankung eine Indikation für das Medikament darstellt, das Dosierungsschema (i. Die tägliche Gesamtdosis) und das Auftreten von individuellen Risikofaktoren für die Entwicklung von Herzinsuffizienz. Zu diesen Risikofaktoren gehören Herzerkrankungen, wie koronare Herzkrankheit, Herzklappen, schwere Lungenerkrankungen wie chronisch-obstruktive Lungenerkrankung und Nierenversagen und andere Krankheiten, die im Laufe der Schwellung auftreten. Die Behandlung dieser Patienten sollte mit Vorsicht erfolgen. Während der Behandlung sollten Patienten engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz überwacht werden. Wenn solche Symptome auftreten, sollte das Präparat abgesetzt werden. Vorsicht ist geboten, wenn Itraconazol und Calcium-Antagonisten zusammen, da es das Risiko der Entwicklung Herzinsuffizienz erhöht. Die Resorption von Itraconazol nach oraler Gabe ist bei verminderter Magensäure schwächer. Patienten, die Antazida einnehmen (z. B. Aluminiumhydroxid), sollten diese mindestens 2 Stunden nach der Verabreichung anwenden. Patienten mit achlorhydria, die bei einigen Patienten mit AIDS und bei Patienten auftreten, mit Medikamenten behandelt, die Säuresekretion zu reduzieren (z. B. H-Rezeptor-Antagonisten2, Protonenpumpenhemmer), wird empfohlen, das Medikament mit "Cola" -Getränken zu verabreichen. Wegen des Risikos einer schweren Hepatotoxizität sollte bei den mit der Zubereitung behandelten Patienten eine Überwachung der Leberfunktion in Betracht gezogen werden. Bei Patienten, die Symptome einer Hepatitis melden, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und die Leberfunktion beurteilt werden. Bei Patienten, die Leberenzyme, aktive Lebererkrankung erhöht hat, und bei Patienten, bei denen die Verwendung anderer Medikamente Symptome von Hepatotoxizität nicht die Anwendung der Formulierung überwiegt, es sei denn, die zu erwartenden Nutzen der Behandlung der Risiken von Schäden beginnen soll Leber. In diesen Fällen ist es notwendig, die Leberenzyme zu überwachen. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und bei Patienten mit Niereninsuffizienz. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Immunität (z. B. Patienten mit Neutropenie, AIDS, Transplantationsorgane) können die Bioverfügbarkeit von oral verabreichtem Itraconazol verringert werden. Das Präparat wird nicht empfohlen, um die Behandlung von lebensbedrohlichen systemischen Pilzen einzuleiten. Wenn Patienten mit AIDS für systemische Pilzinfektion behandelt, wie Sporotrichose, Blastomykose, Histoplasmose und Kryptokokkose (Form Besetzung von Meningitis oder ohne), gibt es ein Risiko einer erneuten Infektion sollte verlassen Erhaltungstherapie in Betracht ziehen. Keine Informationen in Bezug auf Querempfindlichkeit und andere Medikamente mit Anti-Pilz Azole Itraconazol - seien Sie vorsichtig Verschreibungs an Patienten Überempfindlichkeit gegen andere Azole zeigt. Die Behandlung mit dem Präparat sollte abgebrochen werden, wenn Symptome einer Neuropathie auftreten, die mit der Anwendung des Medikaments in Verbindung gebracht werden können. Es sollte nicht bei Kindern angewendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen überwiegt die potenziellen Risiken (begrenzte klinische Daten). Die Formulierung enthält Sucrose - es sollte nicht mit Fruktoseintoleranz, Malabsorption von Glucose-Galactose oder Saccharase-Isomaltase bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer in lebensbedrohlichen Situationen, in denen ein möglicher Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko einer Schädigung des Fetus überwiegt. Über die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft liegen nur begrenzte Daten vor. Es gab Berichte über angeborene Anomalien nach der Vermarktung. Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist es ratsam, während der Behandlung mit dem Präparat bis zur ersten Menstruation nach dem Ende der Behandlung wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden. Eine sehr geringe Menge Itraconazol wird in die Muttermilch ausgeschieden - während des Stillens sollte der erwartete Nutzen der Zubereitung in Bezug auf das potenzielle Risiko berücksichtigt werden; Im Zweifelsfall sollte der Patient nicht stillen.
Oral verabreicht werden.Gynäkologie. Candidiasis von Vulva und Vagina: 200 mg 2 mal täglich für 1 Tag oder 200 mg einmal täglich für 3 Tage.Dermatologie. Infektionen durch Dermatophyten: 200 mg einmal täglich für 7 Tage oder 100 mg einmal täglich für 15 Tage. Infektionen des Bereichs mit verstärkter Verhornung, wie Fußpilz und Palmmykose: 200 mg zweimal täglich für 7 Tage oder 100 mg einmal täglich für 30 Tage. Schuppenfresser: 200 mg einmal täglich für 7 Tage. Orale Candidose: 100 mg einmal täglich für 15 Tage. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Immunität (. ZB bei Patienten mit Neutropenie, AIDS oder Organtransplantation) kann die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels reduzieren - notwendige Verdoppelung der Dosis sein könnte.Ophtalmologie. Pilzinfektion der Hornhaut: 200 mg einmal täglich für 21 Tage - die Länge der Behandlung sollte an das klinische Ansprechen angepasst werden.Onychomykose durch Dermatophyten und / oder Hefen. Behandlungsimpuls: 2 ist Caps erhalten 2mal täglich (zwei 200 mg zweimal täglich) für 1 Woche wird die Zeiträume der Dosierung (Impulse) durch ein 3-Wochen-Intervall getrennt sind, während die das Medikament nicht genommen wird... Zwei Pulse werden bei der Behandlung von Onychomykose der Hände verwendet. Drei Impulse werden verwendet, um Fuß-Zehennagel zu behandeln. Die Reaktion auf die Behandlung wird nach dem Ende der Behandlung und dem Nachwachsen der Nägel sichtbar. Die kontinuierliche Behandlung: Onychomykose Onychomykose der Füße oder Hände und Füße. 200 mg 1 Mal pro Tag für 3 Monate Optimale Behandlungsergebnisse in Bezug auf die klinischen Symptome und die Ergebnisse der mykologischen Studien erhalten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Behandlung von Infektionen der Haut und der. 6-9 Monate nach der Behandlung von Nagelinfektionen.Systemische Mykosen. Aspergillose: 200 mg einmal täglich für 2-5 Monate, erhöhen Sie die Dosis auf 200 mg 2 mal am Tag, wenn die Veränderungen tief oder zerstreut sind. Candidiasis 100-200 mg einmal täglich für 3 Wochen - 7 Monate, Dosis erhöht auf 200 mg 2 mal am Tag, wenn die Veränderungen tief oder zerstreut sind. Kryptokokkose (ohne Meningitis): 200 mg einmal täglich für 2 Monate bis 1 Jahr. Kryptokokkenmeningitis: 200 mg zweimal täglich für 2 Monate ein Jahr lang wegen der Gefahr eines erneuten Auftretens der Infektion sollte verlassen Erhaltungstherapie in Betracht ziehen.. Histoplasmose. 200 mg 1 Mal pro Tag auf 200 mg zweimal täglich für 8 Monate Blastomycosis: 100 mg 1 Mal pro Tag auf 200 mg zweimal täglich für 6 Monate Sporotrichose-lymphaticovenous Haut und Haut 100 mg 1. einmal pro Tag für 3 Monate Paracocidioidomykose: 100 mg einmal täglich für 6 Monate, keine Daten über die Verwendung der Zubereitung in dieser Indikation bei Patienten mit AIDS. Chromomykose: 100-200 mg einmal täglich für 6 Monate. Das Präparat sollte sofort nach einer vollen Mahlzeit verabreicht werden, die Kapseln sollten ganz geschluckt werden.