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Hinweise:
Systemische Infektionen verursacht durchCandida spp.: Hefe-Infektion Blut verbreitet Candidiasis (Infektion Endokarditis, Peritonitis, der Atemwege, Augen, Urogenitalsystems). Infektionen verursacht durchKryptococcus spp.: Cryptococcus Infektionen der Atemwege und die Haut und die Schleimhäute, Kryptokokkenmeningitis. Prävention: Rückfall von Infektionen durchKryptococcus spp. bei Patienten mit AIDS; Infektionen bei immungeschwächten Patienten, die einer Infektion ausgesetzt warenCandida nach Organtransplantation, Antibiotikabehandlung, Zytostatika oder Immunsuppressiva und bestrahlter Behandlung.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 2 mg Fluconazol.
Aktion:
Antimykotika, ein Triazol-Derivat. Anti-Pilz-Aktivität mit einer spezifischen Hemmung der Ergosterin-Synthese, eine wesentlichen Komponente der Zellmembran von Pilzen verbunden. Es ist wirksam bei systemischen Infektionen durchCandida spp., Cryptococcus neoformans, Histoplasma capsulatum, Blastomyces dermatitidis, Coccidioides immitissowie durch StämmeMicrosporum spp. undTrichophyton spp. Drug dringt gut in alle Körperflüssigkeiten, einschließlich Rückenmarksflüssigkeit (80% der Blutplasmakonzentration), und kann daher bei der Behandlung von intrakranialen verwendet werden. Die Bindung an Plasmaproteine beträgt 11-12%. T0,5 im Blut ist etwa 30 Stunden, es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. Etwa 80% der Dosis in unveränderter Form sind 11% - in Form von Metaboliten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Fluconazol oder andere Azolderivate. Gleichzeitige Anwendung mit Cisaprid oder Terfenadin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten sorgfältig bei einem deutlichen Anstieg der Leberenzyme überwacht werden sollte, wenn die Symptome einer Leberschädigung auftreten verschlechtern sollte die Behandlung abgebrochen werden. Wenn bei Patienten, die wegen Pilzinfektionen mit Fluconazol behandelt werden, ein Hautausschlag auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Die Behandlung sollte auch beendet werden, wenn bullöse Läsionen oder exsudatives Erythema multiforme auftreten. Wenn ein Hautausschlag bei Patienten mit systemischen Mykosen auftritt, sollten sie sorgfältig überwacht werden. Wegen der Gefahr einer QT-Verlängerung Medikament mit Vorsicht bei Patienten mit Prädisposition zu Arrhythmien wie angeborener oder erworbener QT-Verlängerung, Kardiomyopathie verwendet werden, insbesondere Herzinsuffizienz, Sinusbradykardie, Arrhythmien symptomatisch gleichzeitige bestehende nicht durch CYP3A4 metabolisiert die QT-Verlängerung, um zu bewirken, Elektrolytstörungen (Hypokaliämie, hypomagnesemia, Hypokalzämie).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie das Produkt nicht während der Schwangerschaft. Patienten im gebärfähigen Alter sollten eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Die Verwendung während des Stillens wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Die am häufigsten beobachteten: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Hautausschlag, erhöhte alkalische Phosphatase im Serum, Aminotransferasewerte AST und ALT, Bilirubin, Symptome von Hepatotoxizität manchmal tödlich. Bei einigen Patienten, hauptsächlich mit schweren Erkrankungen wie AIDS oder neoplastischen Erkrankungen, wurden hämatologische Störungen, Nieren- oder Leberprobleme beobachtet. Unerwünschte Ereignisse, die nach dem Produkt auf dem Markt aufgetreten: Schwindel, Krämpfe, Geschmacksstörungen, Verdauungsstörungen, Erbrechen, Leberversagen, Hepatitis, Leberzellnekrose, Gelbsucht, Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie, Hypokaliämie, verlängerte die QT-Intervall,Torsade de Pointes, Leukopenie, einschließlich Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Alopezie, exfoliative Hautkrankheiten (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), Nekrose, toxische epidermale necrolysis), allergische Urtikaria, anaphylaktische Reaktionen.
Dosierung:
Intravenös in einer Tropfinfusion (mit einer maximalen Geschwindigkeit von 10 ml / min). Dosierung und Dauer der Behandlung werden individuell in Abhängigkeit von der klinischen Reaktion und den Ergebnissen der mykologischen Tests bestimmt.Erwachsene. Systemische Infektionen verursacht durchCandida spp.: 400 mg am ersten Tag, 200 mg an den folgenden Tagen. Abhängig vom klinischen Zustand des Patienten können Tagesdosen von 400 mg angewendet werden. Infektionen verursacht durchKryptococcus spp.: 400 mg am ersten Tag, 200-400 mg an den folgenden Tagen. Die Behandlung der Kryptokokkenmeningitis dauert mindestens 6-8 Wochen, Prävention rezidivierender Infektionen durchKryptococcus spp. bei Patienten mit AIDS: 100-200 mg pro Tag so lange wie nötig nach Abschluss der essentiellen Behandlung. Bei der Prävention von Candidiasis bei immungeschwächten Patienten: 50-400 mg pro Tag.Kinder. Kinder über 4 Wochen alt: systemische Infektionen verursacht durchCandida spp.Die empfohlene Dosis beträgt 6-12 mg / kg. einmal am Tag, abhängig von der Schwere der Krankheit; Infektionen durchKryptococcus spp.Im Falle einer akuten Meningitis beträgt die empfohlene Dosis 6-12 mg / kg. einmal am Tag; Prävention von Rückfällen von Infektionen durchKryptococcus spp.Die empfohlene Dosis beträgt 3-12 mg / kg. täglich (abhängig von der Schwere der Neutropenie). Neugeborene unter 4 Wochen: Die ersten zwei Lebenswochen sollten wie bei älteren Kindern verabreicht werden, jedoch in Abständen von 3 Tagen (alle 72 Stunden). In der dritten und vierten Lebenswoche jeden zweiten Tag die gleiche Dosis verabreichen (alle 48 Stunden). Während der Langzeitbehandlung bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte je nach Indikation zunächst eine Anfangsdosis von 50-400 mg verabreicht werden. dann passen Sie die Dosen entsprechend der Kreatinin-Clearance an: Bei einer Kreatinin-Clearance> 50 ml / min wird 100% der empfohlenen Dosis bei einer Clearance von 11-50 ml / min - 50% der Dosis verwendet; Bei Dialysepatienten werden 100% der Dosis nach jeder Dialyse verabreicht. Bei Kindern mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis gemäß den Empfehlungen von Erwachsenen reduziert werden.