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Hinweise:
Linderung der Symptome im Zusammenhang mit allergischer Rhinitis und Urtikaria.
Zutaten:
1 Tabl enthält 5 mg Desloratadin. 1 ml Lösung zum Einnehmen enthält 0,5 mg Desloratadin; Die Lösung enthält Sorbitol.
Aktion:
Antihistamin - ein H-Rezeptor-Antagonist1. Desloratadin ist ein nicht-sedierenden lang wirkenden Histamin-Antagonisten mit selektiver Antagonistenaktivität auf die peripheren Rezeptoren H1. Nach oraler Verabreichung inhibiert Desloratadin selektiv periphere Histamin-H-Rezeptoren1weil es nicht zu o.u.n. Forschungin vitro demonstrierten die antiallergischen Eigenschaften von Desloratadin. Dazu gehört die Freisetzung aus humanen Mastzellen inhibierenden / Basophilen Cytokine induzieren Entzündung, wie IL-4, IL-6, IL-8 und IL-13 sowie die Hemmung der Expression von Adhäsionsmolekül-P-Selektin auf Endothelzellen. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen wurde noch nicht bestätigt. Die Plasmakonzentration von Desloratadin kann innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung bestimmt werden. Das Medikament wird gut absorbiert und die maximale Konzentration ist nach ca. 3 Stunden erreicht0,5 in der Phase der Beseitigung ist etwa 27 h. Der Grad der Anreicherung von Desloratadin war ausreichend für seine T0,5 und Häufigkeit der Verabreichung - einmal täglich. Die Bioverfügbarkeit von Desloratadin war im Bereich von 5-20 mg dosisproportional. Die Droge wird moderat an Plasmaproteine gebunden (83-87%). Kein Hinweis auf klinisch relevante Kumulation von Desloratadin einmal täglich (Dosis 5-20 mg) für 14 Tage verabreicht. Nicht identifiziert noch das Enzym, das für den Metabolismus von Des Loratadin, und daher ist es möglich, die Interaktion mit anderen Drogen. Desloratadin hemmt CYP3A4 nichtin vivound die Forschung durchgeführtin vitro zeigen an, dass das Arzneimittel CYP2D6 nicht inhibiert und weder ein Substrat noch ein Inhibitor von P-Glycoproteinen ist.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile oder gegen Loratadin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Präparat sollte bei schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Tablettenformulierung wurde bei Kindern unter 12 Jahren nicht nachgewiesen. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Formulierung zum Einnehmen wurde bei Kindern unter einem Jahr nicht nachgewiesen. Es ist besonders schwierig, allergische Rhinitis von anderen Formen der Rhinitis bei Kindern unter 2 Jahren zu unterscheiden. Berücksichtigen Sie dabei die Abwesenheit von Symptomen der oberen Atemwege Infektion oder strukturelle Anomalien, sowie die Geschichte, die Prüfung und geeignete Labor und Hauttests. Die meisten Fälle von Rhinitis bei Kindern unter 2 Jahren durch eine Infektion verursacht, und es gibt keine Daten über die Behandlung von infektiöser Rhinitis Vorbereitung. Etwa 6% der Erwachsenen und Kinder im Alter von 2-11 Jahre alt sind phänotypische Metabolisierung von Desloratadin und weisen eine höhere Exposition. Die Sicherheit von Desloratadin bei Kindern im Alter von 2-11 Jahren, die schlechten Metabolisierer sind, ist das gleiche wie bei Kindern mit normalen Stoffwechsel. Desloratadin wurde bei Kindern unter 2 Jahren, die einen langsameren Stoffwechsel haben, nicht untersucht. Die Tabletten enthalten Lactose - sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden. Lösung zum Einnehmen enthält Sorbitol - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Fructose-Intoleranz, beeinträchtigte Glukose-Galaktose oder Saccharose-Isomaltase-Mangel bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit der Zubereitung während der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen - die Anwendung wird nicht empfohlen. Das Arzneimittel wird in die Muttermilch ausgeschieden - während des Stillens wird es nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Erwachsene und Jugendliche am häufigsten Müdigkeit (1,2%), Mundtrockenheit (0,8%) und Kopfschmerzen (0,6%). Nebenwirkungen bei Post-Marketing-Halluzinationen sehr selten berichtet, Schwindel, Somnolenz, Schlaflosigkeit, psychomotorische Hyperaktivität, Krampfanfälle, Tachykardie, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Durchfall, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Bilirubin, Hepatitis, Muskelschmerzen, Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Anaphylaxie, Angioödem, Dyspnoe, Pruritus, Hautausschlag und Urtikaria). Die Gesamtanzahl unerwünschter Ereignisse bei Kindern zwischen 2 und 11 Jahren war in den Desloratadin- und Placebo-Gruppen ähnlich. Bei Säuglingen und Kindern im Alter von 6-23 MonatenDie häufigsten unerwünschten Ereignisse, die häufiger als in der Placebogruppe gemeldet wurden, waren Durchfall (3,7%), Fieber (2,3%) und Schlaflosigkeit (2,3%). In zusätzlichen Studien, die in der Gruppe von Kindern im Alter von 6-11 Jahren durchgeführt wurden und bei denen eine Einzeldosis von 2,5 mg Desloratadin zum Einnehmen gegeben wurde, wurden keine unerwünschten Ereignisse berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Tabletten. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 1 Tabl. einmal am Tag, unabhängig von der Mahlzeit.Orale Lösung. Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren: 10 ml (5 mg) einmal täglich. Kinder 6-11 Jahre: 5 ml (2,5 mg) einmal täglich. Kinder 1-5 Jahre: 2,5 ml (1,25 mg) einmal täglich. Die Zubereitung kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Periodische allergische Rhinitis (Symptome auftreten weniger als 4 Tage in einer Woche oder weniger als 4 Wochen) sollte unter Berücksichtigung der Anamnese des Patienten behandelt werden. Die Behandlung sollte abgesetzt werden, nachdem sich die Symptome zum Zeitpunkt des Wiederauftretens wieder aufgelöst haben. Bei chronischer allergischer Rhinitis (Symptome treten 4 Tage in einer Woche oder länger und länger als 4 Wochen auf) kann dem Patienten geraten werden, die Behandlung während der Exposition gegenüber dem Allergen fortzusetzen.