Antihistamin - ein H-Rezeptor-Antagonist1. Desloratadin ist ein nicht-sedierenden lang wirkenden Histamin-Antagonisten mit selektiver Antagonistenaktivität auf die peripheren Rezeptoren H1. Nach oraler Verabreichung inhibiert Desloratadin selektiv periphere Histamin-H-Rezeptoren1weil es nicht zu o.u.n. Forschungin vitro demonstrierten die antiallergischen Eigenschaften von Desloratadin. Dazu gehört die Freisetzung aus humanen Mastzellen inhibierenden / Basophilen Cytokine induzieren Entzündung, wie IL-4, IL-6, IL-8 und IL-13 sowie die Hemmung der Expression von Adhäsionsmolekül-P-Selektin auf Endothelzellen. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen wurde noch nicht bestätigt. Die Plasmakonzentration von Desloratadin kann innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung bestimmt werden. Das Medikament wird gut absorbiert und die maximale Konzentration ist nach ca. 3 Stunden erreicht0,5 in der Phase der Beseitigung ist etwa 27 h. Der Grad der Anreicherung von Desloratadin war ausreichend für seine T0,5 und Häufigkeit der Verabreichung - einmal täglich. Die Bioverfügbarkeit von Desloratadin war im Bereich von 5-20 mg dosisproportional. Die Droge wird moderat an Plasmaproteine gebunden (83-87%). Kein Hinweis auf klinisch relevante Kumulation von Desloratadin einmal täglich (Dosis 5-20 mg) für 14 Tage verabreicht. Nicht identifiziert noch das Enzym, das für den Metabolismus von Des Loratadin, und daher ist es möglich, die Interaktion mit anderen Drogen. Desloratadin hemmt CYP3A4 nichtin vivound die Forschung durchgeführtin vitro zeigen an, dass das Arzneimittel CYP2D6 nicht inhibiert und weder ein Substrat noch ein Inhibitor von P-Glycoproteinen ist.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Desloratadin, Loratadin oder einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist geboten bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Desloratadin in Form von bei Kindern unter 12 Jahren. Das Medikament enthält ein oranges Gelb, das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (Sicherheit nicht nachgewiesen). In Tierversuchen war Desloratadin nicht teratogen. Desloratadin wird in die Muttermilch ausgeschieden - das Stillen wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Die häufigsten Symptome waren Müdigkeit, trockener Mund und Kopfschmerzen. Sehr selten: Halluzinationen, Schwindel, Somnolenz, Schlaflosigkeit, psychomotorischer Hyperaktivität, Krampfanfälle, Tachykardie, Palpitationen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Diarrhöe, erhöhte Leberenzyme, Bilirubin erhöht, Hepatitis, Muskelschmerzen, Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie, Angioödem, Dyspnoe, Pruritus, Hautausschlag, Urtikaria und).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche (> 12 Jahre): 1 Tabl. einmal am Tag unabhängig von der Mahlzeit. Intermittierende allergische Rhinitis (Auftreten der Symptome für weniger als 4 Tage pro Woche oder weniger als 4 Wochen.) Behandelt werden soll, unter Berücksichtigung die Bewertung des Anamnese und Behandlung soll abgebrochen werden nach Abklingen der Symptome sind und auf ihr Wiedererscheinen wieder eingeleitet. Bei der chronischen allergischen Rhinitis (Symptome für 4 oder mehr Tagen pro Woche und mehr als 4 Wochen.) Kann empfohlen werden Behandlungsdauer der Exposition gegenüber dem Allergen fortzusetzen.