Linderung der Symptome im Zusammenhang mit: allergischer Rhinitis, Urtikaria.
Zutaten:
1 Tabl beschichtet enthält 5 mg Desloratadin. 1 ml Lösung zum Einnehmen enthält 0,5 mg Desloratadin; Sol. enthält Sorbitol.
Aktion:
Antihistamin - ein H-Rezeptor-Antagonist1. Desloratadin ist ein nicht-sedierenden lang wirkenden Histamin-Antagonisten mit selektiver Antagonistenaktivität auf die peripheren Rezeptoren H1. Nach oraler Verabreichung inhibiert Desloratadin selektiv periphere Histamin-H-Rezeptoren1weil es nicht zu o.u.n. Forschungin vitro demonstrierten die antiallergischen Eigenschaften von Desloratadin. Dazu gehört die Freisetzung aus humanen Mastzellen inhibierenden / Basophilen Cytokine induzieren Entzündung, wie IL-4, IL-6, IL-8 und IL-13 sowie die Hemmung der Expression von Adhäsionsmolekül-P-Selektin auf Endothelzellen. Die klinische Bedeutung dieser Beobachtungen wurde noch nicht bestätigt. Die Plasmakonzentration von Desloratadin kann innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung bestimmt werden. Das Medikament wird gut absorbiert und die maximale Konzentration ist nach ca. 3 Stunden erreicht0,5 in der Phase der Beseitigung ist etwa 27 h. Der Grad der Anreicherung von Desloratadin war ausreichend für seine T0,5 und Häufigkeit der Verabreichung - einmal täglich. Die Bioverfügbarkeit von Desloratadin war im Bereich von 5-20 mg dosisproportional. Die Droge wird moderat an Plasmaproteine gebunden (83-87%). Kein Hinweis auf klinisch relevante Kumulation von Desloratadin einmal täglich (Dosis 5-20 mg) für 14 Tage verabreicht. Nicht identifiziert noch das Enzym, das für den Metabolismus von Des Loratadin, und daher ist es möglich, die Interaktion mit anderen Drogen. Desloratadin hemmt CYP3A4 nichtin vivound die Forschung durchgeführtin vitro zeigen an, dass das Arzneimittel CYP2D6 nicht inhibiert und weder ein Substrat noch ein Inhibitor von P-Glycoproteinen ist.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Desloratadin, einen der sonstigen Bestandteile oder gegen Loratadin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Medikament sollte bei schwerer Niereninsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit der oralen Lösung bei Säuglingen bis zu einem Jahr sind nicht erwiesen, powl. bei Kindern <12 Jahre. Desloratadin wurde bei Kindern unter 2 Jahren, die einen langsameren Stoffwechsel haben, nicht untersucht. Die Sicherheit von Desloratadin bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren, die einen verlangsamten Stoffwechsel haben, ist die gleiche wie bei Kindern mit normalem Stoffwechsel. Aufgrund der Anwesenheit von Sorbit, sollte eine orale Lösung nicht mit Fructose-Intoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose oder Saccharase-Isomaltase bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Schwangerschaft einzunehmen (keine Sicherheit wurde festgestellt) und während des Stillens. Desloratadin wird in die Muttermilch ausgeschieden.
Nebenwirkungen:
Die häufigsten Nebenwirkungen bei Erwachsenen und Jugendlichen waren: Müdigkeit, trockener Mund und Kopfschmerzen. Bei Kindern waren die häufigsten: Durchfall, Fieber und Schlaflosigkeit. Andere Nebenwirkungen, die sehr selten nach dem Arzneimittel beobachtet werden sind: Halluzinationen; Schwindel, Benommenheit, Schlaflosigkeit, psychomotorische Unruhe, Krämpfe; Tachykardie, Herzklopfen; Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Durchfall; erhöhte Leberenzyme, erhöhtes Bilirubin, Hepatitis; Muskelschmerzen; Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Anaphylaxie, angioneurotisches Ödem, Dyspnoe, Pruritus, Hautausschlag und Urtikaria).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche ≥12 Jahre: 1 Tabl. oder 10 ml Lösung einmal am Tag. Kinder 6-11 Jahre: 5 ml Lösung einmal am Tag; 1-5 Jahre: 2,5 ml Lösung einmal am Tag. Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Wirksamkeit von Desloratadin bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren vor. Periodische allergische Rhinitis (Symptome auftreten weniger als 4 Tage pro Woche oder weniger als 4 Wochen) sollte unter Berücksichtigung der Anamnese des Patienten behandelt werden. Die Behandlung sollte abgesetzt werden, nachdem sich die Symptome zum Zeitpunkt des Wiederauftretens wieder aufgelöst haben.Bei chronischer allergischer Rhinitis (die Symptome treten 4 Tage oder länger pro Woche und länger als 4 Wochen auf) kann dem Patienten geraten werden, die Behandlung während der Exposition gegenüber dem Allergen fortzusetzen. Die Droge kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.