Behandlung und Prophylaxe von Blutungen bei Patienten mit Hämophilie A (angeborener Faktor VIII-Mangel). Die Zubereitung enthält keinen von Willebrand-Faktor und wird daher nicht zur Behandlung der von-Willebrand-Krankheit verwendet. Das Medikament ist zur Verwendung bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern jeden Alters angezeigt.
Zutaten:
1 Fläschchen enthält nominell 250 IE, 500 IE, 1000 IE, 2000 IE. oder 3000 IE menschlicher Gerinnungsfaktor VIII (Octocog alfa), erhalten durch rekombinante DNA in Nierenzellen junger Hamster. Die spezifische Aktivität des Präparats beträgt ungefähr 4000 IE / mg Protein.
Aktion:
Das Produkt enthält den rekombinanten Blutgerinnungsfaktor VIII (Octocog alfa). Vol. VIII bindet nach Verabreichung an einen Patienten mit Hämophilie im Kreislauf des Patienten mit dem von Willebrand-Faktor. Aktiviertes Teil VIII beschleunigt die Umwandlung von Teilen X zum aktivierten Teil X. Aktiviertes Teil X wandelt Prothrombin in Thrombin um, und dies wandelt Fibrinogen in Fibrin um, was die Bildung eines Gerinnsels ermöglicht. Der Grad und die Dauer der Normalisierung der partiellen Thromboplastinzeit nach der Aktivierung (APTT), die nach der Verwendung der Zubereitung beobachtet wird, ist ähnlich den Werten, die nach der Verabreichung von Faktor VIII, erhalten aus Plasma, erhalten wurden. Nach der Verabreichung der Zubereitung, Peak - Aktivität von VIII nahm durch eine zweiphasige exponentielle Verteilung mit einem durchschnittlichen endgültigen T ab0,5 ungefähr 15 Stunden, das gleiche gilt für VIII aus Plasma erhalten, deren durchschnittliche endgültige T0,5 ist etwa 13 h Die durchschnittliche Dauer der Anwesenheit von Drogen im Körper ist 22 h, die Clearance ist etwa 160 ml / h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Überempfindlichkeit gegen Mausprotein oder Hamsterprotein.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Erzeugung neutralisierender Antikörper sollte überwacht werden. VIII (Inhibitoren), durch geeignete klinische Beobachtung und Laboruntersuchungen. Das Risiko der Inhibitorbildung korreliert mit der Expositionszeit des anthophilen Teils VIII sowie genetische Faktoren, die während der ersten 20 Tage der Exposition am höchsten waren. Die Inhibitoren treten während der ersten 100 Tage der Exposition weniger häufig auf. Es gab Fälle von erneutem Auftreten des Inhibitors (niedriger Titer) nach dem Wechsel eines rekombinanten Präparats. VIII für ein anderes Präparat bei Patienten, die zuvor für mehr als 100 Tage exponiert waren und die in der Vergangenheit einen Inhibitor hatten. Das Medikament sollte abgesetzt werden, wenn eine allergische oder anaphylaktische Reaktion auftritt; Im Falle eines Schocks sollte eine geeignete Behandlung angewendet werden. Wenn das Arzneimittel in einer kontinuierlichen Infusion verabreicht wird, kann Heparin verwendet werden, um Thrombophlebitis an der Injektionsstelle zu verhindern. Wenn ein Gerät für zentralvenösen Zugang (CVAD) erforderlich ist, sollte das Risiko von Komplikationen, die mit einer CVAD einhergehen, einschließlich lokaler Infektionen, Bakteriämie und Thrombose an der Kathetereinführungsstelle, in Betracht gezogen werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es gibt keine Studien über die Wirkung des Arzneimittels auf die Reproduktion bei Tieren. Mangel an Erfahrung in der Verwendung der Zubereitung bei schwangeren und stillenden Frauen - nur bei offensichtlichen Indikationen anwenden.
Nebenwirkungen:
Allgemein: Erstellen eines Inhibitors von cz. VIII (berichtet bei zuvor unbehandelten Patienten und Patienten, die in klinischen Studien minimal behandelt wurden), Reaktionen an der Infusionsstelle, Haut-bedingte Überempfindlichkeitsreaktionen (Pruritus, Urtikaria, Hautausschlag). Gelegentlich: die Bildung eines Inhibitors von cz. VIII (berichtet bei zuvor behandelten Patienten in klinischen Studien und Post-Marketing-Studien). Selten: Pyrexie-assoziierte febrile Reaktion, systemische Überempfindlichkeitsreaktionen (Übelkeit, abnormaler Blutdruck, Schwindel, anaphylaktische Reaktion). Sehr selten: Geschmacksstörungen.
Dosierung:
Die Verabreichung des Arzneimittels sollte unter der Aufsicht eines Arztes eingeleitet werden, der Erfahrung in der Behandlung von Hämophilie hat. Internationale Einheit (IU) Teil VIII entspricht der Anzahl der Teile VIII in 1 ml normalem menschlichem Plasma. Die erforderliche Dosis an Faktor VIII wird unter Verwendung der folgenden Formel bestimmt: die erforderliche Dosis (IE) = Körpergewicht (kg) x gewünschter Faktor VIII (%) oder 0,5 mg, bezogen auf die Formel: erwarteter Faktor VIII-Anstieg (% von normal) = 2 x Anzahl der angegebenen IE : Körpergewicht (kg).Substitutionsbehandlung. Die Dosis, die Häufigkeit der Verabreichung und die Dauer der Substitutionstherapie müssen individuell an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden (Körpergewicht, Schwere der Hämostase-Störungen, Lage und Blutungsrate, Vorhandensein des Inhibitors und der gewünschte Faktor-VIII-Spiegel). Die Empfehlungen für die einzelnen Mindeststufen sind nachstehend aufgeführt. VIII im Blut bei verschiedenen Arten von Blutungen. Frühe Blutung in die Gelenke, Muskeln oder die Mundhöhle - erforderliches Niveau von VIII ist 20-40 (% oder IE / dL): Wiederholen Sie die Infusion alle 12-24 h, mindestens 1 Tag, bis die Blutung sich auflöst, wie durch die Auflösung von Schmerz oder Heilung angezeigt. Schwerere Blutungen an den Gelenken, Muskeln oder Hämatom - erforderliches Niveau von VIII ist 30-60 (% oder IE / dL): Wiederholen Sie die Infusion alle 12-24 h, für 3-4 Tage oder länger, bis der Schmerz und die Genesung gelindert sind. Lebensbedrohliche Blutungen wie intrakranielle Blutungen, Halsschmerzen oder starke abdominale Blutungen - erforderliches Niveau von VIII beträgt 60-100 (% oder IE / dL): Wiederholen Sie die Infusion alle 8-24 h bis die Gefahr verschwindet. Kleine chirurgische Eingriffe, einschließlich Zahnextraktion - erforderliches Niveau von VIII ist 30-60 (% oder IE / dl): Wiederholen Sie die Infusion alle 24 Stunden, mindestens 1 Tag, bis zur Heilung. Wichtige chirurgische Verfahren - erforderliches Niveau von VIII beträgt 80-100 (% oder IE / dL), in der prä- und postoperativen Phase: a) Injektion als Bolus - die Infusion alle 8-24 h wiederholen, bis die Wunde ausreichend verheilt ist, dann die Behandlung für mindestens 7 aufeinanderfolgende Tage fortsetzen, um die Aktivität von cz zu erhalten. VIII innerhalb von 30-60%; b) kontinuierliche Infusion - erhöhen Sie die Aktivität von VIII präoperativ, erste Injektion als Bolus und sofort mit kontinuierlicher Infusion (in IE / kg / h), angepasst an die tägliche Clearance des Patienten und die erforderliche Höhe von VIII, für mindestens 7 Tage. Die Dosis und Häufigkeit der Verabreichung sollte im Einzelfall jeweils an die klinische Wirksamkeit angepasst werden. Unter Umständen kann die erforderliche Dosis größer sein als die berechnete Dosis, insbesondere für die Anfangsdosis. Während der Behandlung wird empfohlen, die Konzentrationen von VIII, um die Dosis und Häufigkeit der Infusion zu wiederholen. Insbesondere bei größeren chirurgischen Eingriffen ist es notwendig, die Substitutionsbehandlung durch koagulologische Untersuchungen (Plasmaaktivität von Teil VIII) genau zu überwachen.Vorbeugung. Zur Langzeitblutungs-Prophylaxe werden bei Patienten mit schwerer Hämophilie üblicherweise Dosen von 20-40 IE eingesetzt. Vorbereitung / kg Körper in Abständen von 2 bis 3 Tagen. In einigen Fällen, insbesondere bei jüngeren Patienten, kann es notwendig sein, die Intervalle zwischen den Dosen zu verkürzen oder höhere Dosen zu verwenden.Patienten mit Inhibitoren. Wenn die Inhibitorkonzentration 10 Einheiten von Bethesda (J. B.) / ml nicht übersteigt, wird eine zusätzliche Menge an rekombinantem Teil verabreicht. Die Koagulation von VIII kann den Inhibitor neutralisieren und eine kontinuierliche klinisch wirksame Behandlung mit dem Präparat sicherstellen. Wenn jedoch der Inhibitor vorhanden ist, sind die erforderlichen Dosen variabel und müssen an das klinische Ansprechen und die beobachtete Aktivität angepasst werden VIII im Plasma. In der Gruppe der Patienten mit Titern von Inhibitoren, die 10 U.B. oder eine hohe Antwort in einem antigenen Stimulus, sollte die Verwendung eines aktivierten Prothrombinkomplex-Konzentrats oder von Präparaten eines rekombinanten aktivierten Teils in Betracht gezogen werden. VII. Die oben genannten therapeutischen Maßnahmen sollten unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit Hämophilie hat. Art der Verabreichung. Verwenden Sie zur Vorbereitung und Anwendung nur die vom Hersteller bereitgestellten Lösungsmittel und Komponenten (Pulverflasche mit Bio-Set-Kit, Fertigspritze mit Lösungsmittel und Venenpunktionsbesteck) und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers. Nach der Rekonstitution sollte das Medikament sofort verwendet werden; Stellen Sie die vorbereitete Lösung nicht in den Kühlschrank. Das Medikament sollte intravenös über mehrere Minuten verabreicht werden. Die Geschwindigkeit der Verabreichung sollte dem Komfort des Patienten angepasst werden (maximale Infusionsrate: 2 ml / min). Das Medikament kann in einer kontinuierlichen Infusion verabreicht werden. Die Infusionsdosis sollte auf der Grundlage der Clearance und des erforderlichen Levels berechnet werden VIII, nach der Formel: Infusionsrate (in jm / kg / h) = Clearance (in ml / h / kg) × erforderliches Niveau von VIII (in int. / MI); wo 100% Niveau von VIII beträgt 100 IE / dl, d.h. 1 IE / ml. Bei schweren Blutungen oder ausgedehnten Gewebeschäden während chirurgischer Eingriffe können unter beschleunigten Clearance-Bedingungen höhere Infusionsraten erforderlich sein.Nach den ersten 24 Stunden der kontinuierlichen Infusion sollte die Clearance täglich neu berechnet werden, wobei die Gleichung für den Zustand des dynamischen Gleichgewichts mit dem gemessenen Level von VIII und die Infusionsrate unter Verwendung der folgenden Gleichung: Clearance = Infusionsrate / Stromstärke von VIII. Während der Dauerinfusion sollten die Infusionsbeutel alle 24 Stunden ausgewechselt werden Stabilität für Dauerinfusion, klinische Stabilität undin vitroAmbulante Pumpen mit einem PVC-Reservetank verwenden. Die Zubereitung enthält eine kleine Menge Polysorbat 80 als Hilfsstoff, von dem bekannt ist, dass er DEHP-Extraktionen aus Polyvinylchlorid-Materialien erhöht, was bei der Infusion kontinuierlicher Infusionen berücksichtigt werden sollte. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern jeden Alters wurde bestimmt.