Alemtuzumab wird gentechnologisch ein humanisierter monoklonaler IgG1 kappa spezifisch in Bezug auf den sich auf der Oberfläche erhalten Lymphozyten CD52 Glykoprotein, das in erster Linie auf der Oberfläche von normalen und bösartigen B-Lymphozyten und periphere Blut T. exprimiert wird Alemtuzumab bewirkt die Lyse von Zellen durch CD52 stark exprimiert zu modulierenden Antigenbindung, befindet sich auf der Oberfläche von im wesentlichen allen B-Zell- und T sowie Monozyten, Thymozyten und Makrophagen. Der Antikörper vermittelt die Lyse von Lymphozyten und von Komplement-abhängige zelluläre Zytotoxizität Antikörper. Es scheint, dass Alemtuzumab die Blutstammzellen oder Vorläuferzellen nicht schädigt. Eliminationshalbwertszeit beträgt 8 Stunden (Bereich 2-32 Stunden) nach der ersten Dosis und 30 mg dauert 6 Tage (Bereich: 1-14 Tage) nach der letzten Dosis von 30 mg. Die Steady-State-Konzentration wurde nach ungefähr 6 Wochen der Dosierung erreicht. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik zwischen Frauen und Männern oder in Abhängigkeit vom Alter.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Alemtuzumab, Mausprotein oder einen der Zubereitungsbestandteile. Aktive systemische Infektion. HIV-Infektion. Aktive andere Krebsarten. Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wegen der Gefahr von Hypotension Vorsicht ist bei der Behandlung von Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, Angina pectoris und (oder), bei Patienten, die antihypertensive Therapie verwendet wird (diese Patienten gab es einen Myokardinfarkt und Herzstillstand mit einer Infusion assoziiert). Bei Patienten, die zuvor mit potenziell kardiotoxischen Wirkstoffen behandelt wurden, sollte eine Bewertung und kontinuierliche Überwachung der Herzfunktion erwogen werden. Durch die starke immunsuppressive Arzneimittel, die für mehrere Monate nach der Behandlung anhält, besteht ein erhöhtes Risiko für opportunistische Infektionen. Während der Behandlung und für mindestens 2 Monate. Danach (oder bis die CD4 + in einer Anzahl von 200 Zellen / ml oder mehr) verwendet Prophylaxe gegen Infektionen verursacht werden durchPneumocystis jiroveci und ein wirksames orales Anti-Herpes-Mittel. Asymptomatische Virämie Cytomegalovirus kann kein Absetzen der Therapie erfordern. Während der Behandlung mit dem Präparat und mindestens 2 Monate nach dem Abschluss sollte eine permanente klinische Überwachung auf symptomatische CMV-Infektionen durchgeführt werden. Wegen der möglichen Transfusions Graft-versus-Host-Erkrankung ist, dass die Bestrahlung aller Produkte, um Patienten mit dem Präparat behandelt verabreicht Blut empfohlen. Unter Berücksichtigung der Möglichkeit, die Behandlung mit dem Präparat zu wiederholen, kann es sinnvoll sein, die Expression von CD52 zu bestätigen. Das Präparat sollte bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden, da im Allgemeinen> 65 Jahre Toleranz der zytotoxischen Therapie geringer ist. Das Produkt wurde nicht an Kindern und Jugendlichen unter 17 Jahren getestet - die Verwendung wird nicht empfohlen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion wurden keine Studien durchgeführt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung und 6 Monate nach Beendigung der Therapie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Wenn das Stillen erforderlich ist, sollte das Stillen während der Behandlung und für mindestens 4 Wochen nach Beendigung der Therapie unterbrochen werden.
Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen bei Patienten, die wegen einer Erstlinientherapie behandelt wurden. Sehr häufig: Viruslast oder Zytomegalie, Hypotonie, Übelkeit, Urtikaria, Hautausschlag, Fieber, Schüttelfrost. Häufig: Pneumonie, Bronchitis, Pharyngitis, Candidiasis oral, febrile Neutropenie, Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie, Gewichtsverlust, Angst, Ohnmacht, Schwindel, Zittern, Parästhesien, Hypästhesie, Kopfschmerzen, Zyanose, Bradykardie, Tachykardie, Sinus-Tachykardie, Hypertonie, Bronchospasmus, Atemnot, Erbrechen, Bauchschmerzen, allergische Dermatitis, Juckreiz, Schwitzen, Hautausschlag, Myalgie, Skelettmuskelschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Schwäche.Gelegentlich: Sepsis, Bakteriämie Staphylokokken, Tuberkulose, Lungenentzündung, Herpes zoster Augen, Infektion Streptococcus β-hämolytischen, Candidiasis Candidiasis, genital, Harnwegsinfektion, Blasenentzündung, Sport Körper, Nasopharyngitis, Rhinitis, Agranulozytose, Lymphopenie, größer Lymphknoten, Nasenbluten, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie), Tumorlysesyndrom, Hyperglykämie, reduzierte Gesamtprotein, Anorexie, Schwindel, Konjunktivitis, Herzstillstand, Myokardinfarkt, Angina, Vorhofflimmern, supraventrikuläre Arrhythmien, Sinusbradykardie, supraventrikuläre zusätzlicher Schub, orthostatische Hypotonie, Flush, Spülung, Hypoxie, Pleuraerguss, Dysphonie, Rhinorrhoe, Darmverschluss, Mund Störung, Störung Magen, Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Hautausschlag, gerötete Hautentzündung, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskel-Skelett-Schmerzen Brust Muskelkontraktionen, vermindertes Schwitzen, Schmerzen beim Wasserlassen, Mukositis, Erythem an der Injektionsstelle, lokale Schwellung, Schwellung an der Infusionsstelle, Unwohlsein. Akute Nebenwirkungen Zusammenhang mit der Infusion sind: Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hautausschlag, Urtikaria, Dyspnoe, Kopfschmerzen, Juckreiz und Durchfall. In den meisten Fällen sind diese Reaktionen leicht oder mäßig. Akute infusionsbedingte Reaktionen treten gewöhnlich in der ersten Behandlungswoche auf und verschwinden dann allmählich. Reaktionen der Grade 3 und 4 im Zusammenhang mit der Infusion sind nach 1 Woche Therapie selten.Nebenwirkungen bei zuvor behandelten Patienten. Sehr häufig: Sepsis, Pneumonie, Herpes, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Anämie, Anorexie, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall, Atemnot, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Juckreiz, Nesselsucht, Hautausschlag, übermäßiges Schwitzen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit. Häufig: Cytomegalovirus-Infektion, InfektionPneumocystis jiroveci, Pneumonia, Pilzinfektion, Candidiasis, Herpes-Zoster-Virus-Infektion, Abszess, Infektionen der Harnwege, Sinusitis, Bronchitis, obere Atemwegsinfektion, Pharyngitis, Infektionen, febrile Neutropenie, Panzytopenie, Leukopenie, Lymphopenie, Purpura, Hyponatriämie, Hypokalzämie, Gewichtsverlust, Austrocknung, Durst, Verwirrung, Angst, Depression, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Schwindel, Zittern, Parästhesien, Hypästhesie, Hyperkinesie, Geschmacksverlust, Konjunktivitis, Palpitationen, Tachykardie, Hypertonie, Vasokonstriktion , Erröten, Hypoxie, hemoptysis, Bronchospasmus, Husten, Magen-Darm-Blutungen, Stomatitis ulcerosa, Stomatitis, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Blähungen, beeinträchtigter Leberläsionen bullösen erythematöser Ausschlag, Arthralgie , Muskel, Knochen, Rücken, Schmerz wk Patch Brust, grippeähnliche Symptome, Entzündung der Schleimhäute, Schwellungen von Lippen, Schwellung, Schwäche, Unwohlsein, Veränderungen in der Temperatur, Reaktionen an der Injektionsstelle Schmerzen. Gelegentlich: bakteriell, viral, fungal Dermatitis, Laryngitis, Rhinitis, Onychomykose,-Pseudo, Aplasie des Knochenmarks, disseminierte intravaskuläre Koagulation, Anämie, verminderte Haptoglobin, Knochenmark- Dysfunktion, Nasenbluten, Blutungen Gummi, abnorme hämatologischen, allergische Reaktionen, schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie), Hypokaliämie, Verschlechterung eines Diabetes, Depersonalisation, Persönlichkeitsstörungen, Denkstörungen, Impotenz, Nervosität, Ohnmacht, Gangstörungen, Dystonie, Hyperalgesie, Neuropathie, Dysgeusie , intraokulare Entzündung des Auges, Taubheit, Tinnitus, Herzstillstand, Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie, Arrhythmie, Bradykardie, abnormaler EKG, periphere Ischämie, Stridor, Engegefühl im Hals, Infiltration p ucny, Pleuraerguss, verminderte Atemgeräusche, Atemstörungen, Entzündungen des Magens und des Darmes, der Zunge Geschwüre, Gingivitis, Schluckauf, Aufstoßen, Mundtrockenheit, makulopapulöser Ausschlag, Hauterkrankungen, Beinschmerzen, erhöhter Muskeltonus, Hämaturie , Harninkontinenz, reduziert Harnfluss, Polyurie, Nieren, Lungenödem, periphere Ödeme, Schwellungen rund um die Augen, Geschwüre der Schleimhäute, blaue Flecke, Injektionsstelle Entzündung der Haut an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle.In der Nach-Drehung beobachtet ernst, manchmal tödliche Infusionsreaktionen, die enthalten: Bronchospasmen, Hypoxie, Synkope, Lungeninfiltrate, ACUTE respiratory distress syndrome (ARDS), Atemstillstand, Myokardinfarkt, Arrhythmien, akutes Herzversagen und Herzstillstand. Schwerer anaphylaktische und andere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaktischer Schock und Angioödem, wurden selten berichtet. Diese Aktivitäten können, wenn eine Prämedikation und Dosistitration gemildert oder vermieden werden. Es wird berichtet eine ernste, manchmal tödlich, virale Infektionen (zB Adenovirus, Parainfluenza-Virus, Hepatitis B, progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie -. PML)., Bakterielle (. ZB Tuberkulose, rhinozerebrale Mukormykose), Protozoen (zB Toxoplasmose ) und Pilz- (z. Riechhirn Mukormykose) Infektionen, durch Reaktivierung latenter Infektionen einschließlich. Lymphoproliferative Erkrankungen im Zusammenhang mit einer EBV-Infektion wurden selten beobachtet. Es gab auch schwere Blutungen, schwere und manchmal tödliche Dysfunktion des Immunsystems: Autoimmunhämolyse, Autoimmun- Thrombozytopenie, aplastische Anämie, Guillain-Barré-Syndrom und seine chronische Form, chronische inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie, Transfusions Graft-versus-Host-Erkrankung. Oft gibt es auch ein positives Coombs-Testergebnis. Ein tödliches Verfalls-Syndrom wurde ebenfalls beobachtet. Bei Patienten mit Thrombozytopenie aufgetreten fatal intrakraniellen Blutungen. Herzerkrankungen - Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie und eine Abnahme der Ejektionsfraktion traten bei Patienten, die zuvor mit potenziell kardiotoxischen Mitteln behandelt.
Dosierung:
Das Produkt sollte bei der Verwendung der Krebstherapie erfahren unter der Aufsicht eines Arztes verwendet werden. Es ist notwendig, das Medikament im Fall einer Überempfindlichkeitsreaktion und die Bereitschaft zur Vorbereitung Notfallmaßnahmen im Fall einer Reaktion während der Verabreichung zu implementieren. Das Medikament sollte mit Natriumchlorid 9 mg / ml (0,9%) oder Glucoselösung (5%) zur Infusion nach Verdünnung verabreicht werden. Jede Dosis soll durch intravenöse Infusion über etwa 2 Stunden verabreicht werden. 30-60 Minuten vor jeder Infusion, die Dosis zu erhöhen, sowie in Fällen, in denen es klinische Indikationen, es, dass eine Prämedikation mit oralen oder intravenösen Steroiden empfohlen. Zusätzlich können Sie oral Antihistaminikum verabreicht werden, z. B.. 50 mg Diphenhydramin und schmerzlindernd, zum Beispiel. 500 mg Paracetamol. In dem Fall, in dem schwere Infusionsreaktion andauert, kann Zeit Infusion bis 8 Stunden ab dem Zeitpunkt der Herstellung der Lösung für die Infusion verlängert werden. Alle Patienten sollten Antibiotika und antivirale Mittel, die beide während der Behandlung und nach der Behandlung verabreicht werden. . - 10 mg in den dritten - das ersten Tag 3 mg, in dem zweiten 30 mg, wenn jede Dosis gut verträglich ist: In der ersten Woche Behandlung sollte in steigenden Dosen verabreicht werden. Dann wird die empfohlene Dosis beträgt 30 mg / Tag 3 mal pro Woche. Jeden zweiten Tag für bis zu 12 Wochen. Bei den meisten Patienten innerhalb von 3-7 Tagen, kann eine Dosis von 30 mg / Tag erreichen. Wenn die Dosis von 3 mg / Tag oder 10 mg / Tag von schweren Nebenwirkungen (von denen einige eine Folge der Zytokin-Freisetzung sein kann), Dosen sollten, bis eine gute Verträglichkeit wiederholt werden. Nur dann kann die Dosis erhöht werden. Die mediane Behandlungsdauer lag bei 11,7 Wochen. Den Patienten als Erstlinientherapie und 9 Wochen. Bei der bisher behandelten Patienten. Nach einer vollständigen Ansprechen auf die Behandlung (die Erfüllung aller Labor- und klinischen Kriterien), sollte das Arzneimittel abgesetzt werden und der Patient überwacht. Wenn der Patient (partielles Ansprechen oder eine stabile Erkrankung) verbessert und für 4 Wochen. Oder länger ein Plateau erreicht, ohne weitere Verbesserung sollte die Vorbereitung abgebrochen werden und der Patientenmonitor. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Krankheit fortschreitet. Im Fall einer schweren Infektion oder schwerer hämatologische Toxizität (Thrombozytenzahl <25 000 / ml oder absolute Neutrophilenzahl - ANC - weniger als 250 / ml) Medikament sollte, bis die Symptome einer Infektion oder Toxizität gestoppt werden.Das Präparat sollte bei Auftreten einer Autoimmunanämie oder Autoimmunthrombozytopenie dauerhaft abgesetzt werden.Die empfohlene Dosismodifikation im Falle einer toxischen Wirkung auf das hämatopoetische System. Wenn eine Verringerung der ANC <250 / μl und / oder der Thrombozytenzahl ≤ 25.000 / μl auftritt, sollte das Präparat zum ersten Mal nicht verabreicht werden, und wenn ANC ≥ 500 μl und Thrombozytenzahl ≥ 50.000 / μl die Behandlung mit einer 30 mg Dosis fortsetzen; das zweite Mal - Behandlung mit dem Präparat beenden, und wenn ANC ≥ 500 / μl und Thrombozytenzahl ≥ 50.000 / μl die Behandlung mit einer Dosis von 10 mg fortsetzen; das dritte Mal - das Medikament sollte dauerhaft eingestellt werden. Wenn bei Patienten, die mit einem ANC - Ausgangswert von ≤ 250 μl und / oder einem Startwert der Thrombozytenzahl von 25.000 μl beginnen, eine Abnahme der Thrombozytenzahl und / oder ANC ≤ 50% der Grundlinie auftritt, muss die Behandlung zum ersten Mal gestoppt werden wenn die hämatologischen Werte auf den Ausgangswert zurückkehren, kann die Behandlung mit 30 mg fortgesetzt werden; das zweite Mal - um die Behandlung mit dem Präparat zu stoppen, und wenn die hämatologischen Werte zu den Anfangswerten zurückkehren, kann die 10-mg-Dosis wieder aufgenommen werden; das dritte Mal - das Medikament sollte dauerhaft eingestellt werden. Wenn das Arzneimittel länger als 7 Tage abgesetzt wurde, sollte die erneute Anwendung mit einer allmählichen Dosiserhöhung eingeleitet werden (dh 3 mg, 10 mg, 30 mg, abhängig von der Toleranz). Eine Dosisanpassung bei akuter Lymphopenie wird nicht empfohlen.