Die Infektion von Varicella-Zoster-Virus (VZV) - ein Medikament zur Behandlung von Herpes zoster und Herpes zoster Augen erwachsene Patienten mit normaler Immunität und bei der Behandlung von Herpes zoster bei Erwachsenen mit eingeschränkten Immun leichter oder mittelschwerer angegeben. Herpes (HSV), - das Medikament für die Behandlung und Reduktion von Infektionen der Haut und der Schleimhäute, verursacht durch Herpes-simplex-Virus (HSV), auch in der Behandlung des ersten Auftretens und ein erneutes Auftreten von Herpes genitalis bei Erwachsenen und Jugendlichen immunokompetente und Erwachsene immunsupprimierten, Behandlung von rezidivierenden Herpes genitalis bei Erwachsenen und Jugendlichen immunokompetente und immungeschwächten Erwachsenen, die Hemmung eines erneuten Auftretens von Herpes genitalis bei Erwachsenen und Jugendlichen immunokompetente und immungeschwächten Erwachsenen; sowie bei der Behandlung und Prävention von wiederkehrenden Herpes Zoster. Bei HSV-infizierten Patienten, die aus anderen Gründen als der HIV-Infektion immunsupprimiert waren, wurden keine klinischen Studien durchgeführt. Cytomegalovirus (CMV) - ein Medikament zur Vorbeugung von Cytomegalovirus-Infektionen und Cytomegalovirus Krankheit angegeben nach Organtransplantation bei Jugendlichen und Erwachsenen auftritt.
Antivirales Medikament, L-Valinester von Acyclovir. Im menschlichen Körper zerfällt Valaciclovir schnell und fast vollständig in Aciclovir und Valin, höchstwahrscheinlich mit dem Enzym Valaciclovirhydrolase. Aciclovir hemmt die selektive Vermehrung von GruppenvirenHerpeszeigtin vitro Herpes simplex (HSV) Typ 1 und 2, Varicella-Zoster-Virus (VZV), Cytomegalovirus CMV), Epstein-Barr-Virus (EBV) und Human Herpes Virus 6 (HHV-6): Die Viren zu behandeln. Nach der Phosphorylierung zur aktiven Form - Aciclovirtriphosphat - hemmt das Medikament die DNA-Synthese von GruppenvirenHerpes. Valaciclovir verwendete in Schindeln Patienten ohne Immunschwäche reduziert die Zeit, um Schmerzen zu spüren, und reduziert den Anteil der Patienten, die an Neuralgie sind sowohl akute als auch chronische Phase der Krankheit. Die Bioverfügbarkeit von Acyclovir nach Verabreichung in Form von Valaciclovir beträgt 54%, d.h. sie ist etwa 4 mal höher als nach oraler Verabreichung von Aciclovir. Das Vorhandensein von Nahrung hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Valaciclovir. Nach der Verabreichung tritt die maximale Konzentration von Aciclovir im Blut nach 1-2 Stunden auf; Die maximale Konzentration von Valaciclovir, die nach 30-100 min auftritt, beträgt nur 4% des C-Wertesmax Aciclovir ist nach ca. 3 Stunden nicht nachweisbar, Valaciclovir bindet zu 15% an Plasmaproteine. T0,5 im Blut beträgt etwa 3 Stunden und wird hauptsächlich in Form von Acyclovir und seinem Metaboliten (CMMG) im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Valaciclovir, Aciclovir oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten mit Dehydrationsgefahr, insbesondere bei älteren Menschen, müssen eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr erhalten. Aciclovir wird über die Nieren ausgeschieden - Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und bei älteren Patienten. Darüber hinaus sollte bei diesen Patienten Vorsicht walten gelassen werden, da sie ein erhöhtes Risiko für nervenbedingte Nebenwirkungen haben - diese sollten sorgfältig überwacht werden. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Valaciclovir-Dosen (gleich oder größer als 4.000 mg / Tag) bei Patienten mit Lebererkrankungen vor. Es liegen keine detaillierten Studien zur Lebertransplantation mit Valaciclovir vor - bei diesen Patienten sollte mit einer Dosis von mehr als 4000 mg pro Tag Vorsicht geübt werden. Das klinische Ansprechen auf Gürtelrose sollte sorgfältig überwacht werden, insbesondere bei immungeschwächten Patienten. Die Anwendung einer intravenösen antiviralen Therapie sollte in Betracht gezogen werden, wenn das Ansprechen auf eine orale antivirale Therapie unzureichend ist.Bei Patienten mit Herpes zoster kompliziert, einschließlich der Organveränderungen, Änderungen diffus, motorische Neuropathien, Enzephalitis und zerebrovaskuläre Komplikationen, verwenden intravenöse antivirale Therapie. Darüber hinaus Patienten mit geschwächtem Immun Zoster ophthalmicus oder einem hohen Risiko der Ausbreitung von Krankheiten und Organbeteiligung sollen eine intravenöse Behandlung erhalten. Weisen Sie den Patienten an, sexuellen Kontakt zu vermeiden, wenn Symptome auftreten, selbst wenn eine antivirale Therapie begonnen wurde. Während der vorbeugenden Anwendung des antiviralen Medikaments ist die Häufigkeit der Virusausbreitung signifikant reduziert; Die Übertragung der Infektion ist jedoch weiterhin möglich. Bei Patienten mit einer Augeninfektion mit dem HSV-Virus sollte das klinische Ansprechen auf die Behandlung genau überwacht werden; Eine intravenöse antivirale Therapie sollte in Erwägung gezogen werden, wenn eine zufriedenstellende Reaktion auf eine orale Behandlung unwahrscheinlich ist. Die Wirksamkeitsdaten von Valaciclovir von Transplantationspatienten mit hohem Risiko von Cytomegalovirus abgeleitet (dh Donor mit detektierbaren Antikörpern gegen CMV -. Empfänger ohne nachweisbaren Antikörper gegen CMV oder Therapien Globulin, Antithymozytenglobulin) zeigen, dass Valaciclovir nur bei jenen Patienten, das verwendet werden kann, Sicherheitsüberlegungen schließen die Verwendung von Valganciclovir oder Ganciclovir aus. Hohe Dosen von Valaciclovir, wie bei der Vorbeugung von Cytomegalovirus, Nebenwirkungen ZNS-Anomalien einschließlich können häufiger auftreten als bei der Verabreichung von kleineren Dosen in anderen Indikationen verwendet werden. Der Patient sollte engmaschig auf Nierenfunktion überwacht werden und die Dosis sollte entsprechend angepasst werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangere Medikament nur verwendet, wenn der erwartete Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus (Mangel an Sicherheitsdaten) überwiegt. Valaciclovir sollte beim Stillen mit Vorsicht angewendet werden und nur, wenn eine klinische Indikation vorliegt.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Kopfschmerzen. Häufig: Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Hautausschlag, einschließlich durch Lichtempfindlichkeit verursacht, Pruritus. Gelegentlich Leukopenie (insbesondere bei Patienten mit beeinträchtigter Immunantwort), Thrombozytopenie, Verwirrtheit, Halluzinationen, Bewusstseinsstörungen, Zittern, Stimulation, Kurzatmigkeit, Bauchbeschwerden, transienter Anstieg der Leberfunktionstests (z. B. Bilirubin, Leberenzym), Urtikaria, Nierenschmerzen (kann mit Nierenversagen verbunden sein), Hämaturie (oft mit anderen Nierenproblemen verbunden). Rare Anaphylaxie, Ataxie, Sprachstörungen, Krämpfe, Enzephalopathie, Koma, psychotische Symptome, Delirium, Angioödem, Nierenfunktionsstörungen, akutes Nierenversagen (insbesondere bei älteren Patienten oder bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, bei Dosen, die höher als die empfohlene) . Neurologische Störungen, manchmal schwere, können mit Enzephalopathie verbunden sein und umfassen: Verwirrtheit, Unruhe, Krämpfe, Halluzinationen, Koma. Diese Reaktionen sind im Allgemeinen vorübergehend und werden normalerweise bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder anderen prädisponierenden Faktoren beobachtet. In Orgel in anderen Indikationen verwendet werden Transplantationspatienten hohe Dosis (8000 mg täglich) für die Prävention von CMV neurologischen Reaktionen treten viel häufiger als während der Verabreichung von kleineren Dosen erhalten. Die Präzipitation von Acyclovir-Kristallen innerhalb der Nierentubuli wurde ebenfalls aufgezeichnet. Beobachtete Nierenversagen, mikroangiopathische hämolytische Anämie und Thrombozytopenie (manchmal in Kombination) bei erwachsenen Patienten mit schwerer Immunschwäche (vor allem im fortgeschrittenen Stadium der HIV) in einem klinischen den hohen Dosen (8000 mg) valaciclovir für eine lange Zeit. Die gleichen Symptome wurden auch bei Patienten beobachtet, die nicht mit Valaciclovir behandelt wurden, die die gleiche Grunderkrankung oder Komorbidität aufwiesen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Infektionen mit Windpocken und Herpes-Zoster-Virus (VZV) - Schindeln und die Schindeln Augen Erwachsene: 1000 mg 3-mal täglich für 7 Tage bei Patienten mit normaler Immunität und für mindestens 7 Tage und 2 Tage nach der Transformation die Schorf bei immunsupprimierten Patienten ändert. Das Arzneimittel sollte so bald wie möglich nach dem Auftreten von Prodromalsymptomen angewendet werden (keine Daten zur Wirksamkeit nach Verabreichung nach 72 Stunden).Bei Patienten mit einem geschwächten Immunsystem eines antivirale Therapie ist es empfehlenswert, wenn nicht mehr als eine Woche nach dem Auftreten von Blasen oder jederzeit vor dem vollständigen Umwandlung Änderungen in Schorf übergeben.Infektion mit Herpes-simplex-VirusErwachsene und Jugendliche ≥12 Jahre: Patienten mit einer normalen Immun - 500 mg 2-mal täglich (rezidivierende Infektionen - für 3-5 Tage in den Primärinfektionen - bis zu 10 Tage), die alternative Regelung bei der Behandlung von Fieberbläschen - 2000 mg zweimal täglich für einen Tag, nehmen Sie die zweite Dosis etwa 12 Stunden (nicht früher als 6 Stunden) nach der ersten Einnahme; Patienten immunsupprimierten - 1000 mg zweimal täglich für mindestens 5 Tage bei der Behandlung von Herpes zum ersten Mal auftritt, kann es notwendig sein, die Behandlung auf 10 Tage zu verlängern; Verwenden Sie das Medikament so schnell wie möglich.Prävention von wiederkehrenden Infektionen durch Herpes-simplex-Virus, Erwachsene und Jugendliche ≥12 Jahre: Patienten mit normaler Immunität - 500 mg einmal täglich; Patienten mit häufigen Rezidiven sehr Infektion (≥10 Infektionen jedes Jahr ohne Behandlung) - 500 mg pro Tag in 2 Dosen; immungeschwächten Patienten: 500 mg zweimal täglich; Die Behandlung sollte nach 6-12 Monaten überprüft werden.Prävention von Cytomegalovirus-Infektion und Cytomegalovirus-KrankheitErwachsene und Jugendliche ≥12 Jahre: 2000 mg 4-mal täglich, sollten die Behandlung so schnell wie möglich nach der Transplantation begonnen werden; Die Dauer der Therapie beträgt in der Regel 90 Tage, bei Hochrisikopatienten kann es jedoch erforderlich sein, sie zu verlängern. Spezielle Patientengruppen.Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion - Infektion von Varicella-Zoster-Virus, Erwachsene mit normalen und immunsupprimierten CCR ≥50 ml / min - 1000 mg 3-mal täglich, CCr 30-49 ml / min - 1000 mg zweimal pro Tag, CCr 10-29 ml / min - 1000 mg einmal täglich CCR <10 ml / min - 500 mg einmal täglich; Herpes-Virus-Infektion, Erwachsene und Jugendliche immunokompetente CCR ≥30 ml / min - 500 mg 2-mal täglich CCR <30 ml / min - 500 mg einmal täglich, alternatives Schema (1-Tag) CCR ≥50 ml / min - 2000 mg zweimal täglich für 1, KKR 30-49 ml / min - 1000 mg zweimal täglich für 1, KKR 10-29 ml / min - 500 mg zweimal täglich für 1 CCR <10 ml / min - 500 mg Einzeldosis, immungeschwächten Erwachsene CCR ≥30 ml / min - 1000 mg zweimal täglich CCR <30 ml / min - 1000 mg einmal täglich; Prävention eines erneuten Auftretens von Herpes, Patienten mit normaler Immunität CCR ≥30 ml / min - 500 mg einmal täglich (bei Patienten mit ≥10 Schübe pro Jahr bessere Ergebnisse mit einer Dosis von 250 mg 2-mal täglich) erhalten werden CCR <30 ml / min - 250 mg einmal täglich und bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem CCR ≥30 ml / min - 500 mg 2-mal täglich CCR <30 ml / min - 500 mg einmal täglich; Prävention von Cytomegalie bei Transplantatempfängern, Erwachsenen und Jugendlichen CCR ≥75 ml / min - 2000 mg viermal täglich, KKR 50 bis <75 ml / min - 1500 mg viermal täglich, KKR 25- <50 ml / min - 1500 mg dreimal täglich, KKR 10 <25 - 1500 mg zweimal täglich CCR <10 ml / min und Dialysepatienten - 1500 mg einmal täglich. Bei Patienten, die Hämodialyse intermittierende Dosis befindlichen nach der Operation auf der Hämodialyse verabreicht werden.Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion - es gibt keine Notwendigkeit, die Dosis (begrenzte klinische Erfahrung bei Patienten mit fortgeschrittener Zirrhose) zu ändern.Ältere Patienten - Die Möglichkeit einer Nierenfunktionsstörung sollte in Betracht gezogen werden (Dosierung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion).