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Hinweise:
Prophylaxe der tiefen Venenthrombose im Allgemeinen und der orthopädischen Chirurgie. Behandlung von venösen Thromboembolien.
Zutaten:
1 Fertigspritze 0,3 ml enthält 3200 IE aXa Parnaparin; 1 Fertigspritze 0,4 ml enthält 4250 IE aXa Parnaparin; 1 Fertigspritze mit 0,6 ml enthält 6.400 IE aXa parnaparin.
Aktion:
Glycosaminoglycan, ein niedermolekulares Heparinnatrium mit einem durchschnittlichen Molekulargewicht von 4500 Dalton, erhalten durch Fragmentierung und Reinigung von Heparin. Im Gegensatz zu unfraktionierten Heparinen hat das Arzneimittel keine Antithrombinaktivität und keine Aktivität zur Plättchenaggregation. Die Antikoagulationsaktivität basiert auf dem Mechanismus der Aktivität gegen Faktor Xa. Das Verhältnis von anti-Xa-Aktivität von Antithrombin ist mehr als 4. Parnaparyna hat eine schnelle und verlängerte antithrombotische Wirkung, ohne den gesamten Erstarrungsprozess zu beeinflussen. Das Medikament zeigt seine größte Plasma-Anti-Xa-Aktivität nach 3 Stunden nach subkutaner Injektion. T0,5 im Blut beträgt etwa 6 Std. Anti-Xa-Aktivität wird für etwa 20 Stunden nach einer einzigen subkutanen Injektion aufrechterhalten, was es ermöglicht, das Medikament in einer täglichen Dosis zu verwenden. Es scheint, dass, wie Heparin, das Medikament durch die endotheliale oder trans-epitheliale Aufnahme verschwindet. Es wird in der Leber und den Nieren metabolisiert und im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Thrombozytopenie nach vorheriger Anwendung von Parnaparin. Hämorrhagie- oder Blutungsneigung infolge von Hämostase-Störungen, mit Ausnahme von Verschleißerscheinungen. Organschäden mit dem Risiko von Blutungen (Ulcus pepticum, Retinopathien, hämorrhagische Diathese). Akute bakterielle Endokarditis (außer bei Prothesen). Akute vaskuläre Gehirnvorfälle. Akute Erkrankungen der Nieren und der Bauchspeicheldrüse, schwere Hypertonie, schwere Schädel-Hirn-Verletzungen, postoperative Zeit. Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten Das Medikament wird während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen. Relative Kontraindikationen: in Kombination mit Ticlopidin, Salicylaten und anderen NSAIDs, Thrombozytenaggregationshemmer.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist im Fall von Leberversagen, Nierenversagen, Bluthochdruck, Geschwüre des Magens oder Darms Geschichte und andere Läsionen, die mit einem erhöhten Risiko von Blutungen und Gefäßerkrankungen der Netzhaut und Aderhaut ausgeübt werden. Vorsicht ist geboten, wenn das Arzneimittel in der postoperativen Phase nach einer Hirn- oder Rückenmarkschirurgie angewendet wird.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Sie können nicht das Risiko der Toxizität parnaparyny auf den Fötus auszuschließen und / oder Neugeborenen, weil die Behandlung mit der Schwangerschaft oder der Stillzeit auf die Fälle beschränkt werden, in denen unbedingt erforderlich.
Nebenwirkungen:
Leichte Blutungen, vor allem aufgrund bereits bestehender Risikofaktoren (organische Veränderungen mit Neigung zur Blutung oder die Folge anderer Arzneimittel). Seltene Thrombozytopenie, manchmal schwer. Seltene Fälle von Hautnekrosen, meist beschränkt auf die Injektionsstelle. Ein außergewöhnliches Hämatom kann an der Injektionsstelle auftreten. Seltene Fälle von kutanen allergischen Reaktionen oder generalisierten Überempfindlichkeitsreaktionen. Erhöhung der Transaminasen.
Dosierung:
Prophylaxe der tiefen Venenthrombose. Allgemeine Chirurgie: 1 subkutane Injektion 0,3 ml (3.200 IE aXa) 2 h vor der Operation und dann alle 24 Stunden für mindestens 7 Tage. Es ist nicht notwendig, Blutgerinnungstests durchzuführen. Patienten mit hohem Risiko von Thromboembolien in der orthopädischen Chirurgie und 1 subkutaner Injektion von 0,4 ml (4250 IU AXA) 12 Stunden vor und 12 h nach der Operation, nach einer Injektion pro Tag postoperative Periode. Die Behandlung sollte für mindestens 10 Tage fortgesetzt werden. Behandlung von tiefen Venenthrombosen 2 subkutane Injektionen von 0,6 ml (6400 IU Axa) pro Tag (vor der Verabreichung von subkutanen Injektionen kann 3-5 Tage nach der Behandlung als langsame Infusion verwendet werden). Das Medikament sollte für mindestens 7-10 Tage verabreicht werden. Nach der akuten Phase der Erkrankung kann das Arzneimittel in einer Dosis von 0,6 ml (6.400 IE aXa) oder 0,4 ml (4.250 IE) verabreicht werden.aXa) Injektionen unter die Haut für 10-20 Tage. Posthrombotic Syndrom, chronisch-venöse Insuffizienz 1 subkutane Injektion von 0,6 ml (6400 IU AXA), 0,4 ml (4250 IU AXA) oder 0,3 ml (3200 IU AXA) alle 24 Stunden, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Die Behandlung sollte für mindestens 30 Tage fortgesetzt werden. Akute oberflächliche Thrombophlebitis, Entzündung von Krampfadern: eine subkutane Injektion von 0,6 ml (6400 IU AXA), 0,4 ml (4250 IU AXA) oder 0,3 ml (3200 IU AXA) je 24 Stunden, abhängig von der Schwere der Erkrankung. Die Behandlung sollte für mindestens 20 Tage fortgesetzt werden. Das Arzneimittel sollte in das subkutane Gewebe der oberen äußeren Quadranten des Gesßes injiziert werden, rechte und linke seitliche oder vordere oder hintere-Seitenfläche des Bauches abwechselt.