Die Behandlung von Entzündungen und Schmerzen bei Spondylitis ankylosans, dyskopatiach, akuten Gichtanfall, thrombophlebites.
Zutaten:
1 Suppositorium enthält 250 mg Phenylbutazon.
Aktion:
Phenylbutazon - ein Pyrazol-Derivat aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika. Es hemmt die Cyclooxygenase-Aktivität. Neben entzündungshemmenden Eigenschaften hat es auch analgetische und schwache antipyretische Wirkungen. Es wird in Form von Plasmaproteinen durch das Blut transportiert. In der Leber induziert es mikrosomale Enzyme. Mit ihrer Beteiligung wird Phenylbutazon zu Derivaten metabolisiert, von denen Oxyphenylbutazon ein potentes Produkt ist. T0,5 Bereich von 54 bis 99 (Mittelwert 77) h, erhöht auf 105 h bei geriatrischen Patienten bei älteren Menschen. Der Körper bleibt für 7-10 Tage, es sammelt sich leicht an. Es wird in 75% im Urin, der verbleibende Teil mit Kot ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Phenylbutazon oder andere Bestandteile der Zubereitung. Magengeschwür des Magens und / oder Zwölffingerdarms. Entzündung der Magen-Darm-Schleimhaut. Veränderungen in der Schleimhaut des Enddarms. Vergrößerung der Speicheldrüsen. Ausfall der Zirkulation. Bluthochdruck. Schweres Herzversagen. Ödeme. Leberversagen. Nierenversagen Schilddrüsenerkrankung. Änderungen der Blutbild-Indikatoren. Nicht bei Patienten anwenden, die Arzneimittel einnehmen, die die Knochenmarkfunktion beeinträchtigen, und bei Kindern unter 14 Jahren.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor allem mit Vorsicht angewendet bei Patienten, die ein erhöhtes Risiko für Geschwüre und Magen-Darm-Blutungen sind (Patienten mit Magen-Darm-und (oder Zwölffingerdarm-Geschichte), insbesondere dann, wenn komplizierte Blutungen und Perforation des Magen-Darm-Trakt, Patienten systemische Kortikosteroide, Antikoagulanzien erhalten, Thrombozytenaggregationshemmern, selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer; alte Menschen) - bei diesen Patienten sollte die niedrigste mögliche therapeutische Dosis von Phenylbutazon verwenden. Die gleichzeitige Anwendung von Phenylbutazon mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiven COX-2-Hemmern, sollte vermieden werden. Vorsicht sollte mit eingeschränkten Nieren- oder Herzfunktion, Diuretika und Medikamenten mit nephrotoxischen hypovolemic verschiedener Ätiologie mit unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit oder zerebrovaskuläre Erkrankungen bei Patienten ausgeübt werden, die Flüssigkeitsretention und Ödeme, mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen (Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen), Störungen der Blutgerinnung bei Patienten mit Asthma, allergischer Rhinitis, verstopfter Nase, chronischer obstruktiver Lungenerkrankung, chronischen Infektionen die Atemweg, Quincke-Ödem, Urtikaria und Patienten mit Allergie gegen andere Medikamente bei Patienten mit Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Leberfunktionsstörungen, Porphyrie und niedrigem Körpergewicht; insbesondere bei Behandlungen über 7 Tage hinaus. Im Falle von Blutungen oder Ulzerationen des Magen-Darm-Trakt, Hautausschlag, Läsionen an den Schleimhäuten oder Anzeichen von Überempfindlichkeit und im Falle eines Anhaltens oder Verschlechterung der Leberwerte oder klinische Symptome einer Leberfunktionsstörung sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Das Medikament kann die Symptome einer bestehenden Infektion maskieren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden. Die Verwendung von Phenylbutazon kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigt - im Fall von Frauen, die Schwierigkeiten haben, zu begreifen oder im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit untersucht soll Beendigung der Vorbereitung berücksichtigt werden. Es ist nicht empfehlenswert, das Medikament Frauen zu geben, die eine Schwangerschaft planen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall.Bekannt: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Funktion des Knochenmarks, die Verringerung der Blutgerinnung, Kopfschmerzen, Schwindel, optische Neuritis, Sehstörungen, Geschwüre (einschließlich Blutungen), um den Magen-Darm-Trakt, Speicheldrüsenvergrößerung, Entzündungen und Nierenversagen, Hämaturie, Hautausschläge Erythema multiforme, Stevens - Johnson-Syndrom, toxische epidermale Exfoliation nekrotisierende, exfoliative Dermatitis, Hyperglykämie, Ödeme, Herzinsuffizienz, Hypertonie, Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie und anaphylaktische), Hepatitis, Ikterus, benigner Prostatahyperplasie. Darüber hinaus Agranulozytose kann die Entzündung der Schleimhäute, wie Colitis Mund- und Rachen Mukositis Anus und Rektum, Halsschmerzen, Fieber (chronische oder wiederkehrenden) manifestiert und Blutungen. Im Gegensatz dazu sind die Symptome der Thrombozytopenie Blutungen und Ekchymosen auf der Haut und den Schleimhäuten. Über Nausea, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurde im Zusammenhang mit der NSAID-Behandlung berichtet. Klinische Studien und epidemiologische Daten legen nahe, dass die Verwendung von einigen NSAR (insbesondere langfristige hohe Dosierungen) mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (zB. Herzinfarkt oder Schlaganfall).
Dosierung:
Rektal. Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren: 1 Suppositorium (250 mg) 1-2 mal täglich. Das Medikament sollte nicht länger als 7 Tage verwendet werden. Zäpfchen sollten nicht geteilt werden.