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Hinweise:
Ein symptomatische Behandlung von erwachsenem rheumatoider Arthritis, Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew), degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule, Arthrose, Rheuma pozastawowego, akuter Gichtanfälle Schmerzen, Gelenk- oder Muskel Herkunft niereumatycznego (z. B. Schmerzen nach Trauma und postoperativen) .
Zutaten:
1 Suppositorium enthält 50 mg Diclofenac-Natrium.
Aktion:
Ein nichtsteroidales Medikament mit entzündungshemmenden und analgetischen Eigenschaften. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Prostaglandin-Synthese durch Prostaglandin Cyclooxygenase inhibierenden, und verringert die Menge an Arachidonsäure in Granulozyten. Es hat eine thrombozytenaggregationshemmende Wirkung auf Thrombozyten. Nach der rektalen Verabreichung erreicht die maximale Konzentration im Blut etwa 30 Minuten. Etwa 99% sind an Plasmaproteine gebunden. Metaboliten werden im Urin (ca. 70%) und im Stuhl (ca. 30%) ausgeschieden. T0,5 ist ungefähr 2 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber Diclofenac oder anderen Inhaltsstoffen. Aktives Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwür, Blutung oder Perforation. Störungen des hämatopoetischen Systems. Schweres Leber-, Nieren- und Herzversagen. Entzündung des Rektums oder Anus. Es darf nicht bei Patienten angewandt werden, bei denen der Verabreichung von Aspirin oder anderen Medikamenten, die Prostaglandin-Synthese hemmen kann die Ursache einer akuten Asthma, Urtikaria oder akuter Rhinitis sein. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Die Behandlung ist bei Patienten mit bekannter Stauungsinsuffizienz (Klasse II-IV NYHA), ischämische Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit oder zerebrovaskulären Erkrankung kontra; Bei diesen Patienten sollte die Behandlung überprüft werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorteile von Diclofenac überwiegen die Risiken, aber die derzeit verfügbaren Daten zeigen ein erhöhtes Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen in Zusammenhang mit der Anwendung von Diclofenac, ähnlich wie im Fall der Verwendung von selektiven COX-2-Inhibitoren beobachtet. Patienten mit erheblichen Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (zB. Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen), sorgfältig zu prüfen, die Behandlung mit Diclofenac beginnen. Diclofenac sollte bei allen Patienten mit der niedrigsten wirksamen Dosis und nicht länger als notwendig zur Kontrolle der Symptome angewendet werden. Diclofenac sollte nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses bei systemischem Lupus erythematodes und Kollagenose angewendet werden. Besonders vorsichtig bei Patienten, die direkt nach größeren Operationen und bei älteren Patienten sind. Im Fall von Blutungen oder Magen-Darm-Geschwüre, Hautausschlag, Läsionen der Schleimhäute oder anderen Überempfindlichkeits Zubereitung sollten sofort zurückgenommen werden. Das Präparat kann die Anzeichen und Symptome einer Infektion verschleiern. Die Zubereitung von NSAIDs zur allgemeinen Anwendung (einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Hemmer) sollte vermieden werden. Bei älteren Patienten und Patienten mit niedrigem Körpergewicht wird die niedrigste wirksame Dosis empfohlen. Besondere Vorsicht (sollte einen einfachen Zugang zu medizinischer Versorgung ermöglichen) bei Patienten mit Asthma, saisonale allergische Rhinitis verwendet, verstopfte Nase (z. B. Nasenpolypen), COPD oder chronische Atemwegsinfektionen (vor allem, wenn sie Symptome ähnlich wie die Symptome der allergischen Rhinitis ), Allergie gegen andere Substanzen, die sich äußern, unter anderem: Hautreaktionen, Pruritus oder Urtikaria. Besonders vorsichtig bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, Magen-und / oder Darmgeschwüren, Blutungen oder Perforationen - unter enger ärztlicher Aufsicht. Risiko für gastrointestinale Blutungen bei höheren Dosen von NSAIDs bei Patienten mit Magengeschwüren erhöht, vor allem, wenn der Prozess war von Blutungen oder Perforation und bei älteren Patienten - um das Risiko von toxischen Wirkungen auf dem Verdauungssystem starten und sollte weiterhin zu reduzieren Behandlung kleinste wirksame Dosen.Bei diesen Patienten eine Kombinationstherapie Schutzmittel in Betracht gezogen werden sollte (z. B. Protonenpumpenhemmer oder Misoprostol), einschließlich Patienten, die gleichzeitige Verabreichung mit niedrigen Dosen von Aspirin oder anderen Medikamenten erfordern, die das Risiko von Magen- und Darmerkrankungen erhöhen. Patienten mit Erkrankungen des Magens und des Darmes in einem Interview, vor allem ältere Menschen, sollten alle ungewöhnlichen Symptome im Bauchraum aus (vor allem von Magen-Darm-Blutungen). Sollte mit Vorsicht bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente verwendet werden, die das Risiko von Magengeschwüren erhöhen oder Blutungen (Kortikosteroide systemisch wirksam, Antikoagulantien, Thrombozytenaggregationshemmer, SSRI). Aufgrund der möglichen Verschlimmerung der Krankheit, Patienten mit Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn sollten strenge medizinische Überwachung abgedeckt werden. Ein engmaschige ärztliche Überwachung ist mit eingeschränkter Leberfunktion bei Patienten erforderlich - während der langfristigen Nutzung der Zubereitung sollte regelmäßig die Leberfunktion überwacht werden. Sollte abgebrochen werden, wenn sie hartnäckige Anomalie in Leberfunktionstests, Performance verschlechtert, und wenn es klinische Anzeichen von Leberfunktionsstörungen und anderen Symptomen (z. Eosinophilie, Hautausschlag, etc.). Hepatitis kann ohne Prodromalsymptome auftreten. Besonders mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit hepatischer Porphyrie, beeinträchtigter Herz- oder Nierenfunktion, Bluthochdruck, und gleichzeitig mit Diuretika oder anderen Medikamenten signifikant renale Funktion bei Patienten mit Depletion von extrazellulärem Fluid, z.B. beeinflussen behandelt. Phase peri- oder postoperativer die große Operation (es ist ratsam, die Nierenfunktion zu überwachen) von Hämostasestörungen (vorzugsweise Feinsteuerung), Hypertonie, eine Geschichte von leichter bis mittelschwerer Herzinsuffizienz, Flüssigkeitsretention und Ödeme. Hämatologische Indikatoren sollten während der Langzeitbehandlung überwacht werden. Verwendung bei Kindern und Jugendlichen wird nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es sollte nicht während der ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft, es sei denn der Nutzen für die Mutter überwiegt das Risiko für den Fötus verwendet werden. Die Verwendung des dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert aufgrund der Wahrscheinlichkeit der Hemmung der uterinen Kontraktilität und (oder), vorzeitigen Verschlusses des Ductus arteriosus. Diclofenac wird in geringen Mengen in die Milch ausgeschieden. Es sollte nicht während des Stillens verwendet werden. Diclofenac kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht bei Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Bei Frauen, die Schwierigkeiten haben, zu begreifen oder die Unfruchtbarkeit vermutet wird, sollte ein Abbruch der Behandlung in Betracht ziehen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Blähungen, Appetitlosigkeit, Anstieg der Transaminasen, Hautausschlag, Reizung an der Injektionsstelle. Selten: Überempfindlichkeit, anaphylaktische und anaphylaktoide (einschließlich Hypotension und Schock), Schläfrigkeit, Asthma (einschließlich Dyspnoe), Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Erbrechen von Blut, blutiger Durchfall, Melaena, Magengeschwüre und (oder) Duodenum (mit oder ohne Blutungen und Perforationen), Proktitis, Hepatitis, Ikterus, Leberfunktionsstörungen, Nesselsucht, Ödeme. Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie (einschließlich hämolytische Anämie und aplastische Anämie), Agranulozytose, Angioödem (einschließlich Gesichts-Ödem), Verwirrtheit, Depression, Schlaflosigkeit, Albträume, Reizbarkeit, psychotische Störung, Parästhesien, Gedächtnisstörungen, Krämpfe, Angst , Tremor, sterile Meningitis, Geschmacksstörungen, Apoplexie, Sehstörungen, verschwommenes Sehen, Doppeltsehen, Tinnitus, Hörstörungen, Herzklopfen, Brustschmerzen, Herzversagen, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Vaskulitis , Pneumonitis, Kolitis (einschließlich hämorrhagischem sowie Verschlimmerung der Colitis ulcerosa, Morbus Crohn), Verstopfung, Entzündung der Schleimhaut des Mundes oder der Zunge, Störungen der Speiseröhre, des Krankheits membranöse Stenose Darms, Pankreatitis, Exazerbation von Hämorrhoiden, fulminante Hepatitis, Hautausschlag Blase, Ekzem, Rum , Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrose Trennung, exfoliative Dermatitis, Alopezie,Lichtempfindlichkeitsreaktion, Purpura, Krankheit und Henoch Schönlein, Juckreiz, akutes Nierenversagen, Hämaturie, Proteinurie, nephrotisches Syndrom, Nieren interstitiellen Entzündung, Nieren Papillennekrose. Klinische Studien und epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass die Einnahme von Diclofenac, insbesondere bei hohen Dosen, mit einer geringen Erhöhung des Risikos für arterielle Blockaden einhergehen kann.
Dosierung:
Rektal. Erwachsene: Die Anfangsdosis beträgt 100-150 mg pro Tag, in milderen Fällen und für die Langzeitbehandlung beträgt die übliche Dosis 75-100 mg pro Tag, die tägliche Dosis sollte in 2-3 Dosen verabreicht werden; um nächtliche Schmerzen und morgendliche Steifheit zu beseitigen, kann die Behandlung mit Tabletten während des Tages mit einem Suppositorium vor dem Schlafengehen ergänzt werden (die maximale Tagesdosis beträgt 150 mg).