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Hinweise:
Intramuskuläre: akute Schmerzen, die durch entzündliche oder degenerative Prozesse in der rheumatoiden Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Osteoarthritis, Arthritis der Wirbelsäule, Schmerzsyndromen, die mit Veränderungen in der Wirbelsäule, Rheumatismus pozastawowego; akute Gichtanfälle; Nieren- und Leberkolik; schwere Migräneanfälle; Schmerzen und postoperative und postoperative Entzündungen. Intravenöse Anwendung: Behandlung oder Vorbeugung von postoperativen Schmerzen in einem Krankenhaus.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 25 mg Diclofenac-Natrium.
Aktion:
Nicht-steroidale entzündungshemmende und antirheumatische (ein Derivat von Essigsäure) wirkende antirheumatische, anti-entzündliche, analgetische und antipyretische. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Prostaglandin-Cyclooxygenase-Aktivität. Nach intramuskulärer Verabreichung einer Dosis von 75 mg beginnt die Absorption sofort; Die maximale Konzentration im Blut ist nach etwa 20 Minuten erreicht. AUC nach der intramuskulären oder intravenösen Verabreichung ist etwa 2-mal höher als nach oraler oder rektaler, da fast die Hälfte der Dosis von Diclofenac von ersten Durchlauf durch die Leber metabolisiert wird. Über 99% des Arzneimittels ist an Plasmaproteine gebunden. Penetration in Synovialflüssigkeit, wo es eine hohe Konzentration erreicht, die für 2-4 h aufrechterhalten wird. Metabolisiert in der Leber in mehrere Metaboliten von 4'-Hydroxy-Derivat, das eine hohe entzündungshemmende und analgetische Aktivität besitzt. Metaboliten sind mit Glucuronsäure gekoppelt. Etwa 60% der Dosis werden im Urin, hauptsächlich in Form von Metaboliten, und weniger als 1% in unveränderter Form ausgeschieden. Der Rest wird als Metaboliten in den Stuhl ausgeschieden. T0,5 ist 1-2 Stunden.Das Medikament reichert sich im Körper nach der Verwendung in den empfohlenen Dosen nicht an.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber Diclofenac oder anderen Inhaltsstoffen. Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder anderen NSAIDs manifestiert Angriffe von Asthma bronchiale, Urtikaria, akute Rhinitis. Aktive Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür Magen-Darm-Blutung oder Perforation. Schweres Leber-, Nieren- oder Herzversagen. Gleichzeitige Anwendung anderer NSAIDs oder Antikoagulanzien (einschließlich niedriger Dosen von Heparin). Blutungsgeschichte, bestätigte oder vermutete zerebrovaskuläre Blutung. Chirurgische Verfahren mit hohem Blutungsrisiko. Asthma im Interview. Nierenversagen mit mittlerer oder starker Intensität. Hypolozym oder Dehydratation des Patienten. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Nicht bei Kindern und Jugendlichen anwenden. Die Behandlung ist bei Patienten mit bekannter Stauungsinsuffizienz (Klasse II-IV NYHA), ischämische Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit oder zerebrovaskulären Erkrankung kontra; Bei diesen Patienten sollte die Behandlung überprüft werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorteile von Diclofenac überwiegen die Risiken, aber die derzeit verfügbaren Daten zeigen ein erhöhtes Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen in Zusammenhang mit der Anwendung von Diclofenac, ähnlich wie im Fall der Verwendung von selektiven COX-2-Inhibitoren beobachtet. Patienten mit erheblichen Risikofaktoren für kardiovaskuläre Ereignisse (zB. Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, Rauchen), sorgfältig zu prüfen, die Behandlung mit Diclofenac beginnen. Diclofenac sollte bei allen Patienten mit der niedrigsten wirksamen Dosis und nicht länger als notwendig zur Kontrolle der Symptome angewendet werden. Vor allem mit Vorsicht angewendet bei Patienten, die ein erhöhtes Risiko für Geschwüre und Magen-Darm-Blutungen sind (Patienten mit Magen-Darm-und (oder Zwölffingerdarm-Geschichte), insbesondere dann, wenn komplizierte Blutungen und Perforation des Magen-Darm-Trakt, Patienten systemische Kortikosteroide, Antikoagulanzien erhalten, Thrombozytenaggregationshemmern, selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer; alte Menschen) - bei diesen Patienten soll die niedrigste mögliche therapeutische Dosis von Diclofenac verwenden und eine Kombinationstherapie mit Schutzmitteln in Betracht ziehen.Die gleichzeitige Verabreichung von Diclofenac mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränkten Nierenfunktion, Diuretika und Medikamenten mit nephrotoxischen hypovolemic verschiedener Genese, Störungen der Blutgerinnung bei Patienten mit Asthma, allergischer Rhinitis, verstopfter Nase, chronische obstruktive Lungenerkrankung ausgeübt werden Lungenentzündung, chronische Infektionen der Atemwege und bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber anderen Medikamenten bei Patienten mit Colitis, Morbus Crohn, Leberfunktionsstörungen, Porphyrie und bei Patienten mit einem geschwächten oder geringem Körpergewicht. Im Falle einer im Magen-Darm-Trakt, Hautausschlag Blutungen, Läsionen an den Schleimhäuten oder Anzeichen von Überempfindlichkeit und im Falle anhaltender anormale Leberfunktionstests oder klinische Symptome einer Leberfunktionsstörung sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Das Medikament kann die Symptome einer bestehenden Infektion maskieren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es kann nur in dem ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft verwendet werden, wenn der erwartete Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Die Verwendung von Diclofenac im dritten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert (fetale vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus verursachen kann, und die Mutter hemmt Uteruskontraktionen). Diclofenac in geringen Mengen in der Muttermilch - sollte nicht während der Stillzeit verwendet werden. Die Verwendung von Diclofenac kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigt - im Fall von Frauen, die Schwierigkeiten haben, zu begreifen oder im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit untersucht sollte das Ende von Diclofenac in Betracht gezogen werden. Es ist nicht empfehlenswert, das Medikament Frauen zu geben, die eine Schwangerschaft planen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Blähungen, Appetitlosigkeit, Anstieg der Transaminasen, Hautausschlag, Reizung, Schmerzen, Verhärtung an der Injektionsstelle. Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie und anaphylaktische - Hypotension, Schock), Lethargie, Atemnot, Asthma, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Erbrechen von Blut, blutiger Durchfall, Melaena, Magengeschwüre und (oder) Duodenum ( manchmal mit Blutungen und Perforationen), Hepatitis, Ikterus, Leberfunktionsstörungen, Nesselsucht, Anschwellen, Nekrose an der Injektionsstelle. Sehr selten: Thrombozytopenie, Leukopenie, Anämie (einschließlich hämolytische und aplastische Anämie), Agranulozytose, Angioödem (einschließlich Gesicht), Verwirrtheit, Depression, Schlaflosigkeit, Albträume, Reizbarkeit, psychotische Störung, Parästhesien, Gedächtnisstörungen, Krämpfe, Angst, Zittern Muskel, sterile Meningitis, Geschmacksstörungen, Apoplexie, Sehstörungen (einschließlich verschwommenes Sehen, Diplopie), Tinnitus, Hörstörungen, Herzklopfen, Brustschmerzen, Herzversagen, Herzinfarkt, Bluthochdruck Hypertension, Vaskulitis, Pneumonie, Colitis (einschließlich hämorrhagische Kolitis, Exazerbation der Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn), Obstruktion, Entzündung der Mundschleimhaut, Entzündung der Zunge, Speiseröhrenerkrankung, membranöse Stenose des Darms, Pankreatitis, fulminanter Hepatitis , bullöser Hautausschlag, Ekzem, Rum ñ, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse epidermale Nekrolyse, exfoliative Dermatitis, Haarausfall, Lichtempfindlichkeit, Purpura, einem krankheitsmodifizierenden Schönlein Purpura, Pruritus, akutem Nierenversagen, Hämaturie, Proteinurie, nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis Nierenpapillennekrose, Abszess an der Injektionsstelle. Unter Diclofenac langfristigen und in hohen Dosen kann es mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (Herzinfarkt, Schlaganfall) verbunden ist.
Dosierung:
Die Formulierung kann intramuskulär tief in den oberen äußeren Quadranten des Gesäßes oder durch langsame intravenöse Injektion verabreicht werden. Sollte nicht länger als zwei Tage verwendet werden, falls erforderlich, kann die Behandlung Form von oraler oder rektaler Verabreichung von Diclofenac fortgesetzt. Intramuskuläre Injektion: bei Patienten mit starken Schmerzen in der Regel 75 mg einmal täglich; in schweren Fällen (z.B.Kolik) tägliche Dosis kann auf 150 mg in 2 Injektionen mit einem Abstand von mehreren Stunden (nach einer Injektion in jedem Gesäß) erhöht werden. Bei der Kombination verschiedener Formen des Arzneimittels nicht die Gesamtdosis von 150 mg / Tag überschreiten. Bei einer Migräneattacke: zunächst 75 mg und gegebenenfalls am selben Tag bis zu 100 mg in Form von Suppositorien; Die Gesamtdosis sollte 175 mg nicht überschreiten.Intravenöse Anwendung: bei der Behandlung von mäßigen bis schweren postoperativen Schmerzen 75 mg mit kontinuierlicher intravenöser Infusion von 0,5-2 h; falls erforderlich, kann die Verabreichung nach mehreren Stunden wiederholt werden, wobei die Dosis von 150 mg pro Tag nicht überschritten wird. Zur Vorbeugung von postoperativem Schmerz kann 25-50 mg über 15-60 min nach der Behandlung verabreicht werden und dann eine Infusionsrate von etwa 5 mg / h bis zu einer maximalen Tagesdosis von 150 mg fortgesetzt werden. Nicht als Bolus verabreicht oder in Form von unverdünntem - Zubereitung muß mit 0,9% NaCl oder 5% Glucose-Injektionslösung, gepuffert mit Natriumbicarbonat verdünnt werden.