Symptomatische Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen unterschiedlicher Ursprünge, dh. Headache (einschließlich Druckkopfschmerz und Migräne), Zahnschmerzen, Schmerzen nach einer Zahnextraktion (einschließlich chirurgischer Entfernung von verlagerten Zähnen), Muskelschmerz und Dysmenorrhoe. Symptomatische Behandlung von Fieber. Das Medikament ist für Erwachsene und Jugendliche bestimmt. ab 40 kg (≥ 12 Jahre).
Ein nichtsteroidaler entzündungshemmender Wirkstoff, ein Propionsäurederivat. Es wirkt entzündungshemmend, analgetisch und antipyretisch durch Hemmung der Prostaglandinsynthese. Nach oraler Gabe wird Ibuprofen mit Lysin im Vergleich zu Ibuprofen schneller aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Cmax im Blut erreicht nach etwa 45 Minuten. Es wird in der Leber zu inaktiven Metaboliten metabolisiert und hauptsächlich im Urin ausgeschieden.T0,5 ist ungefähr 2 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen, andere NSAIDs oder einen der sonstigen Bestandteile. Treten in der Vergangenheit, Überempfindlichkeitsreaktionen, wie beispielsweise Angriff von Asthma, Rhinitis, Urtikaria oder Angioödem, induziert durch Salicylate (einschließlich Aspirin) und andere NSAIDs. Gastrointestinale Hämorrhagie oder Perforationsgeschichte in Verbindung mit NSAID-Behandlung. Aktive oder wiederkehrende Ulkuskrankheit und / oder Blutung (2 oder mehr nachgewiesene Ulzerationen oder Blutungen). Vaskuläre Hirnblutung oder andere aktive Blutungen. Störungen der Hämokoagulation und Hämopoese. Schweres Herzversagen. Schweres Leberversagen. Schweres Nierenversagen. Starke Dehydration (verursacht durch Erbrechen, Durchfall oder unzureichende Flüssigkeitsaufnahme). Kinder über den Monat <40 kg (<12 Jahre). Drittes Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Besonders vorsichtig bei älteren Patienten verwendet werden, bei denen Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der NSAID ist größer, vor allem Magen-Darm-Blutungen und Perforationen, auch mit tödlichem Ausgang. Die Fälle von Magen-Darm-Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen, die zum Tod führen können wurden nach Anwendung aller NSAIDs in verschiedenen Stadien der Behandlung beobachtet, mit Symptomen ostrzegającymi oder ohne Anzeichen von sowohl bei Patienten mit bedeutenden Ereignissen der Geschichte des Magen-Darm beziehen und in denen in denen solche Beschwerden bisher nicht beobachtet wurden. Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Ulzera oder Perforation ist höher, wenn mit einer Vorgeschichte von Geschwüren bei Patienten Dosen von NSAIDs erhöht, besonders kompliziert durch Blutung oder Perforation und bei älteren Menschen. Diese Patienten sollten mit der niedrigsten verfügbaren Dosis beginnen. Bei diesen Patienten und Patienten benötigen eine Co-Verabreichung von kleinen Dosen von Aspirin oder anderen Wirkstoffen, die das Risiko von gastrointestinalen betrachten die gleichzeitige Verabreichung des Schützens (i. Misoprostol oder Protonenpumpeninhibitoren) erhöhen. Den Patienten sollten bei älteren Patienten von Magen-Darm-Erkrankungen in der Geschichte, vor allem informiert werden, fragte der Arzt ungewöhnliche gastrointestinale Symptome zu berichten (vor allem Blutungen), vor allem in der Anfangsphase der Behandlung. Sollte mit Vorsicht bei Patienten angewendet werden, die gleichzeitig Medikamente, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, wie orale Kortikosteroide, Antikoagulantien, wie Warfarin, SSRIs, oder Thrombozytenaggregationshemmern wie Aspirin. Im Falle von Magen-Darm-Blutungen oder Ulzerationen sollte das Präparat abgesetzt werden. Bei Patienten mit gastrointestinaler Anamnese (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) sollten NSAIDs mit Vorsicht angewendet werden. Bei Patienten mit Bluthochdruck und / oder Herzinsuffizienz in der Anamnese (Risiko einer Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Ödem) sollte vor Beginn der Behandlung Vorsicht walten gelassen werden.Die Verabreichung von Ibuprofen, insbesondere in hohen Dosen (2400 mg) und die langfristigen kann mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden ist. Vorsicht bei Patienten: mit Niereninsuffizienz; aus der Gruppe mit erhöhtem Risiko, dh mit Herz- oder Nierenfunktionsstörungen, Diuretika oder dehydriert; mit Leberfunktionsstörung; unmittelbar nach einer größeren Operation; mit angeborenen Störungen des Porphyrinstoffwechsels (z.B. wiederkehrende Porphyrie); mit Asthma; mit Cumarin-Antikoagulanzien behandelt wurden (solche Patienten häufig die Parameter der Erstarrungs müssen Kontrolle), systemischer Lupus erythematosus und gemischte Bindegewebserkrankung (Gefahr der Entzündung aseptische Meningitis); mit Heuschnupfen, Nasenpolypen oder chronisch-obstruktiver Atemwegserkrankungen (erhöhtes Risiko von allergischen Reaktionen wie Asthma-Anfall, so. Analgetikum Asthma, Quincke-Ödem oder Nesselsucht). Während der Langzeitbehandlung werden Kontrollblutuntersuchungen und eine routinemäßige Überwachung der Nieren- und Leberfunktion empfohlen. Es ist, dass ein Abbruch der Therapie empfohlen, wenn Sie Leberfunktionsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Beeinträchtigung der Farbwahrnehmung oder Überempfindlichkeitsreaktionen entwickeln. Eine glykämische Kontrolle ist während der Behandlung angezeigt. Ein erhöhtes Risiko für schwere Hautreaktionen tritt besonders im ersten Behandlungsmonat auf. Das Präparat sollte nach den ersten Symptomen von Hautausschlag, Schleimhautschaden oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgesetzt werden. Vermeiden Sie die Verabreichung des Produkts im Falle von Windpocken (NSAIDs können die infektiösen Komplikationen der Haut und der Weichteile aufgrund von Pocken erhöhen). Längerer Gebrauch von Schmerzmitteln gegen Kopfschmerzen kann zu einer Verschlechterung der Symptome führen. Die Diagnose von Kopfschmerzen mit Drogenmissbrauch (MOH) verbunden ist, soll von häufigen oder täglichen Kopfschmerzen trotz (oder wegen) der regulären Medizin gegen Kopfschmerzen bei Patienten mit Verdacht leiden. Der Missbrauch von Schmerzmitteln, insbesondere bei der Kombination mehrerer schmerzlindernder Wirkstoffe, kann zu einer analgetischen Nephropathie führen. Dieses Risiko kann sich aufgrund körperlicher Anstrengung erhöhen. Ibuprofen kann die Symptome einer Infektion (Fieber, Schmerzen oder Schwellungen) verschleiern.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Ibuprofen sollte nicht in der ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft verwendet werden, es sei denn, es durch die Verwendung eines Prostaglandinsynthesehemmers in der frühen Schwangerschaft, das Gesamtrisiko für kardiovaskuläre Fehlbildungen stieg von weniger als 1 unbedingt erforderlich (das Risiko einer Fehlgeburt und Geburtsfehler des Herzens und Gastroschisis ist % bis etwa 1,5%, steigt das Risiko mit der Dosis und Dauer der Behandlung). Wenn Ibuprofen bei Frauen angewendet wird, die eine Schwangerschaft planen oder im ersten oder zweiten Trimenon der Schwangerschaft, sollte die niedrigstmögliche Dosis so schnell wie möglich angewendet werden. Im dritten Trimester ist die Anwendung von Ibuprofen kontraindiziert. Ibuprofen verwendete im dritten Trimester der Schwangerschaft führen kann fötale pulmonale Hypertension, vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus und Nierenfunktionsstörungen, die in Nierenversagen von Oligohydramnie umgewandelt werden können; bei der Mutter - Unterdrückung der Uteruskontraktionsfunktion; die Mutter und der Fötus kann eine gerinnungshemmende Aktivität auftreten manifestiert verlängerte Gerinnungszeit. Ibuprofen und seine Metaboliten können in sehr geringen Mengen in die Muttermilch eindringen. Das Medikament kann während der Stillzeit bei der kurzfristigen Behandlung von Schmerzen oder Fieber in der empfohlenen Dosis verwendet werden. Ibuprofen kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinflussen, indem es den Eisprung beeinflusst; Dieser Effekt ist vorübergehend und verschwindet nach Abschluss der Therapie.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen. Häufig: Oberbauchschmerzen, leichte gastrointestinale Blutungen (in Ausnahmefällen Anämie). Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlag und juckender Haut und Asthma-Anfall (mit dem möglichen Senkung des Blutdruckes), Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizbarkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Gastritis, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Perforation oder im Magen-Darm-Blutungen (manchmal tödlich, vor allem bei älteren Patienten), Colitis Stomatitis, Verschlimmerung von Morbus Crohn, Colitis Anziehen, Urtikaria, Pruritus. Seltene aseptische Meningitis (insbesondere bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und gemischter Bindegewebserkrankung), Beeinträchtigung der Farbwahrnehmung, Intoxicationsamblyopie, Tinnitus, Herzversagen, abnormaler Leberfunktion. Sehr selten: Exazerbation von Entzündungen, die mit Infektionen einhergehen (z.B.nekrotisierende Fasziitis), hämatologische Erkrankungen - Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose (erste Symptome können Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre im Mund, grippeähnliche Symptome, schwere Müdigkeit, Blutungen aus der Nase, ua); schwere allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Schwellung des Gesichts, der Zunge und des Rachens, Atemnot, Tachykardie, Hypotonie, Schock, lebensbedrohliche), Natriumretention, Flüssigkeitsretention, Depression, emotionale Labilität, psychotische Reaktionen, Palpitationen, Myokardinfarkt, niedriger Blutdruck oder Hypertonie , Vaskulitis, Bronchospasmus (insbesondere bei Patienten mit Asthma), Exazerbation von Asthma, Entzündungen der Speiseröhre, des Pankreas, Darmerkrankungen (aufgrund der Bildung von membranöse Septum), Leberschäden (insbesondere bei der lang~~POS=TRUNC), Leberversagen, akute Hepatitis, Alopezie verengenden, Stevens-Johnson-Syndrom, toxisch nekrotischen Epidermolysis bullosa, Erythema multiforme, schwere Komplikationen und Infektionen der Haut und Weichgewebe-Infektionen während der Varizellen, erhöhte Blut-Harnstoff, Ödeme, Blasenentzündung, Hämaturie, Nierenfunktionsstörungen, einschließlich Team nephrotischem Syndrom oder interstitielle Nephritis, die durch akutes Nierenversagen, renale Papillennekrose, insbesondere bei langfristiger Verwendung begleitet sein kann. Bei NSAR wurden N dungen, Hypertonie und Herzinsuffizienz berichtet. Aus den klinischen und epidemiologischen Daten, dass die Verwendung von Ibuprofen vorschlagen, insbesondere bei hohen Dosierung (2400 mg täglich) und Langzeitbehandlung kann mit einem geringfügig erhöhten Risiko für arterielle Thrombose (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden ist.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche mit mc. 40 kg (≥12 Jahre): Die Anfangsdosis beträgt 400 mg, und dann, falls erforderlich, von 400 mg alle 6 Stunden, abhängig von der Schwere der Schmerzen. Der Abstand zwischen den Dosen sollte mindestens 6 Stunden betragen.Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg Ibuprofen. Wenn es ein Bedarf für mehr als 3 Tage im Fall von Migräne-Kopfschmerzen oder Fieber Medizin zu nehmen ist, oder mehr als 4 Tage für die Behandlung von Schmerzen, oder wenn die Symptome verschlimmern, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.Spezielle Patientengruppen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nieren- oder Leberinsuffizienz zu ändern, jedoch sollte vorsichtiger sein. Das Medikament ist bei Kindern des Monats kontraindiziert. <40 kg (<12 Jahre).Anwendungsmethode. Die Tabletten können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. Genommen mit erhöhter Toleranz gegenüber dem Wirkstoff und reduziert die Wahrscheinlichkeit von gastrointestinalen (der Beginn des Medikaments kann dann verzögert werden).