Symptomatische Behandlung: rheumatische Erkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis; Arthritis anderer Herkunft; nicht-artikuläre entzündliche Zustände, wie Tendosynovitis oder schmerzhaftes Schultersyndrom; Osteoarthritis der Wirbelsäule, mit einem hohen Grad an Schmerzen und schwere Beeinträchtigung der Effizienz des Patienten.
Zutaten:
Eine zeitverzögerte Kapsel enthält 150 mg Ketoprofen; Kapseln enthalten Lactose.
Aktion:
Ein Medikament aus der NSAID-Gruppe. Ketoprofen hat entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen. Es hemmt die Synthese von Prostaglandinen und Leukotrienen sowie die Freisetzung von lysosomalen Enzymen, zeigt antiradkinin Aktivität und hemmt die Migration von Makrophagen. Es reduziert die Thrombozytenaggregation. Die Arzneiform der Formulierung - Zwei Arten von Pellets (60% der Standardpellets und 40% beschichtet) und sorgt sowohl für sofortige und anhaltende Freisetzung des Wirkstoffs. Die Bioverfügbarkeit von Ketoprofen beträgt ca. 90% (Nahrung verringert die Geschwindigkeit der Absorption aber keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit eines Arzneimittels). Cmax tritt nach ca. 1.76 h auf, Ketoprofen ist zu 99% an Plasmaproteine gebunden. Es dringt in die Synovialflüssigkeit ein, wo es 30% der im Blut vorhandenen Konzentration abscheidet. Es wird hauptsächlich durch Konjugation mit Glucuronsäure in der Leber metabolisiert. Ca.. 60-70% der Ketoprofen im Urin ausgeschieden wird (vor allem in der konjugierten Form), <10% ausgeschieden im Kot unverändert. Bei Patienten mit Leber Ketoprofen-Konzentration erhöht ca.. 2-fach (wahrscheinlich wegen hipoalbuminemii), die die therapeutische Wirkung macht die minimale tägliche Dosis bereitzustellen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz kann die Clearance von Ketoprofen geringer sein.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Treten in der Vergangenheit, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Bronchospasmus, attack Bronchialasthma, Rhinitis, Urtikaria oder andere allergische Reaktionen, die durch die Verabreichung von Ketoprofen induziert, Salicylate (einschließlich Aspirin) und andere NSAIDs. Aktiv oder in den letzten wiederkehrenden Magengeschwüre auftreten und (oder), Ulcera oder gastrointestinale Blutungen (mindestens zwei Haupt Episoden nachgewiesener Ulzera oder Blutungen). Perforation des Verdauungstraktes. Gastrointestinale Hämorrhagie oder Perforationsgeschichte in Verbindung mit der vorherigen Anwendung von NSAIDs. Blutungsneigung. Schweres Herzversagen. Schweres Nierenversagen. Schweres Leberversagen. Chronische Verdauungsstörungen. Bronchialasthma und Rhinitis. Behandlung von Schmerzen nach Gefäßtransplantation. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Kinder <15 Jahre.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Einnahme des Arzneimittels in der niedrigsten wirksamen Dosis für die kürzeste zur Linderung der Symptome erforderliche Zeit reduziert das Risiko von Nebenwirkungen. Die gleichzeitige Anwendung von Ketoprofen mit anderen NSAIDs sollte vermieden werden, einschließlich selektiven COX-2-Hemmern. Für alle NSAIDs Auftreten von Magen-Darm-Blutungen, Ulzera oder Perforation (mit möglichem tödlichem Ausgang), die jederzeit während der Behandlung auftreten kann, auch ohne Anzeichen oder schwerwiegende gastrointestinale Ereignisse in einem Interview zu warnen. Das Risiko von Blutungen, Perforation oder Geschwüren im Magen-Darm-Trakt mit höheren Dosen von NSAIDs bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-und (oder) Duodenum erhöht wird, insbesondere durch Blutungen oder Perforation komplizierte, und bei älteren Menschen. Bei diesen Patienten sollte die Behandlung mit der niedrigsten verfügbaren Dosis begonnen werden. Bei diesen Patienten und Patienten, die niedrig dosierte Medikamente Aspirin gleichzeitigen benötigen oder andere potenziell das Risiko von Komplikationen in den Magen-Darm-Trakt im Zusammenhang zu, betrachten die gleichzeitige Wirkung. Eg Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer.Bei älteren Patienten erhöht die Inzidenz von Nebenwirkungen von NSAIDs, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen, die tödlich sein können. Wenn Patienten Ketoprofen auftreten Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüre des Magens und (oder) Ulcera empfangen, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Aufgrund der Gefahr von schweren Hautreaktionen bei den ersten Anzeichen von Hautausschlägen, Schleimhaut oder sonstigen Anzeichen einer Überempfindlichkeit sollten Ketoprofen abgesetzt werden. Nehmen einiger NSAID (vor allem in hohen Dosen und langfristigen) kann mit einem erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden ist. NSAIDs sollte mit Vorsicht bei Patienten mit der Geschichte von Magen-Darm (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn), aufgrund der Möglichkeit einer Verschlechterung der Krankheit verwendet werden. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Zirrhose und nephrosis Patienten Diuretika, Patienten mit chronischem Nierenversagen, vor allem, wenn sie älter sind, erfordert eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion zu Beginn der Behandlung. Die Verabreichung dieser Patienten Nierenperfusion durch die Hemmung der Prostaglandin-Synthese reduzieren und führen zu Dekompensation der Nierenfunktion Ketoprofen kann. Sollte mit Vorsicht angewendet werden mild bei Patienten mit Hypertonie und (oder), kongestiver Herzinsuffizienz Geschichte zu moderieren, weil NSAIDs Flüssigkeitsretention und Ödeme berichtet. Bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion, Patienten, die mit Diuretika, Patienten nach einem größeren Operation, hypovolämischen und insbesondere bei älteren Patienten, steuern sorgfältig die Menge des Urinausstoßes und die Nierenfunktion. Während einer Langzeitbehandlung mit Ketoprofen, um die Anzahl von Blutzellen zu steuern, peripheren Blutbild und Nierenfunktion und Leber (besonders bei älteren Patienten). Bei Patienten mit einem Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min (0,33 ml / s), stellt die Dosis von Ketoprofen. Normalerweise kann das Arzneimittel Maske Symptome Infektionen (wie Fieber) zu entwickeln. Patienten mit abnormalen Leberfunktionstests oder Geschichte der Lebererkrankung müssen in regelmäßigen Abständen Aminotransferase-Spiegel überwachen, vor allem bei Langzeitbehandlung. Bei Patienten mit Asthma bronchiale gleichzeitig mit chronischer Rhinitis, chronische Sinusitis und (oder), oft Nasenpolypen als andere Individuen sein können allergische Reaktionen auf Aspirin und (oder) ein NSAID. Die Verabreichung der Formulierung kann in Angriff von Asthma oder Bronchospasmus, vor allem bei Menschen führt, die eine Allergie gegen Acetylsalicylsäure sind und (oder) ein NSAID. Es sollte darauf geachtet werden, wenn Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und (oder), zerebrovaskuläre Erkrankungen und vor der Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen Behandlung (zB. Hypertensive Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen Tabak). Vorsicht ist bei Patienten mit hämostatischer Erkrankungen erforderlich, Hämophilie, von Willebrand-Krankheit, Thrombozytopenie und schwere Nieren- oder Leberinsuffizienz oder bei Patienten, Antikoagulanzien (Heparin und Cumarin-Derivate, insbesondere Heparine mit niedriger Molekulargewicht) unter. Ketoprofen sollte mit Vorsicht bei Patienten unter Alkoholismus leiden, verwendet werden. Bei Augenerkrankungen (wie verschwommenes Sehen), sollte die Behandlung abgebrochen und der Patient soll Augenarzt untersuchen. Vor einer Operation nicht mehr verwenden Ketoprofen. Aufgrund der Laktose sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Ketoprofen sollte während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Das Medikament ist im dritten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. Es besteht ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt, Herzfehler und Gastroschisis nach der Anwendung von Prostaglandin-Synthese-Hemmer in der frühen Schwangerschaft; das Gesamtrisiko der Entwicklung von kardiovaskulären Fehlbildungen steigt von weniger als 1% auf etwa 1,5%; das Risiko erhöht sich mit der Dosis und Dauer der Behandlung.Wenn Ketoprofen bei Frauen versucht, schwanger zu werden, oder Frauen in der ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft sollte das Medikament in der niedrigstmöglichen Dosis für die kürzest mögliche Zeit verabreicht werden. Prostaglandin-Hemmer während des dritten Trimesters verwendet wird, kann fetale Nierenfunktion führen (was zu Nierenversagen von Oligohydramnie führen kann), Herz-Kreislauf- und Lungen (vorzeitige Schließung des Ductus arteriosus und pulmonaler Hypertonie), und die Mutter und Kind aussetzen Zeit verlängert Blutungen, und die Hemmung der Kontraktion die Gebärmutter. Die Verwendung während des Stillens wird nicht empfohlen. Die Anwendung von Ketoprofen kann die Fruchtbarkeit bei Frauen verringern und wird nicht für Frauen empfohlen, die planen, schwanger zu werden. Bei Frauen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben oder auf Unfruchtbarkeit getestet werden, sollte ein Absetzen in Betracht gezogen werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Erhöhung der Leberfunktionstests auf Grenzwerte. Häufig: Depressionen, Angstzustände, Albträume, Schläfrigkeit, Schwäche, Unwohlsein, Müdigkeit, Ödeme, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Erbrechen. Gelegentlich: Anämie, Hämolyse, Purpura, allergische Hautreaktionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthusten, Atemnot, Halsschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Gastritis, Hautausschlag, Juckreiz, Ekzeme, Hautausschlag plamicopodobna, übermäßiges Schwitzen, exfoliative Dermatitis, Menorrhagie oder abnorme unregelmäßige Menstruation, Hyperkaliämie. Selten: posthemorrhagic Anämie, Delirium mit visuellen Halluzinationen und Hören, Desorientierung und Sprachstörungen, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Asthma, Entzündungen der Mundschleimhaut, Magen-Darm-Geschwüre, Hepatitis, erhöhte Transaminasen, Serum-Bilirubin , Gewichtszunahme. Sehr selten Angioödem, Kolitis, Enteropathie Perforationen, Ulzera oder Läsionen in einem schweren Leber von Hepatitis oder Entzündung, Pyelonephritis. Es hat ein Fall von angeblichem Gehirntumor, Konjunktivitis gewesen, und Perforation des Dickdarms. Bekannt: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Knochenmarkversagen, anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Schock), Stimmungsschwankungen, Krampfanfälle, abnormaler Geschmack, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Vasodilatation, Bronchospasmus, oder Larynxödem (insbesondere bei Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Säure Aspirin und andere NSAIDs), Rhinitis, Verschlimmerung der Colitis und Morbus Crohn, gastrointestinale Blutungen und Perforationen (manchmal tödlich), Lichtempfindlichkeit oder Anzeichen von Photodermatosen, Alopezie, Urticaria, bullösem Reaktionen (einschließlich Montage Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse), akutes Nierenversagen, tubulointerstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, anormale Nierenfunktionstests. Ketoprofen kann die Blutungszeit verlängern, Nasenbluten und Blutergüsse verursachen. Darüber hinaus wurden Blut Stuhlgang und blutiges Erbrechen nach der Verabreichung von NSAIDs berichtet. Aus den klinischen und epidemiologischen Studien, dass die Verwendung einiger NSAIDs vorschlagen (besonders bei hohen Dosen langfristige) wirkt sich ein leicht erhöhtes Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Jugendliche> 15 Jahre: normalerweise 1 Kapsel pro Tag. Die maximale Tagesdosis von Ketoprofen beträgt 200 mg. Vor Beginn der Behandlung mit 150 mg täglich sorgfältig sollte Nutzen-Risiko-Verhältnis betrachtet, und eine höhere Dosis wird nicht empfohlen.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten, verwenden Sie die niedrigste wirksame Dosis und Kontrollpatienten für 4 Wochen. Nach dem Beginn der Behandlung aufgrund der Möglichkeit, aus dem Magen-Darm-Trakt von Blutungen.Art der Verabreichung. Das Präparat sollte zu den Mahlzeiten mit mindestens 100 ml Wasser oder Milch eingenommen werden. Sie können gleichzeitig Antazida im Magen nehmen, wodurch das Risiko von Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt Ketoprofen zu reduzieren.