Zum symptomatischen Behandlung von Fieber und ein leichter und nur mäßige Schmerzen bei Kindern ab 3 Monaten., A Monat. über 5 kg bis 12 Jahre.
Zutaten:
5 ml Suspension enthält 100 mg Ibuprofen. Die Formulierung enthält Methylparahydroxybenzoat, Propylparahydroxybenzoat und Maltit.
Aktion:
Durch die Verabreichung einer nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Der Wirkmechanismus beruht auf der Hemmung der Prostaglandinsynthese. Ibuprofen lindert Schmerzen, Schwellungen und Fieber mit Entzündungen einhergehen. Weiterhin reversibel Thrombozytenaggregation durch ADP und Collagen induziert hemmen. Nach oraler Verabreichung wird es teilweise im Magen absorbiert und vollständig im Dünndarm resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutserum tritt etwa 1-2 Stunden nach der Verabreichung auf. Das Medikament ist zu 99% an Plasmaproteine gebunden. Metabolisiert in der Leber (Hydroxylierung, Carboxylierung) auf zwei Hauptmetaboliten wird in erster Linie über die Nieren ausgeschieden. T0,5 in der Eliminationsphase sind es ca. 2 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile. Patienten mit einer Vorgeschichte erfahren Bronchospasmus, Asthma, Rhinitis, Urtikaria, oder nach der Anwendung von Aspirin oder andere NSAIDs. Aktive oder wiederkehrendes Magengeschwür und (oder), Blutungen des Magens (2 oder mehr verschiedene Fälle nachgewiesener Ulzera oder Blutungen). Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Perforationen mit der Anwendung von NSAR verbunden. Schwere Leberversagen, schwere Niereninsuffizienz oder schwerer Herzinsuffizienz oder koronarer Herzkrankheit. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Ungeklärte hämatopoetische Störungen. Vaskuläre Hirnblutung oder andere aktive Blutungen. Erhebliche Dehydratation (verursacht durch Erbrechen, Durchfall oder unzureichende Flüssigkeitszufuhr).
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist bei der Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit Erkrankungen des Magens und des Darmes Geschichte (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) entnommen werden. Das Medikament verwendet mit Vorsicht bei Patienten mit Ulcus Geschichte Gastrointestinaltraktes (insbesondere kompliziert durch Blutungen oder Perforation) und bei älteren Menschen. Bei diesen Patienten und Patienten, die gleichzeitige Verabreichung von niedrigeren Dosen von Aspirin oder anderen Medikamenten erfordern, die das Risiko von Nebenwirkungen aus dem Magen-Darm-Trakt zu erhöhen, soll für die Kombinationstherapie mit Schutzmitteln (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer) in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und MCTD sind einem erhöhten Risiko einer Entzündung aseptische Meningitis. Vermeiden der Verwendung der Formulierung gleichzeitig mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer. Sollte mit Vorsicht bei Patienten, die gleichzeitig Präparate verwendet werden, die das Risiko von Ulzerationen erhöhen kann oder Blutungen z. Oral Corticosteroide, Antikoagulantien wie Warfarin oder selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Inhibitoren und gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin. Im Fall einer Magen-Darm-Blutungen oder Ulzerationen Behandlung sollte abgebrochen werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierendurchblutung und Blutvolumen verringert NSAIDs können Symptome Eine dosisabhängige Toxizität gegenüber der Niere führen. Patienten mit erhöhtem Risiko sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzversagen und Leberfunktionsstörungen. Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit hohem Blutdruck und (oder) beeinträchtigte Herz, weil es zu Nierenfunktionsstörungen führen kann und (oder), Flüssigkeitsretention. Vorsicht ist bei solchen Patienten geboten. Es sollte darauf geachtet werden, wenn Patienten mit Asthma oder allergischen Erkrankungen zu behandeln, wie sie in dem NSAID-vermittelten Asthma vorliegen können, mit schweren Bronchospasmus. Es wird empfohlen, die Verwendung der Zubereitung in Fällen von Windpocken zu vermeiden.Patienten mit Gerinnungsstörungen oder Antikoagulanzien sollten sorgfältig überwacht werden (das Arzneimittel kann die Thrombozytenfunktion vorübergehend hemmen). bei Patienten mit angeborener Stoffwechselstörung Porphyrine (z. Akute intermittierende Porphyrie), dehydrierten Patienten, Patienten unmittelbar nach einem größeren Operation sollte mit Vorsicht angewandt werden. Verwenden Sie das Produkt bei Kindern unter 3 Monaten (5 kg) aufgrund unzureichender klinischer Erfahrung nicht. Es sollte nicht bei Patienten mit seltenen erblichen Problemen der Fruktoseintoleranz angewendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie Ibuprofen nicht während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft, es sei denn, es ist absolut notwendig. Wenn Ibuprofen von einer Frau verwendet sucht, schwanger zu werden, eine schwangere Frau oder in dem ersten oder zweiten Trimester der Schwangerschaft, müssen Sie die niedrigste Dosis verwenden und die Behandlungsdauer sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Im dritten Trimester der Schwangerschaft ist das Präparat kontraindiziert. Während des dritten Trimesters der Schwangerschaft, alle Prostaglandinsyntheseinhibitoren können den Fötus ausgesetzt: giftig für das Herz und die Lunge (mit vorzeitigem Verschluss des Ductus arteriosus und pulmonaler Hypertonie), Nierenfunktionsstörungen, die mit Oligohydramnie zum Nierenversagen fortschreiten können; Mutter und Kind in der letzten Phase der Schwangerschaft: mögliche Erhöhung der Zeit eine gerinnungshemmende Wirkung Blutungen, die auch bei sehr geringen Dosen auftreten können, die Hemmung der Uteruskontraktionen verursachen eine Verzögerung und Verlängerung der Arbeit. Ibuprofen wird in kleinen Mengen in die Milch von stillenden Müttern ausgeschieden und es ist unwahrscheinlich, dass es ein gefüttertes Baby beeinträchtigt. Wenn jedoch eine Langzeittherapie empfohlen wird, sollte das Absetzen des Stillens in Erwägung gezogen werden. Die Anwendung von Ibuprofen kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die schwanger werden möchten. Bei Frauen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben oder Fertilitätstests haben, sollte ein Absetzen von Ibuprofen erwogen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung und niedriger Blutverlust aus dem Magen-Darm-Trakt, die in seltenen Fällen können zu einer Anämie führen. Gelegentlich: Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlägen und Juckreiz und Asthma-Attacken (auch mit einer Abnahme des Blutdrucks), ZNS-Störungen (Wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Unruhe, Reizbarkeit und Müdigkeit), Sehstörungen, Magen-Darm-Geschwür, möglicherweise mit Blutungen und Perforationen, Colitis Stomatitis, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn, Gastritis , Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit. Selten: Tinnitus, Gewebeschäden an der Niere (renal Papillennekrose), insbesondere für die Langzeittherapie, erhöhter Harnsäurespiegel im Blutserum, erhöhte Serum-Harnstoff-Stickstoff, Transaminasen und alkalischer Phosphatase verringerte Hämoglobin und Hämatokrit, Thrombozytenaggregationshemmung , verlängerte Blutungszeit, verminderte Kalziumkonzentration, erhöhte Harnsäurekonzentration. Sehr selten: Exazerbation der Entzündung mit einer Infektion assoziiert (. ZB die Entwicklung nekrotisierende Fasziitis), die Symptome einer aseptischen Meningitis mit Nackensteife, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Einschränkung des Bewusstseins (vor allem scheinen prädisponiert Patienten zu sein, mit Autoimmunerkrankungen, zum Beispiel. systemischer Lupus erythematodes, gemischte Bindegewebserkrankung), Störungen der Hämatopoese (Anämie, Leukopenie, trambocytapenia, aplastische Anämie und Agranulozytose), schwere generalisierte Überempfindlichkeitsreaktionen, psychotischer Depression, Herzklopfen, Herzversagen, Herzinfarkt, Bluthochdruck, Entzündungen Ösophagitis, Pankreatitis, Bildung von Strikturen przeponopodobnych magensaftresistenten, Leberfunktionsstörung, Leberschäden, insbesondere bei der lang~~POS=TRUNC, Leberversagen, akute Hepatitis, schwere Hautreaktionen wie R eakcje bullösen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme und Alopezie durch toxische epidermale Nekrolyse, verminderte Harnausscheidung und Ödembildung, insbesondere bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis,was mit akutem Nierenversagen einhergehen kann. In Ausnahmefällen können bei Windpocken schwere Hautinfektionen und Weichteilkomplikationen auftreten. (.: Myokardinfarkt oder Schlaganfall z) aus den klinischen und epidemiologischen Daten, dass die Verwendung von Ibuprofen (insbesondere bei hohen Dosen von 2400 mg / Tag) vorschlagen und eine Langzeittherapie mit einem leichten Anstieg des Risikos von arteriellen thrombotischen Ereignissen in Verbindung gebracht werden. Ödeme, Hypertonie und Herzinsuffizienz wurden in Bezug auf NSAID-Behandlung berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die tägliche Dosis beträgt 20-30 mg / kg. in geteilten Dosen. Säuglinge 3-6 Monate (über 5 kg): 2,5 ml (50 mg) 3 mal am Tag. Säuglinge 6-12 Monate (8-10 kg): 2,5 ml (50 mg) 3 mal täglich. Kinder von 1 bis 3 Jahren (10-15 kg): 5 ml (100 mg) 3 mal täglich. Kinder von 4 bis 6 Jahren (15-20 kg): 7,5 ml (150 mg) 3 mal am Tag. Kinder von 7 bis 9 Jahren (20-30 kg): 10 ml (200 mg) 3 mal täglich. Kinder von 10 bis 12 Jahren (30-40 kg): 15 ml (300 mg) 3 mal täglich. Dosen verabreicht alle 6-8 Stunden. Wenn Säuglinge 3-6 Monate alt, die Symptome nicht abklingen nach 24 Stunden, und bei Kindern über 6 Monate. Die Symptome bestehen für mehr als 3 Tage, sollten Sie Ihren Arzt. Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nieren- oder Leberfunktionsstörung sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste Dauer angewendet werden, die zur Linderung der Symptome und zur Überwachung der Nieren- oder Leberfunktion erforderlich ist.