Behandlung von akuten Schmerz und primäre Dysmenorrhoe (Nimesulid sollte das Gesamtrisikos des einzelnen Patienten, basierend auf klinischer Beurteilung werden sollte nur als Second-Line-Behandlung, eine Entscheidung über die Verwendung von Nimesulid verschrieben werden).
Zutaten:
1 Beutel enthält 100 mg Nimesulid. Das Produkt enthält Saccharose.
Aktion:
Nicht-steroidale entzündungshemmende analgetische und antipyretische deren Wirkungsmechanismus beinhaltet die Hemmung der Cyclooxygenase-Aktivität ist das Enzym bei der Synthese von Prostaglandinen einbezogen. Nach oraler Verabreichung wird es gut aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blut erreicht nach 2-3 Stunden, in 97,5% ist es an Plasmaproteine gebunden. Es wird metabolisiert hauptsächlich in der Leber, eine Reihe von Stoffwechselwege unter Verwendung, einschließlich CYP2C9 Cytochrom P-450. Der Hauptmetabolit ist ein Parahydroxonderivat mit pharmakologischer Aktivität. Nimesulid wird in ungefähr 50% des Urins ausgeschieden, ungefähr 29% der Faeces; 1-3% des Arzneimittels werden in unveränderter Form im Urin ausgeschieden. T0,5 ist 3,2-6 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Geschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Bronchospasmus, Rhinitis, Urtikaria) auf Aspirin oder anderen NSAIDs. Symptome einer Leberschädigung aufgrund der Verabreichung von Nimesulid. Gleichzeitige Exposition gegenüber Substanzen mit möglichen Leberschäden. Sucht nach Alkohol, Drogen oder Drogen. Aktive Krankheit, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, die Geschichte der wiederkehrenden Episoden von Magengeschwüren oder Episoden von Magen-Darm-Blutungen, ZNS-Blutungen Geschichte und anderen aktiver Blutungen und Erkrankungen, die mit Blutungen. Schwere Gerinnungsstörungen. Schweres Herzversagen. Schweres Nierenversagen. Leberfunktionsstörung. Patienten mit Fieber und / oder grippeähnlichen Symptomen. Kinder unter 12 Jahren. III Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Einnahme des Arzneimittels in der kleinsten wirksamen Dosis für die kürzeste zur Linderung der Symptome erforderliche Zeit verringert das Risiko von Nebenwirkungen. Bei Patienten, die Symptome entwickeln, die Leberschäden (z. B. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, übermäßige Müdigkeit, dunkler Urin) oder in dem er feststellt, abnormale Leberfunktion Testergebnisse zeigen kann, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei solchen Patienten sollte Nimesulid in Zukunft nicht erneut verabreicht werden. Leberschäden, in den meisten Fällen vorübergehend, wurden sogar nach einer Kurzzeitbehandlung mit Nimesulid berichtet. Patienten, die unter Nimesulid Fieber und / oder grippeähnliche Symptome entwickeln, sollten abgesetzt werden. Blutungen, Ulzera oder Perforation des Magen-Darm-Trakt kann jederzeit während der Behandlung auftreten, mit oder ohne Symptome oder Ereignisse in Zusammenhang mit dem Magen-Darm-Trakt in einem Interview zu warnen. Im Falle einer Blutung oder Ulzeration des Gastrointestinaltraktes sollte Nimesulid sofort abgesetzt werden. Sollte bei Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt mit Vorsicht verwendet werden, einschließlich der Magengeschwür Geschichte, eine Geschichte der aus dem Magen-Darm-Blutungen, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn. Risiko von Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwüren und (oder) und Zwölffingerdarm-Perforation steigt mit erhöhten Dosen von NSAR und ist höher bei Patienten mit Magen-Darm-und (oder) duodeni Geschichte, vor allem, wenn es durch Blutungen oder Perforation kompliziert war, und in ältere Menschen. Bei solchen Patienten sollte die Behandlung mit den niedrigsten wirksamen Dosen begonnen werden. Bei solchen Patienten und Patienten, die gleichzeitige Gabe von niedrig dosiertem Aspirin benötigen oder anderen Mitteln, die das Risiko von GI Ereignissen erhöhen sollte die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln mit einer schützenden Wirkung auf der Magenschleimhaut in Betracht gezogen werden (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer).Patienten mit einer Vorgeschichte von Nebenwirkungen des Magen-Darm-Trakt über, vor allem ältere Menschen, sollten alle anormalen Symptome im Bauchraum (vor allem gastrointestinale Blutungen) berichten, vor allem zu Beginn der Behandlung. Verwendete nur mit Vorsicht bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente aufzunehmen, die das Risiko von Magengeschwüren erhöhen und (oder) oder Zwölffingerdarm-Blutungen wie orale Kortikosteroide, Antikoagulantien (wie Warfarin), SSRIs oder gerinnungshemmende Medikamente wie Aspirin. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Herzfunktion (Risiko einer Verschlechterung der Nierenfunktion). Wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Ältere Patienten sind besonders anfällig für die negativen Auswirkungen nach der Verabreichung von NSAIDs, einschließlich des Auftretens von Blutungen und Perforation des Magen-Darm-Trakt, die zum Tod und beeinträchtigt Niere, Herz und Leber führen kann. Daher wird eine genauere klinische Beobachtung für Patienten in dieser Gruppe empfohlen. Da Nimesulid mit Thrombozytenfunktion stören kann, sollte darauf geachtet werden, wenn sie mit einer Blutungsneigung an Patienten verabreicht wird. Bitte beachten Sie, dass Nimesulid nicht für Aspirin bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ersetzen kann. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hypertonie und (oder), milder Herzinsuffizienz moderieren sollte ausreichend kontrolliert (Risiko von Flüssigkeitsretention und Ödeme) wird. Die Einnahme bestimmte NSAIDs (besonders bei hohen Dosen und über einen langen Zeitraum) mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden ist. Sehr mit Vorsicht bei Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und (oder), Hirngefäßerkrankungen. Vorsicht ist die Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen ausgeübt und vor (zB. Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen). Das größte Risiko für schwere Hautreaktionen tritt im ersten Behandlungsmonat auf. Bei ersten Anzeichen von Hautausschlag, Veränderungen der Schleimhaut oder anderen Symptomen einer Überempfindlichkeit sollte das Arzneimittel abgesetzt werden. Das Arzneimittel enthält Sucrose: dies berücksichtigt werden sollte, die Nimesulid bei Patienten mit Diabetes und Patienten geben Ernährung ubogokaloryczną verwenden. Patienten mit seltenen hereditären Erkrankungen, die mit Fruktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption oder Saccharase-Isomaltase-Mangel assoziiert sind, sollten das Arzneimittel nicht einnehmen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist im dritten Trimester der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Es wird nicht im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft und bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen, empfohlen. Wenn das Medikament bei Frauen verwendet wird, eine Schwangerschaft planen oder während oder zweiten Trimester der Schwangerschaft, die niedrigste mögliche Dosis für die kürzest mögliche Zeit. Während des dritten Trimesters-Synthese-Hemmer Prostaglandin kann den Fötus auf die toxischen Wirkungen auf das Herz und die Lungen (mit vorzeitigem Verschluss des Ductus arteriosus und pulmonaler Hypertonie) und Nierenfunktionsstörungen ausgesetzt werden, was zu Nierenversagen Oligohydramnie führen kann. Sie können die Mutter und Fötus späte Schwangerschaft Möglichkeit der Verlängerung der Blutungszeit beeinträchtigen, gerinnungshemmende Wirkung, die bei relativ niedrigeren Dosen und Hemmung der Uteruskontraktion (Verzögerung oder Verlängerung der Arbeits) auftreten kann. Für Frauen, die Schwierigkeiten haben, schwanger und mit der Diagnose Unfruchtbarkeit immer sollte ein Absetzen der Therapie in Betracht ziehen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Leberenzyme. Gelegentlich: Schwindel, Bluthochdruck, Atemnot, Verstopfung, Blähungen, Gastritis, Magen-Darm-Blutungen, Geschwüren und Perforation des Magens oder des Zwölffingerdarms (in einigen Fällen tödlich), Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen, Ödeme. Selten: Anämie, Eosinophilie, Überempfindlichkeitsreaktionen, Hyperkaliämie, Ängste, Angstzustände, Alpträume, verschwommenes Sehen, Tachykardie, Blutungen, Veränderungen im Blutdruck, Erröten, Erythem, Dermatitis, Dysurie, Hämaturie, Harnverhalt, Unwohlsein, Schwäche .Sehr selten: Thrombozytopenie, Panzytopenie, Purpura, anaphylaktische Reaktion, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Reye-Syndrom, Sehstörungen, Schwindel, Asthma, Bronchospasmus, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Stomatitis, Teerstühle, Hepatitis, fulminante Hepatitis ( einschließlich Todesfälle), Ikterus, Cholestase, Urtikaria, Angioödem, Gesichtsödem, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Nierenversagen, Oligurie, interstitielle Nephritis, Hypothermie. Darüber hinaus sind sie beobachtet: Hämatemesis, ulzerative Stomatitis, Verschlimmerung ulcerosa und Morbus Crohn. Bei NSAIDs wurde über eine Herzinsuffizienz berichtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene und Kinder ≥ 12 Jahre: 100 mg zweimal täglich. Die längste ununterbrochene Nutzung ist 15 Tage.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance von 30-80 ml / min), wird keine Dosisanpassung notwendig. Nicht anwenden bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, schwerer Nierenfunktionsstörung und Kindern <12 Jahre.Art der Verabreichung. Das Medikament sollte nach den Mahlzeiten eingenommen werden.