Kausale Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen im Zusammenhang mit Migräne, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Menstruationsschmerzen, Zahnschmerzen, rheumatischen Schmerzen, Muskelschmerzen, Schmerzen im Zusammenhang mit milden Formen von Arthritis, Erkältungen und Grippe, Fieber oder Halsschmerz. Die Formulierung ist besonders geeignet für die Behandlung von Schmerzen erfordern potente Analgetika als Ibuprofen oder Paracetamol separat verwendet.
Zutaten:
1 Tabl enthält 200 mg Ibuprofen und 500 mg Paracetamol.
Aktion:
Die Zubereitung mit der kombinierten Wirkung von Ibuprofen und Paracetamol. Der Mechanismus der analgetischen Wirkung von Ibuprofen ist eine kreisförmige Cyclooxygenase inhibierenden Isoenzym COX-2. Antipyretisches besteht aus zentraler Hemmung der Prostaglandin-Synthese im Hypothalamus. Es wird gut aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert und bindet stark an Plasmaproteine. Die maximalen Plasmaspiegel werden nach 1-2 Stunden erreicht. Es wird in der Leber metabolisiert und über die Nieren ausgeschieden. T0,5 2 h. Der Wirkungsmechanismus von Paracetamol ist in erster Linie der Hemmung der Prostaglandin-Synthese im ZNS Es wird in der Leber metabolisiert und im Urin hauptsächlich in konjugierter Form ausgeschieden. T0,5 ist 3 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen, Paracetamol oder andere Bestandteile der Zubereitung. Geschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Bronchospasmus, Angioödem, Asthma, Rhinitis oder Urtikaria) mit der Annahme von Aspirin oder anderen NSAIDs. Aktive oder Geschichte von Geschwüren, Perforation oder Magen-Darm-Blutungen, einschließlich der Fälle, auf die Annahme von NSAR. Gerinnungsstörungen. Schweres Leberversagen. Schweres Nierenversagen. Schweres Herzversagen. Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol, NSAIDs, einschließlich selektivem COX-2-Hemmer, und Aspirin in einer Dosis von> 75 mg (Risiko von Nebenwirkungen erhöht). Dritten Trimester der Schwangerschaft (Gefahr des vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus in den Fötus und pulmonaler Hypertonie).
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwendet nur mit Vorsicht bei aktiver bei Patienten, oder einer Geschichte von Asthma bronchiale (Fälle von plötzlichem Bronchospasmus). Sie sollen bei Patienten mit Nieren-, Herz-, Leber- und Diuretika bei älteren Patienten mit Vorsicht angewandt werden. Bei diesen Patienten sollte die Nierenfunktion überwacht werden. Patienten mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck, milden Herzinsuffizienz, Flüssigkeitsretention mit Ödemen bis mäßig und kontrolliert werden sollen. Ibuprofen nehmen, insbesondere bei hohen Dosierung (2400 mg täglich) über einen längeren Zeitraum mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen in Verbindung gebracht werden kann (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall). Epidemiologische Studien haben nicht gezeigt, dass niedrige Dosen von Ibuprofen (zB. ≤1200 mg täglich) mit einem erhöhten Risiko für Myokardinfarkt assoziiert sind. Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit und (oder), zerebrovaskuläre Erkrankungen sollten sehr sorgfältig Ibuprofen behandelt werden. Besondere Sorgfalt sollte vor der Langzeitbehandlung von Patienten mit Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen eingenommen werden (z. B. Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen). Verwendet nur mit Vorsicht bei älteren Patienten - wenn NSAR häufiger Nebenwirkungen sind, insbesondere Blutungen und Perforation des Magen-Darm-Trakt, die tödlich sein kann; Regelmäßige Überwachung des Patienten während der Behandlung. Darüber hinaus wird das Risiko von Blutungen, Perforation oder Ulzerationen des Magen-Darm-Trakt erhöht mit Dosen von NSAIDs erhöhen und bei Patienten mit Magengeschwüren (vor allem, wenn es durch Blutungen oder Perforation kompliziert war). Die Behandlung sollte mit der niedrigstmöglichen Dosis beginnen.Bei diesen Patienten und Patienten, die ein gleichzeitige Therapie mit niedrig dosiertem Aspirin oder anderen Medikamenten benötigen, die Gefahr einer Reizung der Magen-Darm-Therapie erhöhen sollte mit Schutzmitteln betrachtet in Verbindung gebracht werden (z. B. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer). Patienten, die toxische Wirkung im Verdauungskanal zu entwickeln, vor allem älteren Menschen, ist es empfehlenswert, keine störenden Symptome im Bauchraum zu berichten (vor allem Magen-Darm-Blutungen), vor allem in den frühen Stadien der Behandlung. Sollten mit Vorsicht verwendet werden bei Patienten, die gleichzeitig Zubereitungen, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen kann, wie beispielsweise oral Corticosteroide, Antikoagulantien (Warfarin), SSRIs oder Thrombozytenaggregationshemmer (Acetylsalicylsäure). Bei Patienten, die Ibuprofen mit gastrointestinalen Blutungen oder Geschwüren erhalten, sollte die Behandlung abgebrochen werden. NSAIDs sollte mit Vorsicht bei Patienten mit der Geschichte von Magen-Darm (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) verwendet werden, da diese Bedingungen können verschlimmert werden. Bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) oder gemischter Bindegewebskrankheit sind einem erhöhten Risiko von aseptischer Meningitis. Das größte Risiko für schwere Hautreaktionen wird in einem frühen Stadium der Therapie beobachtet. In den meisten Fällen trat der Beginn der Reaktion innerhalb des ersten Behandlungsmonats auf. Unterbrechen der Verabreichung des Arzneimittels bei den ersten Anzeichen von Hautausschlägen, Schleimhautläsionen oder sonstigen Anzeichen einer Überempfindlichkeit. Das Risiko einer Überdosierung von Paracetamol ist bei Patienten mit alkoholinduziertem Leberversagen ohne Symptome einer Zirrhose höher. Im Falle einer Überdosierung wenden Sie sich sofort Ihren Arzt, auch wenn Sie sich gut fühlen, weil das Risiko einer verzögerten schweren Leberschäden. Verwenden Sie nicht in Kindern unter 18 Jahren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Vermeiden Sie die Anwendung im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft. Das Medikament ist im dritten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert. Nach der NSAID-Behandlung wurden angeborene Fehlbildungen beobachtet, ihre Häufigkeit war gering und sie traten nicht nach einem bestimmten Muster auf. NSAIDs erhöhen das Risiko eines vorzeitigen Verschlusses des Ductus arteriosus. Die Zubereitung kann die Geburt verzögern, ihre Dauer verlängern und das Blutungsrisiko sowohl bei der Mutter als auch beim Kind erhöhen. Ibuprofen und seine Metaboliten und Paracetamol können in sehr geringen Dosen in die Muttermilch eindringen. Es besteht keine Notwendigkeit, das Stillen während der kurzzeitigen Anwendung in den empfohlenen Dosen zu stoppen. Das Produkt kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigen, deshalb wird es nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Bei Frauen mit Schwangerschaftsproblemen oder bei Frauen, die sich einer Fertilitätsprüfung unterziehen, sollte ein Absetzen des Medikaments in Erwägung gezogen werden.
Nebenwirkungen:
Oft, Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Übelkeit, Magen-Darm-Störungen, Erbrechen, erhöhte ALT und GGT geänderte Parameter Indikatoren der Leber nach der Verabreichung von Paracetamol, erhöhte Serum-Kreatinin und Harnstoff im Blut. Gelegentlich: Kopfschmerzen, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Magen-Darm-Geschwüre, Perforation oder gastrointestinale Blutungen (manifestiert sich als Teerstühle oder blutiges Erbrechen, manchmal tödlich, vor allem bei älteren Patienten), Colitis Mukositis oral, Exazerbation der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn, Gastritis, und Pankreatitis, Ausschlag, Pruritus, Urtikaria, Angioödem, Gesicht, erhöhte AST, erhöhte alkalische Phosphatase und Blutkreatininkinase, verringerte Hämoglobin und die Erhöhung der Zahl Schwellung Plättchen. Sehr selten: Agranulozytose, Anämie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Neutropenie, Panzytopenie und tromocytopenia, entzündliche Überempfindlichkeitsreaktionen, schwere anaphylaktische Reaktionen und Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich lebensbedrohlichen Schock), Verwirrtheit, Depression, Halluzinationen, Parästhesien, Entzündungen Optikusneuritis, Somnolenz (und gelegentlich Patienten mit immunologischen Erkrankungen, wie systemischer Lupus erythematosus und gemischte Bindegewebserkrankung, waren steriles Meningitis), Sehstörungen,Tinnitus, Ödemen, erhöhter Blutdruck, Herzversagen, Reaktivität der Atemwege (einschließlich Asthma, Verschlimmerung von Asthma, Bronchospasmus und Atemnot), Leberfunktionsstörungen, Hepatitis, Gelbsucht, Schwitzen, Purpura, Photophobie, Dermatose Peeling, Erythem multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale necrolysis, Nephrotoxizität (einschließlich interstitieller Nephritis, nephrotisches Syndrom, akutes oder chronisches Nierenversagen), Müdigkeit, Abgeschlagenheit; Überdosierung von Paracetamol kann akutes Leberversagen, Leberzirrhose und Leberschäden sein.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 1 Tabl. bis zu 3 mal am Tag. Wenn nach dem Akzeptieren 1 Tabl. Die Symptome verschwinden nicht, Sie können maximal 2 Tabellen akzeptieren. bis zu 3 mal am Tag. Halten Sie zwischen jeder Dosis einen Abstand von mindestens 6 Stunden ein. Die maximale Dosis beträgt 6 Tabletten. täglich. Die niedrigste wirksame Dosis sollte in der kürzesten Zeit verwendet werden, um die Symptome zu lindern. Der Patient sollte einen Arzt aufsuchen, wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern oder wenn das Arzneimittel länger als 3 Tage angewendet werden muss. Die Tabletten sollten mit einer Mahlzeit mit Wasser eingenommen werden.