Symptomatische Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis. Symptomatische Behandlung von akuten Entzündungen des Bewegungsapparates (Tendinitis, Verletzungen). Muskel-Muskel-Schmerzen mittlerer bis mäßiger Intensität, unabhängig von ihrer Herkunft.
Zutaten:
1 Suppositorium enthält 100 mg Ketoprofen.
Aktion:
Ein nicht-steroidaler entzündungshemmender Wirkstoff (Phenylpropionsäurederivat) mit entzündungshemmender, antipyretischer und analgetischer Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Cyclooxygenase, des Enzyms, das für die Synthese von Prostaglandinen verantwortlich ist. Es hemmt auch die Plättchenaggregation. Nach rektaler Verabreichung erreicht es nach 45-60 min eine maximale Konzentration im Blut. Es ist zu 99% an Plasmaproteine gebunden. Penetration in Synovialflüssigkeit, Gelenkraum (Gelenkkapsel, Synovialmembrangewebe, Sehnen), Zerebrospinalflüssigkeit und die Plazenta. Es wird im Körper durch Konjugation mit Glucuronsäure und zu einem kleinen Teil durch Hydroxylierung metabolisiert. Hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin und in geringer Menge mit Kot ausgeschieden. T0,5 ca. 2 Stunden. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit Niereneliminationshalbwertszeit verlängert wird, Plasma-Clearance und renale Clearance reduziert. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion werden die Plasmaclearance und die Eliminationshalbwertszeit nicht verändert, die Menge an Arzneimittel, die nicht mit Plasmaproteinen in Beziehung steht, nimmt etwa 2-fach zu.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Treten in der Vergangenheit, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Bronchospasmus, attack Bronchialasthma, Rhinitis, Urtikaria oder andere allergische Reaktionen, die durch die Verabreichung von Ketoprofen induziert, Salicylate (einschließlich Aspirin) und andere NSAIDs. Aktiv oder in der Geschichte von Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür, Perforation oder Blutung. Schweres Herzversagen. Schweres Leberversagen. Schweres Nierenversagen. Hämorrhagische Diathese. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Suppositorien sind bei Patienten mit Anorexie oder analen Blutungen kontraindiziert.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Bronchialasthma, chronischer Rhinitis, chronischer Sinusitis, Nasenpolyposis besteht ein erhöhtes Risiko einer NSAID-Allergie. Verwendet nur mit Vorsicht bei Patienten, die ein erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen und Perforationen haben (Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich Interview Gastritis und Zwölffingerdarmgeschwüre, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Patienten mit Nieren Blutplättchen, Patienten, die Antikoagulantien oder Thrombozytenaggregations, ältere Menschen, Personen mit niedrigem Körpergewicht) - im Fall von Geschwüren oder Blutungen des Magen-Darm-Medikaments soll abgesetzt werden. Beobachten Sie sorgfältig Patienten mit Lichtempfindlichkeit oder Phototoxizität. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, chronischer Niereninsuffizienz, Nierenwasser (zB Dehydrierte, hypovolemic postoperativen.) - es ist das Tiefe Überwachung Diurese, Nieren- und Herz-Kreislauf-System. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten die Transaminasen regelmäßig bestimmt werden. Wegen des erhöhten Risikos von arteriellen thrombotischen Ereignissen mit Vorsicht angewandt bei Patienten mit (zB Herzinfarkt, Schlaganfall.): Unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen und bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf- Kreislauf (Hypertension, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen). Ketoprofen kann die Symptome einer sich entwickelnden Infektion verschleiern. Im Falle von Sehstörungen sollte das Medikament abgesetzt werden. Nicht für Ketoprofen bei Kindern empfohlen <15 Jahre (Sicherheit wurde in dieser Patientengruppe nicht nachgewiesen).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Ketoprofen sollte während des ersten und zweiten Trimesters der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Das Medikament ist im dritten Trimester der Schwangerschaft kontraindiziert.Es besteht ein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt, Herzfehler und Gastroschisis nach der Anwendung von Prostaglandin-Synthese-Hemmer in der frühen Schwangerschaft; das Gesamtrisiko der Entwicklung von kardiovaskulären Fehlbildungen steigt von weniger als 1% auf etwa 1,5%; das Risiko erhöht sich mit der Dosis und Dauer der Behandlung. Wenn Ketoprofen bei Frauen versucht, schwanger zu werden, oder Frauen in der ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft sollte das Medikament in der niedrigstmöglichen Dosis für die kürzest mögliche Zeit verabreicht werden. Prostaglandin-Hemmer während des dritten Trimesters verwendet wird, kann fetale Nierenfunktion führen (was zu Nierenversagen von Oligohydramnie führen kann), Herz-Kreislauf- und Lungen (vorzeitige Schließung des Ductus arteriosus und pulmonaler Hypertonie), und die Mutter und Kind aussetzen Zeit verlängert Blutungen, und die Hemmung der Kontraktion die Gebärmutter. Die Verwendung während des Stillens wird nicht empfohlen. Die Anwendung von Ketoprofen kann die Fruchtbarkeit bei Frauen verringern und wird nicht für Frauen empfohlen, die planen, schwanger zu werden. Bei Frauen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben oder auf Unfruchtbarkeit getestet werden, sollte ein Absetzen in Betracht gezogen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Verdauungsstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen. Gelegentlich: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Gastritis, Hautausschlag, Rötung, Juckreiz, Schwellungen, Müdigkeit. Seltene Anämie aufgrund von Blutungen oder Blutungen, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Atemnot, Napsy Asthma, Entzündungen der Mundschleimhaut, Magen-Geschwüre, Entzündung der Darmschleimhaut, Hepatitis, erhöhte Transaminasen, Bilirubin im Blut aufgrund der Leber Leber, Gewichtszunahme. Bekannt: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Myelosuppression, anaphylaktische Reaktionen (einschließlich Schock), affektive Störungen, Krampfanfälle, Geschmacksstörungen, Herzinsuffizienz, Hypertonie, Vasodilatation, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder andere NSAIDs) , Rhinitis, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn, Magen-Darm-Blutungen, Perforation, Überempfindlichkeit gegen Licht, Haarausfall, Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, akutes Nierenversagen (vor allem bei denen, Niereninsuffizienz oder dehydriert) bestehende tubulointerstitielle Nephritis, nephrotisches Syndrom, anormale Nierenfunktionstests. Geschmacksstörungen können auftreten. Aus den klinischen und epidemiologischen Studien, dass die Verwendung einiger NSAIDs vorschlagen (besonders bei hohen Dosen langfristige) wirkt sich ein leicht erhöhtes Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall).
Dosierung:
Rektal. Bei symptomatischer Langzeitbehandlung: 1 bis 2 Zäpfchen pro Tag; bei symptomatischer Kurzzeitbehandlung von akuten Zuständen: 2 Zapfen pro Tag. Die maximale Tagesdosis von Ketoprofen 200 mg - vor der Behandlung mit 200 mg täglich sollte sorgfältig Nutzen-Risiko-Verhältnis und eine höhere Dosis in Betracht gezogen werden wird nicht empfohlen.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz und bei älteren Menschen ist es Anfangsdosis von Ketoprofen und verwenden Sie die kleinste effektive Dosis empfohlen. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten die niedrigsten wirksamen Dosen verwendet und der Patient überwacht werden. Ketoprofen wird nicht für Kinder <15 Jahre empfohlen.