50 mg Kapseln: symptomatische Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis; Arthritis anderer Herkunft; nicht-artikuläre entzündliche Zustände, dh Entzündung der Sehnenscheide oder schmerzhaftes Schultersyndrom; Osteoarthritis, mit starken Schmerzen und signifikant die Effizienz des Patienten zu begrenzen.100 mg Filmtabletten: symptomatische Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, einschließlich rheumatoider Arthritis; symptomatische Behandlung von Osteoarthritis mit einer hohen Schmerzintensität und einer signifikanten Einschränkung der Leistungsfähigkeit des Patienten; Schmerzen verschiedener Herkunft von schwacher bis mittlerer Schwere; schmerzhafte Menstruation.Tabletten mit einer Erweiterung. Veröffentlichung: symptomatische Behandlung von chronisch entzündlichen rheumatischen Erkrankungen, insbesondere rheumatoide Arthritis; symptomatische Behandlung von schwerer Osteoarthritis, wenn die notwendige Dosis 200 mg pro Tag beträgt.
Ein nicht-steroidaler entzündungshemmender Wirkstoff (Phenylpropionsäurederivat) mit entzündungshemmender, antipyretischer und analgetischer Wirkung. Der Wirkungsmechanismus ist die Hemmung der Cyclooxygenase, des Enzyms, das für die Synthese von Prostaglandinen verantwortlich ist. Es hemmt auch die Plättchenaggregation. Ketoprofen wird schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert. Die maximale Konzentration im Blut erfolgt nach 60-90 Minuten nach oraler Verabreichung von 50 mg Kapseln oder 100 mg Tabletten; nach der Verwendung von Retardtabletten - innerhalb von ca. 3 Stunden; Die Ketoprofen-Konzentration bleibt bis zu 24 Stunden nach der Tablettengabe bestehen. ungefähr Release. Die Retardtabletten bestehen aus einem Kern, in dem der Wirkstoff in einem hydrophilen Polymer eingeschlossen und mit einem magensaftresistenten Überzug überzogen ist. Ketoprofen ist mit dem Träger (Hydroxyethylcellulose) verbunden, die im Gastrointestinaltrakt hydratisiert wird, was zur Gelbildung führt, durch die der Wirkstoff allmählich diffundiert. Die Nahrung beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Ketoprofen nicht, verlangsamt jedoch die Resorptionsrate und verringert geringfügig die maximale Konzentration des Medikaments im Blut. Ketoprofen ist zu etwa 99% an Plasmaproteine gebunden. Penetration in Synovialflüssigkeit, Gelenkraum (Gelenkkapsel, Synovialmembrangewebe, Sehnen), Zerebrospinalflüssigkeit und die Plazenta. Es wird in der Leber hauptsächlich durch Konjugation mit Glucuronsäure und zu einem kleinen Teil durch Hydroxylierung metabolisiert. Es wird hauptsächlich in Form von Metaboliten im Urin und in geringer Menge mit Kot ausgeschieden. T0,5 ist ungefähr 2 Stunden für die sofortige Freisetzungsform und ungefähr 3-4 Stunden für die langsame Freisetzungsform. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit des Arzneimittels verlängert, die Plasma- und die renale Clearance sind reduziert. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion werden die Plasmaclearance und die Eliminationshalbwertszeit nicht verändert, die Menge an Arzneimittel, die nicht mit Plasmaproteinen in Beziehung steht, nimmt etwa 2-fach zu.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Ketoprofen, andere NSAIDs oder andere Bestandteile der Zubereitung. Geschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (Asthmaanfälle, Urtikaria, Rhinitis) die Verwendung von Salicylate oder anderen NSAIDs. Aktiv oder in der Vergangenheit Verdauungs- und (oder) Duodenum, Perforation oder Blutungen im Magen-Darm-Trakt, einschließlich der Anwendung von NSAR auftreten. Schweres Nieren- oder Leberversagen. Schweres Herzversagen. Hämorrhagische Diathese. Drittes Trimester der Schwangerschaft. Es wird nicht für Kinder unter 15 Jahren empfohlen (Sicherheit wurde nicht nachgewiesen).
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Bronchialasthma, chronischer Rhinitis, chronischer Sinusitis, Nasenpolyposis besteht ein erhöhtes Risiko einer NSAID-Allergie. Verwendet nur mit Vorsicht bei Patienten, die ein erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen und Perforationen haben (Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich Interview Gastritis und Zwölffingerdarmgeschwüre, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Patienten mit Nieren Blutplättchen, Patienten, die Antikoagulantien oder Thrombozytenaggregations, ältere Menschen, Personen mit niedrigem Körpergewicht) - im Fall von Geschwüren oder Blutungen des Magen-Darm-Medikaments soll abgesetzt werden. Beobachten Sie sorgfältig Patienten mit Lichtempfindlichkeit oder Phototoxizität. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, chronischer Niereninsuffizienz, Störungen im Wassermanagement (z.B.dehydriert, hypovolemic postoperativ) - es ist das Tiefe Überwachung Diurese, Nieren- und Herz-Kreislauf-System. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten die Transaminasen regelmäßig bestimmt werden. Wegen des erhöhten Risikos von arteriellen thrombotischen Ereignissen mit Vorsicht angewandt bei Patienten mit (zB Herzinfarkt, Schlaganfall.): Unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen und bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf- Kreislauf (Hypertension, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen). Ketoprofen kann die Symptome einer sich entwickelnden Infektion verschleiern. Im Falle von Sehstörungen sollte das Medikament abgesetzt werden. Kapseln mit 50 mg und 100 mg Filmtabletten enthalten Lactose und nicht bei Patienten mit erblicher Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden sollen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung von Ketoprofen wird im dritten Trimenon der Schwangerschaft kontraindiziert (das Medikament schweren fetalen Atem verursachen kann, Herz-Kreislauf- und Nierenfunktion und verlängert Zeit sowohl in der Mutter Blutungen und der Fötus). Im I und II Trimenon der Schwangerschaft kann das Präparat nur im äußersten Notfall verwendet werden. Das Medikament wird nicht bei stillenden Frauen empfohlen. Die Verwendung von Ketoprofen kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigt - im Fall von Frauen, die Schwierigkeiten haben, zu begreifen oder im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit untersucht sollte das Ende von Ketoprofen in Betracht gezogen werden. Es ist nicht empfehlenswert, das Medikament Frauen zu geben, die eine Schwangerschaft planen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Verdauungsstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen. Gelegentlich: Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Gastritis, Hautausschlag, Rötung, Juckreiz, Schwellungen, Müdigkeit. Seltene Anämie aufgrund von Blutungen oder Blutungen, Leukopenie, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Atemnot, Asthma-Anfall, Entzündung der Mundschleimhaut, Magen-Geschwür, Entzündung der Darmschleimhaut, Hepatitis, erhöhte Transaminasen, Bilirubin im Serum verursacht eingeschränkte Leberfunktion, Gewichtszunahme, Hyperkaliämie. Bekannt: Agranulozytose, Thrombozytopenie, Myelosuppression, anaphylaktische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischer Schock) Angioödem, Stimmungsstörungen, Krampfanfällen, abnormen Geschmack, Herzinsuffizienz, Hypertonie, Vasodilatation, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Säure Aspirin und andere NSAIDs), Rhinitis, Verschlimmerung der Colitis und Crohn-Krankheit, Magen-Darm-Blutungen, Perforation; Überempfindlichkeit gegen Licht, Haarausfall, Urtikaria, Exazerbation einer chronischen Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, akutes Nierenversagen, insbesondere bei Patienten mit vorbestehender Beeinträchtigung von Organ- und / oder dehydrierte Patienten, interstitielle Nephritis Nieren, nephrotisches Syndrom, anormale Nierenfunktionstests. Klinische Studien und epidemiologische Daten legen nahe, dass die Verwendung von einigen NSAR (insbesondere langfristige hohe Dosierungen) mit einem geringfügig erhöhten Risiko von arteriellen thrombotischen Ereignissen (zB. Herzinfarkt oder Schlaganfall).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.50 mg Kapseln: bei symptomatischer Langzeitbehandlung - 150 mg pro Tag in 3 Teildosen; bei symptomatischer Kurzzeitbehandlung von akuten Zuständen - 300 mg täglich in 2-3 Teildosen. Die maximale Tagesdosis beträgt 300 mg.100 mg Tabletten: bei symptomatischer Langzeitbehandlung - 100-200 mg pro Tag in 1-2 Teildosen; bei der symptomatischen Kurzzeitbehandlung der akuten Zustände - 300 Milligramme pro Tag in 3 aufgeteilten Dosen.Tabletten mit einer Erweiterung. Veröffentlichung: 200 mg (1 Tablette) einmal täglich.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Leber und älteren Patienten wird eine Dosisreduktion empfohlen.Art der Verabreichung Tabletten / Kapseln sollten ganz geschluckt und nicht gekaut werden. Nehmen Sie während einer Mahlzeit, nippen an einem Glas Wasser.