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Hinweise:
Generalisierte Angststörung. Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie. Neurotische Angst-depressive Syndrome.
Zutaten:
1 Tabl enthält 0,25 mg oder 0,5 mg Alprazolam.
Aktion:
Das Benzodiazepin-Triazol-Derivat. Es wirkt als anxiolytisches, hypnotisches und sedatives Antikonvulsivum. Erhöht die Aktivität des GABA-ergischen Systems, das die Struktur hemmt o.u.n. Es wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Blutkonzentration erhalten werden nach 1-2 h. Alprazolam in der Leber metabolisiert wird auf inaktiv 4-hydroksyalprazolamu und α-hydroksyalprazolamu Aktivität von 2,1 Alprazolam Aktivität. Es wird hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden. T0,5 ein Durchschnitt von 11,2 Stunden. Bei Patienten mit Lebererkrankungen, Fettleibigkeit, ältere Alprazolam Halbwertszeit ist länger.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Alprazolam, andere Benzodiazepin-Derivate oder andere Bestandteile der Zubereitung. Myasthenia gravis. Schweres Lungenversagen. Schlafapnoe-Syndrom. Schweres Leberversagen. Schwangerschaft und Stillzeit. Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten unter 18 Jahren wurden bisher nicht nachgewiesen - es ist nicht für die Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen wird.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwendet mit Vorsicht bei Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz, Nieren- oder Leberinsuffizienz, Patienten bei älteren Patienten und bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkohol oder Drogenmissbrauch. Benzodiazepine werden nicht zur Behandlung von Grundpsychosen empfohlen. Verwenden Sie das Produkt nicht als Monotherapie bei Angstzuständen im Zusammenhang mit Depressionen (Patienten können Selbstmord erleiden).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Nebenwirkungen:
Sie treten in der Anfangsphase der Behandlung auf und verschwinden normalerweise während oder nach einer Dosisreduktion. Die am häufigsten beobachtete: Schläfrigkeit, Schwindel, verminderte Aufmerksamkeit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelschwäche, Ataxie, Sehstörungen (einschließlich Diplopie), Schlaflosigkeit, Nervosität, Angst, Zittern, Gewichtsveränderungen. Darüber hinaus können einige Patienten Dystonie, Anorexie, verwaschene Sprache, Ikterus, sexuelle Dysfunktion, unregelmäßige Menstruation, Harninkontinenz, Harnverhalt, Leberfunktionsstörungen, hyperprolactinemia erleben. Selten: erhöhter Augeninnendruck. Gelegentlich: gastrointestinale Störungen, Libidoveränderungen, Hautüberempfindlichkeitsreaktionen. Alprazolam kann dazu führen, anterograde Amnesie (zu verringern das Risiko einer späteren Amnesie, sollten die Patienten für 7-8 h ununterbrochenen Schlaf gewährleisten). Während der Anwendung von Alprazolam können vorbestehende depressive Störungen auftreten. Wenn die Behandlung paradoxe Reaktionen auftreten können - ihr Auftreten eher bei älteren Patienten und bei Kindern (wenn sie auftreten, soll das Präparat abgesetzt werden). Die Verwendung von Alprazolam kann zu physischer und psychischer Abhängigkeit führen (Suchtrisiko steigt im Verhältnis zur Größe der Dosis und der Dauer der Behandlung und ist signifikant höher als bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch). Nach Beendigung der Behandlung kann zu Entzugserscheinungen und Rebound (Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Angst, erhöhte Spannung, Unruhe, Verwirrtheit, Reizbarkeit, und in schweren Fällen auftreten: Derealisation, Depersonalisation, Hyperakusis, Taubheit und Kribbeln in den Extremitäten, Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Lärm oder Berührung, Halluzinationen, Krampfanfälle).
Dosierung:
Die optimale Dosis sollte individuell in Abhängigkeit von der Schwere der Symptome und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung bestimmt werden. Die Behandlung sollte bei der Anfangsdosis begonnen und allmählich erhöht werden, um eine übermäßige Sedierung zu vermeiden. Patienten, die zuvor unbehandelte Psychopharmaka sollten in der Regel erhalten eine niedrigere Dosis im Vergleich zu Patienten, die zuvor mit Beruhigungsmitteln behandelt, Antidepressiva, Hypnotika, oder im Vergleich zu Patienten Alkohol in der Vergangenheit zu missbrauchen.Die Dauer der Behandlung sollte so kurz wie möglich sein, sollte 8-12 Wochen nicht überschreiten, einschließlich der Zeit der Dosisreduktion. Oral verabreicht werden. Erwachsene:Generalisierte Angststörung - Anfangsdosis 0,25-0,5 mg 3-mal täglich. Die Dosis sollte schrittweise über 3-4 Tage erhöht werden, um die optimale therapeutische Wirkung zu erzielen. Die höchste empfohlene Dosis beträgt 4 mg täglich in geteilten Dosen. Bei Patienten, die eine Reduzierung der Dosis (ältere Patienten mit Lebererkrankungen und Nieren und Empfangen von ersten psychotrope Arzneimittel) die Anfangsdosis 0,25 mg 2-3 mal täglich.Panikstörung-Syndrom - Anfangsdosis von 0,5 mg 3 mal am Tag. Die Dosis sollte schrittweise über 3-4 Tage erhöht werden, bis zu einem Maximum von 1 mg pro Tag, um den optimalen therapeutischen Effekt zu erzielen. Bei den meisten Patienten beträgt die wirksame Dosis 4-6 mg täglich in geteilten Dosen; In einigen Fällen kann eine Dosis von 10 mg pro Tag erforderlich sein. Nachdem die Symptome der Angst verschwinden, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.