Kurzzeitbehandlung von Schlaflosigkeit. Die Verwendung von Benzodiazepinen und Benzodiazepin-ähnlichen Substanzen ist nur bei schweren Störungen, Unfähigkeit, normal zu funktionieren, oder bei einer Bedingung, die eine schwere Erschöpfung des Patienten verursacht, angezeigt.
Ein hypnotischer Wirkstoff aus der Gruppe der Cyclopyrrolonderivate. Es hat eine beruhigende, anxiolytische, antikonvulsive Wirkung und reduziert den Muskeltonus. Die Wirkung von Zopiclon ist mit einer spezifischen Agonistenwirkung auf zentrale Rezeptoren verbunden, die zu GABA gehörenA - ein multipartikulärer Komplex, der zur Öffnung des Chloridkanals führt. Die Wirkung der Droge ist ähnlich der von Benzodiazepinen. Nach oraler Gabe von Vardenafil schnell aus dem Verdauungstrakt und erreichen Spitzenblutspiegel nach 1,5-2 Stunden absorbiert wird. Dies beinhaltet Plasmaprotein mindestens 45%, und diese Bindung nicht gesättigt ist. T0,5 in der Phase der Ausscheidung beträgt etwa 5 Stunden.Die Hauptmetaboliten sind N-Oxid (aktiv in Tieren) und N-Demethylmetabolit (inaktiv in Tieren); ihr T0,5 sie betragen jeweils etwa 4,5 h und 7,4 Std. Nach wiederholter Verabreichung wurde keine signifikante Arzneimittelakkumulation beobachtet. Zopiclon wird zu ungefähr 80% in Form von unkonjugierten Metaboliten und Fäkalien (ca. 16%) im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.Myasthenia gravis. Schweres Lungenversagen. Schlafapnoe-Syndrom. Schweres Leberversagen. Patienten unter 18 Jahren.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor Beginn der Behandlung mit Zopiclon sollte die zugrunde liegende Ursache der Schlaflosigkeit klar identifiziert werden. Die Verwendung von Benzodiazepinen und Benzodiazepin-ähnlichen Substanzen kann eine physische und psychische Abhängigkeit von diesen Substanzen bewirken. Das Suchtrisiko ist bei Patienten größer, die in der Vergangenheit Alkohol oder Medikamente oder bei Patienten mit ausgeprägten Persönlichkeitsstörungen missbraucht haben. Wenn Sie die Einnahme Ihres Arzneimittels abbrechen, können Sie unter Schlaflosigkeit leiden. Die hypnotischen Wirkungen von kurz wirkenden Benzodiazepinen und Benzodiazepin-ähnlichen Substanzen können nach wiederholter Verabreichung nach einigen Wochen verringert sein. . Im Fall von Zopiclon jedoch keine offensichtliche Toleranz der Behandlung dort für 4 Wochen Wegen der Gefahr von anterograde Amnesie, sollen den Patienten war für 7-8 Stunden mit ununterbrochenem Schlaf zur Verfügung gestellt werden Bei paradoxen Reaktionen und psychiatrische Behandlung soll abgebrochen werden. Das Risiko solcher Reaktionen ist bei Kindern und älteren Patienten höher. Patienten, die Zopiclon, das nicht vollständig wach war, gebrauchten, berichteten, dass sie während des Schlafens gehen und andere begleitende Verhaltensweisen wie Autofahren, Schlafen und Essenszubereitung, rufen. Diese Ereignisse können von Amnesie begleitet gewesen sein. Verbrauch von Alkohol und anderen Zubereitungen, die auf o.u.n. zusammen mit Zopiclon scheint es das Risiko eines solchen Verhaltens zu erhöhen, ebenso wie die Verwendung von Zopiclon in Dosen, die die maximale empfohlene Dosis überschreiten. Bei Patienten mit einem solchen Verhalten wird empfohlen, das Absetzen der Zopiclon-Therapie ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Bei älteren Patienten besteht aufgrund der muskelentspannenden Wirkung von Zopiclon die Gefahr von Stürzen, insbesondere bei Patienten, die nachts aufstehen. Bei Patienten mit chronischem Lungenversagen werden aufgrund des Risikos einer Atemdepression niedrigere Dosen empfohlen. Benzodiazepine und Benzodiazepin-ähnliche Substanzen sind für die Behandlung von Patienten mit schweren Leberfunktionsstörungen nicht geeignet, da sie zum Auftreten von Enzephalopathie beitragen können. Die Verwendung von Benzodiazepinen und Benzodiazepin-ähnlichen Substanzen als Erstbehandlung bei Psychosen wird nicht empfohlen. Benzodiazepine und Benzodiazepin-ähnliche Substanzen sollten nicht als alleinige Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen im Zusammenhang mit Depressionen verwendet werden (diese Patienten können zu Selbstmord führen). Benzodiazepine und Benzodiazepin-ähnliche Substanzen sollten bei Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte mit äußerster Vorsicht angewendet werden.Lactose-Monohydrat - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder beeinträchtigte Glukose-Galaktose-Malabsorption bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens wurde nicht nachgewiesen. Verwenden Sie Zopiclon während der Schwangerschaft nicht, es sei denn, es ist notwendig. Wenn der klare medizinischen Gründe Zopiclon an den Patienten in den letzten 3 Monaten vorgeschrieben ist. Schwangere oder während der Geburt gegeben zu erwarten, dass das Neugeborene an Unterkühlung leidet, Blutdruckabfall, Atemdepression und die Verringerung die Saugreflex ( „schlaffe Band Neugeborenen“). Im Zusammenhang mit dem Auftreten von körperlichen Abhängigkeit, Entzugserscheinungen bei Kindern, deren Mütter auftreten können, die Zopiclon für längere Zeit in den letzten Monaten der Schwangerschaft verwendet haben. Zopiclon und seine Metaboliten werden in die Muttermilch ausgeschieden. Obwohl die Konzentration von Zopiclon in der Muttermilch sehr gering ist, sollten Sie das Medikament nicht während der Stillzeit verabreicht werden. Zopiklon reduzierte die Fertilität bei männlichen Ratten.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: bitterer oder metallischer Geschmack (Geschmacksstörungen). Häufig: Schläfrigkeit am folgenden Tag, verminderte Aufmerksamkeit, Kopfschmerzen und Schwindel, Symptome von Magen-Darm (zB Übelkeit und Erbrechen), Dyspepsie. Selten: allergische Reaktionen, Hautreaktionen wie Juckreiz und Hautausschlag (einschließlich Urtikaria), Härte der Empfindlichkeit, Verwirrung und paradoxe Reaktionen wie Depression, Angst, Unruhe, Reizbarkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Wutanfälle, Alpträume, Halluzinationen, Psychosen, abnormal Verhalten, Sucht, Amnesie, Koordinationsstörungen, Ataxie (vor allem zu Beginn der Behandlung und in der Regel nach wiederholter Verabreichung verschwindet), das Gefühl von Schwindel, Doppelsehen (vor allem zu Beginn der Behandlung und in der Regel nach wiederholter Verabreichung verschwindet), trockener Mund, Muskelschwäche, Müdigkeit leichter bis mäßiger Anstieg der Serum-Transaminasen und / oder alkalische Phosphatase, Sturzrisiko (vor allem bei älteren Patienten). Sehr selten: Anaphylaxie und Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale necrolysis epidermalen necrolysis, Erythema multiforme, verminderte Libido. Häufigkeit unbekannt: körperliche und psychische Abhängigkeit, Somnambulismus. Das Medikament kann sekundäre Amnesie verursachen; das Risiko seines Auftretens steigt mit einer höheren Dosis; unangemessenes Verhalten kann ebenfalls auftreten. Vorbehandlung Depression kann auftreten, wenn Benzodiazepine und Benzodiazepin-ähnliche Substanzen (selten) verwendet werden. Während die Verwendung von Benzodiazepinen und ähnliche Substanzen Benzodiazepinen auftreten können psychiatrische und paradoxe Reaktionen wie Unruhe, Erregung, Reizbarkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Wutanfälle, Alpträume, Halluzinationen, Psychosen, unangemessenes Verhalten und andere Verhaltensstörungen (in einigen Fällen schwer); Das Risiko solcher Reaktionen ist bei Kindern und älteren Patienten höher. Die Verwendung des Medikaments kann sogar im Falle therapeutischer Dosen zu einer körperlichen Abhängigkeit führen; . Absetzen der Behandlung kann zu Entzugserscheinungen und das Phänomen des „Rebound“ Außerdem führt, kann es auch psychische Abhängigkeit erscheint Im Fall einer physischen Abhängigkeit nach abruptem Absetzen der Droge Entzugserscheinungen, zum Beispiel:.. Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, extremen Angst, Anspannung, Unruhe, Verwirrung . und Reizbarkeit in schweren Fällen können die folgenden Symptome können auftreten:. Derealisation, Depersonalisation, Hyperakusis, Taubheit und Kribbeln in den Extremitäten, Überempfindlichkeit gegen Licht, Geräusche oder körperlichen Kontakt, Halluzinationen oder epileptische Anfälle nach Absetzen des Medikaments kann vorübergehendes Syndrom auftreten, bei denen die Symptome, die führt zu einer Behandlung mit Benzodiazepinen oder Benzodiazepin-ähnlichen Substanzen in einer erweiterten Form zurück. dieses Syndrom kann durch andere Reaktionen wie Stimmungsschwankungen, Angst und Unruhe begleitet werden.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: Die empfohlene Dosis beträgt 7,5 mg unmittelbar vor dem Zubettgehen. Bei älteren Patienten mit Leber- oder Nierenerkrankung und Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz, sollte die Behandlung mit einer Dosis von 3,75 mg eingeleitet werden (Tabelle 1.2.). Die Behandlung sollte so kurz wie möglich sein. Die Behandlungsdauer sollte in der Regel mehrere Tage bis zu 2 Wochen betragen, bis zu 4 Wochen einschließlich der Dosisreduktionsdauer. In bestimmten Fällen kann es notwendig sein, die Behandlungsdauer zu verlängern - in diesem Fall sollte der Zustand des Patienten neu bewertet werden.